Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 20:23
Politikwissenschaftler, die sich mit der Zeitung befasst und hierzu publiziert haben, ordnen sie mehrheitlich als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brücken“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein.
Wikipedia: Junge Freiheit

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 20:26
@bit

Die Zahl 182 wird ja gerne von Linken genommen.

Wiki:

Die tatsächliche Gesamtzahl der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland ist umstritten. Die Liste, welche die Bundesregierung auf Grundlage der offiziellen Polizeilichen Kriminalstatistik veröffentlichte, geht von 58 Todesopfern im Zeitraum von 1990 bis 2011 aus (...)
Ob es sich bei den nachfolgend aufgeführten Fällen tatsächlich in jedem Fall um Opfer rechtsextremer Täter handelt, kann nicht zweifelsfrei angegeben werden (...)


Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland

Die Zahl 182 stammt übrigens von der Amadeo Antonio Stiftung, in der Personen wie Anetta Kahane im Vorstand sitzen, einer zwielichtigen Ex-Stasi-Ikone. Soviel zur Seriösitaät dieser Vereinigung.


Auch wenn es "nur" 58 sind, sind es selbstverständlich 58 zu viel. Dennoch finde ich es äußerst abstoßend, wenn Linke die Opfer z.T. instrumentalisieren, um ihre Ideologie zu verbreiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 21:01
Publizisten und Politiker beurteilen die JF verschieden. Für Anton Maegerle (SPD) strebt sie geschickt nach einer „Diskursfähigkeit im politischen Raum“[62]; diese Bewertung hält Mathias Brodkorb (SPD) jedoch für „keinesfalls unumstritten“.[63] Heribert Seifert (Neue Zürcher Zeitung) zufolge zeigt die „oft überrissene Aufregung“ über die JF „die engen Grenzen für eine national-konservative Publizistik im Nachbarland“.[64] Werner Patzelt (CDU) meinte, dass es gelungen sei, „in der deutschen Öffentlichkeit die Vorstellung durchzusetzen, dass die Junge Freiheit so etwas wie die Deutsche Nationalzeitung, ein wirklich rechtsextremistisches Kampfblatt sei“, und dass derjenige, der sich in der „Jungen Freiheit“ publizistisch äußere, im politischen Diskurs der Bundesrepublik „als ein zu Ächtender“ gelte, da er sich damit auf die Seite der Rechtsradikalen stellen würde. Dies sei „auf die Dauer für unsere politische Kultur nicht heilsam“.[65]
Focus-Chefredakteur Helmut Markwort[67] und die Autoren Ephraim Kishon[68] und Erwin Scheuch sprachen der Zeitung jede rechtsextreme Tendenz ab.
(Wiki)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 21:38
Das Ziel des Aufmarsches am Antikriegstag in Dortmund benannte Veranstalter Dennis Giemsch im letzten Jahr wie folgt:

In der ganzen Stadt Angst bei Demokraten und sonstigen Gutmenschen auslösen.

Soll sich dieses Jahr Dortmund etwa auch wieder ängstigen? Und es wird nicht das letzte mal sein das Giemsch Ärger macht. Wem Giemsch unbekannt ist hier mal ein kleiner Auszug aus dem Fluter:

Rund 50 Neonazis bilden in Dortmund „den harten Kern“, sagt Anders-Hoepgen. Eigentlich eine überschaubare Gruppe, entscheidend sei jedoch das enorme Mobilisierungspotenzial. „Der Giemsch schickt eine SMS, und ein paar Stunden später sind 200 Neonazis aus den umliegenden Städten da“, sagt er. Dennis Giemsch. Egal mit wem man über die Dortmunder Szene spricht, jedes Mal fällt sein Name. Der Multifunktionär ist die unangefochtene Führungsfigur im AN-Spektrum Nordrhein-Westfalens.

