Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:33
@acc

ich habe schon verstanden was du so schreibst.
Und dazu habe ich meiner ansicht nach alles gesagt,

aber ja, viel spaß noch :/

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:35
@acc
Zitat von accacc schrieb:Ob Pro-NRW oder Islamfanatiker, da ist keine Seite besser und natürlich sollte man dafür eine Lösung finden, bei der vorallem Unbeteiligte keinen Schaden nehmen. Trotzdem darf man dafür nicht die Menschenrechte beschneiden, auch wenn dadurch das Risiko eines Anschlags oder was auch immer, nicht weiter gesenkt werden kann.
So sehe ich das auch.
Zitat von accacc schrieb:Sonst enden wir in einem Kontroll- und Polizeistaat, mit der Illussion von Sicherheit, aber dem Mangel an Freiheit und Selbstbestimmung.
Dummerweise gibt es nicht wenige in Politik und Wirtschaft, die dieser Dystopie durchaus positive Seiten abgewinnen könnten...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:36
Zitat von accacc schrieb: Ob Pro-NRW oder Islamfanatiker, da ist keine Seite besser
pronrwwaffen
Schleuder, Messer und Stahlkugeln: Sichergestellt bei Salafisten nach der Demo gegen „Pro NRW“ in Bonn am 5.Mai.

Und hier das Waffenlager das man bei Pro NRW und dem Freundeskreis Rade am 25.April gefunden hat.
2210776644

Ich behaupte mal die Rechten sind besser bewaffnet und haben in den letzten Jahrzehnten schon wesentlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:53
@bit

Ich meinte ja von der Einstellung her, in Sachen Fanatsimus. Natürlich haben die Rechten in Deutschland eine klar bessere Versorgung an Waffen usw.


@shionoro

Nein, hast du leider nicht, weil ich keine Gewalt legitimieren will, sondern genau das Gegenteil. Aber das was du in meine Texte interpretierst, entspricht nicht dem was ich meine. Ich kann es ja an deinen Beiträgen lesen, die sich auf meine beziehen :) Und ich meine das auch nicht böse oder abwertend. EIgentlich sind wir von der Einstellung her gar nicht sehr unterschiedlich, du hast nur ein falsches Bild von mir, was dich eben in deiner Auffassung meiner Inhalte beeinträchtigt.

Ich bin ein friedlicher Mensch und mal ganz naiv gesagt: Ich weill einfach dass alle Freunde sind, sich gut verstehen und frei leben, ohne dass irgendwelche Staatskonstrukte durch Zwang irgendwelche Rregulierungen durchführen.

Möglich ist das, aber ich denke die Menschheit ist einfach (noch?) nicht reif oder bereit genug dafür.


Klar dürfen wir keine Gewalt zulassen und schon gar keine grenzenlose Gewalt, aber ebenso wenig dürfen wir uns von der Angst leiten lassen und uns mit Gesetzen selbst einsperren.

Wie immer gehts ums Gleichgewicht, das richtige Maß :)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:57
@polos
@vincentwillem

