Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:08
@Kc
Die Skepsis gegenüber der Migranten ist kein "Urinstinkt",
sondern hat sich erst im Laufe der Zeit durch Erfahrung entwickelt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:15
@ramisha
Skepsis ist kein Urinstinkt, aber Angst schon^^

@edwardnewgate
Ich hab doch schön den Link dazu gepostet

Aber vor nicht all zu langer Zeit wurde jüngst ein Gesetz durch Sammelklagen beim Bundesverfassungsgericht gekippt, dass Provider von Telekommunikation, Internet und Mobilfunk verpflichtete verdammt viele Daten zu speichern und zu lagern^^

Nicht mal ein ganzes Jahr her ;)

@Mystera
Das ist nunmal Deine Ansicht, die Du gerne haben darfst. Wäre schön, wenn Du mich davon überzeugen könntest, indem Du Quellen lieferst, die zeigen, dass dieses "noch" tatsächlich langsam bröckelt, was auch immer das mit Rechtsextremismus zu tun hat :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:18
@der_wicht
Danke ;)

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sei doch mal freundlicherweise etwas realistischer und nicht ständig ausschließlich auf den Rechtsextremismus oder Fehler von deutscher Seite beim Integrationsthema fixiert
Aber in diesen Thread geht es ja um Rechtsextremismus, Threads für gescheiterter Integration seitens von Ausländern gibt es genug ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:19
@ramisha

Migranten gelten oft zumindest in einer gewissen Weise als ,,Fremde".

Der Urinstinkt sagt nicht:,,Da ist ein Migrant, da muss ich Angst vor haben", sondern der Urinstinkt sagt bei manchen Leuten:,,Das ist ein Fremder, den kenne ich nicht, der benimmt sich anders als ich, der kann eine Gefahr für mich darstellen."

Das ist der Punkt.

Ob das berechtigt ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Ich persönlich halte es für nicht berechtigt, denn wie schon erwähnt stört es mich nicht im Geringsten, was jemand für eine Herkunft hat oder wie er ausschaut.

Allerdings denken nicht alle Leute so, das muss man ganz klar sagen.
Und diese Angst vor Fremden kommt nicht etwa einfach von Dummheit oder Unverständnis, sondern sehr häufig aus Unkenntnis.
Deshalb betone ich auch immer wieder, dass Integration ein Prozess ist, der gemeinsame und ehrliche Bemühungen von Leuten mit ,,deutschem" und mit Migrantenhintergrund erfordert :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:23
@edwardnewgate

Naja, dass Bedeutet aber noch lange nicht das (wir) Deutschen darauf ein Patentrezept haben :|
Das Problem gibts leider überall.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Das ist ein Fremder, den kenne ich nicht, der benimmt sich anders als ich, der kann eine Gefahr für mich darstellen."
Seltsam, ich dachte sowas nennt man Angst...

Wie stark und weniger stark Ängste sein können, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.

Man hat Angst davor, dass "die" uns den Job wegnehmen, die Frauen abspenstig machen, uns unterwandern, uns unterdrücken, uns weniger für uns bleibt, usw.

Oder welche Gefahren meinst Du sonst noch so?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:26
@Kc
Die Abneigung der meisten resultiert wirklich nicht aus Dummheit oder Unverständnis,
aber auch nicht aus Unkenntnis, sondern meistens aus schlechten Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:26
@Kc
Sorry, das darf man nicht unbemerkt lassen:
Zitat von KcKc schrieb:Allerdings denken nicht alle Leute so, das muss man ganz klar sagen.
Und diese Angst vor Fremden kommt nicht etwa einfach von Dummheit oder Unverständnis, sondern sehr häufig aus Unkenntnis.
Deshalb betone ich auch immer wieder, dass Integration ein Prozess ist, der gemeinsame und ehrliche Bemühungen von Leuten mit ,,deutschem" und mit Migrantenhintergrund erfordert
Dem ist absolut so!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:28
@ramisha
Na dann kannst Du mir doch sicherlich die Erfahrungen der rechtsextremem Bewegung im Osten nach unmittelbarer Wiedervereinigung in den 90ern erläutern?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:29
@Serpens
Stimmt. Es gibt in fast jedem europäischen Land eine rechte Szene


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:31
@der_wicht


nicht nur in Europa


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:32
@CurtisNewton
Natürlich nicht nur in Europa, aber Europa sind nunmal wir^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Abneigung der meisten resultiert wirklich nicht aus Dummheit oder Unverständnis,
aber auch nicht aus Unkenntnis, sondern meistens aus schlechten Erfahrungen.
Doch so ist das bei den meisten ist es Dummheit und Unverständnis. Red mal mit so vielen Neo Nazis wie du kannst, die meisten wissen nichts über die die sie hassen.

Die Beweggründe sind meistens, der Ausländer ist dumm, die klauen alle, stinken, hassen Deutsche, sollen doch in ihrer Heimat arbeiten usw ich habe da Jahrelange Erfahrung.

Natürlich gibt es auch welche die wie du sagst schlechte Erfahrung hatten, aber das macht nicht den Großteil aus.

Geh mal in Dörfern wo vielleicht ein Ausländer mit seine Fam lebt, und frag dich jetzt wieso es dort ein Haufen Neo Nazis gibt, meisten trifft man sie in kleinen Orten.

Manche hatten noch nie Kontackt zu Ausländern und hassen sie schon.

@Serpens
Ja leider...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:47
@der_wicht
Der Rechtextremismus hat sich in den 90ern in den neuen Bundesstaaten
besonders rasant entwickelt, weil man sich mit der Wiederveinigung eine
schnellere, spürbare Verbesserung der Lebenssituation versprach.
Ausländer wurden da schnell als überflüssige "Mitesser" angesehen,
so behandelt und das meist von rechtsradikal Denkenden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ausländer wurden da schnell als überflüssige "Mitesser" angesehen,
Das bedeutet wohl, dass doch nicht die Meisten schlechte Erfahrungen haben, sondern einige einfach keinen Bock auf die haben, ohne unbedingt Erfahrungen gemacht zu haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 16:59
@der_wicht
Du sprachst von den neuen Bundesländern und von den 90er Jahren,
Wie kann man so kurz nach dem Maurerfall schlechte Erfahrungen
gesammelt haben? Da war es einfach die Meinung: Du bist nicht deutsch
und nimmst uns was weg, das normalerweise uns zusteht (siehe deinen
Beitrag um 16:25)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Abneigung der meisten resultiert wirklich nicht aus Dummheit oder Unverständnis,
aber auch nicht aus Unkenntnis, sondern meistens aus schlechten Erfahrungen
Auf diesen Beitrag von Dir bezog ich mich!

Du behauptest einfach mal es liegt meistens an schlechten Erfahrungen und Deine Antwort zu meiner Frage widerlegt es doch schon!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:17
Wenn ich mir hier meine Nachbarn so anschaue da könnte ich kotzen.Die haben schon von vorne rein Vorurteile,da ist das egal ob man jetzt Migrant ist oder nicht.Es liegt meistens an dem Aussehen-hat man 3 tage Bart und dunkle Haare wird man eben gehasst.Leider gibt es Rassismus überall auf der Welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:19
@systemdown
Schmeiß den mal Eier ans Fenster :D :D :D


Anzeige

melden