Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:56
P.S.: Man beachte die Ironie.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 18:00
Hast Du einen Arbeitsplatz?

Ja
Wenn nein, kannihn Dir auch keiner nehmen und Deine Gefährdung kommt dann, wenns kein Hartz IV mehrgibt.

Wenn ich keinen Arbeitsplatz habe hat mir den sicherlich nicht Ali vonNebenan genommen

Sei doch nicht so überheblich!

Na wer solchunssinigen Beispiele wie FRAU,HAUS bringt muss doch damit rechnen das ihm solch einMumpitz um die Ohren gehauen wird. Gehe doch nochmal auf das Thema Frau ein
Ichglaubs ja garnicht! Sind die 5 Mio Arbeitslosen denn selbst schuld weil sie keineKompetenz und kein Fachwissen hatten??? Da sind viele höchstqualifizierte Leute dabei.

Ah ah ah ah, 5 Mio Arbeitslose, hochgerechnet auf den Ausländeranteilö inDeutschland, na na na merkst du da was. Lasse es dir nochmal durch den Kopf gehen.
Und ja 3/4 der Arbeitslose haben einen Bildungstand der unter der "Mittleren Reife "anzusehen ist, in Verbund mit einem Lebensalter über 40 ist dies schon bedenklich

Soll ich Dir sagen warum, und nur aus diesem einen Grunde, es noch nicht zumCrash gekommen ist???
Weil wir immernoch einen Wohlfahrtsstaat haben und
weil dieAusländer HIER oftmals Nischen schließen die Wohlstandsdeutsche hinterliessen bzw. neuegefunden haben!

Ach jetzt sinds wieder die Ausländer, na wenn es so "wäre"sage ich nur clever die Ausländer, warum dann die "dummen Deutschen" darauf nichtkommen



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 18:02
@Doors:

Das ist mir zu gönnerhaft! Die typischen linken Sektglastypen, nichtmalGutmenschen sondern teilweise auch noch knallhart! Von der Warte aus läßt sich leichtreden. Da kann man ruhig mal 5.000 kleine Leute entlassen, egal, sind ja dumme Deutschenur, in Indien machen dann Kinder die gleiche Arbeit fürne Schale Reis am Tag! Es gehtuns immernoch viel zu gut, die Deutschen jammern zuviel, darauf noch einen SchluckChampagner. Danach alle in ihre Limousinen zu Deinem Lieblingsitaliener zumAusternschhlürfen, sind gerade frisch eingetroffen von der Atlantikküste, die Welt istein Dorf!
Währenddessen sitzt ein kleiner Mann in seinem nicht abbezahlten, viel zuteuren Reihenhaus vor einem Berg Schulden und ist verzweifelt. Die Politiker hatten ihmWohlstand und Wachstum versprochen. Mit 40 kriegt er keine Stelle mehr. Eine Stimme dieihm verspricht, sie werde ihm helfen! Du kriegst das mit und bezeichnest den von Dir aus"wirtschaftlichen Gründen" Entlassenen als miese Naziratte weil er auf einen Rattenfängerhereinfällt.

Das ist also eure Moral!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 18:12
Wir sind alle Ausländer - überall..........

und Ausländerfeindlichkeit gibt esauf einer oder anderer Form immer.... leider!

Zu statistiken: Einer isst 2Hähnchen...... der andere hungert... im Schnitt haben beide eins gegessen.

Biszu einem gewissen prozent gilt man in einer Gesellschaft als noch Exot. Wird einebestimmte Schallmauer durchbrochen, wird die Gruppe dann wohl oder übel als eineBedrohung für die bestehende Gesellschaft angesehen.

Übliche Vorurteile sind ja- Sozialschmarotzer, sind hier Gäste und können sich nicht benehmen, nehmen unsereArbeitsplätze weg, sind neu hier und haben schon ein Haus - fahren dicke Autos... nehmenunsere Frauen weg oder beleidigen unsere Frauen etc.

Die ängste werden auchsystematisch von bestimmten Leuten oder Medien auch geschürt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 18:32
Das liegt daran, dass viele Mitbürger nicht wägen, wägen, was Ausländer an gutenNeuerungen, an Potential in die Gesellschaft einbringen, und wägen, was sie an sozialemBallast mitbringen, was die Maffia ist.

Ab und zu stehen dann die"WirsindwiederDeutsche-Aktionskünstler" auf und sagen, dass wir Deutsche unserIdentifiaktionsgefühl wieder neu finden sollten, was uns seit dem 3. Reich versagt wird.

