Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 14:58
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: Ich kann dir gern behilflich sein. In derlei Fragen kenne ich mich gut aus.
Die Frage woher erübrigt sich, wenn man mitliest mit wieviel Leidenschaft und Hähme anderen gegenüber du dich hier für Neonazis einsetzt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 15:03
ABER @insideman
das verstehst du falsch

er steht nur für meinungsfreiheit, - vielfalt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 16:02
@insideman
Ich denke du redest (schreibst) nicht mehr mit mir? Hat man dich auf den Plan gerufen?

Was du hier als verbrecherisch hinstellst, ist nicht für jeden so verbrecherisch wie für dich. Für manche ist der Kommunismus das größte Verbrechen der Menschheit, für andere wieder der Kapitalismus.

Also, wenn es um Toleranz geht, geht es um jede Toleranz, die sich innerhalb unserer Gesetze bewegt. NPD und diverse Landsmannschaften sind NICHT verboten und daher legal, ob es dir gefällt oder nicht, all denen steht die Versammlungs- und Meinungsfreiheit genauso zu wie kiki und dir. Wer das nicht zugesteht, handelt genauso ausgrenzend wie die Nazis. Nur indem ihr Toleranz übt, seit ihr aufrechte Menschen. Verstößt der Nazi gegen ein gesetz, könnt ihr natürlich eingreifen, was aber bedeutet, die verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben. Ein Propagandadelikt kann nicht mit Gewalt oder Nichtachtung der Rechte des "Rechten" erwidert werden.
So ihr, jetzt lernt mal schön Demokratie, bevor es schief geht!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 16:12
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: Was du hier als verbrecherisch hinstellst, ist nicht für jeden so verbrecherisch wie für dich.
Ja jeder hat über den Nationalsozialismus und seine Sympathisanten eine eigene Meinung.

Dass wir uns hier unterscheiden kristallisiert sich ja schon heraus.
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: all denen steht die Versammlungs- und Meinungsfreiheit genauso zu wie kiki und dir
Kiki versammelt sich ja auch nur mit anderen. Sehe da kein Problem. Ein Problem sehe ich wenn man solch Gesindel den roten Teppich auslegt.
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: Wer das nicht zugesteht, handelt genauso ausgrenzend wie die Nazis.
Gegen Nazis zu sein, ist also das selbe wie gegen Ausländer,Schwule,Behinderte,ect ect zu hetzen,es gutzuheissen was mit ihnen im Namen der Nationalsozialisten passiert ist?
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: Ein Propagandadelikt kann nicht mit Gewalt oder Nichtachtung der Rechte des "Rechten" erwidert werden.
Gewalt ? von Leuten wie Kiki?

Mach dich doch nicht lächerlich. Ich mein ich weiß es ist ein schwieriger Spagat hier Nazis zu verteidigen ( nichts anderes machst du), aber man muss sich nicht völlig blamieren.
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: So ihr, jetzt lernt mal schön Demokratie, bevor es schief geht!
Demokratie. SoSo.

du musst hier aber differenzieren. Sag mir mal warum darf man keine NSDAP mehr gründen?

Was ist mit denen? :

Wikipedia: Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen

Ich muss sagen deine "Demokratie lässt dich jetzt aber ganz schön im Stich, nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 17:36
@Wizard_80
mitdenkende leute braucht man nicht auf den "plan" zu rufen ;)
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Was du hier als verbrecherisch hinstellst, ist nicht für jeden so verbrecherisch wie für dich. Für manche ist der Kommunismus das größte Verbrechen der Menschheit, für andere wieder der Kapitalismus.
du hast was in deiner nenung vergesssen: den nationalsozialismus
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Verstößt der Nazi gegen ein gesetz, könnt ihr natürlich eingreifen, was aber bedeutet, die verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben.
was ist verhältnismäßig bei:
Ehemaliges Asylantenheim angezündet
zuletzt aktualisiert: 20.02.2007 - 10:42

