Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 17:43
Ich habe keine Sachverhalte gesehen die ich kommentieren müsste. Auf rot verfärbte Meinungen und Presseartikel sowieso zusammengereimte Facebook Geschichten zu antworten, wäre reine Zeitverschwendung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 17:50
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Ich habe keine Sachverhalte gesehen die ich kommentieren müsste. Auf rot verfärbte Meinungen und Presseartikel sowieso zusammengereimte Facebook Geschichten zu antworten, wäre reine Zeitverschwendung.
Du hast die Statments des Verfassungsschutzes vergessen, dazu wiki usw.
Und nochmal wiki. Wiki ist nicht der politische Gegner sondern wiki:

Nähe zum Rechtsextremismus

Im Parteivorstand waren insbesondere in den ersten Jahrzehnten nach der Parteigründung zahlreiche ehemalige SS-Offiziere und ehemalige NSDAP-Mitglieder vertreten. Auch bestand teilweise ein Naheverhältnis zu den österreichischen und deutschen Nationaldemokraten. So gab beispielsweise Norbert Burger, selbst bis 1963 Mitglied der FPÖ und 1967 Gründer der österreichischen Nationaldemokratischen Partei, noch Ende der 1970er Jahre eine Wahlempfehlung für die FPÖ ab. Unter der Parteiführung Norbert Stegers von 1980 bis 1986 erlebte der liberale Flügel der Partei einen kurzen Aufschwung. Mit der Übernahme der Obmannschaft durch Jörg Haider wurden die Liberalen in der Partei wieder an den Rand gedrängt und der (deutsch-)nationale Flügel wurde dominierend.

Im sogenannten „Weisenbericht“, der nach dem umstrittenen Regierungseintritt der FPÖ im Jahr 2000 im Auftrag der „EU-14“ unter anderem die „Entwicklung der politischen Natur der FPÖ“ untersuchte, wird sie als „rechtspopulistische Partei mit extremistischer Ausdrucksweise“ beschrieben.[20]

Anlässlich eines Sonderparteitages am 6. Mai 2006 sorgte der frühere FPÖ-Bezirksrat Walter Sucher, Alter Herr der Burschenschaft Olympia und Obmann des Rings volkstreuer Verbände, mit seiner Rede für Schlagzeilen, da er seine Parteikollegen am Ende demonstrativ mit „Heil“ begrüßte.[21][22] Sowohl die Olympia als auch der Ring volkstreuer Verbände werden vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes als rechtsextrem eingestuft.[23]

Für Aufregung sorgte die FPÖ bei der konstituierenden Nationalratssitzung nach der Wahl 2006, als alle Mandatare der Freiheitlichen Partei die Kornblume trugen (die Mandatare der Sozialdemokraten trugen rote Nelken, die der christlichdemokratischen Volkspartei weiße Rosen). Die Kornblume, bereits zur Zeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie als Symbolblume der alldeutschen Bewegung von Georg Ritter von Schönerer das traditionelle Abzeichen des „Dritten Lagers“, wurde von den illegalen Nazis in Österreich im Zeitraum 1933-1938 wegen des Hakenkreuz-Verbotes als Ersatzsymbol gewählt. Zudem ist es das Zeichen des rechtsextremen BDJ (Bund Deutscher Jugend).

Am 7. November 2006 sorgte der Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger (FPÖ) mit seiner Aussage „Natürlich gab es gute Seiten am NS-Regime, nur die hören wir alle nicht mehr“ für Aufregung.[24] Seitens des FPÖ-Parteichefs wurde daraufhin klargestellt, dass es für Zanger wegen seiner Aussage „eine Kopfwäsche“ gegeben hätte. Zanger habe eine Klarstellung vorgenommen und sich von der NS-Ära distanziert. Strache: „Wir nehmen die Entschuldigung zur Kenntnis, eine derartige Äußerung darf nie wieder vorkommen.“[25]