Von den gleichen Leuten hört man, man solle milde mit den Ausländern umgehen,die müssten sich erst anpassen und vor allem könnten sie ja auch nichts für dieArbeitslosigkeit - kein Grund NPD zu wählen.

Was steckt dahinter?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 18:32
Man hat offensichtlich wieder gefallen daran gefunden den deutschen eineFremdenfeindlichkeit zu UNTERSTELLEN !


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 18:42
@Caps:

Auf die Frau bin ich nicht eingegangen weil es sich bei Dir nur umMachosprüche handelte. Zudem ist die Frau nicht der Hauptpunkt. Wenn sie Dir einer nimmtist das eher eine persönliche Sache zwischen Dir und ihm und Du wirst es nicht zu einerSache zwischen euren Völkern machen!

Allerdings ist hier schon wieder ein Punkt,der in der Tat SEHR VIELE Deutsche, hauptsächlich Junge, stört. Das war hier schon einpaarmal Thema, jeder kennts persönlich und von der Strasse: Deutsche Mädchen werden vonhauptsächlich Türken und Arabern (früher warens Italiener) angemacht und belästigt. Ihreeigenen Schwestern verteidigen sie mit dem Messer, unsere sind für sie Schlampen.
Dahaben wir wieder eine Überschneidung mit Frauen und Ausländerfeindlichkeit!

Zweitens:
Du hast selbstverständlich recht und das streite ich auch garantiertnicht ab, daß viele Deutsche selbst schuld sind weil einfach zu faul und sich zu fein fürArbeiten, welcher Art auch immer!
Ich bezeichne jedem Deutschen, der sich NICHT umArbeit bemüht, vor der Glotze hängt, aber die Ausländer für seine Misere verantwortlichmacht zurecht wie ihr als Deppen!

@Doors:
Aber das gilt nicht den bravenMichel der eben NICHT einen höheren Bildungsabschluß hat und sich nicht so gewähltausdrücken kann wie Du, sondern mit 16 schon in Arbeit stand und Deine philosophischenRunden und Deine Arbeitsverweigerung, Deine Protestmärsche gegen den Staat (nur umnachher noch schlimmer zu werden), Dein "Studium" mitfinanzierte, Deine hohlen Phrasenertrug und Dir vertraute und glaubte, der eben ganz einfach gestrickt ist, wie übrigensdie meisten Menschen und nichts als eine feste Arbeit, eine Frau und ein klein Häuschenwollte, den Du jetzt entlassen hast weils am Ende der Welt einer billiger macht und jetztauch noch als Nazi beschimpft wird weil er ebenin seiner Not und Wut NICHT alles sodistanziert und differnziert betrachtet und pauschalisiert, womit er im Übrigen globalgesehen auch noch Recht hat! Dazu hast Du nicht das Recht!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 19:31
wiederlich!...ist halt ein positiver Grund mehr das wir zum Glück aussterben!
"wir"...ok,kann auch nix dafür hier geboren zu sein,darum:I´m a European;-)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 19:39
.ist halt ein positiver Grund mehr das wir zum Glück aussterben!

Soeinen Mist kannst Du Dir echt sparen, Erdwurm.

Wie tief kann man eigentlich NOCHunter die Fuchtel der "Deutsche-sind-Ausländerhasser-Schreier" kriechen ?

Ekelhaft!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 19:45
http://www.bayern.gruene.de/cms/presse/dok/159/159160.stoiber_hetzt_mit_rassistischen_parolen.htm

Interessant finde ich die Sache, dass der Thread von einem User aufgemacht wurde, der,wie es scheint Edmund Stoiber mag.
Was hat denn Eddi letztens noch gegen Ausländergesagt?