Der neue Polizeipräsident will den Nazis richtig auf den Füßen stehen

Schon als Teenager tauchte er bei NPD-Aufmärschen auf. Ab 2002 etablierte er gemeinsam mit Berliner Rechtsextremisten den neuen Stil der AN. Heute fungiert er als Anmelder zahlreicher Aufmärsche und Anführer des „Nationalen Widerstands Dortmund“. Giemsch ist nicht dumm wie manch trinkfreudiger Skinhead. Er kann planen, organisieren, reden und die Leute für sich begeistern, erzählen Aussteiger. Gerne zitiert er bei Aufmärschen Adolf Hitler. Nicht viele in der Szene trauen sich, in der Öffentlichkeit so deutlich zu werden wie er. Der Applaus der „Kameraden“ ist deshalb umso größer. Aber Giemsch ist auch Geschäftsmann und weiß, wie man mit rechtsextremer Ideologie viel Geld verdient. Sturmhauben, Stahlzwillen, Pfefferspray, Rechtsrock- CDs und Propaganda – in seinem Versand bekommt die braune Kundschaft alles, was sie begehrt. Zudem versorgt er über seinen Server diverse AN-Gruppen mit Speicherplatz für ihre Webseiten. Seinen Versandhandel hat er mit Steuergeldern aufgebaut. Erst als Antifa-Gruppen die Behörde darüber informierten, was hinter der vom Amt geförderten Ich-AG von Giemsch steckt, wurde das Geld zurückgefordert.

http://m.fluter.de/de/109/heft/10265/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 22:53
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Ich kenne diesen Mann nicht, aber überlasse das der Polizei und der Justiz und nicht einem Lynchmob.
@Mallory66
Hier kannst du dir mal ansehen, was die Polizei bisher unternommen hat. Und zum Schluß im O-Ton anhören was der "AN-Führer" Dennis Giemsch von der Polizei hält.

Youtube: Allein unter Neonazis - uberlässt Dortmund den Rechten das Feld?
Allein unter Neonazis - uberlässt Dortmund den Rechten das Feld?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 22:54
Linksextremisten besprühen Haus eines Dortmunder Neonazis

Wenige Tage nach dem Verbot von rechtsextremen Gruppierungen in Nordrhein-Westfalen machen Linksextremisten gegen Neonazis in Dortmund mobil. Rund 15 vermummte Personen versammelten sich am Samstagmorgen vor dem Wohnhaus eines bekannten Neonazis und skandierten über ein Megafon "Nazis raus", wie die Polizei mitteilte. Zudem besprühten sie die Hauswand und die Straße mit Parolen. Anschließend flüchtete die Gruppe. Eine Fahndung blieb erfolglos. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

http://regionales.t-online.de/linksextremisten-bespruehen-haus-eines-dortmunder-neonazis/id_59012322/index

Kommentare dazu:

ja klar schrieb: am 25. August 2012 um 14:55:43
(67) (20) Blind für linke Gewalt
mal wieder typisch, bei (berechtigten) Kampf gegen rechte Spinner, wird linke (=gute) Gewalt gerne in billigend in Kauf genommen, Der Staat wird sich schon mühen ja keine Schuldigen zu verfolgen oder gar zu bestrafen.

Jolanthe schrieb: am 25. August 2012 um 14:14:27
(41) (48) Linke
Man soll ja Gleiches nicht mit Gleichem vergelten, aber ein schmales Grinsen drängt sich mir auf.

wolbeu schrieb: am 25. August 2012 um 14:02:19
(91) (19) linksextremisten
es drängt sich die frage auf wo der unterschied ist zwischen rechten und linken.was von diesen schlägertrupps zu halten ist die europaweit fahren um randale zu machen weis wohl jeder. in welcher stadt gibt es keine "chaostage". am liebsten alle in einen großen sack und mit den knüppel drauf.das sind keine bürger mit moral oder anstand ,das sind vermummte schläger und chaoten.dazu noch paar salafisten in den sack, und ruhe ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2012 um 22:59
Anetta Kahane... Ex-Stasi-Ikone
Ne Stasi Olle mit dem Nachnamen Kahane.

