Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:28
@kiki1962

immer noch keine antwort auf meinen vorstoss zum thema weltweite versorgung durch die jeweiligen laender?
Was ist daran verkehrt?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:30
@Merlina
ich weiß - zuletzt hing ich bei bildungsprogrammen für frauen und mädchen

http://www.bpb.de/themen/A8QXFY,0,Rechtsextrem_orientierte_Frauen_und_M%E4dchen_%96_eine_besondere_Zielgruppe.html
Rechtsextrem orientierte Frauen und Mädchen – eine besondere Zielgruppe?
Die Rolle von weiblichen Neonazis wird bislang unterschätzt.
Von Gabi Elverich
So ergibt eine jüngere Untersuchung über Hagener Schüler/innen im Alter von 13 bis 19 Jahren, dass von allen befragten Jugendlichen 15,2 Prozent der Jungen und 8,0 Prozent der Mädchen fremdenfeindlich bzw. rechtsextrem orientiert sind. Bei der Gruppe der deutlich und stark fremdenfeindlich bzw. rechtsextrem Orientierten macht der Anteil der weiblichen Jugendlichen immerhin 36,4 Prozent aus.4) Frauen in der einschlägigen Szene sind bis auf die Skingirls – auch „Renees“ genannt – nicht einheitlich organisiert.
http://192.68.214.70/blz/eup/03_08/4.asp
Die Forderung nach einem „natürlichen Frauenbild“ beinhalte jedoch auch die Verpflichtung der deutschen Frau, „für den Erhalt der eigenen Art“ zu sorgen. Verweigert sie sich den „eigenen, naturgegebenen Pflichten“, führt die Grundsatzschrift weiter aus, „dann macht sie sich im schwersten Maße mitschuldig am Untergang des eigenen Volkes“.12)
deshalb sagte ja auch ein typ bei einer npd veranstaltung, dass die männer den frauen doch bitte die pille wegnehmen sollten ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:30
@Merlina
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Auch unter dem Aspekt scheint es mir zu früh nun hier den möglichen Hungertod in Aussicht zu stellen, weil es zu viele Ausländer gibt.
völlig Schwachsinn !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:31
@Puschelhasi
weiter oben findest du den hinweis von @Merlina den welthunger hier nicht weiter zu thematisieren - also bleiben wir beim thema -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:32
@rumpelstilzche

Nicht trollen, sondern begründen.
Möglicherweise fehlen dir die Argumente?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:34
@kiki1962

Überrascht mich nicht. Das sind doch die sogenannten "alten Werte"
Die Frau als Gebärmaschine. Das Muttertier quasi.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:35
@Merlina

ich kenne bestimmt mehr Ausländische Unternehmer wie du "bin mir sogar sicher" und ich spreche hier nicht von Imbiss Stuben ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:39
@rumpelstilzche

Was willst du mir mit deiner Antwort nur sagen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:41
@Merlina

das ich auch mit ausländischen Firmen zusammenarbeiten !

und selber :) woher hast du deine Erfahrungen Dinge oder Menschen zu beurteilen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:41
@kiki1962

schade aber du kannst mir gerne per pm antworten was du von dem vorschlag haeltst und ob dir der vorschlag sinnvoll erschein und wenn enin warum nkcht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:44
@rumpelstilzche


Du bist Off Topic. Es tut hier überhaupt nichts zur Sache, wie ich Menschen einschätze.
Bleibe beim Thema oder unterlasse es hier zu schreiben. Und das mein ich jetzt ernst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:47
@Merlina
in dem artikel wird eine szene beschrieben :
Der Gedanke, die ist wirklich nett, das ist doch nicht gespielt […]. Dann die Erinnerung an Sachen, die sie zwischendurch gesagt hatte, etwa, dass es mit den Rassen wie mit der Knete sei, jede Farbe für sich genommen habe ja durchaus ihre Berechtigung, das Rot, das Gelb, das Braun, aber zusammengemengt, igitt. Verblüffung über diese Gleichzeitigkeit, über das Verwobensein von sympathischem Wesen und abstoßendem Denken.“25)
und das beispiel mit der knete tauchte hier bei uns während einer schülerbidlung auf

ich bin erstaunt, wie viel schüler zwischen 13 und 16 von diesen inhalten rechter gruppierungen "abbekommen" und wie selbstverständlich diese äußerungen im raum stehen und ein nicken anderer erzeugen

manchmal habe ich den eindruck, dass man nicht nachkommt mit information


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 19:48
@kiki1962

Das Thema mit der Information hatten wir doch kürzlich noch. Die Gründe dafür sind vielseitig. Oft ist es Langeweile, oder generelles -vor allem politisches- Desinteresse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 20:08
@Puschelhasi

Das jeder Mensch wenigstens zu einer Grundversorgung Zugang hätte ist durchaus ein schöner Traum. Also solange das Menschen sind die dies auch wollen und man sie nicht zu Ihrem Glück zwingt.
Was nun die Grundversorgung darstellen soll, wäre sicher auch zu erörtern.
Und auch, ob man diese Menschen mit einer Art Entwicklungshilfe nicht sogar auch noch blockieren würde.
Manche behaupten das ja etwa über die Gelder, welche nach Afrika fliessen.
Ein umfangreiches und spannendes Thema jedenfalls.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 20:09
...mir werden heutzutage viel zu schnell allgemeine Dinge als rechtsextreme Schwelbrände dargestellt. Sehr gutes Beispiel dafür ist Thilo Sarrazin.