Haan (RPO) Unbekannte Täter haben zwei Container und ein ehemaliges Asylantenheim in den letzten Tagen in Haan in Brand gesetzt.
http://www.rp-online.de/duesseldorf/hilden/nachrichten/Ehemaliges-Asylantenheim-angezuendet_aid_409407.html
NPD bedroht dunkelhäutigen CDU-Wahlwerber

Seit 21 Jahren wohnt Zeca Schall in Thüringen. Jetzt wird der CDU-Integrationsbeauftragte Opfer von Rechtsextremismus
http://www.zeit.de/online/2009/33/zeca-schall-bedrohung-npd

und nun?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 08:34
hier is et wie im urteil beschriebn. et geht gar nich um nazis sondern darum dort alles zu verhindern und nich nur die nazis. jedes gedenken soll verhindert und unmöglich gemacht werdn. dat hat schon dat gericht festgestellt.
aber gericht jzstiz und recht. man sieht ja hier wat einige vom rechtsstaat halten
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich zeig dir mal was wir aus dem Beschluss machen
*knitter ritschratsch faltfaltknautsch*
und wenn jemand auf nen urteil eines rechtsstaates zeigt dann heißt dat
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibts hier jemanden der sich für Nazis einsetzt?

Ach ne, ich vergaß.

Es geht ja wie immer nur um das grundsätzliche Recht auf Meinungsfreiheit.

Ein Schelm...
wer also den rechtsstaat in seiner lage recht zu sprechen unabhängig von ansehn und meinung ist also jemand der nazios verteidigt. stimmt ist doch ein verteidiger von angeklaten meist selbst ein solcher krimineller und gehört mit in den knast
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber kein Recht/Gesetz der Welt, könnte mich dazu bewegen hier ein Demorecht für solch ein Pack zu fordern/verteidigen.
jeder egal wie schäbig er is hat anrecht auf die gesetze und rechte hier im land. sogar du
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Rechtsstaat lässt nunmal auch zivilen Ungehorsam zu...und dazu gehört nunmal das Blockieren von Nazis und/oder Castortransporten
das macht es nicht legaler
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ndersdenkende= Neonazis.

Das ist ja momentan das Thema um das es sich dreht.

Und Neonazis haben eine verbrecherische Meinung. Viele sind ja auch Verbrecher, oder kriminell, je nachdem.
pauschal sind mal eben alle menschen dort die gedenken wolln nazis und natürlich verberecher. klar so wie auch alle ausländer kriminel sind und alle harzer faule schmarotzer

überhaupt wie offen dazu aufgerufen darf sich hier gegen recht zu positionieren und recht nicht anzuerkenn ist schon erschreckend. und da is auch eine große gefahr denn dat is extremismus. einige der letzten geschrieben hier sind klar extremisten. auch wenn se dat nicht wollen aber wer offen dazu steht aud aufruft gegen das gesetz zu handeln sollte nich toleriert werden. das is kriminelles pack


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 08:42
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Du musst den anderen aber auch den Platz dafür lassen.
Kein Fussbreit den Faschisten...fertig,da wird nicht diskutiert

/dateien/32832,1297582953,SchwurvonbuchenwaldOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht. Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel. Das sind wir unseren gemordeten Kameraden und ihren Angehörigen schuldig“

Schuldig sind auch all diejenigen die den nazistischen Geist huldigen,die Meinungsfreiheit,Liberalität und Toleranz in ihrem frechen Lügenmaul führen,um ungehindert lügen und relativieren zu können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 09:01
@SLF
@Wizard_80
Sagen euch die Begriffe ziviler Ungehorsam und Zivilcourage was??Vermutlich nicht...wir mischen uns ein,wir gehen dazwischen,wir nehmen aktiv am demokratischen Diskurs und der politischen Willensbildung teil...egal ob Castoren rollen,Munitionszüge unterwegs sind oder Faschisten marschieren,wir nehmen unsere Rechte wahr...IHR diskreditiert uns mit euren erbärmlichen,hetzerischen Polemiken nicht

Youtube: MobiClip (2) Castorblockade 2011
MobiClip (2) Castorblockade 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: MobiClip (1) Castorblockade 2011
MobiClip (1) Castorblockade 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 09:14
https://www.youtube.com/watch?v=5gBMNRnKD-Q

Youtube: Antifa Berlin bringt 2
Antifa Berlin bringt 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 09:56
Heut is ja wieder Demonstrationstag in Dresden.

