Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:34
@titsorgtfo4567

Das muss aber entweder eine merkwürdige Schule oder ein merkwürdiger Lehrer gewesen sein. Worüber wurde denn geredet?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:36
Ok back to topic

13 februar heute ....

lese mir gerade die Live Ticker durch was in meiner Stadt so passiert .

Und frage mich dann mal wieder so wie jedes Jahr .

Wieso kommen die alle an diesem Tag nach Dresden .

selbst die friedliche Menschenkette besteht zu großen teilen aus Auswärtigen .

Auch die rechten sind nicht mehr das was sie mal waren . Gerade mal 600 , und auch diese reisen an .

Hat dresden jetzt ein rechtes/linkes problem , oder kommen die alle um an diesem Tag so eine Art Volksfest zu feiern . So mit Böllern , Steinen und dergleichen .

War oder ist gerade einer dort ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 22:37
@Thawra

napoleon xD

ich habe in all den jahren in der schule wirklich ausschliesslich müll vorgesetzt bekommen. was haben wir denn getan? filme geguckt oder romanhafte bücher gelesen...

gib mir 1 woche und ich bringe den kindern mehr bei als so n inkompetenter lehrer in 3 jahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 23:32
@Marko11

das is wie bei einer band oder einem orchester.
Die nazis sind wieder in der stadt, und alle fans kommen um mit ihnen spaß zu haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2013 um 23:46
Auf Kosten der Anwohner wohl.

Manches mal könnte man fast glauben es geht nicht um einer Ideologie sondern einfach um den Spaß Faktor .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 00:22
Man wäre naiv, anzunehmen, dass der Spaßfaktor keine Rolle spielt. Sicher sind die einzelnen Menschen da sehr unterschiedlich, aber die Gruppe, die förmlich ihre Existenzberechtigung darin sucht, auf jedem Trillerpfeifen- und Steinewerfer-Event gegen NPD und Polizei, aktiv dabei zu sein, die schätze ich schon relativ groß ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 08:37
@Tripane
Deine Schätzungen kannst du dir getrost sparen, wir wissen ja bereits wie grob und fahrlässig falsch deine Behauptungen sind, das sagt uns alles über dein Schätztalent.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 09:02
Nun immerhin dürften es die selben sein die in in Hamburg und auch in Berlin regelmäßig zu Höchstform auflaufen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 09:37
@WüC
@Tripane
@Marko11

Und nicht nur in Hamburg sondern auch im Ruhrpott.
Das sind immer die gleichen linken Fratzen, die nur auf Saufen und Krawall aus sind.
Denen gehts NULL um Politische Einstellung, die wissen oftmals gar nicht was "links" heisst politisch gesehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 10:08
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:sondern dass die Befreiung Deutschlands vom Faschismus
als rassistisch motivierter Angriff der Alliierten auf Deutschland uminterpretiert wird.
Das ist aber mal ne ganz billige Lüge, daß du meinen Standpunkt so dreist abänderst! Als rassistisch motivierten Angriff bezeichne ich die NACHKRIEGSGRÄUL, die u.A. von den Alliierten (aber auch Zivilisten) verübt wurden.

Diese waren Rassistisch, weil sie sich gegen willkürliche Deutsche richteten - mit dem Argument, daß vorher andere Deutsche Kriegsverbrechen begangen hatten. Diese "Vergeltung" erfolgte also NUR auf Basis rassistischer Anhaltspunkte und rassistisch begründeter Kollektivschuld. Denn es waren nicht "die" Deutschen schuld - sondern eine Summe von Einzeltätern.

Das ich ausdrücklich diese Nachkriegsgräul kritisiere hast du sehr gut gewusst. Soll sich jetzt jeder selbst ein Bild von deiner Aufrichtigkeit machen, wenn du meinst solche Standpunkte völlig falsch dar stellen zu können, sobald ich mal ein paar Stunden keine Zeit habe hier mit zu schreiben...

