Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 19:22
@jimmybondy

oh ich seh gerade dass ich ja ne andere meldung grad gelesen hatte und dachte es wäre der gleiche tatort

hier die meldung die ich grad las aus deutschland
Jüdischer Friedhof von Linksextremisten mit Hakenkreuzen beschmiert

Der jüdische Friedhof in Staßfurt wurde in der Nacht zum Mittwoch von bislang unbekannten Tätern mit Hakenkreuzen beschmiert. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Linksextremisten, welche mit der Tat die „rechten Straftaten“ in die Höhe treiben wollen. Denn je mehr „rechte Straftaten“ es gibt, umso mehr Gelder werden an linke Vereine ausgezahlt.
http://www.kompakt-nachrichten.de/?p=198

aber wie ich seh war es auch ne meldung aus mai im letzten jahr

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 19:57
@SLF

Das scheint in Straßbourg ja eine beliebte Freizeitbeschäftigung zu sein.

Hier ist jedoch nochmal der Link von mir, welcher lediglich zynisch solche Behauptungen aufs Korn nehmen sollte, das es die Linken seien, welche sich so aufführen:

http://de.news.yahoo.com/2/20110329/twl-15-festnahmen-nach-friedhofsschaendu-ae625d2.html (Archiv-Version vom 04.04.2011)

15 Festnahmen: Wie aus Fahnderkreisen verlautete, handelt es sich um rechtsgerichtete Skinheads.

Und weiter

Der Täter, ein 37 Jahre alter Elsässer aus der Neonazi-Szene, wurde dafür im September 2007 zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Insofern passt das hier also wohl bestens.

Das der NPD-Stadtrat "Matthias Gärtner" welcher im Impressum Deines deutlich rechtsgerichteten Links auftaucht, mutmasst, das die damals wie er selber sagt noch unbekannten Täter
Linksextreme seien, ist weiterhin lächerlich. Zumal nach den Festnahmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2011 um 09:56
140 tote seit der wiedervereinigung. eine patrone stellt natürlich alles in den schatten. lol


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2011 um 20:43
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 28.03.2011:Was Du mir nun mit dem Merkel-Zitat sagen möchtest, weiss ich nicht. Möchtest Du Merkel ins Rechtsextreme Spektrum verordnen?
Das ist es ja eben, Merkel ist nicht rechtsextrem und trotzdem sieht sie die nicht unerhebliche Zuwanderung in unsere Sozialsysteme.
Nicht ich bin es der hier Personen ins rechtsextreme Spektrum verordnet, sondern du.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 28.03.2011:Ebenso ist es eine intressante Sache, wenn auch etwas spät dran, das Frau von der Leyen dazu noch herausfinden möchte, wo wir dringend Zuwanderung brauchen.
Wenn ich das in Anbetracht dieser Aussage
Merkel wandte sich gegen eine ungesteuerte Zuwanderung von ausländischen Arbeitnehmern nach Deutschland, es gelte zunächst, die heimischen Möglichkeiten und Reserven auszuschöpfen.
und mit unserer hohen Arbeitslosigkeit sehe, ist das erst wieder interessant wenn wir hier Vollbeschäftigung erreicht haben.

Wobei ich eine gesteuerte Zuwanderung nach Bedarf und Qualifikation befürworte ob wir sie jedoch wie schon erwähnt in Anbetracht der Arbeitslosigkeit bei uns sowie der geringen eigenen Resourcen über die Deutschland verfügt und wohl in Zukunft in noch geringerem Maß verfügen wird sowohl zukünftiger Entwicklungen brauchen halte ich für zweifelhaft.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2011 um 09:58
Zitat von RaizenRaizen schrieb: und mit unserer hohen Arbeitslosigkeit sehe, ist das erst wieder interessant wenn wir hier Vollbeschäftigung erreicht haben.