Die „Gastarbeiter“ von damals sind heute keine „Gäste“ mehr. Sie sind Einwanderer, die ihre Kultur mitgebracht und dabei zu einer festen Größe innerhalb der Gesellschaft gemacht haben.
Ich habe bewusst, von den verschiedenen Generationen. Die erste ist zwar kein Gast mehr, benimmt sich aber größtenteils noch immer eher wie ein Gast, als wie jemand der wirklich „Zuhause“ ist. Die Kultur haben sie gar nicht mitgebracht. Sie wurde Jahrzehntelang überwiegend in den Wohnzimmern und Hinterhöfen ausgelebt. Was davon übrig ist, ist wenn überhaupt, erst spät angekommen.
Die nachfolgenden Generationen, die versucht haben Fuß in der Gesellschaft zu fassen, wurden mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Kultur, die sie von ihren Eltern kennen, sich von der Kultur da „Draußen“ unterscheidet. Bis heute nicht wirklich in immer im Einklang.
Weil einerseits, dass für viele bedeutet hat, sich gegen die Eltern zu stellen und Ihnen den Rücken zu kehren. Andererseits versuchten sie, teils frustriert ihre mittlerweile stark verwaschene Kultur gegen die Deutschen hartnäckig und manchmal auch aggressiv zu verteidigen.
Dass die Kultur dabei aber mittlerweile teilweise so stark verändert war, dass sie von vielen fast nicht mehr erkannt werden kann, führt oft zu Frust.
Und dann kommen Prediger und versuchen diese labilen Jugendlichen zu „therapieren“. Sie erinnern Sie an ihre Vorfahren, geben ihnen Halt und konfrontieren sie mit ihrer angeblich wahren Identität. Nur sind diese „Therapeuten“ fast immer die falschen.
Selbst nie angekommen in der Gesellschaft und sogar im Gegenteil meistens „importiert“ aus den Ursprungsländern. Es gehen sogar von den Saudis finanzierte Therapeuten durch das Land und versuchen nicht nur Migranten sondern auch deutsche Jugendliche zu ködern.
Warum der Islam zuerst kein Problem war?

Weil man in dieser Zeit noch gegen den Kommunismus „gekämpft“ hat. Islamisten waren mehr oder weniger mit dem Westen verbündet und somit keine "Gefahr". Erst nach einer weiteren Eskalation des Nahostkonflikts bzw. spätestens mit dem Sturz des Schahs machte sich eine Ernüchterung breit.
Da sprichst du eine sehr wichtige Sachen an und lieferst eigentlich gleich die Erklärung mit. Aber nur eine Sichtweise.
Der Kommunismus war der Feind, klar. Islamisten waren verbündet mit dem Westen, auch klar. Gerade wo es interessant wird hörst du aber auf. War die Eskalation des Nahostkonfliktes religiöser Natur? Wie und von wem wurde der Schah gestürzt. Wer hat die Afghanen kämpfen lassen und hat sie dann mit abertausenden importierten Söldnern allein gelassen. Wer hat den Iran und den Irak neun? Jahren lang gegenseitig abschlachten lassen und sich eine goldene Nase dabei verdient?
Der „Islam“ hat in dieser Zeit sein Gesicht verändert, weil die Menschen sich verändert haben. In der gesamten Region herrschte und herrscht immer noch Krieg.
Aber waren das Probleme die der Islam verursacht hat?
Das Land was die mMn die meisten Probleme mit dem Islam verursacht, das Land welches wirklich am rückständigsten ist und seine Ideologie auch noch zu verbreiten im Stande ist, ist mit den USA verbündet.
Ich bezweifel aber, trotz der Nähe dieses Landes zu den Ursprüngen des Islams, dass er ihn repräsentiert.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 20:58
@acc

>>
So lange niemand Unschuldiges zu Schaden kommt, können sich gerne beide Seiten den Kopf einschlagen bis keiner mehr übrig ist. Dann haben nämlich die toleranten, brüderlichen und friedliebenden Menschen ein Stück mehr Frieden wieder ;) <<

Mit solch einer Aussage und all ihre Implikationen legitimierst du sehr wohl gewalt, und allein darauf beziehe ich mich.
Du hast mehrfach gesagt, dass du gewalt nicht gut findest, aber wenn du sagst es wär okay wenn sie sich einfach so auf nem feld treffen (und das hast du), dann stehst du eben auch damit für all die implikationen die ich angefügt habe.

Ich sage nicht du bist für gewalt, ich sage, dass du mit dem was du da gtheißt in letzter konsequenz eine legitimierung von gewalt implizierst für solcherlei fälle die so fatale folgen haben kann


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:00
@acc

das wir uns nicht mit gesetzen der kontrolle einschränken sollen, da geb ich dir ja recht niemand soll wegen kleienr radikaler gruppen in panik verfallen.
Dennoch müssen diese gruppen erdrückt werden, auf kurz oder lang


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:01
@bit

Dass du dich nicht schämst solche Lügen zu verbreiten. Diese Waffenfunde stammen eindeutig von rechtsextremistischen Kameradschaften ("Nationalen Sozialisten" u.ä.). Allein dieses Banner "Volkstod stoppen"...Auf welcher Pro-NRW Demo wurde jemals solch ein Banner gezeigt?Wie kommst du dazu diesen Waffenfund Pro NRW unterschieben zu wollen? Und dann noch diese fast peinliche Relativierung der Salafisten. Junge, man kann nicht ernsthaft so verblendet sein!

