Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:08
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Die linksextremen sind genau so blöd wie die rechten
Die Grünen genau so schlimm wie die FPÖ

Wieso denkst du das deine extreme besser ist als die rechte?
Auweia jetzt werden die Grünen mit der FPÖ gleichgesetzt, autsch autsch autsch. Ich finde es äußerst lustig das für rechtsextremismus immer gegenargumentiert, dass es ja auch linke Gewalt gibt. Nebenbei gibt es ja auch Aids, EC-Kartenbetrüger oder schlechtes Wetter was man gegen halten könnte.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:09
@oiwoodyoi

Finde ich jetzt auch unfair, denn die FPÖ hat sich meines Wissen nach nie für eine Straffreiheit ür Sex mit Kindern engagiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:11
@individualist
Ich meinde das nicht vom Gedankengut her sondern von den bekloppten ideen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:15
@oiwoodyoi
Bekloppte Ideen hat jede Partei wie zB die Ich AG oder die PKW Maut, so wie die Robin Hood Steuer.
Die Grünen machen auf Bundes und Landesebene immernoch realpolitik, Rot Grün hatte als Opposition schon einiges in Bewegung gesetzt. Die FPÖ hingegen macht nur Stimmungspolitik so wie die NPD, einfach nutzlos.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:15
na schön, ich hab mir statt mich geschrieben. wenn der kleingeist sonst nichts hat, sucht er sich eben rechtschreibfehler^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:16
@individualist
Ich halte von unseren Politikern sowieso nix egal aus welchem lager wir sind doch für die alle nur stimmen mehr nicht, und wirklich bestimmen tut der der Geld hat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:18
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ich meinde das nicht vom Gedankengut her sondern von den bekloppten ideen
Die Ideen stammen wahrscheinlichkeit aus dem Gedankengut. :D
Fragt sich wie bekloppt der Mensch ist aus dessen Gedankengut die Idee beigesteuert wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:23
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bekloppte Ideen hat jede Partei wie zB die Ich AG oder die PKW Maut, so wie die Robin Hood Steuer.
Die Grünen machen auf Bundes und Landesebene immernoch realpolitik, Rot Grün hatte als Opposition schon einiges in Bewegung gesetzt. Die FPÖ hingegen macht nur Stimmungspolitik so wie die NPD, einfach nutzlos.
Aber wir sind ja hier in der Bunten Republik Deutschland und nicht im Ösiland. Alsi hier gibt es keine FPÖ und als nutzlos würde ich hier die Linken, die NPD, die Rentnerpartei und einige andere einstufen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:24
Meine Stadt ist ein kleiner Pilgerort für Rechtsradikale und ich muss feststellen, dass der konsequente Kampf gegen den Rechtsextremismus von Stadt und Politik hier zu einer steigenden Anzahl von Menschen mit "rechten" Gedanken führt.

Inzwischen muss man mit seinen Äußerungen, vor allem zum Thema Migranten, extrem aufpassen, wenn man nicht gerade in der Rechtsextremen-Schublade landen möchte. Viele "Mitte-Bürger" äußern sich inzwischen leise und hinter verschlossenen Händen gegen Ausländer, sind aber nicht wirklich "rechts".

Was ich auch verstehen kann: In einer Stadt die wirtschaftlich am Ende ist und in deren Stadtbild fast nur noch Wettbüros, Shisha-Bars, Kulturvereine, Dönerbuden, in türkischer Hand, zu finden sind. Und das Ganze konzentriert sich vor allem auf ein Stadtviertel, welches auch optisch eine reine Katastrophe ist.

Was ich damit sagen will: Der Kampf gegen Rechts ist richtig. Aber man darf dabei nicht die Sorgen der deutschen Normalbürger vergessen. Viele fürchten um ihr gewohntes bürgerliches Leben, wenn sie durch diese Viertel gehen. Da kann die ganze Lobpreisung des Multikulti nichts dran ändern, wenn die täglichen Erfahrungen eher negativ sind. Wenn diese Angst nicht ausgesprochen werden darf, nimmt das kein gutes Ende.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:26
Zitat von silver.silver. schrieb:in deren Stadtbild fast nur noch Wettbüros, Shisha-Bars, Kulturvereine, Dönerbuden, in türkischer Hand, zu finden sind. Und das Ganze konzentriert sich vor allem auf ein Stadtviertel, welches auch optisch eine reine Katastrophe ist.
Oh, du scheinst bei mir in der Nähe zu wohnen^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:30
@silver.
So das würd ich so unterschreiben, ich bin weder rechts noch links ich hab meine eigene richtung aber wenn ich mich mal kritisch über immigranten äußere stellt man mich ins rechte eck


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:30
@Klartexter
Von der Linken halte ich ebenso nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:33
@individualist

Ich auch nicht aber ich weiß ja auch, was sich dort unten versammelt ...erinnert mich gerade an deine Aussage mit dem nach unten fallen und so...
Ich denke, du erinnerst dich^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:37
@oiwoodyoi
Ich finde es tragisch. Die Deutschen stehen generell, in meinen Augen, Veränderungen eher kritisch bis negativ gegenüber. Da zofft man sich Monate über neue Reformen, Bahnhöfe, Europa und muss die deutlich sichtbare Veränderung des Wohnortes und dem stetigen Preisverfall der eigenen Immobilien in den "Ballungsgebieten" kommentarlos ertragen. Man wird sogar mir der Moralkeule dazu genötigt, dass auch noch gut zu finden. Die Menschen haben nichts gegen Ausländer, aber gegen die Veränderung der Stadt und die Präsentation mancher Kulturkreise.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:38
@Klartexter
Du meinst weil sich in Sachsen-Anhalt die Linke und die NPD einen Konkurrenzkampf liefern? Beide Parteien versprechen dem Wähler das blaue vom Himmel. Was sich aber von beiden unterscheidet ist, das die NPD Menschen nach ihrer Herkunft verachtet. Das macht die Linke gegenüber der NPD ein bisschen besser, aber nur ein bisschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:39
@individualist

Die sollten lieber zusammenarbeiten denn z.B. in ihrer antisemitischen Haltung würden die beiden sehr viele Gemeinsamkeiten entdecken. So wie die Linken eh mehr Gemeinsamkeiten mit den Rechten haben als ihnen lieb ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:40
@individualist

Da würden sich sicherlich synergieeffekte ergeben^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:42
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ihr seit keinen deut besser als die rechts extremen :D
ich verstehe mich nicht als extrem -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:42
@individualist

Die rechten kategorisieren nach Herkunft und die linken nach Einkunft. Beide kategorisieren und sind in meinen Augen abzulehnen
Ich brauche weder einen verschissenen Staat der auf das 3.Reich als Nachfolger aufbaut, noch brauche ich geistesgestörte die die DDR oder den kommunistischen Schwachswinn als erstrebenswert finden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 21:43
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die sollten lieber zusammenarbeiten denn z.B. in ihrer antisemitischen Haltung würden die beiden sehr viele Gemeinsamkeiten entdecken. So wie die Linken eh mehr Gemeinsamkeiten mit den Rechten haben als ihnen lieb ist
Tja da finden sich halt Gemeinsamkeiten, ich hatte aber nach dem Mauerfall keine Todesfälle von linker Gewalt vernommen jedoch von rechter Gewalt.
http://service.tagesspiegel.de/opfer-rechter-gewalt (Archiv-Version vom 06.01.2014)


Anzeige

melden