Wobei ich eine gesteuerte Zuwanderung nach Bedarf und Qualifikation befürworte ob wir sie jedoch wie schon erwähnt in Anbetracht der Arbeitslosigkeit bei uns
Und wie genau schulst du die Arno Dübels die bei euch so rumlaufen um ,damit sie hochqualifizierte benötigte Arbeitskräfte werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2011 um 20:08
@insideman
Die Frage wie man sich Arbeitskräfte entsprechend schult müssen nicht wir uns stellen, sondern die Wirtschaft welche jene braucht.
In der Vergangenheit jedoch schienen unsere Politiker die mitunter auch in diversen Aufsichtsratpositionen von Unternehmen sitzen sehr viel mehr damit beschäftigt diesen ein Überangebot an billigen Arbeitskräften für Lohndumping zur Verfügung zu stellten anstatt von diesen zu Fordern ihre Fachkräfte hier selbst auszubilden.
Abgesehen davon dürften jene die gerne arbeitslos und faul sind wohl sehr wenige sein und jenen hätte ich auch schon längst den Geldhahn zugedreht.
Für den Rest müssen erstmal genug Arbeitsplätze vorhanden sein, sprich wenn mehr freie Arbeitsplätze zur Verfügung stehen als es Arbeitslose gibt, dann ist qualifizierte Zuwanderung zwingend erforderlich, davor sollte man erstmal versuchen die Arbeitlosen hier in Lohn und Brot zu bringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2011 um 23:01
@SLF
du zitierst:
Zitat von SLFSLF schrieb am 29.03.2011:Jüdischer Friedhof von Linksextremisten mit Hakenkreuzen beschmiert ...


# mit meiner antwort
will ich grundsätze beleuchten,
jüdisch / links / extrem / hakenkreuz / etc. ...

> aus meiner perspektive stehen die vertreter
der GEMÄSSIGTEN linken und der GEMÄSSIGTEN rechten
auf derselben bühne und spielen dort politik ...

> manche bezeichnen es als show bzw. theater,
wenn sie sich abwechselnd bekämpfen & umarmen -
ich aber sage:
gut, dass sie sich die hand reichen können ...

# nun zur farben-lehre,
und wie ich euch das politische SPEKTRUM näher bringen möchte:

> die LINKEN haben an der linken hand einen sympathisanten,
und dieser hat an seiner linken hand wiederum einen,
bis schliesslich der LINKS-EXTREME das ende bildet ...

> umgekehrt haben die RECHTEN an ihrer rechten hand sympathisanten,
bis schliesslich der RECHTS-EXTREME das ende bildet ...

---------------------------------------------------------
FORTSETZUNG folgt ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2011 um 23:03
Der "ernst der lage war so hoch wie nie" im jahre 2006??

ich will nicht wissen wie diese lage im jahr 2033 aussieht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2011 um 23:07
FORTSETZUNG ...

# das wesentliche ist nun,
dass dieses farben-spektrum einen KREIS bildet ...

> der links-extreme & der rechts-extreme,
die beiden ENDEN reichen sich EBENFALLS die hand,
allerdings HINTER der bühne,
deshalb ist dies nicht für alle sichtbar ...

> die GEMÄSSIGTEN (linke wie rechte)
verwenden die gleichen waffen (verbal-attacken),
unterschiedliche ziele sind nur schwer auszumachen ...

> die EXTREMEN (linke wie rechte)
verwenden ebenfalls die gleichen waffen,
auch deren ziele sind nur schwer zu unterscheiden ...

> die GEMÄSSIGTEN (linke wie rechte)
haben die gleichen moral-vorstellungen,
sitzen in den gleichen firmen-positionen ...

> sie cashen die gleichen summen geld ab,
tragen heute sogar dieselbe krawatte,
sie sind zu einem EINHEITS-BREI geworden ...

> für die EXTREMISTEN (linke wie rechte)
gilt (umgekehrt) dasselbe mit einer einzigen ausnahme:
sie tragen verschiedene ATTRIBUTE (z.b. kleidung),
also kann man sie an ihrem auftreten unterscheiden ...

------------------------------------------------
FORTSETZUNG folgt ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2011 um 23:31
FORTSETZUNG ...

# neo-NAZI werden als RECHTS-extrem bezeichnet,
demnach waren die NAZI also RECHTS ???

> dies hat sich wohl jeder schon einmal gefragt ...

> national-sozialismus war also RECHTS,
während (normaler) sozialismus bekanntlich LINKS ist ...

> der SOZIALISMUS ist also links UND rechts,
normal=links bzw. national=rechts ...
ist kommunismus demnach inter-national ???
ALLE umfassend (linke, rechte, normale,
nationale, internationale, einfach alle ... ) ...

---------

# aber wo ordnen wir nun den KAPITALISMUS ein ???
ist dieser ebenfalls links UND rechts ???
normal=links bzw. national=rechts ...

> nach dieser logik ist normaler kapitalismus LINKS,
national-kapitalismus RECHTS,
während inter-national-kapitalismus ALLE umfasst ...