Bei dir bringt ja alles diskutieren nichts, wenn du ein - bis zwei Tage später die Standpunkte deiner Diskussionskontrahenten einfach völlig verdrehst.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 12:17
@rudi555

Ja sind die jetzt links oder nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 12:19
@Thawra

Das war bischen krumm ausgedrückt.
Sie reihen sich bei den Linken mit ein, aber von Politik haben die meisten keine Ahnung. Die wollen nur ihre Aggressionen ausleben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 12:20
Geht es hier eigentlich noch um Rechtsextremismus HEUTE? Und den Ernst der Lage HEUTE?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 15:20
@Tussinelda

natürlich

nur sehen wir ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen rechten und linken chaoten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 15:57
@Marko11
@kakaobart
ich war natürlich in Dresden
Ich widerhole es zum x-ten Male,hab ich kein Problem mit.

"In der deutschen Propaganda tauchte dieser Begriff nach der erfolgreichen Bombardierung Coventrys, einer englischen Industriestadt, auf. Es wurde der zynische Begriff für Luftangriffe ohne Rücksicht auf Verluste unter der Zivilbevölkerung. „Coventrieren“ war ein Synonym ähnlich dem der „verbrannten Erde“ für eine Kriegsführung, die nicht mehr zwischen Soldaten und Zivilbevölkerung, Kombattanten und Nicht-Kombattanten unterschied. Im Nazijargon ist Dresden also „coventriert“ worden. Nur wurde dieser Begriff von der Nazi-Propaganda auf Dresden nicht mehr angwandt, da ihm jeglicher überheblicher Zynismus abhanden gekommen wäre und darauf hingewiesen hätte, doch selbst mit dieser Art Kriegsführung angefangen zu haben."

„... Sooft nun drüben am prunkvoll hergerichteten Königsufer ein Festakt stattfand, eine Rede Mutschmanns etwa oder gar eine Ansprache des Frankenführers Streicher, zogen die Kolonnen der SA und SS, der HJ und des BDM mit ihren Fahnen und Gesängen über die Brücke. ...
... Noch ganz wenige Tage vor unserm Desaster, dem 13.Februar 1945, zogen sie über die Brücke, in guter Haltung, mit lautem Singen. ...
... Wie lange war es her, daß Stalingrad gefallen, daß Mussolini gestürzt war, wie lange, daß die Feinde die deutschen Grenzen erreicht und überschritten hatten, wie lange, daß seine eigenen Generale den Führer ermorden wollten – und immer noch marschierte und sang das da unten, und immer noch lebte die Legende vom Endsieg oder fügte sich doch alles dem Zwang, an sie zu glauben! ..“
(Victor Klemperer in LTI über die Aufmärsche in Dresden unmittelbar vor der Bombardierung)

Gerade dieses selbstbewusst geläuterte Normalsein und Opferseinwollen ist suspekt.Dieses "hr-habt-ja-auch“-Gejammere,das Ausklammern der absoluten Bejahung des totalen Krieges in Deutschland, und die Entkoppelung der Konsequenzen davon, lassen den ganzen Gedenkrummel um die Opfer des alliierten Luftkrieges zur Farce werden.Die Konsequenz aus dem „Ja“ zum Totalen Krieg heißt nun mal Dresden.Hätten die Alliierten schließlich Deutschland nicht besiegt, die Dresdner würden wahrscheinlich heute noch vom Königsufer über die Carolabrücke marschieren, wie Victor Klemperer es zu berichten wusste.Für einen Antifaschisten bedeutet dies,sich von jeglichem Betroffenheitsgehabe abzugrenzen.Statt zu betonen,dass Deutschland „auch“ gelitten habe, sollte derer gedacht werden, die dem rassistischen, antisemitischen Rassenwahn der deutschen Nation zum Opfer vielen und derer,die ihr Leben hergeben mussten,um diesen Spuk zu beenden.Dazu gehören auch 55000 Piloten der Royal Airforce.

