Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 13:32
@kiki1962

Und hat man sowas noch vor einiger Zeit als rechtsextreme Propaganda abgetan, so weiß man heute dass es geschichtlicher Fakt ist. So geschichtlicher Fakt, dass darueber sogar in der Prime-Time in Sender des öffentlichen Rechts berichtet wird.

Kannst dir gerne mal etwas Zeit nehmen und die beiden Dokus schauen

Operation Wunderland – Ein Land wird umerzogen

https://www.youtube.com/watch?v=En6bpsAAucE
https://www.youtube.com/watch?v=dikqhzWWbW4
https://www.youtube.com/watch?v=fkWLZDen69Q

Und danach kannst du dir gerne mal ein wenig Operation Wunderland – Propagandakrieg um Deutschland anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=ckHEhrm8DRQ
https://www.youtube.com/watch?v=RinNFr3Tqss
https://www.youtube.com/watch?v=vVJjV9FPLYg
https://www.youtube.com/watch?v=-SnhKr0aSaY

Alles kein Humbug sondern ganz nuechterne und sachliche Dokumentationen, welche uebrigens gestern auf Eins-Extra liefen

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 13:50
Zitat von defdef schrieb:Ein Schelm wer böses dabei denkt... von mir aus kann man die NPD verbieten
Nur wird das, wie es im Moment aussieht, nicht mit den Innenministern von FDP, SPD, CDU oder CSU geschehen. Da du anscheinend die Linken nicht magst bleiben nur noch die Grünen übrig um ein Verbot der NPD zu erreichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:04
Zitat von GnBPGnBP schrieb:Und hat man sowas noch vor einiger Zeit als rechtsextreme Propaganda abgetan, so weiß man heute dass es geschichtlicher Fakt ist.
"Man" hat das nicht als rechtsextreme Propaganda abgetan, sondern das "Wie" der Äußerung, hatte die ideologische Verklärung ganz offen erkennbar in sich, -das war so und ist auch heute noch so.

Diese Dokus sind sehr objektiv, zeigen sie doch auch deutlich, das "Warum" hinter dem Gedanken der Umerziehung. Die rechtsextreme Propaganda möchte allerdings gerne eine Opferrolle haben, sich als Spielball internationaler, "feindlicher" Interessen darstellen.

Mit dem Verlinken dieser Doku sollte das allerdings dann auch vom Tisch sein.

Was das Eingreifen der Amerikaner angeht und die Art und Weise, können und sollten wir ihnen alle dankbar sein, denn sie haben sich einen Besseren besonnen, haben das Richtige getan und unseren Wohlstand und unsere wirtschaftliche Position der Nachkriegszeit mitbegründet.

Der einzige "Link" zum Thema Rechtsextremismus, ist hier allerdings ein Propagandistischer. Man möchte sich gerne rein waschen, eben erwähnte Opferrolle einnehmen, dem "Feind" etwas anlasten, um sich selbst besser zu fühlen.

Das ist immer dieselbe Masche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:07
...dazu eine Prise "Souveränität der BRD", noch ein Quentchen "Personalausweis", eine Messerspitze "Umerziehung" und fertig ist "das neue/alte deutsche Reich" am liebsten ohne jeden Makel. Den Rattenschwanz an weiteren, damit eng verbundenen "Auswüchsen" lass ich hier jetzt mal unerwähnt, aber er ist hier, auf einigen der vorhergehenden Threadseiten nachzulesen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:08
@bit


Verstehst du nicht das die NPD garnicht verboten werden soll? Keiner in der Politik will sie ernsthaft loswerden. Das ist ein komischer Verein von Verfassungsschützern, Störenfrieden und ein paar hellen Köpfen die gegen den Müll nicht ankommen...

Wer ist denn dann der Buhmann wenn ein Ausländer in ner Schlägerei im Osten eine verpasst bekommt? Gegen wenn können dann die Linken wettern? Wer verschafft ihnen so schönen Wochenendausflüge wie den nach Dresden? Nein, die NPD wird bleiben sonst wäre sie schon lang weg...

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:23
Während der 8. Mai in der unmittelbaren Nachkriegszeit als Zusammenbruch oder Stunde Null beschrieben wurde und die materielle Not, Zerstörungen, Demontage und vor allem Flucht und Vertreibung mit diesem Datum verbunden wurden, gehört heute zum politischen Konsens im 8. Mai 1945 auch einen Tag der Befreiung zu sehen: „Niemand bestreitet heute mehr ernsthaft, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung gewesen ist - der Befreiung von nationalsozialistischer Herrschaft, von Völkermord und dem Grauen des Krieges“, betonte der Bundeskanzler des wiedervereinigten Deutschlands, Gerhard Schröder, am 8. Mai 2000.