------------------------------------------------

ich wünsche euch viel spaß
auf diesem karussel,
Sano.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2011 um 00:36
Zitat von RiccioRiccio schrieb:für die EXTREMISTEN (linke wie rechte)
gilt (umgekehrt) dasselbe mit einer einzigen ausnahme:
sie tragen verschiedene ATTRIBUTE (z.b. kleidung),
also kann man sie an ihrem auftreten unterscheiden
Das war mal...
Wikipedia: Autonome Nationalisten
Zitat von RiccioRiccio schrieb:neo-NAZI werden als RECHTS-extrem bezeichnet,
demnach waren die NAZI also RECHTS ???

> dies hat sich wohl jeder schon einmal gefragt ...

> national-sozialismus war also RECHTS,
während (normaler) sozialismus bekanntlich LINKS ist ...
Allerdings hatte der Nationalsozialismus inhaltlich herzlich wenig bis nichts mit dem internationalen Sozialismus zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2011 um 01:11
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Allerdings hatte der Nationalsozialismus inhaltlich herzlich wenig bis nichts mit dem internationalen Sozialismus zu tun.
Er hat sehr wohl viele sozialistische Elemente, jedoch natuerlich keine Internationalen. Die hatte die Sowjetunion in den 30-50er Jahren, jedoch auch nicht mehr.
Freilich gab es auch kapitalistische Tendenzen. Es war ein Mischmasch aus allen moeglich oekonomisch-politischen Ideologien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2011 um 01:24
@krijgsdans
Es geht wohl drum, auf dem "Sozialisten" in "Nationalsozialisten" herumreiten zu wollen. Diese Gleichung ging aber damals schon nicht auf und heute noch weniger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2011 um 01:32
@schmitz
Naja, manche Sozialisten sehen die Bezeichnung bei "Nationalsozialisten" nicht gerne drinne, so auch damals bei der DDR. Man hat peinlichst darauf geachtet Hitler und Sozialismus nie in den selben Topf zu werfen und hatte kreative und unkreative Namensfindungen, wie Hitlerfaschismus.
Gleichwohl sind es dennoch sehr aehnliche Ideologien, die sich hauptsaechlich durch den Rassenansatz und puren Nationalismus unterscheiden.

Von der Theorie der Ideologien ausgehend, was sie geschichtlich/tatsaechlich geschaffen haben ist natuerlich ein himmelweiter Unterschied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2011 um 03:36
@krijgsdans
Wer vom Kapitalismus nicht reden will, soll vom Faschismus schweigen.
-Max Horkheimer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2011 um 12:30
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Das ist es ja eben, Merkel ist nicht rechtsextrem und trotzdem sieht sie die nicht unerhebliche Zuwanderung in unsere Sozialsysteme.
Nicht ich bin es der hier Personen ins rechtsextreme Spektrum verordnet, sondern du.
Entschuldige mal, nicht ich sondern Du hast Merkel hier angeführt.

Der Rest intressiert mich nicht, es ist mir auch lästig das Du nie zur Sache kommst.
Poste doch lieber noch ein paar Links aus der Extremistenecke und schwaffele dann drumherum. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2011 um 00:41
@ all

ich hatte eigentlich befürchtet,
für meine aussagen hier gelyncht zu werden ...

> offenbar ist mein beitrag aber positiv aufgefasst worden ...

danke,
Sano.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2011 um 11:19
http://deutschlandecho.wordpress.com/2011/04/03/svp-weniger-auslander-machen-weniger-akw-notig/ (Archiv-Version vom 05.04.2011)

"""""Mit einem neuen, bisher noch nicht vorgekommen Vorstoß macht die schweizerische SVP den Zusammenhang zwischen Masseneinwanderung und Energieverbrauch deutlich.

Ohne die belastende Zuwanderung der letzten Jahre, so die bürgernahe Schweizerische Volkspartei (SVP), könnte sich die Schweiz bereits heute das AKW Mühleberg sparen. Der Zusammenhang ist klar: Mehr Ausländer sind mehr energieverbrauchende Konsumenten. Somit werden mehr energieerzeugende Quellen, wie z. B. Atomkraftwerke (AKW) benötigt. Eine Einwanderungsbremse soll den steigenden Bedarf an Energie drosseln. Damit kann die SPV gleich zwei Problemthemen in die Diskussion einbringen."""""

Klare Sache, die Barbaren sollten zurück nach Deutschland und dort AKW Strom verbrauchen. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2011 um 11:47
@jimmybondy

Manche Leute sind wahrlich einfach dumm wie Brot :D

Da kann man ja gleich behaupten, dass es im Himmel große Seen gibt, die ab und an auslaufen - weil es ja immer wieder regnet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2011 um 11:55
@Kc

Aber ein bisschen kreativ ist es ja... ^^


Anzeige

melden