"Stoiber hetzt mit rassistischen Parolen

DieLandesvorsitzende der Grünen Theresa Schopper hat dem CSU-Vorsitzenden Edmund Stoibervorgeworfen mit übelsten rassistischen Parolen und rechtsextremem Gedankengut gegenAusländer in Deutschland zu hetzen. Nach Medienberichten hat Stoiber auf demCDU-Parteitag in Dresden im Zusammenhang mit dem Streit um die Bezugsdauer desArbeitslosengeldes der SPD vorgeworfen, sie würde "ausländische Sozialschmarotzer"alimentieren und den deutschen Arbeitnehmern Geld vorenthalten. Stoiber bezog sich dabeiauf das Bleiberecht für Ausländer ohne gesicherten Aufenthaltsstatus. Nach Ansicht derGrünen-Vorsitzenden bietet sich Stoiber mit seinen Aussagen als Kronzeuge für dieRechtsextremen an: "Solche Entgleisungen kommen in der Regel von der NPD oder der DVU.Die können sich jetzt über ihren neuen Bruder im Geiste freuen und einfach mit einemStoiber-Zitat Wahlwerbung machen." Stoiber versuche mit seiner pauschalen Verunglimpfungvon Ausländern von eigenen Verfehlungen abzulenken. Vor nicht allzu langer Zeit habe sichdie CSU als Speerspitze des Neoliberalismus und der sozialen Kälte verstanden. "Stoiberund die Seinen standen ganz vorne, als es im Bundesrat im Rahmen der Arbeitsmarktreformendarum ging, Leistungen zu kürzen und bei den Zumutungen draufzusatteln. Jetzt hat sichder Wind gedreht und Stoiber versucht sich zusammen mit Rüttgers mit falschen Konzeptenals Vorkämpfer für soziale Sicherheit zu stilisieren", so Schopper. Immer, wenn erVerantwortung für die Folgen seiner Politik übernehmen solle, sei Stoiber der erste, derdas Weite sucht. Dieses feige Verhalten sei ja von ihm bekannt.

Schopper: "Inden demokratischen Parteien wird zurecht viel darüber diskutiert, wie mit NPD und Co ambesten umgegangen wird. Wenn Stoiber jetzt deren Gedankengut hoffähig macht, ist das einSchlag ins Gesicht aller Demokraten. Wie sollen denn verantwortungsbewusste Lehrerinnenund Lehrer an Bayerns Schulen den Kindern etwas von Menschenwürde beibringen, wenn selbstder Landesvater sie mit Füßen tritt? Stoiber muss seine Aussage sofort korrigieren."


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 19:52
Also wer sich nicht anpassen kann raus aber hurtig ,gilt für alle.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 20:07
Die Frage von VicaVersa an derPate...

würde mich auch brennend interessieren!

>>> und bist du da mit eingeschlossen?


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 20:20
@alaadin @vicaversa

Nur weil ein übersensiblisierter Moderator keinenSarkasmus versteht,heisst das nicht,das ich Fremdenfeindlich bin. Islam-Kritisch,abernicht Fremdenfeindlich. Ich habe Freunde aller Coleur.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 20:41
Pate, würdest du bitte was zu Stoibers Worten sagen. Ich will mal wissen, was du darüberdenkst.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 20:56
KirsteN_sux

Schau Dir mal bitte mein Profil genauer an ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 21:33
Im Gegensatz zu den Bayern sind Berliner wesentlich weniger fremdenfeindlich, weil unsAli , Ahmad und Mohammed eben nicht fremd sind.
Es sind unsere Nachbarn , mit ihnenhaben wir gemeinsam -mehr oder weniger erfolgreich - die Schulbank gedrückt , die Zeitauf dem Arbeitsamt totgeschlagen und gemeinsam stehen wir ratlos dem Phänomen gegenüber ,daß sich unsere Kinder anfeinden...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 21:34
Wenn ich mir die Begründung von Rocketfinger wegen der Sperre für Informer so durchlese,wäre es Interessant zu wissen wieviel % der Ausländer hier vor unserer Kultur Respekthaben soviel wird das nicht sein ,ich habe schon in etlichen Betrieben gearbeitet undöfters anhören müssen wie Scheisse doch Deutschland ist .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 21:36
Ich glaube nicht, daß die "Deutschen" statistisch signifikant mehr oder wenigerfremdenfeindlich sind, als die Bewohner anderer Länder.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 21:45
Ich finde, wenn Ausländer lange genug mit Deutschen zusammenarbeiten, ist durchaus eineAnpassung festzustellen.
Aber lange Rede-Kurzer Sinn.....eine gewisse Reibung wirdzwischen unterschiedlichen Kulturen wohl immer bestehen. Andere Länder-andere Sitten.(auch Mentalitäten)
Dass die Deutschen, anhand von Statistiken derEnquete-Untersuchung für Bevölkerungsentwicklung der BRD, c.a. im Jahre 2074 nur noch 30%der Bevölkerung ausmachen werden, ist bekannt.

Da wo ich wohne leben lebenZugewanderte und Deutsche friedlich zusammen.

Aber wo die Ballung groß ist unddie Existenz auf dem Minimum steht, ist natürlich das Konfliktpotential groß.
Allerdings gehen die Deutschen mit ihren Gästen wesentlich besser um alsbeispielsweise die U.S.A.!
Die USA haben heute noch nicht den Rassenkonflikt richtigim Griff und es werden dort weit mehr Gewalttaten gegen Zugewanderte registriert, alsHierzulande.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 21:47
könnte ich mir gut vorstellen -.-


Anzeige

melden