Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 18:10
@eckhart

wie kommst du darauf, ich bin kein nationalist, falls du das unterstellen wolltest, Kollege klassenkrampf.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 18:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich sage mal internationalistisch war ja nur eine Schönfaerberei des SU Imperialismus.
Quark.

Die Internationale oder der Internationalismus entstand lange vor der Sowjetunion.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 18:28
@lone_dog

genau. zum einen das und zum anderen ging es insgesamt um eine gleichstellung von menschen, unabhängig von nation, rasse, religion oder gesellschaftlichem stand. zumindest in den finanziellen fragen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 18:42
wobei das mit den finanzen auch nie richtig klappte, aus welchen gründne auch immer.. schlisslich fand man sich immer irgendwo damit ab, dass einer mehr privilegien genoss als ein anderer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 19:23
@lone_dog

Nix, Quark, natürlich wurde das schlagwort internationalismus von der SU für imperialistische Zwecke genutzt, lies dich da mal historisch etwas ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 20:15
@Puschelhasi

Aus deinem Einzeiler ging dies nicht hervor. Dieser von mir zitierte Einzeiler ließ die Interpretation zu, du würdest den Internationalismus und die Internationale für eine "Erfindung" oder ein "Instrument" der SU halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 20:35
@lone_dog

Ja letztlich ist es ein Werkzeug diktatorischer Allmachtsphantasien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 20:39
@Puschelhasi

Soweit würde ich nun nicht gehen :D :D :D
Dein Familienverband ist ja (höchstwahrscheinlich) auch keine Terrorzelle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 20:40
@lone_dog

moechtest du über deine Familie reden? Oder war das ein schwacher Versuch mich zu provozieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 20:48
@Puschelhasi

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl, dass du einer Idee Totalisierungsfunktion- oder Tendenz zusprichst, die deinerseits gleichermaßen total wirkt und keinerlei Differenzierung in deinem Einzeiler zuließ. ich brauche hier nicht zu provozieren, das ergibt sich stets von allein. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2014 um 21:21
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja letztlich ist es ein Werkzeug diktatorischer Allmachtsphantasien.
wenn es um eine international klassenlose gesellschaft gehen soll, kann es nicht um macht gehen

macht bzw. ohnmacht gibt es nur in einer gesellschaft, die sich in klassen aufteilt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 03:33
@Puschelhasi
Aber dann rumheulen und was von Nazikeule quengeln

AUFKLEBERDU


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 03:54
@Warhead
@rockandroll
@lone_dog

Ich spreche hier wohlgmerkt rein objektiv über die realen Auswirkungen von Ideologien, nicht für oder wider irgendwelcher ismen, denn da sehe ich in beide Richtungen nur ganz klar antidemokratische Kraefte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 03:55
@lone_dog

Dann unterlasse solche Albernheiten, es sei denn du möchtest mit fliegenden fahnen untergehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 04:22
@Puschelhasi
Ok,du ziehst es also weiterhin vor Antifaschisten zu diffamieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 04:34
@Warhead

Ich bin selbst als Demokrat der bürgerlichen Mitte im Herzen ein Antifaschist, allerdings im eigentlichen Sinn, und nicht als worthülse um Linksfaschismus zu verschleiern. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 04:42
@Puschelhasi
Diese sogenannten Demokraten der bürgerlichen Mitte hör ich nie flammende Reden gegen Nazis schwingen,allenfalls raffen sie sich mühsam zu einem müden Rechtsstaatmonolog auf.Aber wenns darum geht Punkte zu sammeln für den heroischen Kampf gegen marodierende Stalinistenhorden dann sind sie laut und grossmäulig und sagen böse Dresche und drakonische Massnahmen an
Die über 200 Menschen die seit der Widervereinigung durch Nazis ermordet wurden lassen sie nicht zusammenzucken,die werden übergangen...wie es ausschaut sind es sogar noch ein paarhundert mehr


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 04:45
@Warhead

Reden schwingen oder gar Steine schmeissen halte ich auch nicht für ein probates Mittel im eintreten für eine wehrhafte bürgerliche demokratische Gesellschaft. Da Bedarf es kühler Köpfe, aufklärung und Unterstützung der staatlichen strukturen die unsere Werte verteidigen gegen links und gegen rechtsextremistische Kreise.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 04:52
@Puschelhasi
Tscha,schon Felix Edmundovich sagte "Ein Tschekist braucht einen kühlen Kopf,saubere Hände und ein heisses Herz"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2014 um 04:55
@Warhead

Und ein paar Liter Vodka, damit das Lötkolbengespräch lustiger von der sauberen Hand geht.


Anzeige

melden