Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2009 um 14:52
@trini696
Zitat von trini696trini696 schrieb:möchte ich betonen, das ich noch NIE in irgendeiner Form durch Körperverletzung oder verfassungsfeindlich aufgefallen bin.
Damit brauchst du dich nicht zu schmücken. Die wenigsten von deiner Sorte, fallen auf.
Zitat von trini696trini696 schrieb:Sicher gibt es auch Leute die obwohl sie hohe Bildung und Ansehen errungen haben, siehe Jörg Hayder, welcher uns leider schon früh verlassen musste. Ein Mann des Volkes, immer nett und freundlich, nie ein Aufruf zur "maßlosen Gewalt an Minderheiten" von ihm.
Ja natürlich. Der arme Hayder...mir kommen die Tränen und ich versinke in Trauer.
Kann es nur gerade nicht so zeigen.


Mir fällt es gerade schwer, die Kernaussage deines Beitrages heraus zu finden.
Was genau willst du uns jetzt sagen? Der arme Jörg Hayder?
Die Rechten sind keine Gefahr mehr, weil sie es doch eh nicht in den Bundestag schaffen?
Brüssel will die Rechten eh nicht haben, oder was genau?

Schließe mal bitte meine scheinbare Bildungslücke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2009 um 15:01
Naja.... so schlimm kann es auch nicht sein,
wenn man die Wahlen von letztem Monat ansieht
Rechte Parteien haben da gar nichts erreicht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2009 um 15:01
@Merlina

Du musst das richtig lesen ;)

nie ein Aufruf zur "maßlosen Gewalt an Minderheiten" von ihm.

Ein bisschen Gewalt war schon ok.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2009 um 15:02
Also ich hab da wenig Angst,
mir macht die Aussenpolitik derzeit vieel mehr Sorgen :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.11.2009 um 15:05
@intruder

Ich hoffe ja inständig, das meine scheinbare Bildungslücke nun endlich geschlossen wird. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 04:53
@trini696
Du bist kein Nationaler oder wie sich Patrioten so zu bezeichnen pflegen.Du bist ein Nazi,nicht mehr und nicht weniger.
Ein schöner Spruch in deinem Profil..."Nun Volk steh auf und Sturm brich los"...für wie bescheuert hälst du mich eigentlich
Also hier das ganze Drecksgesindel im Sportpalastmülleimer

7:35

https://www.youtube.com/watch?v=zpvRz7ogA9c (Video: Subt La Guerra Total Dr Goebbels 18 Feb 1943 Parte 12 y final)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 04:55
Man unterschätz das in der letzten Zeit zu sehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 06:24
@Abu-Haydar
oh ja... besonders die leute die ja gar nichts gegen ausländer haben aber über die schimpfen vor allem es giebt immer ein wir und ein ihr in den köpfen... ich als ausländer sage immer wir weil ich mich ein teil der gesellschafft sehe aber anscheinend die gesellschafft nicht mich als sein teil sieht... naja ihr problem würde ich mal sagen ^^ die sache ist auch die unter imigration verstehen viele deutsche das man alles verdeutscht... gut versuch mal ein italiener zu verdeutschen mal schauen in wie weit er dazu bereit ist... zwischen sprache lernen und miteinander leben und erwarten das man die mentalität bzw kultur auch anpasst ist ein riesen unterschied...

naja kommen wir zum thema rechtsextremismus... die giebts aufjedenfall besonders im ländlichen gebieten wo eben nicht so viele ausländer sind... in den gross städten ist das eher ein wenigeres problem weil da es recht gut klappt mit zusammen leben und auch oft rechtsextremistische äusserungen auf wiederstand trifft ich denke das hat was damit zu tun das einer was in gross stadt lebt viel mehr mit ausländer zu tun hat und dem entsprechend er sieht das es echt super menschen giebt aber auch eben arschlöcher giebt mit der zeit sieht er das es eigentlich nicht so viel unterschied giebt weil er genauer hinschaut bzw eben mehr erfahrung mit ausländer gemacht hat..

