Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 13:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hast du noch andere Quellen hierzu? Sehr objektiv würde ich die JungeWelt nämlich nicht immer einschätzen
stimmt wohl denn
Die junge Welt wird vom Verfassungsschutz des Bundes beobachtet. In mehreren Verfassungsschutzberichten wird die Zeitung als „ein bedeutendes Printmedium im linksextremistischen Bereich“ bezeichnet.[6] Sie pflege „eine traditionskommunistische Ausrichtung und propagiert die Errichtung einer sozialistischen Gesellschaft“. Der Verfassungsschutz vertritt weiterhin die Ansicht, dass einzelne Mitglieder der Redaktion und ein großer Teil der Autoren dem „linksextremistischen Spektrum“ zuzuordnen seien. Wiederholt sei festzustellen, dass in Beiträgen der jW (etwa über Kurdistan oder Irak) Gewalt als Mittel im Kampf gegen Kapitalismus und Imperialismus anerkannt werde. Über ausländische Guerilla- und Terrororganisationen wie die kolumbianische FARC oder die baskische ETA werde wohlwollend und unkritisch berichtet. Sie würden zu „Befreiungsbewegungen“ umgedeutet.[7][8]

Rudolf van Hüllen, Referatsleiter beim Bundesamt für Verfassungsschutz, ordnet in einem Artikel für die Bundeszentrale für politische Bildung die jW in die Kategorie als „organisationsunabhängiges, linksextremistisches“ Periodikum ein, das „traditionskommunistische Vorstellungen“ bediene.[9] Weiterhin wird die antizionistische Einstellung des Blattes kritisiert und ihm eine Verharmlosung antisemitischer Positionen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad vorgeworfen
Wikipedia: Junge Welt#Einsch.C3.A4tzung des Verfassungsschutzes

und ich dachte links zu extremistischen seiten werden hier nicht geduldet

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 13:50
hier steht's auch
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13131259/Auslaender-in-Laube-gehetzt-und-Fluchtort-angezuendet.html


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:45
ob das nun ne politisch motivierte straftat war wage ich stark zu bezwiefeln denn die wären auch auf alle andren losgegangen weil sich das so wohl hochgeschaukelt hat. in jedem fall sollte wenn der konkrete täter ermittelt werden kann auch hier schluss sein mit milden strafen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:49
Eine Gruppe aus der rechten Szene habe nach einer Party mit dem Auto beinahe einen Mann aus einer Gruppe von drei Italienern und sechs Türken umgefahren.
"habe beinahe", das ist Konjunktiv. Er hat ihn aber nicht umgefahren, möglicherweise aber provoziert, ist nahe an ihn rangefahren (das machen hier Leute aus dem Balkan mit ihren teuren Schlitten auch gerne, fahren z.T. schnell auf einen zu, laute Hip Hop Gangstashit Mucke hörend). Dann hat sich die Lage hochgeschaukelt. Ausnahmsweise waren die Türken und Italiener in der Unterzahl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:50
@SLF

Politisch motiviert?

Es war ganz klar rassistisch motiviert, wenn es so passiert ist. Jede rechtsextreme Tat wollen wir hier aber nicht als was anderes darstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:51
habe beinahe", das ist Konjunktiv. Er hat ihn aber nicht umgefahren, möglicherweise aber provoziert, ist nahe an ihn rangefahren (das machen hier Leute aus dem Balkan mit ihren teuren Schlitten auch gerne, fahren schnell auf einen zu). Dann hat sich die Lage hochgeschaukelt. Ausnahmsweise waren die Türken und Italiener in der Unterzahl.
Sehr bedenlich.

Hier wird eine rechtsextreme Tat begangen von Neonazis geschildert, und du verharmlost es und machst noch sarkastische Spässchen.

Nicht wirklich gelungen


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:51
@insideman

diese tat wäre auch gegen deutsche so verübt worden und ist eine tat der klassischen jugendgewalt wo 2 gruppen aufeinandertreffen.
nur weil rechtsextreme eine straftat begehen ist es nicht immer automatisch politisch motiviert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:52
@insideman

Der Fall ist unklar, sonst hätte der Journalist "hat beinahe umgefahren" geschrieben. Spässchen mache ich keine.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:53
@SLF


Das kannst du nicht beweisen. Und anhand der Informationen muss ich denken es steckt ne Abicht dahinter , dass du das unbedingt so sehen willst.

@SirMaunz-A-Lot


Zu deinem Beitrag gibts nichts mehr zu sagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:53
@SLF

Klar, aber jede Straftat eines Türken ist kulturell bedingt und wird auch allen Muslimen aufs Tapet gebracht.
Das nenne ich mal Doppelmoral vom feinsten.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:55
@Obrien

weiß nicht wie du jetzt auf so nen unsinn kommst

@insideman

im prinzip ist es mir auch relativ egal warum ne straftat begangen wird denn für mich bleibt fakt dass täter einfach zu milde bestraft werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:57
@SLF

Egal ist es dann aber nicht mehr, wenn man effektiv dagegen vorgehen will.

Und hier hilft es kaum, wenn man rechtsextreme Straftaten , als was anderes hinstellen willst.

Wenn eine Türkin umgebracht wird von ihrem Vater und Bruder, redest du auch nicht davon dass das einer Deutschen auch passiert wäre , oder? ;)

Edit: Oh, da war einer schneller als ich :D


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn eine Türkin umgebracht wird von ihrem Vater und Bruder, redest du auch nicht davon dass das einer Deutschen auch passiert wäre , oder?
es kommt auf die beweggründe an die zur tat führten. nicht jeder solcher mord ist auch ein ehrenmord


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:59
@insideman

Ich behaupte nicht, dass hier keine rechtsextreme Tat vorliegt.

Kennst du den Film "Do The Right Thing" von Spike Lee?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 18:59
@SLF
Ach, deine Äusserungen in anderen Threads verleiten einen dazu, aber wenn das Unsinn ist, bin ich ja beruhigt ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 19:00
@Obrien

was dich verleitet und was ich tatsächlich schreibe scheint sehr weit auseinander zu liegen oder deine brille ist verrutscht ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 19:08
@insideman

Wikipedia: Do the Right Thing

Sehenswerter Film. Zeigt anschaulich, wie sich etwas hochschaukeln kann. Könnte sein, dass sich hier die Auseinandersetzung ähnlich abgespielt hat. "Habe beinahe angefahren", diese Aussage stammt nicht von den Nazis, sondern von einem der Ausländergruppe. Ob das so war oder es nur so interpretiert hat, weiss hier niemand, eben auch nicht der Journalist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 19:09
Ja wer eine Hütte mit Menschen anzündet, wird sicherlich niemanden anfahren wollen.

Völlig aus der Luft gegriffen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 19:10
@insideman

Hast du den Wikipedialink gelesen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.04.2011 um 19:11
Ich hab mir heute auch noch nicht American History X angeschaut. Und nun ists Gut mit Wikipedialinks über irgendwelche Filme die mich nicht interessieren


Anzeige

melden