Was im ersten Moment nach einer sinnlosen Gewalttat aussieht,entpuppt sich nach militärischer Logik als richtige Konsequenz.Deutschland befand sich in einer totalen materiellen wie ideellen Mobilmachung für den von ihm angezettelten Krieg.Dresden, als siebentgrößte Stadt Deutschlands, spielte eine wichtige strategische Rolle als Bahnumschlagplatz...z.B. Friedrichsbahnhof...sowie in der Rüstungsindustri,z.B. Sachsenwerk,Universelle Waffenfabrik Lehmann,chemische Industrie in Niedersedlitz uvm,welche ein großes Kontingent an KZ-Häftlingen und Zwangsarbeitern ausbeutete.Außerdem war Dresden als Garnisionsstadt für rückwärtige Dienste und die Ausbildung neuer Rekruten zuständig. Viele dieser Industrie- und Bahnanlagen sowie die Garnisionen lagen in dicht besiedelten Gebieten oder inmitten von Wohngebieten und waren somit schwer einzeln angreifbar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:09
Ist der ganze Beitrag so seriös wie die Aussage "Dazu gehören auch 55000 Piloten der Royal Airforce."

Mein Rat: Übernimm nicht jeden Antifa-Dreck kritiklos von Indymedia. Auch, oder grade dann nicht, wenn du selbst der Urheber warst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:24
@Tripane
Dann heul doch denen hinterher die Warschau einäscherten und Leningrad aushungerten,pilger zu den Seelower Höhen oder setz der HJ ein Denkmal die begeistert das Reichssportfeld zurückeroberten,in ihrem Herrenmenschenwahn kratzten sie dort zu Tausenden ab...immerhin,der russische Generalstab der sich gerade in den Katakomben des Olympiastadions häuslich einrichtete war ob des Fanatismus erst baff vor Überraschung und liess dann die halbgeschmierten Stullen liegen
Einfach weitermachen bis zur letzten Patrone,das wäre alternativlos lautet gerne die Ausrede,Blödsinn,jeder hatte die freie Wahl sich als Sand im Getriebe zu betätigen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:39
Du hyperventilierst zuviel!
Einem, der (rund 70 Jahre danach) immer noch mit Propagandamitteln arbeitet, die denen derer die er kritisiert ähneln, traut man nicht.
Die 55000 Air Force Piloten nehmen dir vielleicht Leute wie MüC ab, aber ich frage mich, ob der Krieg nicht bereits schlimm genug war, so wie er war. Muß man diese Tragik auch heute noch für sein eigenes extremistisches Süppchen mißbrauchen?
Sag mir doch bitte nicht, dass du nach Dresden fähst, um dort in Andacht der Toten zu gedenken. Es geht dir um Randale in eigener Sache, und deine Art sich zu präsentieren, bestätigt das ein ums anderes Mal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:47
@Tripane
Ich würd mir auch nicht trauen,ich würd mir keinen Pfennig in die Hand drücken,ich klaue,lüge,betrüge und manipuliere.Ich kenne keine Freunde sondern nur Arschlöcher,mein Selbsthass ist gross genug um kaltlächelnd den ganzen Planeten im nächsten Abtritt zu versenken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:47
@Tripane

Blabla. Das übliche Geschmarre eben.
Leute wie MüC WüC (ja, ich seh´s ein, das ist wirklich schwer zu schreiben), sind genau solche, die deine recht unlustige Scheinfassade mit nur einer Nachfrage zum Kollaps bringen und dich wie ein Fischlein urplötzlich verstummen lassen.

Da kannst du heulen, mit den Zähnen knirschen, herumfrotzeln...nutzt alles nix.
Einmal Nachhaken
Beitrag von habe-fertig (Seite 903)
und der Lack ist ab.


Anzeige

1x zitiertmelden