Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:19
@asmodee


....ja genau....lieber nen Blauhemd als Braunhemd....das beide im Gleichschritt gehn ist erstmal Nebensache.....man man man....ich würde sagen die Lage ist so ungefährlich wie nie zuvor....nationalistische Strömungen hats immer schon gegeben und prügelnde Jugendliche auch....das die gefährlichen bei den Rechten zu suchen sind ist auch nichts weiter als eine Einbildung.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:37
@Befen
na wenn du das sagst ,dann werden sich alle anderen was einbilden,aber ist ok!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:39
@Befen
tja siehst du ich laufe lieber duch berlin-neukölln als durch leipzig,dresden oder welche städte auch immer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:39
@Dragongirl69



....tja....beinahe die ganze Welt hatte geglaubt das der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Am Ende hatten es sich die meisten och nur eingebildet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:40
Bei vielen Usern, die hier schreiben, handlet es sich scheinbar um eine Art der "Internet-Intelligenz", was? ;)
Geht mit offenen Augen - und wenn möglich: ohne Vorurteile - durch Eure "Hood", um mal die "wahre" Situation zu erfassen.

Ansonsten bleibt es hier der realitätsfremde Schmarrn über "Braunhemden" und den "sich ausbreitenden Antisemitismus"...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:47
Rickilein, Du magst ja ein ganz tolles Deutsch sprechen, aber verstehen kann ich nicht, was Du da eigentlich genau sagen willst....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:50
jimmybondy,

es ist nunmal erkennbar, dass die, die hier ihr "Wissen" verbreiten, oft 24/7 online sind.
Insofern muss die Frage gestattet sein, wie "wahr" ihre Erfahrungen sind.
Ich könnte sie auch "Stuben-Hocker" nennen. ;)
Also spreche ich hier gern mal von einer "Internet-Intelligenz" - die mit der "richtigen Situation" wahrscheinlich nicht viel gemein hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 13:53
@Befen
nochmal bezieh dich doch einfach mal auf das thema hier!
der irak steht hier nicht zur diskussion.
wenn du nicht sehen willst wie groß die gefahr von rechts ist,dann bitte, aber nochmal werd ich nicht auf irgendwas anderes antworten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:01
@Dragongirl69


....und ich sehe keinerlei Gefahr für unsere Demokratie die sich von rechts außen ausbreitet. Wenn man nur rechtsmotivierte Straftaten sammelt und darauf wartet das wieder ein rechter Schläger zuhaut über den dann die Medien herfallen wie ne meute bissiger Hunde dann ist mir schon klar das man den Eindruck gewinnen kann, Deutschland stände vor einem braunen Sumpf. Aber dem ist nicht so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:01
@Dragongirl69

Du scheinst irgendwie nicht zu verstehen, was @Befen Dir damit sagen will und ausdrücken will ;)

Wenn durch Medien ein Thema hochgeputscht wird, was sich so in der Realität nicht wirklich zeigt und wahr ist, dann ist der Irak - Vergleich sehr gut gewählt ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:01
@niurick

Ich weiss nicht was Du meinst und wen Du hier kontrollierst das Du Dir solche Beurteilungen erlauben darfst.^^

Aber ich verstehe auch nicht warum es nicht nötig sein soll, Rechtsrasdikale nicht Rechtsradikale zu nennen, wie Du es wohl empfiehlst....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:05
@elfenpfad

Wen die rechtsextrem motivierten Straftaten letztes Jahr um 30 % nach oben geschnellt sind und die Medien dies benennen, dann ist DAS die Realität.
Das kann ich sogar von hier drinnen beurteilen...^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:07
@jimmybondy
seh ich genauso.
aber es gibt ja menschen die wollen das nicht sehen und verschönen das ganze.
die gefahr ist da und wer bis jetzt nicht begriffen hat das es schlimmer geworden ist dem kann man erklären was man will.da helfen wohl auch keine fakten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:07
die 30% mal in absoluten Zahlen zu nennen, wäre sehr interessant.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:07
@jimmybondy
dann schaumal nach, wie oft es den *Rechtsradikalen* in die Schuhe geschoben wurde, da wurden auch schon genug links dazu geliefert, wo es sich im Nachhinein einfach nur um Randalierer oder Betrunkene gehandelt hatte z.B.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wen die rechtsextrem motivierten Straftaten letztes Jahr um 30 % nach oben geschnellt sind und die Medien dies benennen, dann ist DAS die Realität.
Selbstverständlich gibt es rechtsextrem motivierte Straftaten und jede einzelne ist eine zu viel aber wenn man die Zählweise ändert, um ein gesteigertes Gefahrenpotential zu suggerieren, dann ist es eher wirklichkeitsverzerrend und kein tatsächliches Abbild


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:10
@elfenpfad

Gut, dann ziehen wir von den 12000 Straftaten gerne nochmal die 2-3 bekannten Fälle ab, wo es im nachhinein dann doch keine Rechtsextremen waren. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:10
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:dann schaumal nach, wie oft es den *Rechtsradikalen* in die Schuhe geschoben wurde, da wurden auch schon genug links dazu geliefert, wo es sich im Nachhinein einfach nur um Randalierer oder Betrunkene gehandelt hatte z.B.
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:die 30% mal in absoluten Zahlen zu nennen, wäre sehr interessant.
Jedes gesprühte Hakenkreuz ist eine rechtsradikale Straftat; egal wer es gesprüht hat! Jedes Gebrüll a´la "Tot den Juden" gilt als rechtsextreme Straftat,....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:12
@against_nwo

Was ist denn für dich eine rechtsradikale Straftat? Wenn Personen Schaden davon getragen haben? Ist es dann nicht ein wenig zu spät?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 14:12
@elfenpfad
wenn mir jemand sagt die gefahr ist nicht größer geworden,dann kann ich das wohl nicht falsch verstehen. ich glaube aber zuwissen warum er eine andere sichtweise hat als ich,aber das tut hier nichts zur sache.
wie @jimmybondy
erwähnte 30% mehr,das ist dann wohl realität.
und da ich selber mitreden kann von welcher seite eine gefahr für meine person ausgeht,kann ich schon beurteilen das es schlimmer geworden ist


Anzeige

melden