...


Und das sollte ja der Blick sein der zählt, der Blick aus der heutigen unseren Perspektive....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:43
Das Verbotsverfahren ging maßgeblich auf eine Initiative des bayrischen Innenministers Günther Beckstein zurück, der die Bundesregierung im August 2000 aufforderte, ein Verbot der NPD zu erwirken. Eine Reihe von Anschlägen mit teils erwiesenem, teils vermutetem fremdenfeindlichen Hintergrund verlieh dieser Initiative die entscheidende Dynamik. Eine besondere Rolle spielte dabei der Sprengstoffanschlag vom 27. Juli 2000 auf eine Gruppe jüdischer Immigranten aus Russland. Obgleich die Tat ungeklärt blieb, schloss man auf fremdenfeindliche Motive. In allen Parteien außer der FDP wurde ein Ruf nach einem NPD-Verbot laut.
Wikipedia: NPD-Verbotsverfahren

@def
willst du wirklich behaupten das Verbotsverfahren war nur Kasperletheater um die Linken zu bespaßen?

10mlkjk

Die ganzen Gewalttaten in den neuen Bundesländern werden nur verübt um den Linken ordentlich Stimmen zu bringen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:56
@bit

was ich ein wenig von dir vermisse ist "das du die linke Gewalt völlig herunterspielst" ich sehe keine Beiträge von dir in dem anderen Thread ...

Deine Grafik zeigt was ! insgesamt geht die rechte Gewalt zurück "was willst du mehr" ? auf der anderen Seite geht die linke Gewalt explosionsartig nach oben ...... das scheint dich nicht weiters zu interessieren.

Wieso ist das so ?

Der Thread hier hat den falschen Titel !



NPD verbieten ? gehts noch .... wir bewegen uns immer weiter weg von einer Demokratie und das ist super gefährlich ...
Ich habe und werde NPD niemals wählen .. ein Verbot dieser fast ausgestorbene Partei "für was"


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 14:57
Das Verbotsverfahren ist doch abgeschissen und seitdem nichtmehr neu aufgenommen worden oder liege ich falsch? Seit 10 Jahren könnte man es wieder anregen, aber außer heißer Luft kommt da nichts.
Zitat von bitbit schrieb:Eine besondere Rolle spielte dabei der Sprengstoffanschlag vom 27. Juli 2000 auf eine Gruppe jüdischer Immigranten aus Russland. Obgleich die Tat ungeklärt blieb, schloss man auf fremdenfeindliche Motive.
Wieder nur Konjunktiv... es gibt glaube kein anderes Feld außer vielleicht den Terrorismus, wo ständig konjunktivierte Schnellschüsse geschehen. Wird ein Ausländer ausgeraubt wandert das garantiert in deine tollen Statistiken ohne zu fragen von wem ...

Wo wir bei netten Statistiken sind:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/03/politisch_motivierte_kriminalitaet.html (Archiv-Version vom 05.05.2010)

Politisch motivierte Kriminalität im Jahr 2009
De Maizière: Zahlen alles andere als erfreulich - Stärkster Anstieg bei politisch links motivierter Kriminalität
...
Der stärkste Anstieg ist im Bereich der politisch motivierten Kriminalität-links zu verzeichnen. Hier haben vor allem die Gewaltdelikte enorm zugenommen. So wurden erstmals mehr Körperverletzungen aus politisch linker als politisch rechter Motivation begangen. Dabei richteten sich diese Taten in mehr als der Hälfte der Fälle gegen Polizeikräfte - fast alle übrigen Körperverletzungsdelikte gegen Angehörige der rechten Szene. Neben Widerstandsdelikten und Landfriedensbruch haben vor allem auch Brandstiftungen an Kraftfahrzeugen zugenommen. Davon waren in der Mehrzahl Privatfahrzeuge aber auch Fahrzeuge staatlicher Stellen - vornehmlich der Polizei und der Bundeswehr - sowie größerer Firmen betroffen. Der dabei angerichtete wirtschaftliche Schaden ist erheblich: So hat allein der Fall einer Brandstiftung mit 42 zerstörten Fahrzeugen der Bundeswehr einen Vermögensschaden von 3 Millionen Euro verursacht. Aber schon wegen der bei Brandstiftungen an in Wohngebieten abgestellten Fahrzeugen bestehenden Möglichkeit des Überspringens des Feuers auf Wohnhäuser und der damit verbundenen Gefahr für Leib und Leben von Menschen dürfen wir uns mit solchen Taten nicht abfinden.
...
Zitat von bitbit schrieb:willst du wirklich behaupten das Verbotsverfahren war nur Kasperletheater um die Linken zu bespaßen?
Nein, nicht nur für die Linken... wir beide diskutieren ja immernoch drüber... es hat alle bespasst... links, rechts und alle anderen auch...

