Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 11:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich grenze sie nicht aus, ich stelle mich dagegen

wie viele andere bürger auch - ein recht in einer demokratie - meinung gegen meinung

und es stellen sich mehrere dagegen, als auf der rechten seite heißt: mehrheiten bekommen den zuschlag
@kiki1962
Oh oh, dein Rechts- und Demokratieverständnis braucht Nachhilfe.
Ich kann dir gern behilflich sein. In derlei Fragen kenne ich mich gut aus. PN genügt! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:01
@Wizard_80
ach so - ich denke "meinungsfreiheit" ;) für andersdenkende

hahaha - eigentor

hier noch eine kleine probe aus diesen mails
"Kein deutsches Kind darf hungern!"

schafft aber Gemeinschaft-bzw. Identifikation.


Der Satz sagt ja genaugenommen auch nicht aus, daß wir andere hungern lassen wollen. Aber er sagt: "Deutschland zuerst! - das ist gut für sie lieber Wähler, denn sie sind ja Deutsch. -und es wäre doch schade, wenn die kleinen blonden deutschen Kinder hungern müssten."


Also wie gesagt, ich lege Wert darauf, auf dieser Karte plakativ und sehr deutlich die Forderung zu erkennen, daß wir das hier nicht für Jin/Jang und Azül machen, sondern für Kevin und Mandy (die ja wie wir wissen NPD wählen).
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/npd-mails/

kein kommentar - ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:04
@Wizard_80
danke ich verzichte auf jegliche unterweisung - bin "geschult" mache ich doch u.a. deeskalationstraining u. anderes mit

jemand, der uneingeschränkt meinungsfreiheit zulässt, ist nicht demokratie fähig, denn es bedeutet sich einer konstruktiven streitkultur zu stellen

aber mit den rechten ist nichts konstruktiv - ihre nationale denkschleife ist so was von zu, da passen keine alternativen, kreativen, intellektuellen beiträge hinein

borniert, rückständig, in sich gefangen und sie genügen sich selbst -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Wizard_80
ach so - ich denke "meinungsfreiheit" für andersdenkende

hahaha - eigentor

hier noch eine kleine probe aus diesen mails
Schon wieder Oh oh! Du verstehst dich ja selbst nicht. Natürlich darfst du deine Meinung haben und sie herausposaunen. Du musst den anderen aber auch den Platz dafür lassen.

Den zweiten Teil hast du einfach noch nicht begriffen. Vielleicht wird es ja noch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:danke ich verzichte auf jegliche unterweisung - bin "geschult" mache ich doch u.a. deeskalationstraining u. anderes mit

jemand, der uneingeschränkt meinungsfreiheit zulässt, ist nicht demokratie fähig, denn es bedeutet sich einer konstruktiven streitkultur zu stellen

aber mit den rechten ist nichts konstruktiv - ihre nationale denkschleife ist so was von zu, da passen keine alternativen, kreativen, intellektuellen beiträge hinein

borniert, rückständig, in sich gefangen und sie genügen sich selbst -
Du wirkst sicher nicht eskalierend, eher belustigend. Das kann auch zur Deeskalation beitragen. Wenn du dann aber sowas lauthals von dir gibst, wie du weiter oben geschrieben hast, kann es schon wieder vorbei sein mit deiner Clown-Technik.
Du musst noch lernen, bist aber scheinbar nicht bereit dazu. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied oder wer nicht will, der hat schon .. in diesem Sinne, üb dich in Demokratie!

Seh ich dich morgen im Fernsehen? Ich denke, ich würde dich erkennen. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jenen "braunen" raum für ihre ideologienzu bieten: antidemokratische strukturen, menschenverachtung, ausgrenzung andersdenkender, eingeschränkte freiheiten in kulturellen, sozialen räumen . . . - das muss man sich vor augen halten, bevor man ihnen uneingeschränkten platz einräumt
menschenverachtung gibts genauso im linken spektrum - siehe die einseitige fluchtbewegung aus der alten ddr richtung brd, ausgrenzung andersdenkender gibts auch in unserem land bis heute - die nichtakzeptierung von meinungen die nicht in den momentanen zeitgeist passen sind ein ganz bedauerliches bild unserer gesellschaft - unsere gesellschaft hält momentan keine andersdenkenden aus. eingeschränkte freiheiten in kultur - na da braucht man nur an die sowjetunion zu denken. bevor man immer allen den mund verbieten will, die anders denken, als die meinungsmacher in den tageszeitungen, gilt es erst mal ganz genau unser land zu untersuchen, wo die intoleranten, die ewiggestrigen und die geschichtsbelehrer sitzen. ich weiß nicht warum hier permanent der scheinwerfer auf die rechte ecke an ist - ich hab noch nie live eine rechte demo gesehen - sondern nur vier linke vandalismus aufmärsche mit zerstochenen autoreifen und zerschlagenen schaufensterscheiben - aber hier sehe ich doch schon einige leute, die hier immer nur das gleiche von sich geben, nur mit unterschiedlichen satzaufbau. das wäre mir schlicht und ergreifend zu langweilig. liebe nichtandersdenkenden - versucht doch nur einmal im leben anders zu denken, als vom zeitgeist gefordert. das tut wirklich nicht weh, es gibt tatsächlich keine kopfschmerzen :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:12
Wieso wird bei Anarchisten eigentlich immer der Vergleich zur SU gezogen?
Kapier ich nicht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:17
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Du musst noch lernen
yeap und ich bin dabei - mit lernen hört man ja nie auf - jedenfalls behaupte ich das von mir


