Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:04
@Merlina

Okay, dann entschuldige.
Ich las das im Zusammenhang mit deiner Aussage über kiki heraus.

Ansonsten bin ich ja ganz deiner Meinung (siehe meinen obigen Beitrag), gerade deswegen stören mich die Krakeler, die hier immer wieder ihre Slogans in den Thread schmeißen müssen.

Also back to topic :)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:10
@Sidhe

Kein Problem, wir konnten das ja klären. :)

Was mir gewaltig im Magen liegt ist die Tatsache, dass scheinbar Leute vom Verfassungsschutz da mit drin hängen. Die jüngsten Vorfälle betreffend.
Und wieder stellt sich mir die Frage: wem kann man überhaupt noch trauen?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:17
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da das Thema Heimatliebe hier über Seiten hinweg diskutiert wurde
Echt, hier?
Nationalsozialismus/Rechtsextremismus und Heimatliebe können doch "auf einem Planeten gar nicht gleichzeitig existieren", so gegensätzlich sind sie.
Ich bin stolz auf die Erde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:25
Zitat von Kel.Kel. schrieb:ich bin stolz auf Deutschland und liebe mein Land, und jetzt geh kotzen!
hmm warum bist du stolz auf Die Merkel-Regierung? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 19:51
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was mir gewaltig im Magen liegt ist die Tatsache, dass scheinbar Leute vom Verfassungsschutz da mit drin hängen. Die jüngsten Vorfälle betreffend.
Und wieder stellt sich mir die Frage: wem kann man überhaupt noch trauen?
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1827591/Verfassungsschuetzer-war-als-kleiner-Adolf-bekannt.html
Der Verdacht wiegt schwer. Ein Verfassungsschützer soll mindestens einen Mord am Tatort mitverfolgt haben. Jetzt heißt es: Er war schon länger als Nazi und Waffennarr bekannt.
der sumpf in thüringen wurde ja vermutlich mit dem weggang roeders "behoben" zweifel bleiben

und du hast recht, das ist wesentlich bedenklicher als von der liebe zur heimat geprägte straftaten

wer werden sehen, was die frau preisgibt, sie ja wohl zu einem geständnis bereit -

hier bei mir trudeln mails von antirechtsbündnissen ein, mit unzähligen informationen - es ist beunruhigend, weil es auch heute anschläge gab -

nachahmungstäter, es lässt sich nur erahnen, was da auf uns zu rollt - - einige kleine npder wollen mit "solchen" verbrechern und kriminellen nichts zu tun haben - gelesen bei facebook

ich denke, die bangen jetzt um ihre partei, weil über ein neues verbotsverfahren debattiert wird - - nur dies gruppen wie vn sind klar doch nicht "parteianhängig" - im gegenteil - - mir macht das ganze mehr als bauchschmerzen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und du hast recht, das ist wesentlich bedenklicher als von der liebe zur heimat geprägte straftaten
Ich gehe sehr stark davon aus, dass man auch seine Heimat lieben kann ohne dabei Straftaten zu begehen. Aber selbstverständlich werde ich mich hier nicht an einem ungeschickt formulieren Satz echauffieren.



Den von dir verlinkten Artikel habe ich vorhin bereits gelesen.
Wieder ein Beweis, dass man mehr als einmal hin schauen sollte. Aber wenn man nicht mal denen mehr trauen kann, wem dann überhaupt noch?

