Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:18
-ich glaube- man schürt hier bewusst fremdenhass um einen bürgerkrieg zubeschwören..die
medien wirken da kräftig mit..das problem is halt auch das wir unserwasser nicht mehr
selbst aus dem brunnen ziehen müssen..inprinziep..und das triffthier auf jeden
zu...sehen wir halt alle nur diesen ganz kleinen auschnitt desganzen..das einzig was ich
beurteilen kann ist gegen was und für was mommentanstimmung gemacht wird..welche
berichterstattung glaubwürdig ist und welche nicht, kannich sowieso nicht beurteilen

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:20
offen aber eben auch kritisch bleiben, these, antithese, synthese .. oder jede medaillehat zwei seiten..sollte eigentlich grundmaxime sein


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:22
in diesem forum werden moslems mit nazis gleichgesetzt wen man eine starke tendenz derleute zum fremdenhassimmer noch nicht erkennt ist man wirklich schon blind.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:34
sütcüü,

schalt mal paar gänge zurück.

deine parolen müssen nicht inverschiedenen threads erscheinen.


r.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:37
Jeder zweite Fremde deutschenfeindlich?

Kommt mir ab und zu echt so vor...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:40
@sütcüü
>>wirklich ne tolle leistung nach 17 jahren

nebenbei bevor duversuchst uns über wörter in der fremdsprache zu belehren solltest du dich als RICHTIGERDEUTSCHER mal um die gramatik deiner Muttersprache kümern . <<

Ach mein Sohn.Geheiligt sei dein Geist denn auch du wirst Erleuchtung finden:)

Wahnsinn deineZusammenhänge sind die wahre Pracht. Gell, bin auch stolz das ich als Thüringer seit 17denken kann. Vorher waren wir nämlich alle doof, aber zum Glück gibt es ja solchegühtigen Menschen wie dich, die auch uns dummen Ossis die Erleuchtung bringen.

Ich bitte dich meine Grammatik zu entschuldigen. Ich schreibe manchmal etwas schnellund halt auch so wie ich grad im Jargon denke. Von daher sei es mir bitte verziehn,sollte meine Grammatik den hohen Standarts in diesem Forum nicht immer ganz Genüge tun.Ich werde mich um Abhilfe dieses Problems befleißigen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:47
"Ich werde mich um Abhilfe dieses Problems befleißigen."
LOL.

Wenns nicht OTwäre, würde ich sagen: das scheint dringen nötig....


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 14:17
"""Wer hat schon generell etwas gegen Ausländer, weil sie Ausländer sind? Das sind nureinige randständige Halbnazis"""



Es gibt verschiedene Ebenen vonAblehnung. Allgemein verbreitete Ablehnung, die immer dann zum Vorschein kommt, wenn eswirtschaftliche Probleme gibt oder durch die Medien ausgeschlachtete Fehler von einemTeil der Auslännder/des Fremden, war bereits vorher latent vorhanden!
Fragt docheinmal Italiener und Türken der ersten Generation, wie viel Respekt ihnen die Deutschenentgegenbrachten zu besten Zeiten der Vollbeschäftigung! Nicht alle werden sagen, dassdie Mehrheit der Deutschen ihnen wohl gesonnen waren, wenn sie ehrlich sind.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 19:16
@al-chidr
Wenn du dafür einstehst, radikal alle Migranten rauszuchmeißen, die manökonomisch braucht, dann sei du der Erste der den Müll am Samstag früh vor der Diskoaufsammelt und die Bahnhofstoiletten sauber macht!

Unterstelle mir bittenicht solche Karakterzüge!
Mich stört die Art der Fragestellung:
„WennArbeitsplätze knapp werden, sollte man die in Deutschland lebenden Ausländer wieder inihre Heimat schicken?"

Es wird nicht gefragt, ob alle Ausländer gemeintsind, die heimkehren sollen. (Wer das bejaht ist zweifellos fremdenfeindlich.)
Odernur solche, die die Sozialkassen belasten.
Oder nur solche, die sich der Integrationverweigern.
Oder nur solche, die kriminell sind.
Eine seriöse Umfrage hättesolche Zwischentöne erfragen und berücksichtigen müssen.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 19:18
Karakter? Charakter natürlich.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 19:35
@sütcüü:

Ich hab aber durchaus den Eindruck, die Moslems hier (zumindest einige)können auch ganz gut austeilen und tun das auch gerne.

Und wenn es dichberuhigt, andere werden hier auch verdächtigt, aus der rechten Ecke zu sein.