noch ein zitat:
Also immer schön arisieren die Karte. Sonst wirds wirklich unglaubwürdig- wenn wir für Negerkinder belegte Borte fordern.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/npd-mails/

das wollte ihr zulassen ? das ist meinung, die euch nichts ausmacht - hoppla

also manches war ja zum lachen, aber bei solchen sprüchen gefriert einen das blut in den adern

@AtheistIII na weil die denke so eng ist ;)
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:versucht doch nur einmal im leben anders zu denken, als vom zeitgeist gefordert. das tut wirklich nicht weh, es gibt tatsächlich keine kopfschmerzen
@seven_of_nine
einst du man soll den rechten zeitgeist "denken" - nein danke keinen bedarf
ich denke zukunftsfähig, offen für alternativen und toleranz - ich denke global, europäisch und friedenspolitisch


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:einst du man soll den rechten zeitgeist "denken" - nein danke keinen bedarf
ich denke zukunftsfähig, offen für alternativen und toleranz - ich denke global, europäisch und friedenspolitisch
@kiki1962
Ach du Sch... jetzt wirds lächerlich. Du und die Zukunft? Da können die meisten gleich von der Brücke springen. Kriegst ja noch nicht mal das einfachste unserer Gesellschaft auf die Reihe, die Toleranz.

Von mir aus darf es solche wie dich geben, aber folgen werde ich dir bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:30
@kiki1962

wo um himmels willen steht bei mir im text, dass du "rechten" zeitgeist "denken" sollst? den zeitgeist den ich meine ist der vorherrschende, den die medienlandschaft mehrheitlich postuliert - wo der eine vom anderen abschreibt, nur um im strom mitzuschwimmen. offensichtlich hast du mich hier absichtlich falsch verstanden, weil du wohl keine passenden argumente hast.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:31
@Wizard_80
ich mag keine "gefolgschaften" - lass man
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Kriegst ja noch nicht mal das einfachste unserer Gesellschaft auf die Reihe, die Toleranz.
ich sagte doch schon, dass ich geschichtsrelativiere, menschenverachtung, übersteigertes nationalgefühl und anderes nicht bereit bin zu tolerieren

ich wende dafür keine gewalt an, sondern versuche es mit meinen mitteln - sprich ich sage: kein platz für nazis und ihrem gedankengut usw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:33
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:den zeitgeist den ich meine ist der vorherrschende, den die medienlandschaft mehrheitlich postuliert
dann bitte ich um aufklärung - "zeitgeist der medienlandschaft"? - ich schaue sehr ausgewählte programme, lese ausgewählte zeitungen

vielleicht bekomme ich wirklich was nicht mit -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:38
@kiki1962

du verpasst was, wenn du nur "ausgewählte" medien nutzt. dann ist deine meinung auch nur eckenlastig, weil nur in deinen weltbild passend und auf jedenfall nicht objektiv. vorallem solltest du ausländische medien bemühen, die über deutschland schreiben. das erweitert deine objektivität ungemein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:42
@seven_of_nine
du weißt ja gar nicht, was ich "bemühe"

und wer ist schon objektiv - ich bin von meinem herz- und bauchgefühl geleitet und die definition "zeitgeist" hätte ich schon präzisiert - das ist ein allgemeinplatz, der einer näheren beschreibung bedarf

jedenfalls fällt auf, dass der trend in europa zu "rechts"geht und das kann man nicht einfach so hinnehmen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:49
@kiki1962

