Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 13:42
@rumpelstilzche

Der Maulkorb ist das Falscheste was man machen kann. Man muss die "Falschdenker" aus ihren Wohnzimmer rausholen und mit Ihnen sprechen, ihnen Gehör verleihen und sie mit Argumenten von der "Falschheit" ihrer Sichtweise überzeugen.

Durch draufhauen und mundtot machen oder gar schönreden oder verteufeln lässt man sie weiter in ihren Kämmerlein den eigenen Gedanken in die falsche Richtung nachgehen. Wohin das führt, sehen wir ja jetzt.

Aber die Gutmenschen lernen es halt nicht, und verfahren weiterhin kleingeistig mit der gleichen Methodik und den gleichen Argumenten, die schon zu der Situation geführt haben, in der wir uns jetzt befinden...und wundern sich dann, wieso es immer noch mehr werden oder es eine Sarrazin-Bombe braucht, damit man mal wach wird.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 14:39
@CurtisNewton

sehe ich genauso wie du ! leider ist die Diskussion darüber vorbei :( das Thema darüber noch lange nicht ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:26
@Kc
die ausweisung oder abschiebung von intensiv- und/oder wiederholungstätern ist gängige praxis in deutschland. ich weiß nicht wieso hier immer so getan wird, als würde der deutsche staat wie das kaninchen vor der schlange stehen, wenn es um solche fragen geht. es wird auch immer wieder so getan, als wäre die einwanderung gar nicht geregelt. beides wird sehr gerne in gewissen kreisen propagiert. beides entspricht aber nicht den gegebenheiten hierzulande. niemand muss sich dewegen der NPD oder anderen menschenfeinden zuwenden. es wird auch immer wieder behauptet ausländer hätten mehr rechte als deutsche und würden besser behandelt. das ist wirklich schlicht unsinn, reinste propaganda. wahrscheinlich ist es denjenigen, die derartigen blödsinn verbreiten, einfach zu viel, dass migranten wenigstens die gleichen rechte besitzen, wie deutsche.

näheres zum thema findest du hier unter dem kapitel »beendigung des aufenthalts« ab S. 148
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/136594/publicationFile/15290/Migration_und_Integration.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2009)

die einzelnen paragraphen kannst du hier nachschlagen
http://dejure.org/

bittesehr, gern geschehen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein bericht, der durch und durch geht -
@kiki1962
Schade für den Jungen, der mit seinem Sprachfehler nichts dafür kann. Wenn er aber mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz auf dem T-Shirt in die Schule geht, beschwört er solche Taten erst herauf.
Ansonsten kann man in so einer Reportage nach Gutdünken alles mögliche zusammenschneiden, wenn es nur darum geht, ein Städtchen zu verteufeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:28
Die Freiheitliche Partei Österreichs aus dem Bundesland Tirol wollte neulich Zuwanderer in Arbeitshäuser einsperren. Das ist wirklich nur schockierend und ekelhaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:32
@Friedl
ihn hatte man doch sowieso auf den kicker - ganz gleich was er an hatte - und seine position ist stark -

andere trugen sicher auch sehr "charakteristische" t-shirts -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:andere trugen sicher auch sehr "charakteristische" t-shirts -
Meine Wohnung ist keine 5 Gehminuten von der besagten Schule entfernt. Gehört hab ich von den Vorfällen über den Jungen noch nichts.
Selbstverständlich laufen hier ein paar Jugendliche rum, die gern den Arm nach vorn ausstrecken und sich mit den Vertretern des linken Jugendvereins in die Haare kriegen. Diese sind aber auch nicht ohne, wie so mancher Waffenfund beweist.

Hier herrscht ein Bandenkrieg, der den Rest der Bevölkerung nur am Rand berührt. Die sind davon eher genervt. Die Stadtoberen werden stattdessen von linker Seite angegriffen, weil sie es wagen nicht nur den Rechts- sondern auch den Linksextremismus im Städtchen zu verurteilen.

Sollen die Extremisten sich doch die Köppe einhauen. Solange die die überwältigende Mehrheit der Normalen in Ruhe lassen, ist es doch egal. Die Fernsehberichte über die Kleinstadt nerven nur noch, weil sie die Sache so einseitig beleuchten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:44
Das so einem wie Sarrazin noch Recht gegeben wird, ist die zu sehende Verharmlosung des Rechtsextremismus.