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:23
Oh das kann man leider so nicht anhande einer kurzen Momentaufnahme sagen, das die Gewalt auf der Rechten Seite sinken würde.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13201094/Zahl-gewaltbereiter-Rechtsextremer-steigt-stark-an.html



Zahl gewaltbereiter Rechtsextremer steigt stark an

Die Zahl gewaltbereiter Rechtsextremisten in Deutschland ist im Vorjahr nach Einschätzung des Verfassungsschutzes erneut deutlich gestiegen. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Heinz Fromm, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Die gewaltbereite Neonazi-Szene ist stärker geworden. Sie ist 2010 erneut um 600 auf 5600 Personen gewachsen.“ Im Jahr 2000 waren es nach Angaben Fromms noch 2200 Neonazis.



Insofern passt der Threadtitel wohl auch ganz gut...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:29
Aus meinem BMI Link...


Die sog. "Autonomen Nationalisten" scheinen sich weiter zu etablieren und auch die Straftaten gegen links haben zugenommen. Einen Hoffnungsschimmer gibt allerdings der deutlichere Rückgang bei den rechten Gewaltdelikten, insbesondere den Körperverletzungsdelikten.
--------


Aber stimmt schon, es wäre relevant wie sich die Statistiken zusammensetzen.. Welche Straftaten werden genommen und wo sind die Probleme Gebiete... Es mit den neuen Bundesländern abzutun ist zu einfach.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:31
@def
nazi - deutschland ist gebrochen worden und das war gut so -
"nicht jeder war nazi" damals, aber sehr vielen lastet die schuld an, weggesehen zu haben - aus angst sicher - aber rigeros verdrängen das haben viele deutsche auch gekonnt - angefangen bei meiner familie . .

zurück zu heute - die realität und gleichzeitig wieder eine auseinandersetzung mit aufsteigendem nationalen gedankengut, offener menschenverachtung . ..

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-90-vergessenen-opfer/3978946.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:35
@kiki1962
Nazi Deutschland ist mir total wumpe und das ständige draufrumgereite geht mir wahnsinnig auf den Sack! Es geht um die aktuelle(!!!) Gefahr und nicht um "damals" aber genau das können viele nicht begreifen und kommen mit hahnebüchenen Vergleichen... lies die Links vom BMI ... ich links sogar nochmal für total Resistente...


http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/03/politisch_motivierte_kriminalitaet.html (Archiv-Version vom 05.05.2010)

Da steht wie ernst es ist, und das nicht nur wegen rechts...

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:49
@def
kennen wir doch schon - letztlich rufen aber nicht linke zu merkwürdig geschichtsrevidierenden veranstaltungen auf wie die rechten - letztlich finde ich die gewalt mit töten, anschlägen, antifa nennt sie "progrome" ausschließlich bei recht

letztlich sind ihre slogans für wahlen eindeutig und somit für jeden, der hier mittleren reifegrad erworben hat, ablehnbar

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-90-vergessenen-opfer/3978946.html
Die Statistik über rechtsextreme Morde seit 1990 ist lückenhaft – 90 Todesopfer sind in den offiziellen Angaben nicht aufgeführt. Mit dieser Diskrepanz beschäftigt sich nun auch das Parlament.
http://service.tagesspiegel.de/opfer-rechter-gewalt/ (Archiv-Version vom 06.01.2014)

ich denke, dass dies klar und deutlich zeigt, dass wir in sorge sein sollten und klar doch auch klare positionen beziehen. kein platz für nazis -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:49
wie ich sehe, hat ein exzessives deutschsein negative auswirkungen auf textverständnis und grammatikkenntnisse :D was nicht erwähnt wurde, sind die personalpronomen. ich finde es ein unding, dass die AG nichtmal davor zurückschreckt auch diese in ihren dienst zu nehmen :troll:

@def
ja, es wurden wohl mehr körperverletzungen und ein anstieg der linksextremen gewalt registiert. was das aber nun in diesem thread wieder zu suchen hat, kannst du wohl auch nicht so ohne weiteres erklären, oder? wofür? um wieder die doppelte oder dreifache anzahl der PMK von rechts und das todesopfer unter den tisch fallen zu lassen? hier nochmal für dich

Beitrag von schmitz (Seite 493)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nazi - deutschland ist gebrochen worden und das war gut so -
Richtig und Deutschland arbeitet an seine Vergangenheit und diese darf niemals in Vergessenheit geraten .... und das passiert doch ? oder etwa nicht ?

Wo genau sind deine Ängste ?
bei den Demos der Rechten, die aus Deutschland alle Mitglieder zusammentrommeln müssen um eine Handvoll Fahnen zu schwingen ? die bekommen noch nicht einmal ein Zug voll !

sehe ich mir die Demos an .... das sind Werbeveranstaltungen !
Fahnen von Die Grünen Die Linke etc etc und etliche Rote Fahnen ....

hat mehr den Anschein "für mich", dass man in eigener Sache unterwegs ist und hier ein Bild versucht wird an die Wand zu malen, das kaum vorhanden ist ...

ich komme aus Baden Württemberg und muss dir Ehrlich sagen "ich habe noch niemals einen Nazi gesehen"

aber ich sollte es auch nicht herunterspielen und es ist nicht meine Absicht ! mich interessiert mehr "warum sind wir auf dem linken Auge so blind" Demokratie freundlich sind sie auf jedenfalls nicht ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 15:54
@richie1st

Oh man... jetzt verleugnen wir die Fakten per OffTopic... hatten wir doch am Freitag schonmal... unterste Schublade... spam mal schön den melde Button.... ich bin weg hier...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 16:08
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wie ich sehe, hat ein exzessives deutschsein negative auswirkungen auf textverständnis und grammatikkenntnisse :D was nicht erwähnt wurde, sind die personalpronomen. ich finde es ein unding, dass die AG nichtmal davor zurückschreckt auch diese in ihren dienst zu nehmen
:) nun .... wir schreiben und schreiben und übergehen eigene Fehler ... es nicht weiter Schlimm.
und stört mich auch nicht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 16:16
Warum möchte man den Rechtsextremismus in der BRD eigentlich dauernd auf die NPD reduzieren?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.08.2011 um 16:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich komme aus Baden Württemberg und muss dir Ehrlich sagen "ich habe noch niemals einen Nazi gesehen"
http://www.zeit.de/gesellschaft/2011-07/Rechtsextremismus-Razzia-Wuerttemberg

Razzia Polizei geht gegen Rechtsextremisten in Baden-Württemberg vor

Die Polizei hat Wohnungen von Mitgliedern der rechtsextremen Gruppe "Standarte Württemberg" durchsucht. Die Ermittler stellten zahlreiche Waffen sicher.

Die Polizei hat 21 Wohnungen und Grundstücke von mutmaßlichen Rechtsextremisten in Baden-Württemberg durchsucht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart werden 18 Personen verdächtigt, eine kriminelle Vereinigung gebildet zu haben. Sie sollen zudem gegen das Waffen- und das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen haben.

Die Durchsuchungen fanden in den Landkreisen Ludwigsburg, Böblingen, Sigmaringen, Heilbronn, im Rems-Murr-Kreis und in Karlsruhe statt. Die Fahnder stellten unter anderem eine Pistole der Marke Mauser, mehr als 100 Schuss Munition, mutmaßlich manipulierte Luftgewehre und Messer sicher.

Ermittlungen liefen seit März

Die Verdächtigten im Alter von 17 bis 49 Jahren sollen im Raum Backnang die Gruppe Standarte Württemberg gegründet haben. Ziel der Vereinigung sei es gewesen, Ausländer mit allen Mitteln aus Deutschland zu vertreiben, teilten die Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg mit. Die Gruppe habe weitere Waffen beschaffen wollen, um sie gegen Personen ausländischer Herkunft einzusetzen.



http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextreme-argumentationsmuster-soziale-netzwerke-9811 (Archiv-Version vom 21.12.2011)

„Ich weiß nicht, was Nazis sein sollen, getroffen habe ich noch keinen“


Anzeige

1x zitiertmelden