Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:15
@jimmybondy
Natürlich gibt es die, aber prozentual eben nicht so oft.
Gerade in Großstädten nicht, die Berliner Statistik wurde bereits gepostet.
Mach dir einfach mal den Spaß, nehme eine seriöse Zeitung der du vertraust.
lese dir eine Woche alles durch, und schreibe auf wie viele Leute Migrationshintergrund haben und wie viele nicht.
Alternativ geht das natürlich auch mit den Polizeimeldungen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:26
@F-117


Warum soll ich dann nicht direkt die Polizeistatistiken nehmen?

Wikipedia: Ausländerkriminalität


Nehmen wir etwa 2002, da reden wir von 32,04 Ausländeranteil bei Vergewaltigungen.

Ich kenne mich mit der Interpretation der Daten nicht genug aus. Weiss also nicht, wieviele dieser Ausländer gar nicht hier wohnen sondern nur auf der Durchreise sind, oder bei der Zuhältermafia usw. Die sollte man vielleicht raus nehmen.
Aber dennoch scheint mir die Zahl zu hoch, da gebe ich Dir Recht.

Umgekehrt bleibt aber die Feststellung, das man wohl eher zu 2/3 von einem Deutschen als von einem Migranten vergewaltigt wird.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:34
@jimmybondy
Naja, es gibt nicht mal 10% Migranten (ohne deutschen Pass) in Deutschland.
Und es steht zwar nicht, aber ich glaube jetzt nicht das der Durchschnittstourist aus Japan hier in Deutschland Frauen Vergewaltigt ;)
Das meiste fällt hier schon auf Leute welche hier wohnen.
Also unter 10% der Bevölkerung begehen über 32% der Straftaten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:40
@F-117

Wenn ich nun solche Spielchen mache das ich Deutsche, Migranten usw. aufschreibe, dann müssten die Deutschen aber eben dennoch zu 2/3 vorne liegen und es las sich aber bei Dir anders und die Präsentation war auch so, als müsse es in aller Regel dann ein Ausländer sein.

Ich habe weniger den japanischen Tourist im Auge als Zuhälterbanden und andere mehr, die nicht in einen Topf gehören mit den hier wohnenden Ausländern.

Wie auch immer, die Zahlen scheinen zu hoch und das kann man bereden, aber sollte das vielleicht nicht hier machen, um Rechte damit irgendwie zu entlasten, weisst Du?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:46
@jimmybondy
Der unterschied ist, in Deutschland leben 90%
Sprich mehr als 90% der Leute begehen unter 70% der Straftaten.
Egal wie du es drehst, es sieht immer so aus.
Das Problem ist, dadurch, dass man die Zahlen todschweigt bekommen die rechten doch erst den Zulauf.
Oder was meinst du wieso in den Nachbarländern, gerade der Niederlande extreme Parteien so einen Zulauf bekommen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:52
@F-117

Wer schweigt hier was Tod? Wir reden ganz offen darüber und ich stelle fest, das deine These falsch ist.
Wenn ich korrekt mitzähle, sind es 2/3 mehr Fälle wo ein Deutscher auf dem Fahndungsfoto wäre.
Nur hätte mit einem solchen Beispiel Deine Polemik nicht funktioniert und Du hättest es nicht in DIESEM Thread gebracht... ^^

Es wäre mir neu, das in den NL Massenvergewaltigungen von Ausländern vorkommen und die extremen Parteien dann darum dort so einen Zulauf hätten.

Du hättest auch schreiben können, 10% begehen 30% der Vergewaltigungen. Wie sich diese 10% zusammensetzen, wissen wir dennoch nicht. Das es aber eben sehr wohl Schlepperbanden, Zuhälterbanden usw. gibt, das wissen wir schon. Nur den Anteil derer bei den Vergewaltigungen nicht. Über die Opfer wissen wir jetzt auch erstmal nichts. Man sollte jedoch eben doch genau hinschauen und nicht raten.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:55
@jimmybondy
Natürlich, ich bestreite gar nicht das deutsche öfters die verdächtigen sind.
Dennoch ist es so, das ca.10% Ausländer ca. 30% der Straftaten begehen.