Klar muss man über Probleme reden, aber die Lösungen nicht von der falschen Seite angehen. Wenn ich sehe wieviele diesem Gewäsch zustimmten, wird mir schlecht.

Genauso wie in Sachsen mehr auf die Linken losgegangen wird und die Rechten geschützt werden. Die dürfen mittlerweile öffentlich Heil H. gröhlen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:47
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Genauso wie in Sachsen mehr auf die Linken losgegangen wird und die Rechten geschützt werden. Die dürfen mittlerweile öffentlich Heil H. gröhlen.
Hast du das mit dem Heil H. schon selbst gehört? Wenn die Polizisten einen dabei erwischen, wird er auch in Sachsen dafür belangt. Wenn es nur die Zeitung schreibt oder ein Fersehsender bringt, ist es aber kein Beweis.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:47
@Friedl

Ich habe es selbst gehört. Selber anrufen konnte ich ohne Handy nicht, aber als ich andere darum bat, wiegelten die ab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 16:49
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich habe es selbst gehört. Selber anrufen konnte ich ohne Handy nicht, aber als ich andere darum bat, wiegelten die ab.
Wurdest du oder ein anderer dadurch geschädigt? Wenn nicht, dann ist es wirklich blöd, bei der Polizei anzurufen und zu petzen: "Der hat H.H. gesagt". Das führt nämlich zu nichts. Du weißt schon, wie unser Rechtssystem funktioniert, oder?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 17:01
@Friedl

Durchaus. Die mitfahrende Ausländerfamilie fühlte sich gestört und stieg sofort aus und auch ich fand es widerlich.

Demnächst gewöhne ich mir an doch ein Handy mitzuhaben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 17:04
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Durchaus. Die mitfahrende Ausländerfamilie fühlte sich gestört und stieg sofort aus und auch ich fand es widerlich.

Demnächst gewöhne ich mir an doch ein Handy mitzuhaben.
Also nur weil ich mich gestört fühle, ruf ich nicht die Bullen. Ich bin froh, die nicht ständig um mich zu haben. Hier ist es seit zwei Jahren schlimm genug. Jedes Wochenende fahren mehrere Sixpacks durch die Stadt. Man traut sich gar nicht mehr, mit 5 Bier intus Auto zu fahren. ;)
Ist jemand tatsächlich geschädigt worden? Glaubst du, wenn du anrufst, der hat was verfassungsfeindliches gesagt, bringt das was?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 17:13
@Friedl
Wenn niemand was tut, machen die immer weiter.Zivil-Courage, und sei es nur das man die Polizei ruft, kann doch einiges bewirken.Nehmen wir nun an, 100 Leute rufen innerhalb kurzer Zeit an, dann haben die Gesetzeshüter einen guten Grund Durchzugreifen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 17:42
@Paka

Von ,,dürfen" kann bei der Parole ,,Heil Hitler" keine Rede sein.

Es handelt sich hier eindeutig um eine Straftat und wenn diese angezeigt wird, dann wird das auch zu einem Urteil führen. Und sei es nur ein Bußgeld.

Der springende Punkt ist, inwiefern sich das beweisen lässt.

Nur ein einfaches ,,Ich hab`s genau gehört" reicht nicht als Beweis.

@bit

Tja. Vielleicht sollte diese ,,schweigende Mehrheit" dann mal den Mund aufmachen, anstatt Extremisten den Spielplatz zu überlassen, nicht wahr?


Jedenfalls ist es absolut unsinnig, bei einer Stadt mit 680.000 Einwohnern gleich von einer ,,Übernahme" zu sprechen, weil 20-30 Leute einer bestimmten Gruppierung angehören.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 17:55
@Kc

Ich meine es indirekt. Kein Kläger kein Richter. Ergo indirekt geduldet.

