Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2010 um 21:55
@insideman

Es bleibt dabei, dass ein abgelehnter jüdischer Patient wesentlich höhere Wellen geschlagen hätte.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2010 um 21:56
@niurick


Ja und wer sich hier darüber wundert,oder gar beschwert der bekommt kein Verständnis.

Das gleichzusetzen ist kaum mehr als ein schlechter Witz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.11.2010 um 22:20
das wäre schon eine sensation wenn die schlagzeile lautete: »jüdischer arzt rettet neonazi das leben«. wäre interessant zu sehen, wie die reaktion aus dem rechten lager ausgesehen hätte. wahrscheinlich hätten ihm seine kameraden vorwürfe gemacht: »wie kannst du dich nur von einem juden retten lassen?«


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2010 um 04:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibts so kleine Ops ?
Klar, Weisheitszähne hab ich ambulant rausgekriegt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2010 um 04:45
@AtheistIII
Einfache Übung,drei Glatzen,zwei halten fest,einer spielt den Dr.Martens Beat...nicht meine Welt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2010 um 04:55
ne, das war bei mir später...
Da hab ich alle Zähne behalten, weshalb der Kerl der mich festgehalten auch mit weniger Fingern nach hause gegangen ist als er gekommen war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2010 um 05:10
@AtheistIII
Richtig so,ich hab dem Schwein das mir eine geschwalbt hat auch in den Finger gebissen...der nannte sich Kinderzahnarzt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2010 um 05:43
ach, der is sowas doch gewohnt :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2010 um 15:56
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb am 06.11.2010:der link kam schonmal, ist nichtssagend.
Ja ntürlich ist er nichtssagend für die, die es sich so zurechtlegen wollen.
Aber wenns darum geht, Ausländer zu diffamieren, dann ist jede Kleinigkeit vielsagend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2010 um 13:49
Über Rechtsextreme kann man ja nur Lachen - oder Weinen.

Diese Ewiggestrigen ... "so" wird ihr "Gott" heutzutage verarscht:



Youtube: Hitler - Bayerisches Gefluche (Original)
Hitler - Bayerisches Gefluche (Original)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 10:29
SPD-Bürgermeister lobt die NPD
Ein SPD-Kommunalpolitiker aus Sachsen-Anhalt besucht den Bundesparteitag der rechtsextremen NPD. Dabei kann er "kaum einen Satz" finden, den er "nicht selbst hätte unterschreiben können".
Quelle


Macht das die SPD jetzt rechts?
Ist es ein Anzeichen dafür, dass die NPD interessanter für die Mitte wird?
Was ist es zu bewerten, dass sich Hans Püschel auf der Verantstaltung wohl gefühlt hat?
Oder muss alles, was mit NPD zu tun hat, gemieden werden?

Was meint Ihr dazu?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 11:01
@Baron_Patrick

dazu hab ich auch noch einen

Youtube: Anti nazi clip
Anti nazi clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 11:06
@CurtisNewton

Schade! Den Clip konnte der, den Du andauernd Bruder nennst, nicht sehen, weil er wegen rechtslastiger Links gesperrt ist. Ist das nicht herrlich ironisch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 11:08
@niurick

nein ist es nicht! Wenn Du mitbekommen hättest, wie das abgelaufen ist, dann wüsstest Du, dass dies ne Hexenjagd auf ihn war und die Sperre in dieser Höhe ungerechtfertigt ist.

Der Betreffende User ist nicht "rechts" !!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 11:10
@niurick

Dergleich wundert mich nicht. Schliesslich ist Sarrazin SPD-Genosse und nicht NPD-Kamerad. Darüber hinaus nicht der Einzige, wie der Focus , 05.09.2010

Thilo Sarrazin kann im Parteiausschlussverfahren auf prominente Unterstützung setzen: Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi bietet an, ihn vor der Kommission zu verteidigen. Auch Sarrazins Kritik stimmt er größtenteils er zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 13:56
@niurick
@Doors
@CurtisNewton

Ich finde es ja ziemlich gefährlich, wie sich die NPD momentan verhält.