Meine Fresse ist das witzig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 16:43
Das Verbot der Nazidemo am nächsten Samstag in Dortmund kommt ja schneller als ich gedacht habe.

Neonazi-Aufmärsche in Hörde und Lütgendortmund verboten

Polizeipräsident Norbert Wesseler hat die geplanten Aufmärsche der Neonazis in Lütgendortmund und Hörde am Montag verboten.
Polizeipräsident Norbert Wesseler hat am Montag (27.8.) "den Aufzug des verbotenen rechtsextremistischen "Nationalen Widerstands Dortmund" am Antikriegstag 1. September in Hörde und die vom gleichen Verein angemeldete Standkundgebung am 31. August in Lütgendortmund verboten." Die Polizei in Dortmund gehe weiter entschlossen und konsequent gegen Rechtsextremismus vor. Für rechtsextremistische und verfassungsfeindliche Aktivitäten und gewaltbereite Straftäter sei hier kein Platz, so der Polizeipräsident auf einer Pressekonferenz in Dortmund.

Nach dem Vereinsgesetz habe die am Donnerstag verbotene Vereinigung kein Recht mehr, Versammlungen zu veranstalten und daran teilzunehmen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 17:03
27.08.2012 | 15:25 Uhr
POL-DO: Erklärung des Polizeipräsidenten zur heutigen Pressekonferenz

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2314092/pol-do-erklaerung-des-polizeipraesidenten-zur-heutigen-pressekonferenz/gn

Hier mal die letzte Meldung von Denis Giemsch Seite "Antikriegstag.org", bevor die Seite gehackt wurde und nicht mehr zu erreichen ist:

Um Gerüchten entgegenzutreten: Der nationale Antikriegstag am 1. September in Dortmund, sowie die Vorabendkundgebung am 31. August sind von dem konstruierten Vereinsverbot des nordrhein-westfälischen Innenministeriums nicht betroffen. Sollte es wider erwarten doch zu einem Verbot kommen, dessen Begründung nicht haltbar sein wird, klagt der Veranstalter gegen dieses selbstverständlich bis vors Bundesverfassungsgericht geklagt, dass in den vergangenen Jahren sämtlichen Klagen gegen Versammlungsverbote in Dortmund stattgegeben hat

Das scheint ja noch eine spannende Woche zu werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 17:16
Zitat von bitbit schrieb:Das scheint ja noch eine spannende Woche zu werden.
Aber ehrlich.
Ich finde es zumindest sehr erfreulich, dass die Polizei so aktiv geworden ist gegen rechts in NRW, besonders in Dortmund war es auch höchste Zeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 17:28
@Odyssa seit dem rassist rüttgers nicht mehr im amt ist gehts wieder bergauf.
wobei es auch in dortmund nie so schlimm war wie in anderen teilen deutschlands, in dortmund gabs nie "befreite zonen" o.ä, es gibt zwar viele nazis, aber die kriegen auch viel kontra, ganz im gegenteil zu z.b. bayern, wo nazis und regieurng ziehmlich gut miteinander auskommen, oder thüringen, wo die regierung über den verfassungsschutz die nazis unterstützt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 19:58
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bin erstaunt wie oft du dich mehr mals unseriöse Quellen bedienst um Dinge zu beweisen die es nicht gibt. Es gibt keine linke Lynchjustiz die gegen Faschos zum Mord aufruft geschweige denn dass es überhaupt solche Morde gegeben hat. Der Aufruf zum Mord und Lynchjustiz erscheint aber auf der rechten Szene.
Ich glaube mich vage erinnern zu können, daß du das schonmal behauptet hast - und ich dir schonmal das Gegenteil bewiesen habe!

Selbstverständlich rufen Linke zu Lynchjustiz auf und verherrlichen Gewalt, entmenschlichen ihre Feindbilder und identifizieren sich sogar mit Mördern an deutschen Nationalisten.

