Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:34
@Merlina
Wenn jemand stur Behauptet, dass Muslime sich nicht von Attentaten distanzieren, dann hat das etwas mit dem Thema zu tun.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:37
Für viele Menschen ist es auch unerheblich ob sich jemand distanziert oder nicht.

Ich habe mich auch nicht von jedem Verbrechen distanziert, und auch die Ösi Regierung wird das nicht unter großen Trara bei jeder Einzeltat tun.

Es ist selbstverständlich dass man einen Mord nicht gutheissen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:37
@RedStarlet

Um es kurz zu machen:

Ich höre Muslimen zu, ich informiere mich nach Kräften um eine neutrale Betrachtungsweise, und ich höre Pierre Vogel NICHT zu!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:37
@RedStarlet

Was wäre die schönste Diskussion, ohne verschiedenen Meinungen?

Wenn das jemand sagt, dann hat er sich aus irgendwelchen Gründen seine Meinung dahingehend gebildet.

Ich akzeptiere das.
Du auch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:37
Können wir jetzt wieder zum Thema kommen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:38
Nur warm machen die Massen-Medien das? Ich mein was soll die Hetze? Ist doch einfach nur schei*e!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:39
@edwardnewgate

Debatten die polarisieren verkaufen sich nunmal-

Und Ausländer mussten schon immer und überall für irgendwas herhalten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:39
@Merlina
Nein, weil es nicht der Wahrheit entspricht und zumindest das siehst du doch auch so.

@CurtisNewton
Wie kommt es dann, dass du von entsprechenden Protesten von Muslimen nichts erfährst und du Distanzierungen von Pierre Vogel als nichtig abtust?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:41
@RedStarlet

Poste doch mal n paar links, wo ich das nachlesen kann, diese ÖFFENTLICHE Distanzierung....

Mit öffentlich meine ich....eine Distanzierung, die ALLE anderen Bürger auch lesen können!

Wäre mir selber sehr hilfreich, denn bisher hab ich nichts öffentliches gefunden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:41
Wenn wir uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Begriffes "Rechtsextremismus" einigen könnten, wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Ich nehme mal die Definition aus Wiki in den ersten beiden Sätzen
Der Begriff Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis
Und wenn ich den zweiten Satz lese, frage ich mich ob alles zusammen erst als Rechtsextremismus gilt oder auch die genannten Beispiele im Eizelnen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:42
@insideman
Wie kann man gegen sowas vorgehen? Sie boykottieren bring nichts... ,weil wir nur ne Randgruppe sind die nicht auf diesen Hetz Zug mit fährt. Wir simnd einfach wenig die meisten wissen nicht sondern sprechen nur nach und wenn die BILD was sagt dann ist das so... so tickt doch einfach die mehrheit, also wie da gegen vorgehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:42
@RedStarlet

Ich sehe jetzt ganz klar, dass ein anderer User hier zum Bestandteil der Diskussion gemacht wird.
Und ich sage auch ganz klar, dass Curtis und seine Meinung, nicht das Topic sind.
Noch klarer sage ich jetzt: zurück zum eigentlichen Thema!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:44
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=14754&key=standard_document_7885720&msg=14754
Und das nach weniger als 3 Minuten google.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:45
@CurtisNewton
Selbst Vogel hat sich stellvertretend für die "wahren" Muslime, bereits mehrfach öffentlich distanziert. Auch findest Du im Netz etliche Seiten, die auch eine Distanzierung von Gewalt und menschenverachtenden Gebaren zum Inhalt haben. Das auszublenden, so wie Du das hier vorführst, könnte man schon populistisch nennen, da gebe ich @RedStarlet recht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:45
Ich hoffe, dass es nichts macht, wenn ich der Bitte eben noch nachgekommen bin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:50
@RedStarlet

Danke für den Link.

@schmitz

Hast Du auch noch weitere Links, von denen Du in Deiner Antwort sprichst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:51
@RedStarlet

weia...das ist ein Artikel von 2005.......hast Du was aktuelles?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:52
@CurtisNewton
Es wäre an Dir, ein wenig guten Willen zu zeigen, Dir solche Links selbst zu suchen, denn dann kannst Du und andere auch sicher sein, dass Du 5 Seiten im Thread weiter nicht wieder negierst, dass es solche Seiten überhaupt gibt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:53
@CurtisNewton
Warum sollten sich die Muslime denn andauernd entschuldigen und distanzieren? Weil Du das willst? Warum schreibst Du nicht unter jeden Deiner Beiträge eine Entschuldigung? Irgendein Unrecht wird es wohl weltweit geben, für das es sich lohnt sich zu entschuldigen, oder von dem man sich distanzieren sollte, der Hunger in der Welt vielleicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.02.2010 um 14:55
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es wäre an Dir, ein wenig guten Willen zu zeigen, Dir solche Links selbst zu suchen
Du hast scheinbar GAR nichts verstanden, von dem was ich durch meine Aussagen erreichen wollte.

Es geht nicht darum, dass ICH mir selber Gedanken machen sollte oder muss oder oder....


Es geht darum, dass es der einfach (bequeme) Bürger begreifen muss, damit sich die (ungerechtfertigte) Angst gegenüber dem Islam lindert / abschwächt.

Ich sagte es vorher schon: Wenn man etwas erreichen will, im Sinne der eigenen Überzeugung, dann muss man etwas tun / helfen den Dialog zu finden.

DU sitzt nur auf deinem faulen Hintern und lehnst Dich zurück mit dem Kommentar: Sollen DIE sich doch informieren.....

Sorry...Du leistest überhaupt keinen Beitrag zur Verbesserung....kannst mir ja noch nicht mal Links posten, um die ich gebeten habe, weil ich mich bemühen will, aus eigenem Interesse.....und unterstellst mir hier Populismus.

Lachhaft!


Anzeige

melden