Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2010 um 19:44
@Hop_Rocker77
tja - solche "fängern" - ist man nicht immer gewachsen- sie beherrschen ihr handwerk - deshalb sollte man sehen, dass man in solchen bereichen auch menschen beschäftigt, die zumindest raushören, was der andere bezweckt

ich weiß, dass in der fachschule für sozialarbeiterausbildung solches "gelehrt" wird - verstehen was der andere sagt, meint - eben um solchen typen nicht die tür zu öffnen - ihnen keinen platz zu bieten

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.05.2010 um 19:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:tja - solche "fängern" - ist man nicht immer gewachsen- sie beherrschen ihr handwerk - deshalb sollte man sehen, dass man in solchen bereichen auch menschen beschäftigt, die zumindest raushören, was der andere bezweckt
Da stimm ick dir zu.
die akzeptierende Jugendarbeit wurde aber auch schon größtenteils verworfen.
Stand halt zu sehr in der Kritik.
Ausserdem hatten diese Projekte selten Erfolge vorzuweisen, eher im Gegenteil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.05.2010 um 09:22
@Hop_Rocker77
hier bei uns in der gegend sind die sozialarbeiter gut geschult, sie kennen sich aus - da haben "schein-rechte" oder "rechte" keine chance sich zu etablieren -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.05.2010 um 00:14
NPD-Funktionär wegen Volksverhetzung verurteilt

Udo Pastörs hetzte gegen Juden und Türken - und ist nun zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss der NPD-Funktionär eine Geldstrafe zahlen. Er habe sich der Sprache der Nationalsozialisten bedient und zu Hass und Gewalt aufgestachelt, entschied das Gericht.

Saarbrücken - Immer wieder ist der NPD-Funktionär Udo Pastörs mit ausländerfeindlichen Parolen aufgefallen. Auf einer Aschermittwochsveranstaltung im vergangenen Jahr äußerte er sich unter anderem abfällig über Juden und Türken - dafür ist er nun zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe wegen Volksverhetzung verurteilt worden. Außerdem muss der Fraktionsvorsitzende der NPD im mecklenburg-vorpommerschen Landtag 6000 Euro Geldstrafe bezahlen.

Mit diesem Urteil blieb das Amtsgericht Saarbrücken am Donnerstag nur knapp unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die ein Jahr Haft auf Bewährung und eine Geldstrafe von mindestens 6000 Euro gefordert hatte. Die Verteidigung, die auf Freispruch plädiert hatte, will das Urteil anfechten.

Mit seinen Äußerungen habe Pastörs Juden und Türken nicht nur verunglimpft, sondern auch zu Hass und Gewalt gegen sie aufgestachelt, entschied das Gericht. Bei einer NPD-Kundgebung am 25. Februar 2009 in Saarbrücken hatte er unter anderem vom "Finanzgebäude dieser Judenrepublik" gesprochen und im Zusammenhang mit türkischstämmigen Bürgern den Ausdruck "Samenkanonen" gebraucht. Aus Sicht des Gerichts war damit der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Pastörs habe in seiner Rede mehrfach Formulierungen aus dem Sprachgebrauch der Nationalsozialisten verwendet. Ein Tonmitschnitt der rund einstündigen Rede wurde am Vormittag in voller Länge vor Gericht vorgespielt.

Pastörs und sein Verteidiger bezeichneten die Vorwürfe als haltlos. Es habe sich um politisches Aschermittwochgerede gehandelt, das auch bei Rednern anderer Parteien nicht auf die Goldwaage gelegt werde. Dies sei von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Verteidigung versuchte zudem, wegen der Zugehörigkeit des Angeklagten zur Bundesversammlung Immunität geltend zu machen, die derzeit keinen Prozess gegen ihn zulasse. Das wurde vom Gericht verworfen, da mit der Wahl des Bundespräsidenten die Bundesversammlung als aufgelöst gelte. Der Schweriner Landtag hatte die Immunität Pastörs schon im Juli 2009 aufgehoben.

In der Anklage hieß es, die von Pastörs benutzten Formulierungen stellten Teile der Bevölkerung als minderwertig dar und stachelten zum Hass gegen sie auf. Der Begriff "Judenrepublik" stehe in der Tradition rechtsextremistischer antisemitischer Propaganda zur Zeit der Weimarer Republik und des Dritten Reichs.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,693475,00.html

10 Monate auf Bewährung und 6.00 € Geldstrafe?

Soll das ein Witz sein?