@mitdenker

So ist es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 19:11
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die ausweisung oder abschiebung von intensiv- und/oder wiederholungstätern ist gängige praxis in deutschland. ich weiß nicht wieso hier immer so getan wird, als würde der deutsche staat wie das kaninchen vor der schlange stehen, wenn es um solche fragen geht.
Ich weiss davon ab auch nicht wieso so getan wird, als hätte jemand @Kc deshalb in die Nähe der Rechten gerückt.
Anstoss wurde doch eher an seinem Verständnis für die Rechten genommen, sowie auch an seinen Behauptungen, Ausländer wären ursächlich verantwortlich für diese Rechten und auch anderen Punkten.
Oder hatte ich was verpasst? :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 19:45
@Paka

Naja nun - ohne Kläger und Beweis auch kein Verfahren, ist doch logisch.

Wenn es keinen Ankläger und keinen Beweis bei einem Mord gibt, dann kommt das auch nicht vor Gericht.

Aber anders geht es ja schließlich nicht.
Es wäre nicht gut, wenn man einfach sagen könnte:,,Der da hat XY von sich gegeben" oder ,,Der da hat XY gemacht" und schon ein Strafverfahren losgeht.

Das würde dem Missbrauch des Rechtes und dem Denunziantentum Tür und Tor öffnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 19:56
@pere_ubu
lando und seine Camarilla sind hier alles in einem,Richter,Staatsanwalt,Justizstaatssekretär und Anwalt in einer Person...*hüstel*...früher war sein Anwalt Müllenbrock P-Staatsanwalt und lagerte Mordwaffen vom Verfassungsschutz im heimischen Tresor,während die unschuldige Verdächtige zehn Jahre im Bau sass.Zufällig wohnt Müllenbrock direkt gegenüber von Lando und nur knappe 10 Minuten vom Tatort entfernt an dem Schmücker abgeknallt wurde,in Berlin sind die Wege kurz

http://www.tagesspiegel.de/berlin/aufmarsch-der-star-anwaelte-im-landgericht/627730.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13530393.html

Wikipedia: Volker Weingraber


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2011 um 19:57
http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/detail/-/specific/Etwa-140-Rechtsextremisten-ziehen-vermummt-und-mit-Fackeln-durch-Stolpen-550759522

Ein bizarrer Nazi-Aufmarsch hat in der Nacht zu Sonnabend in Stolpen Angst und Schrecken verbreitet. Etwa 140 schwarz gekleidete Rechtsextremisten waren mit weißer Gesichtsmaske und Fackeln um Mitternacht durch die Innenstadt gezogen. Dabei skandierten die Unbekannten rechte Parolen und warfen Feuerwerkskörper. Bereits nach etwa einer Viertelstunde war der Spuk auch wieder vorbei.

Bevor die Polizei eintraf, waren die meisten Teilnehmer des Umzugs schon verschwunden. Die Nazis hatten sich kurz vor Mitternacht in der Stolpener Innenstadt versammelt. Nach Angaben eines Beamten der zuständigen Polizeidirektion Oberes Elbtal - Ostererzgebirge waren die Extremisten mit etwa 40 Autos angereist. Laut Berichten von Ohrenzeugen rief der Mob Parolen wie „Nationaler Sozialismus jetzt", „Frei, sozial und national" und „Hier marschiert der Nationale Widerstand". Die Sprechchöre und detonierenden Feuerwerkskörper seien bis in die Nachbardörfer zu hören gewesen.

„Wir hatten massive Anrufe. Leider konnten unsere Beamten nicht so schnell vor Ort sein, wie der Spuk auch schon wieder beendet war", so der Mitarbeiter der Polizeidirektion. Die weißen Masken hatten die Rechtsextremisten zum Teil an Ort und Stelle zurückgelassen. Immerhin konnten die Beamten noch die Personalien von zehn Personen aufnehmen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall übernimmt nun der Staatsschutz.

Bereits Anfang Mai dieses Jahres hatten Nazis in Bautzen eine ähnliche krude Aktion gestartet (DNN berichteten). Damals waren ebenfalls etwa 150 vermummte Rechtsextreme spontan mit Fackeln und Parolen grölend durch die ostsächsische Domstadt gezogen. Nur kurze Zeit später tauchte im Internet ein im Stil der Nazis inszenierter Propagandafilm mit Aufnahmen des Umzugs auf. Die Urheber des Beitrags nennen sich selbst „Die Unsterblichen". Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Aufmarsch in Stolpen um die selbe Gruppe und deren Sympathisanten handelte.

...


Anzeige

melden