Das jetzt eine neue Debatte über ein NPD Verbot gestartet wird, war mehr als klar.
Die Politik will reagieren, schon um den Wählern zu signalisieren: "wir kümmern uns, haben alles im Griff"
Nur deshalb hören wir jetzt von dieser erneuten Debatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:01
also leute, was sich hier abspielt ist irre.

rechte gewalt, linke gewalt, religiöser fanatismus, mord und totschlag mitten unter uns, wo sind wir hingekommen?! sieht denn niemand was faul ist in unserem land.

die politik ist macht- und sprachlos.

leute tut was !!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:03
http://tagesschau.de/inland/rechtsextremerterror100.html
Militante Neonazis
Das braune Netz

Welche Kontakte hatten die Rechtsterroristen in der regionalen Neonazi-Szene? Tatsache ist: In Thüringen und Sachsen arbeiten militante Rechtsextremisten seit Jahren eng zusammen - bis heute. Szene-Bands widmeten ihren abgetauchten Kameraden und den "Döner-Killern" sogar Lieder.
Eine wichtige Rolle spielt auch die "Schlesische Jugend" (SJ), die in Thüringen maßgeblich von Rechtsextremen beeinflusst wird, wie tagesschau.de im April aufdeckte.

Der Geheimdienst hatte allerdings seit Jahren Hinweise auf die Unterwanderung. Ein ehemaliger Informant des Verfassungsschutzes Thüringen sagte gegenüber tagesschau.de, er habe bereits 2007 eine interne Email, die eine Kooperation zwischen Vertriebenenfunktionären und Neonazis nahelegt, an den Verfassungsschutz weitergeleitet.

2008 habe der Informant weitere ausführliche Informationen über ein Netzwerk aus NPDlern, Freien Kameradschaften und Vertriebenenfunktionären in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen an den Verfassungsschutz geliefert. Dennoch beobachtete der Geheimdienst nach offiziellen Angaben die SJ erst ab Mai 2010.


dies war in thür. allgemeinen zu lesen
Mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Z. will aussagen
vielleicht gibt es dann auch aufklärung über die verstrickungen und verwicklungen des verfassungsschutzes


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:03
@kiki1962 , das werden die wohl zu unterbinden wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:07
@Merlina
ja, sollen sie darüber debattieren

aber deswegen sind die "netzwerke" nicht weg, die unabhängig neben der npd wirkten, die brauchten die npd nicht, die bestehen auch so

dazu gehören auch manche burschenschaften , vertriebenenverbände und eben so was wie das freie netz und zig "unterarten"

manche können miteinander und andere eben auch nicht kriminelle ideen tragen sie alle in sich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:09
@friedwart
du meinst, dass davon nichts in die öffentlichkeit gelangt? dann wäre die rede von frau merkel aber der hohn an sich

sie versprach aufklärung, weil sie meint dies den opfern und den hinterbliebenen schuldig zu sein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:09
@kiki1962

Ein Verbot würde meiner Meinung nach auch sehr wenig bringen. Das habe ich an anderer Stelle schon mal erwähnt.
Denn dieses hebelt nicht die Ursache aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:12
@Merlina
richtig und ignorante haltung unserer politiker gegenüber dem rechtsextremismus spricht für sich

es wurde jahrelang gleichgesetzt mit linksextrem und jetzt führen wir nur noch "extremismus" - debatten, statt an die ideologien dieser zu gehen

es gibt keine pauschale handhabung für "extremismus" - den hebel muss man am gedankengut anlegen und entsprechend gegenhalten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:13
@kiki1962


ich glaub der Chef des Vs wird der Kanzlerin nochmal gehörig den Kopf waschen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:17
@friedwart
auf alle fälle gehört dieser, wie ströbele mitteilte auf den prüfstand - ein weiter wie bisher kann und darf es nicht geben

schockierend bleibt, dass einige fernsehsendungen über solche themen berichteten, aber eben wie so oft nichts erfolgte . . .

in einem netzwerk nennt sich eine gruppe:
Es gibt keinen Rechten Terror,wir nennen es Widerstand!!!
und nicht nur dieses netzwerk ist voll von geistern, die man nicht gern in seiner nähe hat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:24
@kiki1962


Gestern kam ein spannendes Interview mit einen Sprecher des Bundes deutscher Kriminalbeamter.
Auf die Frage wie man sich die Zusammenarbeit zwischen Kripo und Verfassschutz vorstellen muss war die Antwort für mich zumindest sehr überraschend.