Nazis haben in der Politik nichts zu suchen, die gehören alle in den Knast!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 14:29
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 237)

@kiki1962

"Thierse blockier se" - und der blöde Sauerkrautbart setzt sich mitten auf die Straße um seinen schönen Prenzlauer Berg zu beschützen. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Gelten für ihn die Gesetze Deutschlands nicht, oder wie? Der gehört eingeknastet für seine dämliche Aktion.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 15:57
Zunächst: Ich gehöre keiner Partei an, aber mir geht so vieles hier gegen den Strich.
Wenn sich bei uns z.B. ein (Türke, Kroate, Israeli was auch immer) hinstellt und sagt:
"Ich bin stolz .... (siehe vorgenannt) zu sein" ist das in Ordnung.
Wenn ich öffentlich sage: "Ich bin stolz, Deutsche zu sein", sehen mich viele
meiner Landsleute schief an. Ich habe den Eindruck, dass das aus falsch verstandenem
Schuldgefühl resultiert. Was kann ich für die Fehler meiner Vorfahren?
Lasst mich doch trotzdem stolz sein, diesem Land anzugehören. Immer wieder
diese Asche auf Häupter, die gar nichts dafür können! Irgendwann muss mal
Schluss sein und irgendwann muss man sich mehr zur eigenen "Familie" bekennen
als zum "Nachbarn" (siehe Griechenland). Und das ist gar nicht irgendwie braun,
rot oder irgendwie gefärbt, sondern nur als gerechtigkeitsempfindender Bürger
dieses Landes.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:03
Wenn ich öffentlich sage: "Ich bin stolz, Deutsche zu sein", sehen mich viele
meiner Landsleute schief an.t
Um welche "Landsleute" handelt es sich dabei @ramisha


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:06
@pprubens
Um Deutsche!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:09
Na ja, @ramisha
Unter "Deutsche" ist ja viel zu verstehen. Du musst die Hintergründe erkennen um Meinungen richtig verstehen zu können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:16
@pprubens

@ramisha


Ich denke eher, wenn sich, egal welcher Nationalität, einer in den öffetlichen Raum stellt und ruft, er wäre stolz, dies zu sein. So wird das in der Bevölkerung allgemein ein Befremden auslösen. Vor allen Dingen, weil es keinen Anlass gibt, solche Äußerungen zu machen.

Da gehts aber den Türken, wie den Slowaken, wie den Deutschen...

Aber Menschen haben ja manchmal solche Gelüste. Ich kann mir dann meist ein Lächeln nicht verkneifen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:22
@pprubens
Mach mir doch bitte mal den Unterschied zwischen Deutschen und Deutschen klar.
Niemandem steht auf der Stirn geschrieben, ob er gut oder böse ist und keiner
kann mir sagen, dass es falsch ist, sein Vaterland zu lieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:24
@nolovelost
Das ist ein guter Aspekt - warum man verkünden muss, stolz ein "....." zu sein, sollte vorher klar sein.

Kann man sich das aber nicht merken, das Warum und Wieso, so muss man sich einer Eselsbrücke...ähhh...bedienen... ;)

/dateien/pr32832,1273415069,neu EselslueckeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:und keiner kann mir sagen, dass es falsch ist, sein Vaterland zu lieben.
Aber ziemlich sinnlos.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:26
@ramisha
Was bewegt dich dazu zu sagen, du wärst stolz ein Deutscher zu sein? Ich denke, das ist erstmal ein Ansatzpunkt, bevor man sich weiter in Deitails verliert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:27
@ramisha


Eselsbrücken heißen nicht umsonst so.... ;) Doch bleibt die Frage, wem das wohl klar sein sollte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:28
Sorry vertan... ich meinte @pprubens


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:29
Dem Esel @nolovelost natürlich nicht
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:33
Ok... @pprubens aber ich finde es schon interessant, wie viele allein hier im Forum dieses dringende Bedürfnis des Bestolzens haben und dann was von komisch anschauen erzählen. Ich habe darauf hin mehrere Feldversuche gemacht.... das Ergebnis war äußerst interessant. Ich wurde eigentlich nie komisch angesehen, außer, wenn ich selbiges unvermittelt und ohne jegliche Vorbereitung tat, so dass mein Handeln nicht schlüssig erschien. Dann haben die Leute schief geschaut. Das ist aber auch verständlich, da diese Form der Verbaläußerung für meine Mitmenschen wenig Sinn ergab und sie wohl eine kognitive Störung vermuteten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:37
@ramisha
boah alter das is so typisch deutsch.....
Diese ständige Opfermentalität, was kann ick dafür das unsere Vorfahren bla bla bla bla.....
Is bestimmt alles ne Verschwörung gegen uns deutsche um uns klein zu halten. ;)
Wahrscheinlich wurden wir auch einfach nur besetzt und nicht befreit nicht wahr? ;)

Und dann immer dieses typische : "Mann muss doch sagen dürfen das man Stolz ist!"
Genau sagen DÜRFEN, niemand will das natürlich sagen, aber man sollte es doch dürfen.... reinste Stammtischpolemik.
Worauf begründet sich denn bitte dein Stolz?
Darauf das du durch zufall von ner Deutschen Mutter und nicht von ner kongolesischen ausgeschissen wurdest( Entschuldigung für meine Wortwahl)????
WEr sich ständig als Opfer hinstellt wird auch wie eins behandelt!
Und unabhängig davon sind wir Deutschen doch schon wieder wer in der Welt.
Also weine nicht mein Kind!

dann einen gruß an die arme deutsche Seele die aufs schändlichste verleumdet wird! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.05.2010 um 16:42
@nolovelost
Das mit der kognitiven Störung ist wohl die beste Erklärung, neben der Eselslücke ;)


Anzeige

melden