2006 wurde der Bundesrat John Gudenus verurteilt, da er die Existenz von Gaskammern im Dritten Reich in Frage gestellt hatte. Gudenus hatte zudem im KZ Mauthausen die Zustände im KZ während der Zeit des Nationalsozialismus verharmlost.[26]

2007 wurden Bilder veröffentlicht, die Strache bei paramilitärischen Übungen in Uniform zeigten.[27] Wolfgang Neugebauer, der wissenschaftliche Leiter des Dokumentationsarchivs des österreichischen Widerstandes (DÖW), gab an, dass ihn diese Übungen an den Wehrsport der VAPO in den 1990ern erinnerten.[28]

Bei einer TV-Diskussion mit dem SPÖ-Chef Werner Faymann am 16. September 2008 forderte Strache mit dem Argument, eine Demokratie müsse auch schwachsinnige und verrückte Meinungen aushalten, die Abschaffung des Verbotsgesetzes, durch das nationalsozialistische Wiederbetätigung unter Strafe gestellt wird.[29]

Im September 2008 nahm eine Delegation der FPÖ unter Führung von Harald Vilimsky und Andreas Mölzer an einem Anti-Islamisierungskongress in Köln teil, der von der rechtspopulistischen Bürgerbewegung pro Köln organisiert wurde.[30]

Die Parteiakademie der FPÖ dementierte 2009 die Legitimität des Antifaschistischen Grundkonsenses.[31]

Am 21. Oktober 2009 stimmte die FPÖ im Nationalrat ebenso wie das BZÖ gegen die Aufhebung von NS-Urteilen gegen Deserteure der deutschen Wehrmacht und sonstige NS-Justizopfer.[32]

Der dritte Nationalratspräsident ist Mitglied der vom DÖW als rechtsextrem eingestuften Burschenschaft Olympia.[33] Bestellungen von zwei seiner Mitarbeiter im Amt des 3. Nationalratspräsidenten beim rechtsradikalen Aufruhr Versand lösten Kritik aus verschiedenen Teilen der Zivilgesellschaft aus.[34][35]

Laut dem DÖW sind/waren 15 Nationalratsabgeordnete der FPÖ im rechtsradikalen Umfeld aktiv.[36]
Diese Inhalte sind nunmal nicht zu negieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 17:54
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1558907/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)

das zu lesen lässt einem die galle überlaufen -

aber das kenne ich nicht anders von der cdu - relativeren, verharmlosen, die tiefe der dramatik nicht erkennen und dann klar doch : gegen jedes extrem sein

ihre haltungen sind extrem - ignorant und klar es bedeutet klare bekenntnisse der ablehnung menschenverachtenden verhaltens - - aber nein es folgt eine lauwarme brühe -

der sollte sich was schämen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 17:58
Der Verfassungschutz ist eine Lachnummer! Gab genug Beispiele dafür in der Vergangenheit.

Paradebeispiel dafür auch hier:

"Der dritte Nationalratspräsident ist Mitglied der vom DÖW als rechtsextrem eingestuften Burschenschaft Olympia.[33] Bestellungen von zwei seiner Mitarbeiter im Amt des 3. Nationalratspräsidenten beim rechtsradikalen Aufruhr Versand lösten Kritik aus verschiedenen Teilen der Zivilgesellschaft aus.[34][35]"

In wie fern ist sowas relevant? Laut Verfassungschutzt ist doch die FPÖ selber eine rechtsextreme Partei, wozu also die Aussage zu Martin Graf?

Das ergibt absolut keinen Sinn. Das gleiche bei allen anderen Punkten die du angeführt hast, lächerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 18:06
@-spooky-

Eine Lachnummer ist dieses Pseudorapvideo welches Du eingebracht hast.

Ich werde Dir die Sinnhaftigkeit nicht erläutern, da die Punkte so klar und eindeutig sind, das selbst Du sie verstehen würdest, wenn Du den nur wolltest und kein Troll wärst...

Der Verfassungsschutz hat einmal mehr einen sauberen Job abgeliefert und ist auch bei weitem informativer und glaubwürdiger als zB. Du.