Was soll ausserdem immer diese Gleichsetzung?

"Pro NRW, Salafisten..alles Extremisten!!"

Hat Pro-NRW Polizisten abgestochen? Wo war der wütenden, tobende Mob hasserfüllter Pro-NRW'ler, als man sie provoziert hat? Haben Pro NRW'ler Antifaschisten mit Latten angegriffen? Nein, deine harmlosen Salafistenfreunde waren es!

Hier zeigen deine harmlosen Islamistenfreunde mal wieder ihre hässliche Fratze:


Islamisten-Mordaufruf gegen Pro NRW und Journalisten

Berlin - Ein Mordaufruf eines islamistischen Terror-Propagandisten gegen Mitglieder der rechtsextremen Splitterpartei Pro NRW und Journalisten beschäftigt die Sicherheitsbehörden.

Das Video sei am Wochenende in einem dschihadistischen Internetforum aufgetaucht und stamme von einem Mann, der für die islamistische Terrorgruppe «Islamische Bewegung Usbekistan» (IBU) werbe, berichteten die Tageszeitung «taz» und «Welt Online» am Sonntag.


http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article106347752/Islamisten-Mordaufruf-gegen-Pro-NRW-und-Journalisten.html


Wo sind denn die Mordaufrufe von den Pro NRW-Heinis (wenn sie ja so gleich sind)? Ich mag Pro NRW auch nicht, aber diese Idioten mit diesen hasserfüllten, gewaltbereiten Fanatikern gleichzusetzen halte ich für schlichtweg falsch!


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:04
@shionoro

Denk halt erdrücken ist da die falsche Lösung. Aufklärung und der Versuch mit diesen Leuten zu reden und ihnen ein Spiegel vorzuhalten sollte doch die erste Wahl sein, da gewaltlos und bei Erfolg langzeitlich eine wirkliche Lösung.

Beispielsweise wenn man so jemand einsperrt und er kommt wieder raus, dann hat er meistens noch die gleiche Meinung in sich. Wenn man sie gar tötet, dann schürt man nur noch mehr Hass.

Oder siehst du das anders? :)


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:04
@KlaraFee
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Ich mag Pro NRW auch nicht, aber diese Idioten mit diesen hasserfüllten, gewaltbereiten Fanatikern gleichzusetzen halte ich für schlichtweg falsch!
Siehst du denn da einen Unterschied? Es SIND hasserfüllte, gewaltbereiten Fanatiker.
http://www.rp-online.de/bergisches-land/radevormwald/nachrichten/junge-neonazis-hatten-riesiges-waffen-lager-1.2806768


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:05
@shionoro

"Sich die Köpfe einschlagen" ist eine Redensart und bedeutet so viel wie "Sich heftig streiten".


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:07
@acc

das meine ich mit erdrücken.
Wir erdrücken die leute, indem wir ihnen zeigen wie lächerlich sie sich machen, dass wir sie wie kinder behandeln müssen und immer wieder festnehmen, bevormunden, weil sie eben so dummes zeug machen, aber sie dennoch nicht als gefährliche gegner, sondern als dumme proleten wahrnehmen.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:09
Zitat von bitbit schrieb:Und hier das Waffenlager das man bei Pro NRW und dem Freundeskreis Rade am 25.April gefunden hat.
Gewehratrappen, Softair, diverse Messer und zwei Pistolen, von denen nur eine funktionsfähig ist.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:12
@KlaraFee

Deine Verharmlosung der Rechten ist erbärmlich.