Da gabs die Tage ein Interview im Kurrier, was durchaus interessant ist und, wie ich finde, überhaupt nicht an der Realität vorbei.

http://kurier.at/nachrichten/4154805.php (Archiv-Version vom 27.09.2011)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 20:10
@Merlina
habe ich neulichst auch so gesehen - bei der letzen auswertung über die informationsveranstaltungen berichtete eine von einer jugendgruppe, die nicht mehr nur die allgemeinplätze bediente und sprüche kloften, sondern das waren 15/16ährigen, die durchaus poltitische denkansätze hatte

zum ersten mal wurde ganz klar nicht nur politikfrust (wegen nicht genug mitsprache usw) geäußert, sondern auch über lösungen aller "problematiken" debattiert

und zwar auf grundlagen des npd-programms -

die beiden seminarleiter fanden zum ersten mal eine gruppe jugendlicher vor, die nicht mehr nur platt irgendwas rausposaunen, sondern zielstrebig genau wussten wo es lang geht und wo sie sich in der pflicht sehen zu handeln

einer von ihnen - mehrfach bestraft wegen körperverletzung u.a.) war nicht wieder zu erkennen - neues profil, neues aussehen und klar doch pflichtbewusst neuerdings in seiner ausbildung, abstand vom schwierigen elternhaus etc pp - aber durch und durch mit rechter ideologie angefüllt -

er selbst hebt sich vom "pöpel" (seine worte ab) stieß aber nach und sagte: man braucht zur umsetzung der ziele auch diese


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 20:13
@Befen
Es gab ja immerhin ein Gutachten, dass Sarrazin´s Äußerungen, also jene in der französischen Zeitung damals, als rassistisch eingestuft hatte. Im Weiteren wurden große Teile seiner im Buch befindlichen Thesen als falsch, überzogen, oder halt Grauzonenpolemik geoutet. Da nun ausgerechnet ihn als Vorzeigebeispiel einer falschen Art des Umgangs hernehmen zu wollen, ist keine gute Wahl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 20:58
@Befen
inwiefern ist das interview denn deiner meinung nach nicht an der realität vorbei? wie ich sehe schwadroniert er ja immer noch über vererbung, intelligenz und demographie, und pflegt auch weiterhin sein biologistisches gesellschaftsbild, obwohl vieles ja längst widerlegt wurde und quellen sich von seinen thesen distanzierten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 21:45
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem. Wir haben hier auch massig türkischnationale. Ein bischen Patriotisch schadet nicht, mir sind auch Politiker lieber die für unser Land regieren anstatt für andere Länder, in die eigene Tasche oder zur Verfolgung ihrer Ideologien und utopischen Zielen.
Türkische,Belgische,Französische und Korsische Nationalisten find ich genau so zum Kotzen wie deutsche Nationalisten.Nationalismus ist eine Ideologie,ob der Schwachsinn nun als Türkentum,Vlaamsbelang oder Patriotismus verkauft wird.
Hinter dem Faschismus steht das Kapital,der Kampf um Befreiung ist international
Zitat von BefenBefen schrieb:...mir werden heutzutage viel zu schnell allgemeine Dinge als rechtsextreme Schwelbrände dargestellt. Sehr gutes Beispiel dafür ist Thilo Sarrazin.
Ja,ein ganz hervorragendes Beispiel,danke für den tödlichen Steilpass.
Er ist der Kerl der nem jungen Bengel die Schwefelhölzer in die Hand drückt,mach was draus sagt er,und entfernt sich rasch.Wenn dann Lalülala ertönt und Rauchwolken den Himmel verdüstern sitzt er latteschlürfend im Cafe und schaut recht unschuldig.
Genauso wars mit Treitschke der sein Mantra "die Juden sind unser Unglück"so oft wiederholte wo er nur ging und stand.Parallel geisselte er noch die grausame,verschlagene,barbarische asiatisch-slawische Seele die den zivilisierten Europäer angeblich ausrotten will.Das schlug sich dann in Rosenbergs "mythos 20 Jahrhundert nieder,und später in den Rassegesetzen,da war Treitschke schon längst weg,aber sein Schwelbrand legte Europa gleich zweimal in Schutt und Asche


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 22:04
Klaus Wowereit hat vergangenen Sonntag ein drittes Mal gewonnen in Berlin. Wäre er ein idealer Kanzlerkandidat der SPD?
Hm, diese Frage gebe ich an Wowereit weiter. Insgesamt hat die SPD leicht verloren. Überall dort übrigens, wo die SPD auch türkischstämmige Kandidaten im Zuge des integrationspolitischen Mainstreams aufgestellt hat - piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb -, hat sie überdurchschnittlich verloren; und dort, wo Heinz Buschkowski Bezirksbürgermeister ist, der im Wesentlichen die Thesen und Analysen vertritt, die ich auch habe, dort in Neukölln hat die SPD trotz hohen Migrantenanteils stark gewonnen.
http://kurier.at/nachrichten/4154805.php (Archiv-Version vom 27.09.2011)

eigentlich möchte ja die spd eine migrantenquoten einführen und sich auch sonst für neue basismitentscheidungen stark machen

und ja für die spd-basis ist eine selbstverständlichkeit den herrn innen zu belassen - aber damit rückt sie sehr weit ab von ihren eigenlichen solidarischen, sozialen usw inhalten


Anzeige

1x zitiertmelden