CUm.o.m.n.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 20:06
Hansi@


"""Oder nur solche, die die Sozialkassen belasten"""


Na ja ... also alle die die Drecksarbeit für UNS verrichten, lassen wir da, damit wires nicht tun müssen, wer dagegen aus welchem Grund auch immer keine Arbeit hat und wieviele von uns vorübergehend oder dauerhaft die Sozialkassen belastet, muss weg?
Ichunterstelle dir nichts, muss die Frage aber provokant formulieren


"""Odernur solche, die sich der Integration verweigern"""


Kriterien?
bzw. tunStaat und Bevölkerung genug für die Integration?
Oder muss die einseitig stattfinden?
"Integration" umfasst

jmd integrieren (transitiv)
Das umfasst wiederumzwei Arten von Verständnis:
1. jmd durch ein bestimmtes Konzept integrieren wollen,ohne ihn in mögliche Wege der Integration einzubeziehen,
er bleibt passiv, von ihmwird aber gefordert
2. jmd integrieren lassen: impliziert Selbstbestimmung durchdenjenigen der sich integriert bzw. Geduld bei diesem Prozess
Von ihm wird gefordert,aber er darf sich dabei aktiv beteiligen.
Wichtig ist nicht die Methode, sondern daslangfristige Ergebnis.


sich integrieren (intransitiv)
1. drückt dieSelbstbestmmung der Menschen aus, die sich in diesem Prozess befinden


"""Oder nur solche, die kriminell sind"""

da stimme ich zu, wenn sie nichtin Deutschland aufgewachsen sind. Wer bereits als Kleinkind in Deutschland war und HIERkriminell wurde, für den trägt das Heimatland keine Verantwortung









Eine seriöse Umfrage hätte solche Zwischentöne erfragen undberücksichtigen müssen.


Das ist richtig


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 21:56
ich denke die menschen, die sich der integration verweigern sollten hier nicht mehr lebendürfen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 22:02
Mal eine Frage zum Thema "Deutsche(r)": Welcher Deutsche hat heute bitte keineausländischen Vorfahren???

Auch interessant finde ich, dass vor allem in denneuen Bundesländern Nazis breiten Zulauf finden?! Dort gibt es ja bekanntlich einen nichtallzu großen Grad an Ausländern!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 22:15
canislupus@

Bzw. im Westen besonders in ländlichen Regionen, wo es eben kaumAusländer gibt. Erschwerend kommt vlt hinzu, dass man dort oft fast nur Ausländern ausAsylantenheimen bzw. Wohngebieten der Russlanddeutschen begegnet, welche von vorne hereinnicht zu den privilegierten Ausländern gehören und häufig etwas "schiach" (bayerischeMundart, ich finde keine hochdeutsche Entsprechung :D ) wirken...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 22:46
wenn einem von leuten wie sütcüü dauernd vorgeworfen wird fremdenfeindlich zu sein, mussman sich nicht wundern, wenn es so kommt, "wie man es in den wald schreit so kommt esauch zurück". nicht wenige ausländer versuchen, wenn ihnen was nicht passt, einem sofortausländerfeindlichkeit vorzuwerfen, die sollten sich mal gedanken machen ob nicht geradedas diese auslöst.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 22:56
@gondolfino
Menschen verlassen Ihre Heimat schließlich nicht, um anderen auf denSack zu gehen sondern weil es Ihnen dort schlecht geht....
Kaffee aus Afrika undKolumbien, Bananen aus Ecuador, Costa Rica und Honduras, Reis aus Vietnam und Thailand,Mandarinen aus Spanien, Tabak und Gemüse aus der Türkei und was weiß ich noch alles fürLebensmittel und Rohstoffe nehmen wir uns dank unserer überlegenen Wirtschaft.



Ja, und wir sind Schuld dass es ihnen schlecht geht.
Sollen sie sichabschotten und ihren Kaffee, Bananen, Reis, Mandarinen, Tabak und Gemüse doch selberessen?????????
Niemals können die herrschenden Despoten, die wuchernde Korruption,die Rechtsunsicherheit, die fehlenden Eigentumsrechte und die wirtschaftliche AbschottungSchuld sein.
Welches sind denn die am schnellsten wachsenden Länder der Welt?
Esist China, Taiwan, Südkorea, Chile, Indien, Singapur usw.
Und es sind damit zufälligdie Länder die sich wirtschaftlich geöffnet haben und mit den bösen westlichenKapitalisten Handel treiben.
Ist denn das marxistische Denkmodel nicht auszumerzen?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 23:41
es sind die länder wo teilweise menschen von westlichen ländern als versuchs objekte fürneue mediekamente benutzt werden.

die wo kinder arbeit von westlichen firmengefödert wird.

ein hoch drauf.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

16.12.2006 um 00:26
"Ist denn das marxistische Denkmodel nicht auszumerzen?"

Tja Hansi, es ist wieder Kampf Gut gegen Böse. Das Böse trachtet stetig danach das Gute zu vernichten. Wie wiraber alle wissen, lässt sich das Gute niemals völlständig vernichten. Und trotz vielerNiederlagen und Rückschlägen, siegt das Gute letztendlich doch.

;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

16.12.2006 um 00:39
Ungläubiger

also wird die demokratie und freiheit siegen und der marxismus undunterdrückung untergehen


Anzeige

melden