Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2010 um 14:41
@bergeremit20
wirklich geantwortet hast aber nun nicht, gell :D.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2010 um 15:30
@Warhead
Da gab es doch auch noch diese Klamotten mit dem Schwarz weis Roten Ring
am Ausschnitt, und Ärmel.

Die Stadtbekannten Nazis aus den 80ern, sehe ich öfter beim Grieche rumhängen
ob ich mir Gedanken machen muss ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2010 um 23:46
@Winchester
du meinst Fred Perry Polos?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2010 um 23:53
@Warhead
was ist denn nu in Mahlsdorf oder ist für dich in Berlin eh alles immer noch wie ende der 80er?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2010 um 23:54
@Hop_Rocker77
Ja genau, die Reichsfarben zufällig oder auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2010 um 23:57
@Winchester
da es eine englische Marke ist ist wohl eher vom Zufall auszugehen. ;)

Ausserdem sind die Farben wenn man es genau nimmt weiss-schwarz-rot


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:03
Eigentlich wäre ja eher Trigema eine Marke für Rechts.
@Hop_Rocker77


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:06
@Winchester
hahahaha..............wegen 100% made in Germany? ;)
Un der alten Effenberg?

Nee schau dir ma auf der Seite die Herrenmodells an nur einer hat blaue Augen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:06
@Winchester
und ist doch gut das die So auf Perry abfahren, sind se der lebende beweis das sie nie vom ewigen Juden loskommen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:08
Ne wegen dem Werbe Affe.
@Hop_Rocker77


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:09
@Winchester
was für ein Affe, jetzt hab ich den Faden verloren!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:12
Na zum sparen haben die keinen Pförtner sondern einen Fernseher (Röhre)
in dem man von einem Schimpansen begrüsst wird.
@Hop_Rocker77


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:13
@Winchester
davon ahbe ich ja noch nice gehört! ;)

Das is passend ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:15
Dafür hat der Besitzer den längsten Pool Württembergs.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 00:16
der widerstand gegen rechtsextremismus
ist aber auch
hoch wie nie

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,694558,00.html

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 01:30
@Outsider

verdammt vergiss es :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2010 um 10:29
@buddel
diese bewegungen sind wichtig - und bei aller kritik von einigen: sitzblockaden - ziviler ungehorsam sind ein mittel, um diesen leuten keinen platz zu geben

grenzen wir sie - ermöglichen wir ihnen keine fläche sich zu präsentieren -

sensibilisieren wir die menschen für eine haltung gegen rechts - und wichtig immer wieder - schaffen wir eine sozial-gerechtere gesellschaft und diese gestalten kämen mit ihren billigen sprüchen nicht an . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2010 um 12:30
Ungarn
Rechtsradikaler Eklat programmiert

Verbotene Uniform im Parlament


In Ungarn findet Freitagnachmittag die konstituierende Sitzung des neu gewählten Parlaments statt. Für Aufsehen dürften dabei die Rechtsradikalen sorgen. Parteichef Gábor Vona hat angekündigt, sich in Uniform der mittlerweile verbotenen paramilitärischen Ungarischen Garde angeloben zu lassen.

Rechtsradikale mit 47 Sitzen

Nach den beiden Wahlgängen am 11. und 25. April holte die nationalkonservative Bürgerunion Fidesz unter Viktor Orban mit 263 Mandaten eine klare zwei Drittelmehrheit. Die bisher regierenden Sozialisten kamen nur auf 59 Mandate, die rechtsradikale Partei Jobbik auf 47 und die Grünpartei LMP auf 16 Sitze.

In Uniform der verbotenen Garde

Es ist sehr wahrscheinlich, dass heute die rechtsradikale Partei Jobbik für ihren ersten Skandal im ungarischen Parlament sorgt. Der Parteichef von Jobbik, Gábor Vona will nämlich allen Ernstes in der Uniform der verbotenen Ungarischen Garde ins Parlament kommen. Damit will Vona gegen das Verbot der Garde protestieren.

http://oe1.orf.at/artikel/243862


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2010 um 13:15
Es wird wieder mal das Dilemma des Rechtes auf freie Meinungsäußerung, freie Entfaltung und Demonstrationsrecht deutlich.


Wenn ich sage:,,Ich bin gegen Rechtsradikalismus", ist das ,,freie Meinungsäußerung".
Wenn ich sage:,,Ich bin dagegen, dass immer mehr Türken nach Deutschland kommen", dann ist das eine rechtsradikale Aussage.

Wenn man gegen Rechtsradikalismus demonstriert, ist es allgemein akzeptiert und gelobt, es fällt unter anderem unter das Demonstrationsrecht.

Wiederum wird das gleiche Demonstrationsrecht von den gleichen Leuten den Rechtsradikalen aberkannt, man blockiert sie oder greift sie gar tätlich an.


Wer bestimmt also, wer demonstrieren darf und wer nicht, wer bestimmt, welche Meinung man frei äußern und wie man sich frei entfalten darf?


Eigentlich steht dies grundsätzlich im deutschen Grundgesetz, für die genauere Auslegung sind Richter zuständig.
Eine gerichtlich nicht beanstandete Demonstration von Rechtsradikalen dürfte demnach auch nicht am demonstrieren gehindert werden, solange auf ihr nichts strafbares erklingt.
Wer sie blockiert, schränkt deren Demonstrationsrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung ein.

Andererseits aber würde auch wiederum das Demonstrationsrecht der Gegner der Rechtsradikalen eingeschränkt, wenn man sie daran hindern wollte, die Rechtsradikalen zu behindern.


Tja und mitten drin stecken noch die Polizisten, die immer die ansch... sind.
Entweder werden sie häufig von den Gegnern der Neonazis angegriffen (verbal und körperlich) oder von den Neos selbst.


Das waren jetzt nur mal ein paar Überlegungen zu dem Problem der freien Meinungsäußerung und des Demonstrationsrechtes, wenn zwei gegensätzliche Seiten dies für sich in Anspruch nehmen und ausdrücklich keine Verteidigung des Rechtsradikalismus von meiner Seite!
Nur um eventuellen Anschuldigen vor zu greifen ;).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2010 um 13:58
@Kc
wieso - die "rechten" haben doch möglichkeiten der demonstration, für kundgebung - in einigen städten treten sie nicht mehr :D

- dass aber eine erhebliche zahl sich querstellt - ist doch o.k. -

keinen freien platz für nazis -

dir würde es doch sicher auch nicht gefallen, wenn deren sprüche laut durch die straßen krakeelt werden ?

also seien wir ungehorsam -


Anzeige

melden