@vincentwillem

So ist es. Als die Kommis noch die Feinde waren, hat sich niemand um den Islam geschert, die Amis hatten sogar Al Kaida erst unterstützt.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:13
@KlaraFee
Enge Verbindungen zwischen "Pro NRW" und "Freundeskreis Rade"

Die WDR-Fernsehredaktion "Menschen hautnah" hat einen Film über die rechte Szene im Bergischen Land gedreht. Nach ihren Informationen bestehen in Radevormwald enge Verflechtungen zwischen dem "Freundeskreis Rade" und "Pro NRW". So sollen mehrere Mitglieder des "Freundeskreis Rade" für "Pro NRW" in Ausschüssen des Stadtrates Radevormwald sitzen. Bei der Razzia im Fraktionsbüro von "Pro NRW" wurde auch ein Kopierer beschlagnahmt. Beobachter der Szene vermuten, dass dieser benutzt worden sein könnte, um rechtsextremes Propagandamaterial zu vervielfältigen. Die "Pro NRW"-Fraktion stritt Verbindungen zur rechtsradikalen Szene im Bergischen Land bislang stets ab.
http://www1.wdr.de/themen/politik/razzia108.html

Braune Flecken
Zuerst waren es kleine Aufkleber am Laternenpfahl, dann gab es Anmache auf Volksfesten und Sieg-Heil-Rufe zu später Stunde. Wenn der Alkoholpegel hoch genug ist, werden Andersdenkende gejagt im Bergischen Land zwischen Wuppertal und Radevormwald. Die Bereitschaft zur Gewalt steigt an.
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/04/26/menschen-hautnah.xml


1x verlinktmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:13
@bit

Ich kann deine Angst aber verstehen, wenn ich mir die Bilder so angucke:

Hier die radikalen Schlägertrupps von Pro NRW, die bis an die Zähne bewaffnet unsere Demokratie gefährden:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/files/2012/05/rechtsradikale-540x304.jpg

Und hier die paar harmlosen, friedlich demonstrierenden Salafisten, die einfach nur von ihrem Recht auf Religionsfreiheit gebracuh machen wollten:

http://www.express.de/image/view/2012/4/6/15181662,12352159,highRes,maxh,480,maxw,480,XXB01A_71-35221402_ori.jpg.jpg

http://www.express.de/image/view/2012/4/6/15181666,12363795,highRes,maxh,480,maxw,480,XXB01A_71-35229644_ori.jpg.jpg

Aber sind ja beides gewaltbereite Extremisten!


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:17
Zitat von KlaraFeeKlaraFee schrieb:Ich kann deine Angst aber verstehen, wenn ich mir die Bilder so angucke:
Das ist auch das Ergebnis eines strategischen Marketing der ProNrw. Sie versuchen sich nach Aussen bewusst als Menschen aus der Mitte der Gesellschaft zu zeigen. Die sehen nicht alles so harmlos aus.
Den Jugendlichen dort ist es sche*** egal wie sie wahrgenommen werden. Was ihre Aktionen und ihre Ideologie natürlich nicht besser macht. Aber zumindest gewissermaßen "ehrlicher"


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Siehst du denn da einen Unterschied? Es SIND hasserfüllte, gewaltbereiten Fanatiker.
Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Pro NRW Mitglieder sind keine tätowierten Glatzen sondern normale Bürger, meist ältere die sich vielleicht zuviel Sorgen um ihr Land machen.

Die hasserfüllten Gewaltverbrecher sind bis jetzt nur auf einer Seite zu sehen.
Welche, dass weiß wohl jeder von uns.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:21
@KlaraFee

Sehr guter Beitrag !!!

Aber pass mal auf, gleich wird mit der Propagandakeule geschwungen das die Medien alles nur verfälschen zum Negativen natürlich für die Salas.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

20.05.2012 um 21:22
@KlaraFee
Das auf der Demo in Bonn es ein Salafist war der 3 Beamte niedergestochen hatte und keiner von Pro NRW darf nicht hinweg täuschen dass es bei Pro NRW es sich um gefährliche Rassisten handelt die dermaßen Ausländer hassen dass sie zu Morden fähig sind. Pro NRW hat Kontakt zur Neonazi Szene.


Anzeige

2x zitiertmelden