einer auf dem land der liest ne zeitung wo steht türke verprügelt einen jugendlichen
wobei ich mich da frag warum die zeitungen nie schreiben ein deutscher jugendlicher verprügelt jemanden.. da heisst es nur ein jugendlicher hat sich verprügelt... aber wenn ein türke das macht wird betont das es ein türke war und kurz meist noch erwähnt warum seine familie vor jahren mal hier nach deutschland kamen etc.

rechtsextremismus ist in mein augen nicht schlimm schlimmer ist dieser schleichende meinungsbildung von medien weil es eben nicht offensichtlich gemacht wird...
aber naja ändern kann ich da eh nichts in denn sinne diskutiere ich auch meist in privatleben nicht mit leute die daher kommen und sagen du ich habe nichts gegen türken aber das und jenes... ich sag passt scho und geh weiter ^^ weil irgendwann hat man das einfach satt diese sinnlosen diskussionen... soll jeder denken was er will aber lasst doch die menschen einfach in ruhe ihr leben leben... denkt ihr die gehen jeden tag aus dem haus raus und sagen hey ich bin ein türke das muss ich unbedingt kund tun?
also ganz ehrlich die gehen aus dem haus raus und denken sich genauso drecks arbeit es ist noch zu früh und noch dunkel draussen ich will schlafen ... also was ich sagen will die haben im alltag genau die gleichen ablauf bzw da ist es zweit rangig das man ein ausländer ist die schlagen sich genauso in der arbeit rum oder im alltäglichen wie ein deutscher auch was unterscheidet uns? die schwarzen köpfe ? oder weil der eine gott sagt und der eine allah? ich mein ist doch wurst wie gesagt ich sehe mich ein teil der gesellschaft und bin genauso bereit bei katastrophen hier zu helfen wie mein nachbar der deutsche ist auch... oder sonst was .... und wer daher kommt und meint ingergrier dich oder sonst was da denk ich mir hey... intergrier du dich zu erstmal vom kopf her dann können wir weiter reden denn wenn jemand mich nicht als teil der gesellschaft sieht ist es sein problem es muss nicht jeden gefallen und akzeptieren muss es auch nicht jeder

lg serco


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 09:14
@SerCo
du bringst klar zum ausdruck, was einige hier denken: du bist teil der gesellschaft - und ja es ist egal, wie gott genannt wird - und ja es ist egal welche farbe dein haar, deine haut hat - du gehörst mit dazu

und du sagst noch etwas ganz wesentliches : wenn ich gebraucht werde dann stehe ich genauso wie mein (ur)deutscher nachbar an seite seite -

willkommen in unserer gesellschaft - ich freue mich über die vielfalt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 10:24
@Warhead

"Nun Volk steh auf und Sturm brich los..."

ist von Theodor Körner, einen deutschen Dichter und Soldaten, der in den Freiheitskriegen gegen Napoleaon gekämpft hat, Joseph Göbbels hat diesen edlen Spruch nur enteignet für seine Sportpalastrede.

Viele Leute denken so, viele sehn nur den schlechten Schleier der sich zum Beispiel über deutsche Kultur gelegt hat durch die NS Zeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 10:26
@schmitz

Ja, der Jörg, wieder mal ein Österreicher der dem nationalgesinnten Deutschen aus dem Herzen spricht, gell?

Was willst du denn damit sagen?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 10:49
@no_BODY

Wikipedia: Jörg Haider

Bezug zum Rechtsextremismus

Kritiker Haiders bezeichnen ihn unter anderem als Rechtspopulisten mit teilweise rechtsextremer Weltanschauung. Einige seiner Äußerungen werden als fremdenfeindlich, rassistisch und antisemitisch eingestuft. So verwendete er wiederholt den im politischen Antisemitismus geläufigen Begriff der „(amerikanischen) Ostküste“, in dem sich die Ablehnung der „künstlichen“ und „multikulturellen Kultur“ der Vereinigten Staaten mit der Vorstellung verbindet, Juden würden von dort aus einen dominierenden Einfluss auf Politik und Gesellschaft Amerikas und auch Europas ausüben.


