Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 07:46
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:die Sprüche im Hintergrund wie "ohne Bullen wärt ihr schon lange platt" sind provozierend und heißen alles auf "das ist aber auch so gewünscht" oder ?
du kannst ziemlich sicher sein, dass wir keinerlei aggressionen gegen die nazis ausüben - schau dir das video von bad nenndorf an -

sie wurden sozusagen stumm "geschlagert" :D - die leute lachten sie weg

ja statistik , in thüringen registriert man nicht alle straftaten als links- oder rechtsextrem (bei erstem gibt es hier kaum welche), sondern man schreibt extremistisch

oder man lässt es weg - ist eben eine straftat punktum

ja ich liebe es auch, wenn demos "ordentlich" stattfinden - wenn es geht in dreier reihe und sauberem schritt . . . - solch aufmärsche berühren das herz einen deutschen - herrscht doch da ordnung, überschaubarkeit, wie das einige mögen

keiner tanzt oder macht gaukeleien . . -

(typisch öde und dumpf - der deutsche eben (ähm einige ;=) )

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 07:49
http://www.ard.de/kultur/medien/rechtspopulismusindenmedien/-/id=1795860/nid=1795860/did=2023336/1dgw091/index.html (Archiv-Version vom 17.08.2011)
Rechtspopulismus in den Medien

Intensive Berichterstattung oder lieber ignorieren und verschweigen? Wenn es um rechtspopulistische Positionen, Politiker oder Straftaten mit rechtsradikalem Hintergrund geht, sind die Meinungen gespalten, ob und auf welche Art Medien berichten sollen. Durch die Attentate in Norwegen ist diese Diskussion neu entbrannt
den schrott verbreiten doch politiker aus der mitte - und im live - interview lässt sich das eh nicht unterbinden . .

und links gerät ausschließlich wegen einiger kritischen zu bewertenden äußerungen in die medien

... ;=)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 09:00
Letztens begegnete ich einem so genanntem Nazi. Er fragte mich woher ich stamme, weil ich nach seiner Meinung nach wie ein Ausländer aussah. Ich antwortete drauffolgend:

"Ich komme daher wohin du noch gehen wirst"

Er guckte mich verdutzt an und fragte mit einem zischen was ich damit meine. Ich antwortete folgendes:

Während du dich an einem Punkt orientierst den es garnicht gibt, komme ich aus allen Himmelsrichtungen um dir die Leere auf zu zeigen die sich unter deinen Füssen erstreckt"

Nach einer kleinen Verwirrungspause, was man an seinem Gesicht förmlich ablesen konnte, wurde er agressiver als zu vor und dachte ich würde ihn verarschen. Doch mein nächster Satz, was eine Herausforderung darstellte, milderte seinen Ärger. Doch diese überlegene Haltung hielt nicht lange an........ich sagte ihm:

"Wenn du, persönlich, mir beweisen kannst das du Deutscher bist, dann gehe ich auf der stelle nach Hause packe meine Sachen und fliege wieder dort hin, wo deiner Meinung nach mein zu Hause ist. Du kannst mich so gar begleiten"


Schon bevor ich diesen langen Satz zu Ende sprach, holte er sein Ausweiss aus der Tasche und zeigte ihn mir. *g* Der nächste Satz jedoch verblüffte ihn auf neue:

"Ich habe dich aufgefordert dich zu beweisen, und alles was du mir als beweis für deine Identität vorweisen kannst ist ein Stück Papier das von jemand anderem gedruckt wurde um dich zu katalogisieren. Das heisst nicht du legst mir einen Beweis vor die Nase, sondern du legst mir den Beweis eines anderen vor die NAse. Also noch mal: Beweise mir das du deutscher bist. Du sollst es beweisen, nicht jemand anderes.

Als nächstes sprach er von seinem Deutschen Blut, das in seinen Adern fliesst. Ich fragte ihn ob er den Beweis erbringen konnte ob es überhaupt so etwas gibt, wie ein Nationalitäts-Gen. Er hatte keine Antwort drauf, weil er es nicht wusste.

Letzendlich musste er sich selbst eingestehen, auch wenn er es nicht ausgesprochen hat, das er gar nicht wusste ob er wirklich Deutscher ist oder überhaupt einer sein kann. Das weitere Gespräch verlief dann ziemlich gemütlich und anregend. Wir stellten fest, das unsere Identität, für die wir uns halten, kein pfiiferling wert ist. Vor allem nicht um sich gegenseitig damit zu bekriegen.


Letzendlich waren wir uns beide einig, das andere gerne wollen würden das man eine Identität trägt, sich für jemanden hält, damit ihre eigene Identität nicht flöten geht. Und schon waren wir bei den wirklichen drahtziehern dieses Gedankenguts.


Warum erzähl ich die Geschicht, weil es eigentlich keine rechtsextreme Menschen gibt, genau so wie es Linksextreme Menschen nicht gibt. Was es gibt sind unzählige verwirrte Menschen, die nicht wissen was sie da tun :D Also halb so wild


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 10:41
Da hab ich mal einen Aufreger gefunden.
@kiki1962


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7874830


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 11:42
@Winchester
Hm...nicht wirklich,schon alles auf dem Schirm

http://www.klick-nach-rechts.de/ticker/2003/05/herbert-gruhl.htm

Wikipedia: Baldur Springmann


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 13:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du kannst ziemlich sicher sein, dass wir keinerlei aggressionen gegen die nazis ausüben - schau dir das video von bad nenndorf an -
das habe ich und nochmals ... eine friedliche Demo mit Kampfgeschrei im Hintergrund " ohne Bullen wärt ihr alle platt" sind dir eigentlich die wenigen Teilnehmer aufgefallen ?