In Gedenken an ALLE Opfer des Bombenkrieges.

https://www.youtube.com/watch?v=5GeYuScOBLY

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 10:31
Youtube: bombardeo en gernika
bombardeo en gernika
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=nh15oiHPWns


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 10:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was meinst du mit "anders denken" ? - ich versuchs ja zu verstehen - aber wahrscheinlich fehlen mir verknüpfungen
du bist doch gegen rechts, herzchen. also liest du alles was dagegen schreibt mit ausgewählten vorzug. neutrale berichterstattung wird dann für dich wohl zu langweilig sein. außerdem weiß ich ganz genau, wie man selbst in linken texten ursachenforschung betreiben kann, warum das gerade so und nicht anders geschrieben wurde. diese verlogene berichterstattung, die ganz klar von einer selbstauferlegten medienzensur bestimmt ist, hat mich dann auch bewogen mein journalismusstudium nicht mehr aufzunehmen und andere wege zu gehen. ich wünschte mir unsere medienlandschaft so, wie es die franzosen handhaben. vielleicht wird das ja auch so bei uns, dass die meinungsfreiheit wieder mehr zählt, als parteipolitische chohrgesänge.

für dich wäre es also ratsam verstärkt medien zu lesen, die andere sichtweisen postulieren, als ausgerechnet von links nach rechts. vorallem medien die nicht das sprachrohr einer partei sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:01
@seven_of_nine
ich sagte schon mal, dass dies eine unterstellung ist, dass jemand, der sich gegen rechts aktiv engagiert auch "infos" außerhalb der reihe bekommt scheint dir nicht klar zu sein -
die kurzen mitteilungen in regionalzeitungen sind nur "infos" - uns informiert die polizei - sozusagen regelmäßig u. natürlich andere bündnisse

yeap - ich lese z.b. beim bundesinnenminsterium - bezw. statistisches bundesamt und wie gesagt regelmäßige infos über die polizei

also noch "direkter" geht nicht . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:05
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: ich wünschte mir unsere medienlandschaft so, wie es die franzosen handhaben. vielleicht wird das ja auch so bei uns, dass die meinungsfreiheit wieder mehr zählt, als parteipolitische chohrgesänge.
Wenn dann aber wieder öffentlich "Die Fahnen hoch..." gesungen wird, sind das aber auch wieder Parteipolitische Chorgesänge ;)

@SLF


Dein Text lässt sich leider sehr schwer lesen. Vl änderst du was dran. Ansonsten gilt auch für dich:

Die Demokratie ist kein Freifahrtsschein für alles.


Wikipedia: Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:14
@seven_of_nine
wer toleriert, dass geschichte relativiert wird, wer akzeptiert, dass in aller öffentlichkeit etwas verherrlicht wird, was andere verhöhnt darf nur ein eingeschränktes meinungsrecht haben

wer öffentlich ausländer, sozialhilfeempfänger diskriminiert macht klar, dass demokratie eine farce wird

null - toleranz für solche gedanken, meinungen und ziele

nie wieder - nazis

also wer das nicht aus der geschichte gelernt hat, bleibt ewig gestrig .. .
@Warhead
danke für deine beiträge


