Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:29
Mist , jetzt darf man nicht mal mehr gegen so eine Aussage sein:
Zitat von FossFoss schrieb: Menschen, ... natürlich kann man die Wertigkeit von Menschen bestimmen. Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener. Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere
Kann jeder Google bedienen?

Dann suchen, und finden :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:30
@Foss

Qualifikation für einen Arbeitsplatz hat nichts damit zu tun Menschen generell unterschiedlich wertvoll zu sehen.

Aber du bist in guter Gesellschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:31
@Merlina
bei allem respekt - wenn jemand für sich ganz individuell "bewertet" meintetwegen -

aber hier in einem diskussionsforum sehe ich große bedenken darin, einen menschen mit behinderungen einen niederen wert zu geben und dann noch zu sagen:
Zitat von FossFoss schrieb:Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere.
wer bemisst den wert denn? - an was? nützlich - unnützlich - -

also hier hören bei mir die grenzen des guten geschmacks auf - -

dass andere dies auch anders sehen - dann mag es eben so sein . ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber hier in einem diskussionsforum sehe ich große bedenken darin, einen menschen mit behinderungen einen niederen wert zu geben
Das ist ja sehr schön. Aber leider vollkommen irrelevant.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:34
@kiki1962

Er knallte seinen Beitrag nicht einfach so rein und verschwand, sondern er stand Rede und Antwort.
Kommt mal alle wieder von eurem Filmchen runter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe nichts gegen Leute die augrund ihrer körperlichen Behinderungen keinen wirklichen Zweck erfüllen können.
also für mich ist hiermit die diskussion in diesem thema beendet - das ist wirklich herb - richtig herb -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:37
@kiki1962


Vielleicht übersehe ich etwas. Niemand ist unfehlbar.
Ich lasse einen Kollegen über diese Beiträge lesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also für mich ist hiermit die diskussion in diesem thema beendet
Wie schade. Nun trägt das Forum Trauer :D


Sorry für meine leicht amüsierte Haltung hier. Aber ich kann nicht anders.


Danke @Foss für deine Beiträge!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:37
@kiki1962


Es geht hier auch gar nicht um Rechtsradikalismus. Kennst du den User ?

Ich nicht. Auch keine Beiträge.

Es geht um eine verachtenswürdige Aussage. Die ihm vermutlichs schon selbst unangenehm ist, wie nachfolgende Versuche es zu beschönigen zeigen.

Aber trotzdem wird keine Kritik an lediglich dieser Aussage geduldet. Das ist schon haarsträubend.

@Foss


Nichts gegen dich, ich sage nicht das du rechts bist. Deine Aussage ist nur sehr unglücklich gewesen. Die folgenden Verteidigungsversuche anderer waren dir auch nicht behilflich.

Man liest sich ja sicher wieder, dann wird das Bild auch klarer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also für mich ist hiermit die diskussion in diesem thema beendet - das ist wirklich herb - richtig herb
Weshalb, ist das nicht eigentlich eine positive Einstellung? Etwas selbstverständliches?
Es ist eine Tatsache, dass manche Leute aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht überall das gleiche leisten können, wie andere Menschen.

Ich kann nicht gut hören, deshalb wäre ich wohl kein guter Dolmetscher.
Dafür kann ich andere Dinge gut.

Leute es tut mir ja leid, aber es ist eine Tatsache, dass nicht alle Menschen exakt die gleichen Fähigkeiten haben.
Man kann eine erwachsene Person mit der geistigen Entwicklung eines Kleinkindes nicht als Buchhalter einstellen.
Aber man kann vielleicht eine andere Tätigkeit für ihn finden, warum nicht?

Ich finde nichts negatives bei foss Beitrag, im Gegenteil hat er doch klar und deutlich gesagt, dass er es gut findet, sich um behinderte Menschen zu kümmern und ihnen Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Das ist doch positiv.


Trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass bestimmte körperliche oder geistige Behinderungen einem nicht erlauben, bestimmte Tätigkeiten auszuführen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:44
@Merlina
stimmt ich reagiere über

menschen mit behinderungen - egal ob körperlicher oder geistiger bedürfen unserer hilfe - unserer begleitung weiß ich doch, wie schwer das leben dieser menschen so schon ist

yo er spricht drüber - o.k. - dann möchte ich ihm hiermit auf den weg geben: jeder mensch hat den gleichen wert

das nicht jeder in einer "werte schaffenden" gesellschaft beteiligt ist - das ist eine andere frage

aber auch behinderte arbeiten in werkstätten oder in projekten

ich glaube diese diskussion sollte mit foss geführt werden - --


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:45
@Kc


Was hat das ganze mitder generellen Wertigkeit von Menschen zu tun?

Also irgendwelche Fähigkeiten ?
Zitat von KcKc schrieb: im Gegenteil hat er doch klar und deutlich gesagt, dass er es gut findet, sich um behinderte Menschen zu kümmern und ihnen Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.
Ja, nach meinem Möchtegern Aufschrei


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:47
Wenn ich generell Menschen eine Wertigkeit abspreche ( das passiert wenn ich sage sie sind weniger wert) ohne sie zu kennen aufgrund:

Herkunft,Abstammung,Behinderung,sozialem Umfeld


Ist das eine sehr fragwürdige Haltung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:50
@insideman

Man kann Menschen allerdings nicht generell als ,,wertlos" bezeichnen - und dies habe ich hier auch noch bei niemandem gelesen.

Ich habe eher den Eindruck, dass manche Leute zu gerne lesen, was sie lesen wollen und zu viel in Aussagen hinein interpretieren ;)


Jetzt allerdings bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschen mit behinderungen - egal ob körperlicher oder geistiger bedürfen unserer hilfe - unserer begleitung weiß ich doch, wie schwer das leben dieser menschen so schon ist
Also ganz ehrlich @kiki1962 - ganz ehrlich freute ich mich über deine Entscheidung, hierzu nun nichts mehr schreiben zu wollen. Aber leider - du kannst es nicht lassen.

Jemand, der eventuell auf deine Hilfe angewiesen wäre, wäre unrettbar verloren. Ich weiß, wovon ich spreche. Leute wie du sind es, die es Behinderten erschweren, ein relativ normales Leben zu leben. Leute wie du, die sie zu Opfern machen, Abhängigen.

Was Foss geschrieben hat war so herrlich erfrischend und frei von falschen Allüren - das man sowas noch zu lesen bekommt, ein Wunder.
Nochmals danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:52
Zitat von KcKc schrieb: Jetzt allerdings bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
ja würde ich auch schreiben *hehehe*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:53
Zitat von KcKc schrieb:Jetzt allerdings bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
OK. das hoffe ich auch.

Der Ernst der Lage ist so hoch wie nie!

Mal sehen, was das unserer Regierung im nächsten jahr wert ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:54
@Kc
verzeihung - "nicht generell als wertlos" - menschen sind nicht wertlos - niemand ist dies -

und wie gesagt, wenn wir auch eine "werte schaffende" nation sind - wer keine werte schaffen kann, aus welchen gründen auch immer, ist deshalb nicht zu beleidigen und zu diskriminieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 23:02
da sieht man mal wieder ganz deutlich, dass in unserer gesellschaft der »wert« eines menschen an einen ökonomischen gedanken gekoppelt ist. anstatt mich wieder zu übergeben, sage ich lieber: gute nacht deutschland :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 23:05
@richie1st
Das ist natürlich sehr traurig, dass es Menschen mit Behinderung gibt. Aber auch die können ein erfülltes Leben leben ohne rechtsradikalen Rattenfängern in die Hände fallen zu müssen.

Auf was sich der Wert eines Menschen stützt, ist ja nicht abhängig von einem einzigen Faktor. Und die Gesellschaft weiß das. Und trotzdem gibt es Lohnunterschiede.

Gerechtigkeit ist relativ.

An diesem Wissen muss man aber nicht verzweifeln.


Anzeige

1x zitiertmelden