also jetzt stell dich mal nicht so an. wenn du probleme mit dem wort zeitgeist hast, dann google doch einfach mal. und wir haben ganz gewiss kein faschistisches Ausland, wo man erst alles hinterfragen muss, wer in den verlagsetagen das sagen hat. ich habe leider mein journalismusstudium wegen eines schweren autounfalls damals abbrechen müssen, aber das was du hier schreibst ist überwiegend eine zeitgeistliche endlosschleife. mein bauch sagt mir wenn er hunger hat und nicht wenn ich was über die gesellschaft schreibe. da brauchts einfach hirn dazu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:52
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:aber das was du hier schreibst ist überwiegend eine zeitgeistliche endlosschleife.
ok - dann details
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:nicht wenn ich was über die gesellschaft schreibe. da brauchts einfach hirn dazu.
o.k. - hirn hat nicht jeder - stimmt - oder anders bei den einen reicht es nur zum bewältigen des nötigsten: essen, trinken, sex (also instinkt-geleitet)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 12:57
@kiki1962

ich habe schon geschrieben, welchen zeitgeist ich meine, der dich beherrscht. lese einfach noch mal das durch, was ich heute geschrieben habe. ich zitiere mich nicht gern selbst. jedes ältere schulmädchen begreift das, warum ist das so schwer für dich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 13:04
@seven_of_nine
in diesem thread geht es um rechtsextremismus - und da stehen klar die scheinwerfer auf diesen fokus

was meinst du mit "anders denken" ? - ich versuchs ja zu verstehen - aber wahrscheinlich fehlen mir verknüpfungen
Und sie weiß, wer sie wählen könnte: Nicht "Jin/Jang und Azül", sondern "Kevin und Mandy", wie Landeschef Matthias Heyder im November in einer internen Mail an NPD-Kameraden schreibt. Arm oder arbeitslos: in diesem Milieu vermutet die rechtsextreme Partei noch Stimmenpotenzial. Gezielt sollen deshalb soziale Brennpunkte mit NPD-Material versorgt werden und Tafeln von Wahlkampf-Trucks angesteuert werden.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/die-nervoese-npd/

ist das ein zeitgeist, den du meinst -

kevin und mandy begeistern für stimmenabgabe - an sozialen einrichtungen "nationalen" aufbau leisten ?

http://www.google.com/images?client=ubuntu&channel=fs&q=npd+wahlplakate&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=gnZWTa_jJM6hOqezmdgE&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCgQsAQwAA&biw=1280&bih=802

diesen zeitgeist bin ich nicht bereit zu dulden oder gar gleichgültig hinzunehmen - ich betone, dass ich nicht aggressiv bin, dass ich nichts zerstöre - aber ich besetze plätze, damit jene keinen platz für ihren unflat haben - nichts anderes ist es . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 14:53
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: . ich weiß nicht warum hier permanent der scheinwerfer auf die rechte ecke an ist
Da kann ich dir helfen.

Threadthema :

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: aber hier sehe ich doch schon einige leute, die hier immer nur das gleiche von sich geben,
Ja. Von dir hört ich alles in die Richtung an :
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: - ich hab noch nie live eine rechte demo gesehen - sondern nur vier linke vandalismus aufmärsche mit zerstochenen autoreifen und zerschlagenen schaufensterscheiben
Egal in welchem Politikthema, wenn ich dich suche, muss ich nur rechts neben mich blicken. Und nein, Rechts ist nicht gleich Nazi. Das ist kein Vorwurf.

Ich könnte damit aber genauso meinen ich bin so ein linker Hund, dass du nur rechts neben mir stehen kannst.

Man erkennt aber im Forum wer in welchen Themen immer die selbe Richtung einschlägt.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: du verpasst was, wenn du nur "ausgewählte" medien nutzt. dann ist deine meinung auch nur eckenlastig, weil nur in deinen weltbild passend und auf jedenfall nicht objektiv.
In Verbindung mit dem Threadthema , ahne ich bei dem Geschwurbel über "ausgewählte" Medien schon böses.

Aber lass mal sehen woher du das richtige, objektive Wissen beziehst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2011 um 14:56
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb: Wieso grenzt du dann Andersdenkende aus, genau wie die Nazis?
Verbrecherische Meinungen darf man jetzt tolerieren?

Andersdenkende= Neonazis.

Das ist ja momentan das Thema um das es sich dreht.

Und Neonazis haben eine verbrecherische Meinung. Viele sind ja auch Verbrecher, oder kriminell, je nachdem.


Inwiefern vergleichst du jemanden der das ablehnt und sich dagegen engagiert, mit den Nazis?


Anzeige

1x zitiertmelden