Ist doch im Zusammenhang selbsterklärend, oder etwa nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 11:05
ja das schon nur das er "leider" auch der bisher beste politiker österreichs war steht nirgends!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 12:57
@trini696

Sich drehen und wenden wie ein Aal- auch das ist typisch für die sogenannten "Nationalen".
Meine Fragen, hast du mir nämlich immer noch nicht beantwortet.
Du hast dich nur geschickt aus der Affaire gezogen, mit der Rechtfertigung deines Spruches, der von Theodor Körner ist und den die Nazis nur für sich mißbraucht haben.
(Auch eine typische Ausrede für die "Nationalen")

Glaub nicht, dass du die Leute hier für dumm verkaufen kannst.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mir fällt es gerade schwer, die Kernaussage deines Beitrages heraus zu finden.
Was genau willst du uns jetzt sagen? Der arme Jörg Hayder?
Die Rechten sind keine Gefahr mehr, weil sie es doch eh nicht in den Bundestag schaffen?
Brüssel will die Rechten eh nicht haben, oder was genau?
Darauf erwarte ich nach wie vor, eine Antwort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 14:05
Wer Jörg Hayder schreibt, der schreckt auch vor Adolf Hytler nicht zurück.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 15:59
Gerade gestern habe ich Zeilen gelesen, die nicht spurlos an mir vorbeigegangen sind.

So stehen heute eine Reihe von rechtsradikalen Ausschreitungen, die das wiedervereinigte Deutschland zur Wendezeit heimsuchten, in Verdacht, von befreundeten Nationen angstiftet worden zu sein. Deutschland müsse in Naziterror versinken, hieß es in vertraulichen Dokumenten französischer und amerikanischer Geheimdienste, bevor es Zeit finde, wieder eine selbstbestimmte Großmacht zu werden. Die Fratze des häßlichen Deutschen - so die weiterführende Strategie - werde die deutsche Exportnation als Ganzes bremsen und speziell den damals gerade aus dem Ausland einsetzenden Investitionsfluß Richtung "Ost-Zone" unterbinden.

(Quelle: Angriff der Falken, S. 66 - von Wolfgang Eggert)

Eine möglich Erklärung, wie sich die Rechten im Osten etablieren/ halten konnten, welche Rolle sie spielen, und auch auf die ewige Debatte um ein NPD-Verbot fällt ein neues Licht.
Und ich fürchte, dieses Phänomen zeigt sich auch heute noch
zumindest TEILWEISE drängt sich der Verdacht auf, dass Ausschreitungen geschürt werden, von wem auch immer ....
Der Deutsche - unverbesserlich in seiner Art - so könnte man diesen Makel für alle Zeiten aufrecht erhalten :/

@niurick


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 16:01
@SerCo
Zitat von SerCoSerCo schrieb:rechtsextremismus ist in mein augen nicht schlimm schlimmer ist dieser schleichende meinungsbildung von medien weil es eben nicht offensichtlich gemacht wird...
rechtsextreme schleichen sich mit ihren meinungen in die medien - schlimm ist, dass es oft durch die "hintertür" erfolgt - sarrazin , die herrmann waren da wesentlich frontaler und leichter zu durchschauen

rechtsextremismus ist nicht schlimm für dich - ich habe da andere erfahrungen gemacht - veilleicht solltest du mal über das was du schreibst nachdenken - und es herrscht - zumindest bei mir klärungsbedarf . . .

bin gespannt auf deine ausführungen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 16:20
Ich sehe eher die Gefahr bei den Menschen, die sich in der Öffentlichkeit unauffälliger geben als die sog. Proleten.

Ein Bankier mit rechten Gedankenäußerungen hat mehr Macht die Leute zu manipulieren und zu überzeugen, als beispielsweise ein Jugendlicher, der seine Meinung lautstark kundtut und dementsprechend so gekleidet ist.
Das sind auch eher diejenigen, die solche Demos besuchen und körperliche Gewaltbereitschaft zeigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 16:28
@NoSilence

ja, und diese Menschen, die Geld und Macht haben, können sich diese oft dummen Jugendlichen, die sehr oft im Prinzip null Ahnung von Politik und gesellschaftlichen Zusammenhängen haben, zum willigen Instrument machen .....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.11.2009 um 16:30
@elfenpfad

Ich denke das ist auch teilweise so beabsichtigt. Jugendliche kann man eher beeinflussen als ältere Menschen.


Anzeige

melden