Und wir sprechen jetzt drüber, und man kann zu Sarrazin stehen wie man will, aber wer hat denn vor Sarrazin über Migrantenkriminalität geredet?
Niemand ;)
Guck dir doch mal die Zeitungen an, alle Artikel stammen von danach.
Deshalb hat auch ein Idiot wie Sarrazin direkt die gesamte Zustimmung geerntet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 20:32
Zitat von F-117F-117 schrieb:aber wer hat denn vor Sarrazin über Migrantenkriminalität geredet?
Die NPD :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 20:34
@AtheistIII
falsch - ein Koch und Schill wollten schon immer strengere, härtere strafen gegen kriminelle ausländer - wer auch immer damit gemeint war - mit migration oder ohne . . asylanten kein ahnung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 20:51
Jo @kiki1962
erinnert sich noch, das Thema ist doch schon lange in den Medien präsent. Vor Jahren der ausgewiesene Mehmmed, U-Bahnschläger, etc. Da brauchte es keinen Sarrazin.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 21:06
@kiki1962
Tja, und Schill hat auch mal eben 20% bekommen in Hamburg ;)
Komisch oder ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 21:16
@F-117
was aus dem geworden ist - wissen wir alle :D - aber die cdu wollte siegen und ist mit ihm gegangen - absolut unverständlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 21:44
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und das die Nazis Juden verfolgten lag nicht in ihrer Eigenschaft als Nationalisten, sondern in ihrer Eigenschaft als Antisemiten.
Diese armen gespaltenen Patriotenpersönlichkeiten ... Kopfschüttel !
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Warum 20 Jahre...nehmen wir doch 30 Jahre! Ich habe da so eine Ahnung, warum Linke darauf bestehen die Grenze am Zeitpunkt der Wiedervereinigung fest zu machen...bis kurz davor gab es da in Ost-Berlin nämlich regelmäßig "Vorfälle".
Jaaaaaaaa, nehmen wir doch gleich 63 Jahre !

@kakaobart
Wie erklärt dann die Statistik,
dass ab 1990 keine politisch links motivierten Straftaten mit Todesfolge mehr aufgetreten sind,
während die politisch rechts motivierten munter weiter auftraten und sogar noch anstiegen ?

Ist das nicht eine für Deine Argumentation noch ungünstigere Aussage, weil sie eine Tendenz
(links fallend - rechts steigend) suggeriert, die Dir nicht gefallen dürfte ?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:wie willst du sonst herausfinden, dass es ein politisch motivierter Mord war und nicht einer aus anderen Motiven, wenn der täter sich nicht äußert oder die Umstände eindeutig sind?
Auch Nazis können aus anderen Gründen morden.
@kleinundgrün
Es ist sogar möglich, dass in einem Krieg zufällig zwei Soldaten aufeinandertreffen, die aus der Vergangenheit noch "eine (Privat-)Rechnung offen haben", die sie bei dieser Gefechts-Gelegenheit blutig begleichen.
Wenn so etwas vorkäme, könnten eigentlich die beiden Kriegsparteien Schadenersatz verlangen.
Es ist viel möglich.
Aber es gibt auch einen Gesunden Menschenverstand.
Zurück zum Thema:
Wenn nun ein toter Obdachloser gefunden wird und die Gerichtsmedizin ermittelt, dass er mit Springerstiefeln totgetrampelt wurde.

Was meinst Du, ist es naheliegend, dass es sich um einen Raubmord handelt ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 21:50
Antisemitismus ist nicht alleintypish für rechtsextrem das findet man auch in andren schichten wie den linken, der mitte, und das bei fast allen Nationen. bei den einen mehr und bei den andren weniger aber man kann keiner dieses hassatribut als für sie typisch aufzählen den dazu ist es zu weit verbreitet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 22:05
Irgendwie erinnert mich das sinnlose Geseier diverser "Linker" hier im Trööt an das hier: :D :D :D
https://www.youtube.com/watch?v=yDBAE3xKGuM


