Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:43
@kiki1962
Du kommst hier aber öfters so rüber

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:46
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die rechten kategorisieren nach Herkunft und die linken nach Einkunft.
Die Rechten kategorisieren ebenfalls nach Einkunft, ihr Slogan lautet ja "Bonner Bonzen raus!"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:46
@individualist

Ich muss nicht erst Todesopfer abwarten. Es reicht zu lesen wie linksfaschistische Arschlöcher Parteistände überfallen und Demos mit Steinen bewerfen. Es wird nicht lange dauern, da wird ein brennendes Fahrzeug auf ein Haus übergreifen und dann gibt es die ersten Toten.
Ich brauche sie nicht um ein Gefahrenpotential einordnen zu können. Brauchst du Tote um das zu tun?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:47
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bonner Bonzen raus
Damit meinen sie aber nicht das Einkommen, sondern

Ach, was schreibe ich, dies weißt du doch selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:47
@Klartexter
dieses szenario kenne ich nur aus rechten gewaltaten - sie überallen jugendclubs, parteibüros ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:48
@kiki1962

Weniger Konkret oder JW lesen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:48
Fremdenhass ist in jedem Land vertreten. In Deutschland ist er im gegensatz zu anderen Demokratien schon fast schlicht gehalten. Auf meinen Reisen in die USA oder nach Skandinavien konnte ich an vielen Stellen eine extrem große und aggressive Nazi-Szene Beobachten.

Ausländerkrminalität und Überfremdung geben natürlich jungen Leuten Anlass und Interesse am Rechtsextremissmus, im Internet findet sich genug Material um dies zu vertiefen. Außerdem gibt es in sogut wie jeder Stadt in Deutschland Nazigruppen.
Leicht beeinflussbare Menschen sind hier also die Zielgruppe, die radikalisiert wird.

Eine durchaus größere Bedrohung sehe ich allerdings, bei allem Respekt dem Islam gegenüber, bei radikalen Islamisten und Salafisten.

glg


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:49
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Eine durchaus größere Bedrohung sehe ich allerdings, bei allem Respekt dem Islam gegenüber, bei radikalen Islamisten und Salafisten.
Das sieht der Staatsschutz genauso und das ist das Maß für meine Einschätzungen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:50
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Eine durchaus größere Bedrohung sehe ich allerdings, bei allem Respekt dem Islam gegenüber, bei radikalen Islamisten und Salafisten.

glg
Warum? Weil er fremdartiger ist? Oder weil die Nazis ja eh nur die Südländer verkloppen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:57
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Das sieht der Staatsschutz genauso und das ist das Maß für meine Einschätzungen
Eben nicht , sonst würden sie sämtliche Moscheen und Kulturklubs schließen
Ich denke es liegt einfach daran dass es jetzt einfach viel mehr leute aus der Türkei und Co gibt
und das auch in der Politik das die türken sie wählen .
Weiter möchte ich nicht darauf eingehen da ich sonst villeicht gebannt werde .



Meine Güte

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Linksextremismus - die vergessene Gefahr
Da fehlt noch soetwas
Aliens - Tod von Oben



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:59
@jabbathecup

Nicht jede Moschee ist extremistisch aber trotzdem geht nlaut den letzten VS_Berichten die größte Gefahr vom Islamismus aus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:02
@Klartexter
und was nützt uns jetzt die erkenntnis? was folgt aus dieser ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:04
@kiki1962

Was folgt, wird die Zeit zeigen und ich bin da, wie bereits öfters erwähnt, recht guten Mutes denn dei Zukunft bringt eigentlich immer Fortschritt, auch wenn es manchmal die Abkehr von unsinnigen alten Thesen bedeutet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:04
@victor
ich sehe das problem bei der verbissenen fokussierung auf den islamistischen extremismus. nicht, dass man ihn außer acht lassen sollte, aber es muss klar sein, dass die sogenannte »islamkritik« eine heftklammer ist, die verschiedensten extreme strömungen, seien es christiliche rechte, VTler, bibelirre oder rechtsextreme, miteinander verbindet. das ist der kleinste gemeinsame nenner, und alles blasen sie ins gleich horn unter dem deckmantel der freiheit um schön stimmung gegen alles fremde zu machen....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:08
Zitat von richie1strichie1st schrieb: das ist der kleinste gemeinsame nenner, und alles blasen sie ins gleich horn unter dem deckmantel der freiheit um schön stimmung gegen alles fremde zu machen....
Vielleicht, weil Fremdes auch immer eine Gefahr sein kann. Und so harmlos sind die Entwicklungen an vielen Orten ja nicht. Man muss nicht alles akzeptieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:11
@silver.

Nicht harmlos ist noch sehr nett ausgedrückt. Komm mal zu mir, wo sich 80% der bundesweiten asozialen Bozkurts versammeln und Stadtteile terrorisieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:14
Und wo ist "bei dir"? :)

Wir können ja eine Art "Kritikeraustausch" veranstalten und die Senderechte an RTL2 verkaufen. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:14
ich glaube das der islam so streng ist, das er es einem nicht zu lässt sich zu integrieren, also so kommt es mir vor


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:15
@silver.

Bei mir ist im Herzen von NRW, mitten im Ruhrgebiet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 22:16
Ja, womöglich ist Fremdenhass wirklich in jedem Land vertreten. Das muss aber nicht heißen das Deutschland diesem Beispiel folgen muss.
Es ist nunmal leider die Tatsache, das man sich nicht aussuchen kann an welchem Ort der Welt man geboren wird, was wiederum dazu führt, das die naturgegebenen Fähigkeiten nicht ausleben kann (also was man zwar in seiner Eigenschaft als Mensch tun könnte, jedoch in der anderen Eigenschaft als Staatsbürger nicht unbedingt tun kann). Das heißt Aufgrund der Tatsache, dass ich in Deutschland geboren wurde kann ich niemals Präsident der USA werden. Zwar Staatbürger aber kein Präsident!!
Verrückte Welt...


Anzeige

melden