Und genau auf dessen Informationen, oder dem anderen seriösen Material beruht der Umstand, das wir die FPÖ hier im Rechtsextremen Thread behandeln, den genau da gehören sie ja hin und dank Deiner Hilfe wissen dies nun auch weit aus mehr User, als zuvor. Vielen Dank. ^^

Der Part welchen Du aufgegriffen hast ist übrigens von Wiki und die Quellen 33-35 beziehen sich nicht auf den VS


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 19:06
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:laut Bit war das sicher ein fanatischer FPÖ Anhänger, der damit ein Zeichen gegen Gespräche mit der Türkei über eine EU Aufnahme setzen will.

Die Screenshots in denen sich FPÖ Mitglieder auf Facebook zu dem Anschlag bekennen postet er sicher gleich
Auf Wunsch eines einzelnen Herren soll ich nun nachweisen was die FPÖ mit der Bombe in der Türkei zu tun hat. Dann schauen wir mal...

image-262884-galleryV9-qjydOriginal anzeigen (0,2 MB)
In der Nähe des Explosionsorts sollen sich auch eine Polizeistation und eine Schule befinden.

Erst mal die offizielle Meinung über dem Tisch
https://www.youtube.com/watch?v=o0meCRFdk8o (Video: HC Strache zum Staatsbesuch von Türkei-Präsident Gül)

Und nun die Fußtritte von Strache unter dem Tisch.

Der Vater von Straches Verlobten, Norbert Burger hat den "Befreiungsausschuss Südtirol" mit gegründet und über ein Jahrzehnt Südtirol mit Bombenanschlägen terrorisiert.
Wikipedia: Befreiungsausschuss Südtirol

Straches Befreiungsausschuß scheint eine geheime Facebook-Gruppe zu sein, die unter dem Titel "Türkei nicht in die Eu!!!!!!" eingerichtet ist. Einige Mitglieder sind zB


kahlkopf

nationalgesang

nationales

latzel1

hering

wigant

Hier mal das Avatar einiger Mitglieder in größer
rudolf hess 11Original anzeigen (0,2 MB)

hehl

grossmann

konigstiger

podgorschek

vilimsky

winter

gudenus

steinkellner

Und zum Schluß die Chefs der Terroris....ähm Mitglieder

adminnichteu

Und nein, Heinz-Christian Strache ist kein Fake.
http://www.facebook.com/strache?ref=pb

https://www.facebook.com/HCStrache (Archiv-Version vom 03.12.2011)
Oder doch? Dann müßte nun HC Strache gegen Heinz-Christian Strache vorgehen.
Oder er müßte zugeben das der Admin von "Türkei nicht in die Eu!!!!!!" er selber ist.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 19:12
Er und die FPÖ sind ja auch dagegen das die Türkei in die EU kommt, was ist also das Problem daran das sie auch in der Gruppe sind?? ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 19:25
@-spooky-
Du siehst also kein Problem darin, wenn Strache und die FPÖ mit solchen Typen in einer "geheime Facebook-Gruppe" sind. Das läßt ja tief blicken.

gruppe

musels

1039 Terroris...ähm Mitglieder haben die schon. Der Ernst der Lage ist so hoch wie nie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 19:34
Nein ich seh da absolut kein Problem.
Guck dir Merkel, Westerwelle und Co. doch an. Keiner will die Türkei in der EU, aber keiner traut sichs offen auszusprechen. Es wird nur rumgemurkst. Seit Jahren schon!

Wenn dann ein Politiker daherkommt und mal Tacheles redet, ist das einfach nur wunderbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 19:56
@-spooky-
Es geht hier aber nicht um Merkel, Westerwelle und Co., sondern um Rechtsextremismus und den feinen HC Strache, der sich mit dem übelsten Abschaum Deutschlands verbündet.

Das Rudolf Hess der Stellvertreter von Adolf Hitler war dürfte wohl bekannt sein. Aber wer kennt schon Christian Hehl?

