Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.02.2010 um 22:20
Ich hab bis jetzt in meiner Wohngegend nix mehr von Rechtsextremen gehört.
Früher war hier im Landkreis Konstanz/Singen/Engen immer wieder die Hölle los.

Demonstrationen in Friedrichshafen war immer bei dennen der Brüller,
Nur nach der 3 o, 4 Demo wurde es nicht mehr akzeptiert.

Des war noch so um 2004-2007.

Jetzt ist tote Hose.

Und ja mein Gott dann laufen die mal durch Dresden und brüllen "Ausländer raus"
Den hört kein Schwein zu, die meisten wissen eh das es auch Deutsche Gibt die uns das Harz 4 gerne nehmen und nix tun (siehe anderes Thema)

Aber worüber ich kotzen kann sind leider Gottes die Links-Autonomen.
Wollen immer vom Staat die Unterstützung das die Demonstrieren dürfen und dort was haben wo die gehört werden wie: "Rechts ist nicht gut" o. "Zivilcourage" etc.

Kein ding ist schön und gut, aber lasst die Autos und Scheiben von anderen in Ruhe wenn die Rechten Demonstrieren!!

Die haben dadurch auch ihr Fett weg.

Ich bin zum Glück Unpolitisch und wenn ich das nem Linken oder Rechten sag dann biste ihn ihren Augen ein gefundenes Fressen für Diskussionen.

Nee danke macht euch nur selber kaputt.
Glücklicherweise gibt es aber auch Linke die nicht so drauf sind und mit Zerstörung gehört werden wollen, die haben etwas und das nennt sich Gehirn und Anstand.

Und falls sich ein Linker angegriffen fühlt, so schreib mir doch eine PM,
bevor es hier dicht gemacht wird.

Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.02.2010 um 22:22
@Dusseldada
Aber dafür gibt es auch eienn entsprechenen Thread... Linksextremismus - die vergessene Gefahr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 13:41
@Valentini
@Dusseldada
@edwardnewgate
@RedStarlet
@zertifiziert
@schmitz @Valentini
Drohbriefe an Blockadeunterstützer
Braune Post für Antifaschisten

In Berlin und Brandenburg will ein "Kommando 13. Februar" mit Drohbriefen UnterstützerInnen der Blockade des Dresdner Naziaufmarsches einschüchtern.
Letzte Woche erhielten mehrere BlockadeunterstützerInnen, die öffentlich zu Protesten gegen den Naziaufmarsch in der sächsischen Landeshauptstadt aufgerufen hatten, Drohbriefe. Die Neonazis machten sich die Mühe, die Briefe persönlich in die Briefkästen der EmpfängerInnen einzuwerfen. Auf den Zetteln steht "… dein Leben interessiert uns brennend …", beigelegt ist ein Streichholz.
die Drohungen ernst zu nehmen: "Dahinter steckt eine hasserfüllte Haltung, die leicht in Taten münden kann." Deutschlandweit nehme die Gewaltbereitschaft der Rechtsextremen zu, in Berlin sei die Naziszene "aktiv und radikal", sagte Lazar. Betroffene sollten Anzeige erstatten und sich an eine Beratungsstelle wenden, riet sie. "Jetzt erst recht" müsse man antifaschistische Bündnisse vor Ort verbreitern.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/braune-post-fuer-antifaschisten/

nein , man muss sich keine sorgen machen - sind doch nur linke, die eh blockierten und sich staatsfeindlich verhielten - stimmts @Valentini


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 13:43
Ja, so sind sie, die Neonazis und ihre Mitläufer....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 13:52
@kiki1962

In dem Sinne, dass sie anderen die grundgesetzlich verankerten Rechte durch Rechtsbeugung entzogen haben, hast du natürlich Recht damit dass sie sich staatsfeindlich benommen haben. In keinster Weise rechtfertig dies jedoch irgendwelche Art von Gewalt, und auch nicht die Androhung solcher in irgendwelchen Briefen

Ich lass´ da mal lieber ein Lied von Max von Schenkendorf für mich sprechen

https://www.youtube.com/watch?v=8Xgl309zs1Y


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:00
@Valentini
danke - das ist absolut nicht ertragbar - . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:03
@kiki1962
Ach ja, ich vergass doch tatsächlich für einen Moment dass alles deutsche und somit auch seine größten und bedeutensten Lyriker für dich unertragbar sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:04
@Valentini
netter scherz von dir :D - ich mag solch schmalz auch nicht - das trieft ja aus allen ecken und enden - - ekelfaktor: sehr hoch - - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:07
@kiki1962

Gehört zur deutschen Kultur und Kultur findest du doch enorm wichtig und schützenswert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:08
@Valentini
naja - solch ein schmalz schon - :D - was anderes ist es nicht - . .

nicht jeder dichter muss ein guter dichter sein . . . :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:08
Vielleicht war es ja auch ein wenig dicht, der Dichter ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:10
@Valentini


bei manchen Dichtern hab ich eher das Gefühl, dass sie NICHT ganz dicht sind :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:21
@Valentini
durchaus ist solche liedgut für manche ganz wichtig - meine mutter kennt solch einen schmalz auch - auch das lied - fragte sie eben - klar doch - romantik - und alle verse von dem ding - sie leiert sie runter und ich schreibe hier - oh sie kennt noch mehr solch einen schmalz - als wenn das eine nicht reichen würde - -
@CurtisNewton
empfehle dir mal den text zu lesen - - --

achim von arnim ist genauso zum - - erbrechen - -

aber unsere burschenschaft grölen diese lieder - - igit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:32
@kiki1962

Ja, und so wie du Teile der deutschen Kultur ablehnst und sie Igitt und zum Erbrechen findest muss du anderen auch zugestehen, dass sie Teile von anderen Kulturen Igitt und zum Erbrechen finden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:42
Jetzt lassen wir alle die Dichterei mal wieder bleiben und wenden uns dem Thema zu.
Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:53
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja, und so wie du Teile der deutschen Kultur ablehnst und sie Igitt und zum Erbrechen findest muss du anderen auch zugestehen, dass sie Teile von anderen Kulturen Igitt und zum Erbrechen finden
Liest sich wie der Versuch Rechtsextremismus schön zu reden...^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 14:58
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Liest sich wie der Versuch Rechtsextremismus schön zu reden...^^
Teile von eingbrachten Kulturen abzulehen -nicht die Kultur als solche, sondern TEILE!-, ist also auch schon Rechtsextremismus? Naja, wenn dies alles schon Rechtsextremismus sein soll dann wundert es mich dass man eine rechtsextremistische Gefahr sieht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 15:04
@Valentini
Du meinst verklärte Kriegsromantik wäre DAS Teil deutscher Kultur welches im Kontext dessen, das hier Menschenleben durch Rechtsextremisten bedroht werden, die richtige Wahl, um Dich selbst darstellen zu wollen?

Fail.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 15:04
Also ich halte es für gesunden Menschenverstand, wenn man aus guten Gründen, Teile von Kulturen nach Prüfung ablehnt.

Es gibt schliesslich in vielen Kulturen teilweise Rituale, die unmenschlich sind für unsere hiesige Zivilisation. (ich denke da zB an die Beschneidung von Frauen).

Genauso hat die deutsche Kultur für andere sicherlich auch Teile, die sie ablehnen (den Verzehr von Schweinefleisch zB).

Hat also ichts mit Rechtsextremismus zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2010 um 15:09
@Valentini
man kann "kulturgut " missbrauchen - und das dann verliert es ganz schnell seine einst so tiefgründige bedeutung -


melden