Der Vs darf der Polizei keine Informationen geben um V.-Leute zu schützen.
Diese Aussage könnte man auch so interpredieren das man wohl annehmen muss das die Neonaziszene wohl gut integriert sein muss in die Polizei in Thüringen .

Übrigens ist der Fall des verbrannten Afrikaners in Dessau Rosslau, er verbrannte angekettet in seiner Zelle , nicht aufgeklärt und wird wohl zu den Akten gelegt . Ein Skandal der nun Jahre zurück liegt und keinen mehr interessiert .
Ich weiß wie sich Polizeigewalt in der Zelle anfühlt und es tut mir so leid das dem Mann keiner mehr Beachtung schenkt .
Ich fürchte dieser Skandal wird schon Anfang nächsten Jahres gelutscht sein.
Bild und Co müssen nur jeden Tag irgend eine Scheiße verbreiten und nach paar Wochen ist der deutsche Leser und Zuschauer gesättigt und sucht sich den nächsten Super Super Tuper Star


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:42
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was mir gewaltig im Magen liegt ist die Tatsache, dass scheinbar Leute vom Verfassungsschutz da mit drin hängen. Die jüngsten Vorfälle betreffend.
Und wieder stellt sich mir die Frage: wem kann man überhaupt noch trauen?
Für mich ist das keine große Überraschung, und auf deine Frage: nein, ich glaube nicht, daß man jemandem, zumindest unter den "Etablierten" und derzeit Mächtigen, noch trauen kann.
Soll nun nicht bedeuten, daß ich paranoid geworden bin^^ - aber da ich die immer extremer werdenden Zustände auf der gesamten Welt bereits seit geraumer Zeit beobachte, wundert mich auch ein solches Dickicht nicht wirklich.

Es ist für mich auch unbegreiflich, wie man bei den über das letzte Jahrzehnt geschehenen "Dönermorden" einen rechtsradikalen Hintergrund fast immer ausschloß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 20:48
@Sidhe

Das sind nicht gerade rosige Aussichten. Denn wer weiß, was noch so ans Tageslicht kommt.

Man könnte es jetzt mit der Vogel Strauß Methode versuchen. Oder man könnte ganz vorne dabei sein.
Gibts noch eine Methode? Einfach so weiter machen wie bisher?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:02
@Merlina

Man kann doch in den letzten Jahren eine Steigerung erkennen, was Dinge in allen Bereichen betrifft, die an das Tageslicht gelangen. Von daher kann auch hier noch mehr kommen, ich empfinde es aber immer als ein wenig populistisch, wenn jetzt jeder auf dem VFS zeigt, da die Probleme ja wohl bereits über Jahre existieren, ohne, daß jemand etwas dagegen unternommen hätte.
Wie willst du den Untergrund bezwingen, wenn die Organisationen die das übernehmen selber infiltriert sind? Darauf weiß ich auch keine Antwort, es kann nur jeder Bürger für sich die richtige Einstellung solchem Dreck gegenüber annehmen und als Gesellschaft stets Wachsamkeit, soweit es geht, walten lassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:05
@Merlina
einige rechtsbündnisse sind schon sehr aktiv, sie haben nie den kopf in den sand gesteckt

am kommenden montag trifft sein runder tisch zum thema

u.a. wird auch an eine öffentlichkeitswirksame veranstaltung stattfinden, die der opfer gedenkt und ich weiß, dass dieser runde tisch und andere netzwerke in thüringen und sachsen stark daran interessiert sind aufklärung zu fordern

sie werden nicht nachlassen und keinesfalls den kopf in den sand stecken

@friedwart
einige polizisten äußerten sich eindeutig bei blockaden oder demos - ich hoffe, dass mit der kennzeichnungsnummer da auch die spreu vom weizen getrennt werden kann


Anzeige

melden