Christian Hehl (* 29. Mai 1969) aus Mannheim ist ein deutscher Neonazi und Politiker der rechtsextremen NPD. In mehreren Zeitungsberichten der 1990er Jahre wurde er als „Deutschlands bekanntester Skinhead“ bezeichnet.
Wikipedia: Christian Hehl

http://de-de.facebook.com/christianrolf.hehl

hehlhess


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 20:16
@bit: da kann doch jeder in die Gruppe die gegen einen EU Beitritt der Türkei ist. Völlig egal ob er ein Nazi ist, ein Vampir oder ein Pokemon.

Politische Gesinnung spielt da doch keine Rolle, es geht darum das man Leute findet die GEGEN einen Beitritt der Türkei sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 20:17
@-spooky-
Boah wo ich das gesehen habe da habe ich mich flach auf dem Boden gewälzt
Aus HC Strache wird MC Strache
Beitrag von -spooky- (Seite 571)
Ich versuche irgendwo ein Indiz zu finden, dass das ein Fake ist, aber es ist keiner. Es ist tatsächlich er und es ist auch seine Stimme. Ich dachte schon Borat ist peinlich, aber da kriegt HCS nochmal einen Zacken auf seiner Krone.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.09.2011 um 20:47
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:da kann doch jeder in die Gruppe die gegen einen EU Beitritt der Türkei ist. Völlig egal ob er ein Nazi ist, ein Vampir oder ein Pokemon.
Kontrolliere, wer deine Gruppe sehen kann
Geheim: Nur Mitglieder können die Gruppe und die Beiträge der Mitglieder sehen.
http://www.facebook.com/groups/


Strache würde sogar den Teufel höchstpersönlich einladen, wenn es seinen Zielen nutzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 03:43
Hehl ist kein Politiker,Hehl ist ein Schwerstkrimineller und Naziterrorist

http://www.turnitdown.de/581.html (Archiv-Version vom 13.07.2009)

Schaut mal,die Insassen des Gewalterlebnisparks FPÖ...Biedermann und Brandstifter

http://rfjwatch.wordpress.com/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 11:18
Hoyerswerda: Unverantwortlicher Bürgermeister
Deutschlandradio interviewt Stefan Skora (CDU), den Bürgermeister von Hoyerswerda, anlässlich des 20. Jahrestages der rechtsextremen Übergriffe in der Stadt 1991. Der regt sich nicht nur darüber auf, dass die Initiative "Pogrom 91" an die rassistischen Gewalttaten erinnert, sondern gibt zudem den Opfern von 1991, die Hoyerswerda nun besuchten, die Schuld daran, dass sie erneut rassistisch beschimpft wurden (Hintergrund dazu auf netz-gegen-nazis.de).

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1558907/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 12:16
Komisch ist ja irgendwo, dass der ,,Ernst der Lage" schon seit gut 5 Jahren ,,so hoch wie nie" ist...

Komisch deshalb, weil ich noch immer nichts davon sehe, dass die Neonazis die Parlamente übernommen hätten, die Straßen des ganzen Landes regieren und in den Städten ihre Freikorps-Übungen abhalten.

Man sollte sich eventuell auch mal fragen, ob diesen Leuten nicht einfach zu viel Aufmerksamkeit schenkt? Und sie von dieser Aufmerksamkeit leben?

Wenn ein paar Neos durch eine Stadt latschen und demonstrieren, aber niemand auf sie achten würde - dann wären sie eigentlich absolut nutzlos. Keine Aufmerksamkeit, kein Aufsehen, keine Macht.
Und bei Straftaten einfach ohne großen Rummel eingesteckt.

Schätze, das würde weit mehr schaden, als die große Aufmerksamkeit, die man ihnen immer wieder zu Teil werden lässt.