Umfragewerte der rechten "weit abgeschlagen" eine handvoll rechtsradikale Demonstranten wo ein Aufwand betrieben wird :( Steuergelder aus dem Fenster geballter werden, Anwohner belästigt werden, Privateigentum zerstört wird, Straßen zu einem Kriegsschauplatz verwandelt werden ...

Sieht doch mehr danach aus das man in eigener Sache unterwegs ist und der ganze Schwindel wird von den linken Parteien mitfinanziert ..

Umfragewerte der linken... sie spielen wieder mit und gleichzeitig sind die Verbrechen "explosionsartig" angestiegen

Vom Bundesamt für Verfassungsschutz werden viele Antifa-Gruppen zur gewaltbereiten linksextremen Szene gezählt und stehen daher unter Beobachtung ! wird zeit dort mal ein wenig aufzuräumen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:11
Rückgang fremdenfeindlicher Taten

Werden allein die politisch motivierten Gewalttaten - hierunter fallen Körperverletzungen und Tötungsdelikte - genauer betrachtet, ergibt sich ein unterschiedliches Bild: Aus dem rechten Spektrum weist die Statistik 959 solcher Taten aus. Das ist ein Rückgang um 13,8 Prozent. Aus dem linken Spektrum wurden dagegen 1822 Delikte gezählt. Hier gab es einen Anstieg um mehr als 50 Prozent. De Maizière sagte, es seien erstmals mehr Körperverletzungen aus politisch linker als aus politisch rechter Motivation begangen worden.

http://www.n24.de/news/newsitem_5945354.html (Archiv-Version vom 26.03.2010)

der Thread müsste umgeändert werden in :
Linksextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:16
@rumpelstilzche

Aber nein, Du müsstest den Text nur im korrekten Thread posten, welches es ja schon gibt.

Um das Bild abzurunden poste ich aber gern auch noch was aus Deinem Link:

"Deutlich höher ist aber nach wie vor die Zahl rechter Straftaten. Sie liegt bei 19.468 Delikten,"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:16
@rumpelstilzche
200 Tote durch Faschisten seit der Widervereinigung sprechen eine deutliche Sprache,ebenso wie 0 Tote durch linke Gewalttaten...ja,wenn man jeden Bullen mitzählt der sich ne Schramme am Finger holte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:25
@Warhead

ich stehe nicht auf der Seiten der Rechten, diese sind außer Sicht für mich ... keine Bedeutung !
politisch unbedeutend ! was man von den linken nicht gerade behaupten kann ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:28
@jimmybondy
lese mal weiter .. wo diese Zahlen herkommen vor allem aus welchen Ländern ! ich bezog mich auf Deutschland ... ooo darf ich Deutschland schreiben ohne ein Gefühl zu verletzen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:32
@rumpelstilzche

Aber ja, ich habe das sogar richtig gerne so schön wie Du Deutschland schreiben kannst.

Das ist doch das herrliche Land, wo es 2010 die nur 19.468 Rechten Straftaten gab, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:38
@jimmybondy
Rückgang fremdenfeindlicher Taten

Aus dem linken Spektrum wurden dagegen 1822 Delikte gezählt. Hier gab es einen Anstieg um mehr als 50 Prozent. De Maizière sagte, es seien erstmals mehr Körperverletzungen aus politisch linker als aus politisch rechter Motivation begangen worden. Vor allem Polizisten seien das Ziel linker Gewaltausbrüche gewesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:40
@rumpelstilzche

Du das hab ich schon zur Kenntnis genommen. Ich ergänze aber auch gerne noch einmal aus Deiner Quelle:

""Deutlich höher ist aber nach wie vor die Zahl rechter Straftaten. Sie liegt bei 19.468 Delikten,"


Damit sind die gesamten rechten Strafttaten in Deutschland gemeint und hoffe natürlich ebenso, das dies mit Deinem Gefühlshaushalt in Einklang zu bringen ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:44
@jimmybondy

Ich kenne meine Quelle :) für mich mehr die Frage wer politisch aktiver ist ! und stelle dabei fest, dass Zeitgleich ein Anstieg um 50 Prozent stattgefunden hat !

Die Rechten sind überall draußen ! zeit bei den Kommunisten mal aufzuräumen !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:45
wichtige Meetings muss leider gehen :) bis später meine linken Genossen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:45
@rumpelstilzche
Tu das in nem anderen Thread,ja,sei so lieb


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.08.2011 um 14:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich kenne meine Quelle :)
Das wirkt auf mich anders.
Ich verbitte mir Genosse genannt zu werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 03:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich verbitte mir Genosse genannt zu werden.
fühltest du dich etwa angesprochen ?

ich wurde vor ein paar Tagen als "dreckiger brauner bezeichnet" was meinst wie das sich anfühlt?
zumal ich dich nicht angesprochen habe !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 03:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Tu das in nem anderen Thread,ja,sei so lieb
welcher Thread soll das sein ?


Anzeige

melden