Die Aufrufe zur Gewalt ist ein roter Faden, der sich durch die gesamte linke Musik-Kultur zieht...von den harmloseren Texten der "Brother Keepers" bis hin zu äußerst extremen und unmißverständlichen Aufrufen Nazis zu ermorden bei "Atari Teenage Riot".

nazis toeten jusos

20111004 altermediaprozess02

nazis-toeten-pullover design

"Antifa heißt Angriff" - das ist das Selbstverständnis dieser Leute und ihre Motive auf ihren T-Shirts sprechen eine deutliche Sprache. Auf den "Good Night White Pride" - Motiven wird die Gewalt verherrlicht, als eine Person auf einen am Boden liegenden Nazi eintritt/einschlägt (je nach Moviv), der seiner Körperhaltung nach offensichtlich um Gnade bettelt.

antifargbgnwpskateboard

Entmenschlichung, Erniedrigung, Verherrlichung von Gewalt und das Feiern dieser! So laufen nicht nur am 13. Februar Antifas mit Plakaten in der Öffentlichkeit rum, die den Bombenmord in Dresden feiern und skandieren "Bomber-Harris, do it again!". Das Produkt eines deutschland-feindlichen Rassismusses, der bei den sonst so antirassistischen Linksradikalen eigentlich "bekämpft" wird.

bomber-harries-do-it-again

0

antideutsche 2004 in dresden

DEUTSCHLAND-VERRECKE

@Kc

Man sollte das Gewaltpotenzial der Antifa nicht unterschätzen. Sie sehen sich selbst in der Tradition jener "Antifaschisten", die durch Mord und Totschlag berühmt wurden. So finden sich in der heutigen Kultur dieser Linksextremen etliche Bezüge zur Roten Armee Fraktion. Ebenso populär ist die Identifikation mit menschenfeindlichen Regimen. Selbst hier im Forum gibt es Avatare, die die Sowjetflagge zeigen - oder ähnliche kommunistische Symbole! Warhead und andere Schreiber hier im Forum haben sich zur Gewalt als politisches Mittel bekannt...

In der linken Mentalität wird eine Desensibilisierung betrieben, um neue Generationen für eine immer extremere Gewalt gegen den erklärten Feind zu öffnen. So sind auf heutigen Motiven auch Bilder von Moletov-Coktails zu sehen - deren Einsatz eindeutig die Absicht des Mordens nahelegt. Diese Szene radikalisiert sich zunehmend! Von der SA der späten 20ger kann man sicher noch nicht reden - aber was die Gewaltbereitschaft und die Verknüpfung dieser mit politischen Programmen angeht wohl aber mit der SA der ersten Stunden. Meine Befürchtung ist eben, daß es auch diesmal solche Dimensionen annehmen KÖNNTE, wenn man sie gewähren lässt...

Zu sehen bei einem Brandanschlag auf ein bewohntes Gebäude einer Burschenschaft, bei dem der Tod von Menschen mindestens fahrlässig in Kauf genommen wurde:

http://monsters.blogsport.de/2011/03/12/brandstiftung-vor-verbindungshaus/ (Archiv-Version vom 31.08.2011)

Darum muß man aufkären! Die Methode der Linken ist es die eigene Gewalt zu mystifizieren (siehe den Beitrag von Individualist!) oder zu relativieren ("die Nazis sind aber viel schlimmer - WIR haben ja noch keinen ermordet") - oft unter Verwendung von unseriösen Opferzahlen und Statistiken. Beliebt ist der Trick der Statistik, die ab 1990 beginnt. Grund für dieses willkürliche Datum ist natürlich das Ende der DDR, in der es zu etlichen Morde (und sonstige Verbrechen) durch Rote kam...Statistiken, die man somit unter den Teppich der Zeit kehrt, indem man einfach später anfängt "mit zu zählen".


1x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:07
Linke sind die dümmsten Menschen auf dieser Erde.

Wenn die Plakate rumschleppen mit der Aufschrift: Bomber Harris - Do it Again, dann wissen 99% gar nicht wer das ist. Allgemein haben die Null Ahnung von dem was die erzählen. 99% wollen nur eins, Randale und Chaos... Dabei sein ist alles, wodrum es geht ist dabei scheiss egal, hauptsache irgendwo brennt was.