Die NPD kann man ja ohnehin vergessen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 12:35
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte sich eventuell auch mal fragen, ob diesen Leuten nicht einfach zu viel Aufmerksamkeit schenkt? Und sie von dieser Aufmerksamkeit leben?
Richtig !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 12:38
Der Ernst der Lage ist schon recht bedenklich, nur ist es halt ein Fehler, dies nur an recht oberflächlichen Betrachtungsweisen fest machen zu wollen. In vielen europäischen Ländern hat der Slogan" Gegen eine Islamisierung Europas" zu großem Zuwachs bei rechtspopulistischen Parteien geführt. Ein latenter Rassismus hat sich eingeschlichen, kaum merklich, weil er diesmal aus der ach so sauberen Mitte kommt, oder gar von rechten Flügeln ehemals eher als links eingestufter Agitationsflächen.

Mich wundert es nicht, wenn einige die Lage nicht erkennen, oder verkennen, -denn latent-, ist in ihnen ja die eugenische, rassische, xenophobische Denke auf fruchtbaren Boden gefallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 12:46
Ehrlich gesagt bin ich auch der Ansicht, dass ein Erfolg von neuen Rechten wie Wilders, Sarrazin oder Anti-Islam-Gruppen auch einem falschen Verhalten der so genannten, etablierten Parteien und übertrieben offener Gruppen geschuldet ist.

Die Betreffenden nehmen einfach allem Anschein nach nicht wahr, was die normale Bevölkerung in der Realität für Fragen, Wünsche und Sorgen hat.
Stattdessen dies ignoriert und weggeredet, wobei gleichzeitig unheimlich schnell der Vorwurf des Rechtsextremismus als Totschlagargument ausgepackt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 12:57
@rumpelstilzche
@Kc

Dann hört doch einfach auf den Thread zu befeuern.

@Kc

Eine Umbenennung des Threads wäre Dir davon ab möglich.

Das hier ist es jedenfalls was ich extrem finde und was man keinstenfalls verschweigen sollte:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,786081,00.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)




Davon ab haben die Rechten massiv zugelernt. Manche Themen vom rechten Rand werden gesellschaftsfähig.

Alleine schon der Wertewandel hier auf allmy.
Was hier von Euch Mods teilweise geduldet wird, da gibt es schon enorme Unterschiede zur Zeit von bis vor 2-3 Jahren und manch einer ist darüber entsetzt.

Ich höre übrigens nicht dazu, ich erwarte nichmal mehr etwas anderes von Euch.
Auch wenn ich mich ebenso wie zumindest ein paar andere User frage, ob nun vielleicht blind, naiv oder einfach Rechtssympathisanten seid.
Ich meine aber natürlich eh nur die wenigen Mods unter Euch, welche sich überhaupt für den Politikbereich berufen fühle.

Die Empfehlungen eines Milton Kleims werden hier jedenfalls 1:1 umgesetzt und es stört Euch nicht.

Ich gab auch schön öfter allgemeine Hinweise zu rechtsextremen Argumentationsmustern,
welche Euch ebenfalls nicht im geringsten stören...


Dazu wurde ich ja etwa von Dir noch als dauermeldender Querulant und Linksextremer dargestellt, ohne das es dafür auch nur einen Hauch von seriösen Anhaltspunkten gäbe, was widerum daran liegt, das ich kein dauermeldender Linksextremer bin.

Anderen Deiner Kollegen fehlen dazu einfach die Argumente so das ich sie persönlich nicht mehr darauf ansprechen solle.

Der Hinweis das ich hier etwa einiges an Fakten von Jafrael und Co. lernen durfte, wird damit quittiert, das man sich selber eine Meinung bilde. Dabei wird jedoch nicht berücksichtigt, das man das Thema sehr wohl nicht nur subjektiv einschätzen sollte.

Die Lage hier auf allmy ist im Bezug auf den Topic aus meiner Sicht
also definitiv Ernst wie nie und ich hoffe, dies hier auch alles frei ohne Zensur oder Sperre sagen zu dürfen.

Das wir es nicht ausdiskutieren werden ist klar, steigst Du ja auch gerne und schnell wieder aus solchen Gesprächen aus, wie zuletzt etwa bei @ritchie1st , der es absolut auf den Punkt brachte.
Oder wie bei unserem Gespräch davor.


Anzeige

3x zitiertmelden