Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:00
@Valentini

Das ist auch alles schön und richtig. Doch du weißt doch sicherlich auch, warum die NPD niemals verboten wird. Oder hast du dich nicht auch gewundert, dass eine Partei, die eigentlich total pleite war letztes Jahr, immer noch existiert?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:04
@tingplatz

Nein, mich wundert es nicht dass selbst so eine Schwachmatenpartei immer wieder Finanzierer findet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:06
@Valentini
Und jetzt stell dir vor, das Geld kommt über Strohmannfinanziererei über den VS vom Staat. Würde dich das wundern?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:07
@tingplatz
Ein Samstagsspaziergang wird es trotzdem nicht. Warum man nicht einfach beide Demos verbietet, bzw. Demo 1, und somit auf Deeskalation setzt, ist schon verwunderlich. Aber ich denke, es liegt daran, dass der Geldtopf "Gegen Rechte Gewalt" voller ist als der entsprechend links orientierte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:07
@Valentini
"rechte" verteufel ich nicht ;)

für mich erkennbar von "rechts" ist : - intoleranz gegen andere ethnien,
- das bezweifeln der gleichheit der menschen
- diffamierung von menschen die sozialer hilfe bedürfen, ablehnung andersdenkener
- ihr stark nationales bewusst sein orientiert sich an vorstellungen, die längst überholt sind

ich habe noch nich alles beeinander . .

informationsquellen hierzu gibt es genug - ua. bundeszentrale für polit. bildung http://www.bpb.de/themen/DU09IB,0,Rechtsextremismus.html

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/wolfgang-bosbach -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:08
*fg* wer weis wer diese ganzen HetzCds so auf den Markt bringt... ne wundern würds mich nicht wenn der VS auch da seine Hände beschmutzt... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:08
@pprubens
Yes, genauso ist es. Der Steuergeldtopf zur "RechtenGewalt-Inszenierung" ist immer proppe voll.
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:10
@kiki1962

Du bist wirklich eine vorbildliche Staatsbürgerin :D :D :D

Hast du auch die Telefonnummer von Volker Beck?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:11
@tingplatz
nein - volker beck steht nicht auf meiner anrufliste


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:12
@kiki1962

Ach schade, aber du weißt doch sicher, warum ich danach fragte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:15
@tingplatz
http://www.volkerbeck.de/cms/ (Archiv-Version vom 30.07.2010)

richte deine fragen an ihn per pn :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:18
@kiki1962

Warum sollte ich? Ich sags dir aber: Unser Volker war der mediale Erfinder der niemals existierenden "No Go Areas". ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 18:40
Zitat von gojimgojim schrieb:Die Probleme, die sich an Schulen daraus ergeben, kannst Du konkret benennen - z.B. die Lernziele eigener Kinder. Wer allerdings von Überfremdung spricht, hat Vorurteile oder auch Urängste.
Nein, falsch. Konkret wäre zu Benennen, dass die Kinder oftmals nichts dafür können, sondern von herrischen Eltern erzogen werden, die in einem fremden (und offenen) Land versuchen, an alten Lebensgewohnheiten festzuhalten und ihre Kinder in archaische Strukturen versuchen zu quetschen. Das Problem ist, dass die Kinder von Kindesbeinen an darauf getrimmt werden, möglichst unter sich zu bleiben und sich möglichst wenig der neuen Kultur anzueignen. Im Gegenteil, ihnen wird vorgelebt, dass das neue Land scheisse ist und nur zum "abziehen" zu gebrauchen ist. Dadurch entsteht dann Unwissen, dadurch entstehen schlechte Noten in der Schule, ein fehlender Abschluss, ein fehlender Anschluss im Berufsleben und das eskaliert dann in Gewalt. Gewisse Neigungen tun ihr übriges...
Zitat von gojimgojim schrieb:Das Beispiel von Warhead zeigt, dass die Vorurteile nichts mit dem tatsächlichen Ausländeranteil zu tun haben. Was nun? Machst Du Dir Gedanken um die Zeugnisse der Kinder, oder ist es ein Aufhänger?
Der Vergleich hinkt, ganz einfach... Und ja, ich mach mir tatsächlich auch ein Stück Gedanken um die Kinder, weil das die Generation ist, die meine Enkel dann unter Umständen terrorisieren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 19:19
Ich finde es mehr als bedauerlich, dass aufgrund fehlender Polizisten das grundgesetzlich garantierte Demonstrationsrecht von manchen Leuten nicht ausgeübt werden darf.

Umso mehr, wenn dagegen Gegnern dieser Ordnung wiederum die Demo gestattet wird.

Ich fürchte, wenn dies die Gründe für Verbote von Demonstrationen sind, dann dürfte es bald auch in Brandenburg häufiger dazu kommen. Dort möchte der Innenminister Speer die Polizeikräfte von über 8000 auf 7000 verringern und die 50 Polizeiwachen auch 15-20, wie ich heute im Spiegel gelesen habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 20:55
@Kc

Demonstrationen gegen den immensen Kostenapparat des öffentlichen Dienstes und des Beamtentums sind damit zumindest nicht mehr oder nur noch geringfügig nötig....ist zwar sehr zynisch, aber es ist ja leider so


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 20:58
@CurtisNewton

Offensichtlich GIBT es ja zu wenig Polizeibeamte. Dagegen muss man auch nicht demonstrieren.

Aber es ist doch peinlich, dass die Polizei nicht mehr für die Sicherheit von Demos garantieren kann, weil die nicht genügend Leute haben.

Und dann will der Speer aus Brandenburg auch noch radikal reduzieren!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 20:59
Zusatz:

In Brandeburg gibts nur 8000+ Polizeikräfte???

Gehts da so friedlich zu?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:01
Zitat von KcKc schrieb:Und dann will der Speer aus Brandenburg auch noch radikal reduzieren!
Der Druck dazu kommt doch garantiert aus der Stadt, wo an einem Gebäude steht "dem deutschen Volke"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:06
@CurtisNewton

Also die Union und die FDP in Brandenburg sind dagegen und der ehemalige CDU-Innenminister hat auch eher ausgebaut als reduziert.

Und ich glaub nicht, dass Klaus Wowereit da ein Wort mitzureden hätte :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2010 um 21:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und ich glaub nicht, dass Klaus Wowereit da ein Wort mitzureden hätte
Na, wer weiss....der hat doch seine "finger" überall drin *hrhr* :-)))))


Anzeige

melden