Zwar gilt im Kern immer noch das ,,Ausländer raus" und ,,Deutschland den Deutschen" usw., aber es wird anders formuliert und ausgestaltet.
Die kapieren langsam, dass sie mit den dumpfen Parolen nicht wirklich weiterkommen und ändern deshalb die Verpackung.

Aus ,,Ausländer raus" wird ,,(Kriminelle) Ausländer raus", aus ,,Deutsche sind allen Rassen überlegen" wird ,,jede Rasse hat ihre besonderen Fähigkeiten, die am besten in ihren Ländern gefördert werden können".

Diese Subtilität ist gefährlicher, als der glatzköpfige Bomberjackenspringerstiefelnazi von früher, da diese ,,entschärften" Sprüche so gebaut sind, dass sich viel mehr Leute damit identifizieren können.


Derartigem sollte umso mehr Bildung entgegen gesetzt werden, damit besonders junge Leute in der Lage sind, hinter die Fassade zu blicken.

Damit meine ich einerseits, dass man den Schleier von Verklärungen der Nazizeit ziehen und klar machen sollte, wie es in der damaligen Zeit wirklich ablief, wie übel Rechtsextremismus werden kann.

Andererseits darf man aber hier auch kein Übermaß anlegen und sich allein auf die Schuld der damaligen Deutschen konzentrieren, da es sonst zu einer Abwehrhaltung gerade von Jugendlichen kommt, die sich sagen:,,WIR haben damit nichts mehr zu tun!"
Es sollte ihnen vielmehr klargemacht werden, was bessere Alternativen als rechtsextremistische Inhalte sind, man sollte sie in die Lage versetzen, sich selbst Urteile zu bilden über Themen wie Integration.

Bei ihnen liegt nicht die Verantwortung für die Vergangenheit, sondern für die Gegenwart und Zukunft.


Ich denke, wenn man hier eine gute Balance hinbekommt, aus ungeschönter Erinnerung an die Vergangenheit und qualifizierter, gegenwärtiger Bildung und Verantwortungsbewusstsein, dann ist das wirksamer, als jede einzelne ,,Anti-Nazi-Demo".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 14:00
@Kc


Auf die Gefahr hin, als Verharmloser angesehen zu werden: Ich halte faschistische Organisationen wie die NPD momentan zwar für einzelne Menschen ("falsche" Hautfarbe, "falscher" Glaube, "falscher" Pass) für lebensgefährlich - aber in Summe für "den Staat" eher nicht bedrohlich. Ein neuer Faschismus wird nicht flächendeckend in Uniform und Stiefeln daher kommen. Es sind eher die leiseren Töne der Anzugträger, die mir manchmal Sorge bereiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 14:04
Jaja, so seh ich das auch... Die Schlipsträger und Grauen Männer, wie Momo schon erkannte..., die sind besonders mit Argwohn im Auge zu behalten, sie stehlen uns nicht nur die Zeit, sondern jegliche Menschenwürde, für sie zählt menschliches leben nicht allzu viel, Hauptsache der Profit stimmt^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 14:06
@Doors
haben wir doch schon, wenn ein cduer hier aus der region sagt: es gibt leute, da bleibt gar nichts anderes als arbeitszwang

oder straffällige jugendlichen gehören in entsprechende "maßnahmen", wo sie mal richtig ordnung lernen

usw usf - das wird öffentlich debattiert - nicht etwa "nur" am stammtisch

und die ausländerdiskussion ist nicht nur harmloses "gesülze", dies ist ein skandal, denn in einem freiheitlich, christlich, humanistisch geprägtem land muss solch eine diskussion anders geführt werden

eigentlich - aber es genügen scheinbar platte pauschale formulierungen - die leute nicken und wünschen sich eine partei, die von sarrazin angeführt wird - merz sollte auch mit hinein . . . ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2010 um 14:09
@kiki1962

Eben diese Figuren sind es, die viel näher an den Schalthebeln der Macht sitzen als irgendwelche Nazihorden, die mir Sorge bereiten.

Wenn die Seehofers der Republik vor Überfremdung warnen, dann wird das ganz anders wahrgenommen und akzeptiert, als wenn ein Udo Voigt das tut.


Anzeige

melden