@Individualist
Individualist schrieb: Bei Migranten die rassistisch sind liegt der hass meist auf andere Migranten, der Russe mag den Türken nicht, der Türke mag den Roma nicht usw.
Der Unterschied zum deutschen Nazi ist aber dass da keine ganze Ideologie hintersteckt, wo jede Minderheit als Fremdkörper angesehen und Mord als probates Mittel angesehen wird zur Erfüllung eines reinen Deutschlands.
Achso, na das war mir ja jetzt neu
;)Und deshalb ist das ja vernachlässigbar? Grundregel: Nur Deutsche sind Rassisten.
Migranten mögen sich nur manchmal einfach nicht so.
@25h.nox
25h.nox schrieb: und da geht es natürlich nicht um die profite aus drogen handel und hurenhäusern...
Unter anderem, ja. Was auch noch ein Kapitel für sich ist, das fällt dann unter das Thema Bandenkriminalität. Auch da mischen viele Gruppen ,,mit Migrationshintergrund'' ordentlich mit, Stichwort United Tribuns oder Blackjackets oder Miri.
Genügt aber durchaus auch schon, Kurde zu sein, wenn man auf nationalistische Türken trifft. Oder Türke, wenn PKK-Freunde zufällig vorbeikommen.
25h.nox schrieb: ist natürlich alltag auf deutschen straßen...
Alltag zumindest NOCH nicht großflächig.
In manchen Stadtteilen und Kreisen ist die Gewalt allerdings tatsächlich fast Alltag.
Zudem würde ich das jetzt mal nicht einfach mit Schulterzucken abtun, ich erinnere mal an Fälle, wie den Fall ,,Johnny K.''.
Jeder Fall ist einer zu viel!
25h.nox schrieb: vlt habe ich nichts gegen migranten und nehme deswegen solche dinge nicht selektiv wahr...
Ich hab auch nichts prinzipiell gegen Migranten, ganz sicher nicht
;)Allerdings verhalte ich mich nicht so albern und denke, dass alle Migranten grundsätzlich nett und toll wären und praktisch gar nicht dazu in der Lage, gewalttätig oder kriminell oder rechtsradikal zu sein.
Frag irgendeinen beliebigen, normalen, korrekten Menschen mit Migrationshintergrund und er wird dir bestätigen: Natürlich gibt es solche Leute!
Aber wundersamerweise wird man ratzfatz von diversen Allesverstehern als ,,Rechter'' oder ,,Rassist'' angegriffen, wenn man diese kritisiert
:D
25h.nox schrieb: also ich lese in der zeitung meistens von angriffen von nazis auf linke und ausländer. aber sicher hast du auch quellen für diese horror geschichten.
Jop. Hab ich bereits angesprochen, das Buch ,,Gangland Deutschland''. Nagelneu rausgekommen, sogar als ebook vorhanden.
Achtung: KEIN ,,Sarrazin-Buch'' und auch KEIN Buch eines ,,rechten Hetzers''.
Schnelle Internetrecherche hilft natürlich zusätzlich weiter, will man sich nicht die Mühe eines ganzen Buches machen.