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:18
@Wizard_80
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:So ihr, jetzt lernt mal schön Demokratie, bevor es schief geht!
Tja, das kann man vielen nur ans Herz legen. Ich finde es auch immer erheiternd und gleichzeitig traurig wie mit den Ergebnissen demokratischer Wahlen umgesprungen wird, wenn sie nicht zur offiziellen Meinung bzw. dem Willen wie sie aussehen zu haben, passen. Denkt da nur mal an Allende in Chile, an die Wahl in Palästina, an den Einzug der Grünen in die Parlamente und, natürlich auch an den Einzug der NPD und der Linken in die Parlamente. Alles Ergebnisse demokratischer Wahlen, nur wollte hat das Ergebnis vielen nicht gepasst und es wurde aufgerufen zu ignorieren, die Kommunikation mit diesen Parteien zu unterbinden, oder einfach das Ergebniss der Wahl völlig zu ignorieren, oder wie im Fall Palästinas und Chiles, wurden die gewählten Politiker einfach ermordet.

Soviel zur Realität der Demokratie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:21
@seven_of_nine
@SLF
@Wizard_80


ja, ich gebe zu, dass ich intolerant gegenüber nationalgesinnten meinungen, ansichten und auslegungen bin

ich gebe zu, dass ich mich querstelle, wenn solche leute ihren schwachsinn mit springerstiefeln durch die straßen tragen

ja, ich gebe zu alles zu tun keinen platz für nazis freizuhalten - jedenfalls nicht auf der straße - da wo ich bin, kann kein nazi sein

ja, ich gebe zu, dass ich mein demokratischen recht auf zivilen ungehorsam in anspruch nehmen, um solchen geistern keinen platz zu geben

ja, ich - trotz meines alters - stehe früh auf, um genau die meinungsfreiheit, die hier anderen großzügig eingeräumt wird, einzugrenzen

so und jetzt will ich hören, dass ich antidemokratisch bin - aber für gerechtigkeit stehe, für einen vorsichtig, sensiblen umgang mit den opfern

@insideman
@Warhead
@greenkeeper
@AtheistIII

halten wir weiter dagegen - halten wir jenen, die toleranz meinen zu verkünden, nicht begreifen um was es eigentlich geht . .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:28
@UffTaTa
@insideman
@seven_of_nine
@Warhead
@greenkeeper
@SLF
@Wizard_80
@AtheistIII

so weit ist es schon gekommen :
Antifa darf nicht auf den Friedhof

Die Junge Landsmannschaft Ostdeutschland hat für heute zu einem "Trauermarsch" anlässlich der Bombardierung Dresdens aufgerufen. Eine Menschenkette und Blockaden sollen das verhindern.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/live-ticker-neonazi-trauermarsch-dresden/
Neonazi-Trauermarsch in Dresden
Nazis, Linke, Du und ich

In Dresden wird am Sonntag der Opfer der Weltkriegs-Bombardements gedacht. Und die Neonazis provozieren mit einem "Trauermarsch" in der Altstadt. VON MARTIN KAUL
/dateien/32832,1297592935,dd-nazifrei-schild.20110213-10

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/nazis-linke-du-und-ich/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:31
@kiki1962
Hast du schon mal eine Umfrage in Dresden gemacht? Was glaubst du, wie die ausgehen würde? Ich wäre sehr gespannt.
Linkschaotische Verbrecher sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die unbeliebtesten aller Demonstranten!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2011 um 11:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so weit ist es schon gekommen :
Ja, was den? Die Rechten machen ihre Propagandaumzüge und erzählen ihre beschränkte und verlogene Sicht der Geschichte allen dies nicht hören wollen, und die Linken stehen daneben, machen auch ihre Propagandaumzüge und erzählen ihre beschränkte und verlogene Sicht der Geschichte allen dies nicht hören wollen. Wie heisst es so schön "Same procedure als every year"

Und jede der Beiden Gruppen hat ein solch eingeschränktes politisches, geselschaftliches und geschichtliches Bild, das einem das heulen kommen könnte. Beide Gruppen befürworten Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ziele, beide treten in Uniform auf und praktizieren strenge Meinungs- und Gedankenkontrolle und mit beiden möchte ich nichts zu tun haben, da mir deren Weltbild zu einseitig, beschränkt und undifferenziert ist.


Anzeige

melden