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 22:08
@kiki1962
Und trotzdem stimmten seinen Thesen 20% hinzu ;)
Das er ein Kiffer war, kam ja später erst raus ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 23:47
@kakaobart
ihr? ich kann dir gerne das 'du' anbieten, wenn du möchtest, aber wenn du darauf stehst, kannst du mich auch gerne mit 'eure majestät' anreden, kein problem^^

du sagst ja selbst, dass die gleichstellung der lager ein imageschaden für die autonomen wäre. danke für das zugeständnis, hättest dir also den rest sparen und mir einfach recht geben können. du hättest eine menge zeit gespart ;)

natürlich ist es kein propagandistischer unsinn, wenn du lieber über gruppierungen oder vielleicht sogar diktatoren sprechen willst, die es heute nicht mehr gibt, während das pendant zu den rechten aber heute nun mal die autonomen sind, verstehe. die rechnung seit der wiedervereinigung ist absolut in ordnung so. die fakten aber sind unumstößlich, unwidersprochen und sprechen eine deutliche und unmissverständliche sprache. sie passen dir nur nicht in den kram, deswegen schwurbelst du lieber ein wenig und konstruierst lieber an den haaren herbeigezogene »argumente«. im übrigen ist der linksextremismus hier immer noch nicht das thema, auch wenn du deinen beißreflex nicht im griff hast.

insgesamt bist du aber sehr engagiert hier das image der rechten ein wenig aufzupolieren, mit abenteuerlichen gleichungen und der herabwürdigung einer absolut ehrbaren organisation, die sich gegen rechtsextremismus, rassimsus und antisemitismus engagiert, projekte wie opferberatungsstellen und das EXIT-aussteigerprogramm unterstützt und sich auch sonst für kinder- und menschenrechtsbildung einsetzt. antifa ist keine explizit linke, sondern eine bürgerliche bewegung, quer durch alle soziale schichten. deins ist nur das durchaus bekannte und hier mehr als nur ein paar mal vernommene geheule der rechten. einfach nur langweilig...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 00:00
Bit schrieb:
Da lag ich mit meinen 2 - 3 Mio russischen Opfern gar nicht so weit daneben.

Netter Versuch das im Nachhinein glatt zu bügeln. Aber wir diskutierten von Anfang an über die Opfer der roten Ideologie - und nicht nur die der Sowjets. Im Übrigen kommen Historiker zu anderen Ergebnissen...aber das hatten wir ja auch schon festgestellt, daß der Kommunist "Bit" das halt einfach besser weiß wie die. ^^
@kakaobart
Wenn du noch nicht einmal verstehst, das es in dem Post nur um die Opfer der stalinistischen Säuberungen ging, habe ich starke Zweifel ob du überhaupt etwas verstehen willst.

Die Ergebnisse deiner Historiker beruhen größtenteils auf Schätzungen und können weder durch die Bevölkerungskurven noch durch Originalquellen belegt werden. Indirekt hast du mir Recht geben müßen, weil du weder meine Quellen widerlegen noch mir zeigen konntest wann die Opfer durch die Kommunisten umgekommen sind. Oder hast du schon darauf geantwortet?
Beitrag von bit (Seite 815)

Die Nazis haben in 12 Jahren ungefähr so viele Menschen umgebracht wie sämtliche Kommunisten weltweit in einem ganzen Jahrhundert geschafft haben.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Also unter 10% der Bevölkerung begehen über 32% der Straftaten.
@F-117
Wie kommst du eigentlich auf die 32% ? Geraten, gewürfelt oder bloß total falsch alte und neue Bundesländer addiert?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223/umfrage/verurteilte-straftaeter-nach-nationalitaet/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 05:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hier die Liste der Amadeu Antonio Stiftung mit den 183 Toten bis Mai 2011 und kleiner Beschreibung des jeweiligen Vorfalles.
Nur zur Info spricht die polizeiliche Kriminalitätsstatistik von 59 Opfern.

Welche Objektivität hat denn eine Stiftung die mit Rechtsextremismus ihr Geld eintreibt?

Unseriös dass dies auf Wiki steht!


Zudem impliziert die Aussage "Opfer von rechtsradikaler Gewalt" immer dass die Tat durch Fremdenfeindliche Motive geschah.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 07:59
@Na-t-an

Objektiv betrachtet ist ein Überfall von Rechtsextremen auf Ausländer mit Tötung und Raub der Geldbörse kein rechtsextremes Delikt sondern ein Raubmord. Gut das das auf wiki steht...


Anzeige

melden