Lächerliche Gestalten...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:13
@kakaobart

Unterschätzen tue ich das Gewaltpotenzial von gewissen Mitgliedern linksextremer Strömungen sicher nicht.

Wenn man sieht, was ein Haufen Assis regelmäßig im Schanzenviertel veranstaltet, Container anzünden, Barrikaden bauen, Polizisten angreifen... oder was immer wieder gerne auf Demos von Linksradikalen geschieht, dann muss einem die Gefahr schon bewusst werden.

Ich mag diese Antideutschen und überhaupt Typen mit ,,Scheiß-Deutschland"-Einstellung nicht besonders.

Traurigerweise hab ich oft auch den Eindruck, dass viele gar nicht mal genau wissen, wofür bzw. wogegen sie überhaupt auf die Straße gehen :D


Was ich aber als Aktion durchaus akzeptabel finde, ist, zum Beispiel Nachbarn darüber aufzuklären, dass der nette Mann von nebenan in seiner Freizeit knallharter Kameradschaftsführer ist und schon mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung an Migranten.


2x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:15
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Traurigerweise hab ich oft auch den Eindruck, dass viele gar nicht mal genau wissen, wofür bzw. wogegen sie überhaupt auf die Straße gehen :D
Sag ich doch ! Siehe Beitrag über deinem ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:18
Die Antideutsche Szene, sowie extrem-radikale Elemente bei der Antifa charakterisieren aber nicht linkes Gedankengut allgemein, sondern sind extreme Splittergruppen im linken Spektrum, darum sind solche Verallgemeinerungen
Zitat von VeronVeron schrieb:Allgemein haben die Null Ahnung von dem was die erzählen. 99% wollen nur eins, Randale und Chaos...
laecherlich.


melden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:22
@kulam

Lächerlich ist es höchsten aus Aachen zu kommen und mit nem Schild >Bomber Harris Do it Again rumzulaufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:27
@Veron

Und wegen solchen Trotteln kommst du zum Schluss:
Zitat von VeronVeron schrieb:Linke sind die dümmsten Menschen auf dieser Erde.
Hier in dem Thread wurden ja oft schon dumme Anschuldigungen gemacht, von @Mallory66's seltsamen Assoziationen von Faschismus, Islamismus und Sozialismus (was alles das selbe sei) bishin zu "alle Linken wollen nur Randale und Chaos". Der Thread wird hier wohl von einigen genutzt um Linke zu diskreditieren, was seltsam ist, zumal es hier doch um Rechtsextremismus geht. Der widerum soll anscheinend verharmlost werden, indem immer wieder geschrieben wird "die Linken Chaoten seien ja viel schlimmer".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:29
Zitat von KcKc schrieb:Was ich aber als Aktion durchaus akzeptabel finde, ist, zum Beispiel Nachbarn darüber aufzuklären, dass der nette Mann von nebenan in seiner Freizeit knallharter Kameradschaftsführer ist und schon mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung an Migranten.
Finde ich auch und gleichfalls finde ich dass die Nachbarn darüber aufgeklärt werden sollten wenn ein Vergewaltiger, Kinderschänder oder Gewälttäter generell in die Nachbarschaft zieht. Ein entsprechendes Internetportal würde ich toll finden. Einfach PLZ eingeben und die Straftaten seiner Nachbarn gezeigt bekommen, incl. aller Vereinsmitgliedschaften, Gewerkschaftsmitgliedschaft usw
Eigentlich eine gute Idee im Zeitalter des Informationszeitalter


1x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2012 um 20:32
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Finde ich auch und gleichfalls finde ich dass die Nachbarn darüber aufgeklärt werden sollten wenn ein Vergewaltiger, Kinderschänder oder Gewälttäter generell in die Nachbarschaft zieht.
Was? Die gehören nicht in eine Nachbarschaft sondern in den Knast/Steinbruch oder schlimmeres und das für immer.


Anzeige

melden