Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:52
asmo

nö,aber einige ansheinend schon

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:53
Ein latente Ausländerfeindlichkeit geht quer durch alle Schichten..


Ausländerfeindlichkeit und die Dummheit gehen Hand in Hand, und laufen beideletzten Endes gegen die Mauer.

caps

du bis jetzt noch nicht wie esscheint

Klar, Koks Nutten und Bier, alles was ich verdiene



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:01
@Caps: Hat nicht direkt was mit Ausländern zu tun.

Es geht um das Fremdeansich. Es ist eine natürliche Eigenschaft jedes Menschen, daß er zwar neugierig ist ABERfremde Artgenossen vor allem in seinem angestammten Siedlungs- undNahrungsbeschaffungsgebiet als potenzielle Gefahr ansieht. Da der Mensch nicht alleineist läßt sich das dann erweitern auf seine Familie, seine Sippe, sein Volk! Solange biser die Fremden sie einschätzen kann hält das an. Dann wird man entweder Freund oderFeind! Das ist ein Reflex, wäre, wie wenn Du den Leuten sagst, sie sollen aufhören zuatmen.

Dann hat es noch sehr viel mit Mann/Frau (wie immer) und mit der Kulturder Völker zu tun!

Ich sag mal so: Die Niederländer und Franzosen welcheFriedrich der Große nach Potsdam holte haben sich wunderbar integriert und viele Deutscheheute stammen von ihnen ab.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:03
Es geht um das Fremde ansich. Es ist eine natürliche Eigenschaft jedes Menschen, daß erzwar neugierig ist ABER fremde Artgenossen vor allem in seinem angestammten Siedlungs-und Nahrungsbeschaffungsgebiet als potenzielle Gefahr ansieht. Da der Mensch nichtalleine ist läßt sich das dann erweitern auf seine Familie, seine Sippe, sein Volk!Solange bis er die Fremden sie einschätzen kann hält das an. Dann wird man entwederFreund oder Feind! Das ist ein Reflex, wäre, wie wenn Du den Leuten sagst, sie sollenaufhören zu atmen.

Aha und das "Fremde" bezieht sich halt auf Ali vonNebenan. Wenn es doch so wäre wie du schrieben würdest müsste jeder Deutsche seinenDeutschen Nachbarn ablehnen, er ist fremd.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:08
So ist es auch sehr oft, caps.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:09
Arbeit ist kein Selbstzweck, die wird schließlich bezahlt, anstatt sich darum zu sorgen,wer die Arbeit hat, mehr Ausländer oder Deutsche, sollte man sich besser um einheitlicheMindestlöhne sorgen!

Nur deswegen werden von den Unternehmern ja überhaupt,hier und da, Ausländer bevorzugt, nicht weil sie welche sind, sondern weil die sich auchnoch viel eher unter Wert verkaufen! Das Lohndumping und das ausspielen der Arbeitergegeneinander, geht von den Firmen aus, nicht von den Ausländern!

Jemand deraus Polen, Russland oder sonstwoher kommt, der wär ja schön blöd hier nicht zu arbeiten,schließlich hat jeder Euro bei ihm Zuhause eine viel höhere Kaufkraft! Dem kam man nurentgegensteuern, in dem man die Löhne hier auch überall anpasst, wenn die Lohnerpressereiabgeschafft ist, dann wäre rein technisch sowieso jeder der besser deutsch spricht, aufdem Arbeitsmarkt im Vorteil!

Das ist jetzt leider noch nicht so, jetztbeschäftigt man z.B im Osten ja auch viel lieber Polen in den Metzgereien, zum halbenLohn, die zwar keiner versteht, aber in Verbindung mit einem Profi-Dolmetscher eben immernoch in der Summe billiger sind als Deutsche!

In diesem Sinne gibt es auch keineFremdenfeindlichkeit in Deutschland, jedenfalls keine die nur im Ansatz, irgendwieRational ist! Wer so dumm ist, und meint er müsste mit den Billigkräften aus dem Auslandkonkurieren, der hat hier offenbar sowieso nie wirklich gelebt, der kommt aus dem Wald!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:10
...ne, was ich nicht verstehe, es gibt auch in Deutschland viele liebe und kluge Menschenund viele, die es werden könnten, aber es gibt keine konstruktive Zusammenarbeit, klardass man sich dann fragt, ob man hier nicht endlich verschwinden sollte um den Dummen undEgoistischen das Feld zu überlassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:24
@mannix:
"Getürkte Statistik" finde ich in diesem Kontext schon wieder rahmenswert.


@asmo:
"Ich habe nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht vonhier" (Asterix, Titel der Geschichte erinnere ich nicht mehr)

Ich arbeite mitMenschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Da istdann einfach kein Platz für Fremdenfeindlichkeit.
Im Alltag auch nicht: Meine Frauist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, meinBäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. DerMensch, der eines unserer Autos zusammenbastelt, kommt aus England, mein Chef aus denUSA, mein Backoffice aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw. Bisjetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für michist. Bitte kläre mich auf.

@Topic:
Sollte die Überschrift nicht besserheissen: jeder 2. Deutsche blöd? Käme mit Sicherheit auch hin!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:25
Es bringt nichts auf die Ausländer die einem dem Job wegnehmen sauer zu sein! Das einigesinnvolle was man da noch machen kann, ist, das man seine alten Lohnzettel kopiert, undden Ausländern mal zeigt, was sie eigentlich wirklich hier in Deutschland verdienenmüssten! Das hat ihnen nämlich auch bewusst nie einer in den Firmen gesagt!

Dasbeste ist, man unterstützt sie noch darin, das sie jetzt die Arbeit machen, aberwenigstens nicht für noch weniger Geld, als man schon selber früher bekommen hat! Solangedie nicht selber erkennen, das sie eigentlich Sklaven sind, kann man die Sklaverei auchnicht abschaffen! Die kommt schließlich von denen die die Ketten halten, und nicht denendie nur dran gefesselt sind und nicht deutsch lesen und schreiben können!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:30
es lebe in Germany 82,5 millionen Bürger...nich 80 mIllionen...

Klar dasDeutschland Fremdenfeindlich ist...is ja nix neues...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:32
Sollte die Überschrift nicht besser heissen: jeder 2. Deutsche blöd? Käme mit Sicherheitauch hin!

Eben , so ist es habe ja schon geschrieben das dieAusländerfeindlichkeit Hand in Hand mit der Dummheit geht. Ein tolles Paar


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:33
@Caps:
Zum Thema "Nationalstolz" - der Volksmund:
Dummheit und Stolz wachsen amselben Holz.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:37
"@asmo:
"Ich habe nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier"(Asterix, Titel der Geschichte erinnere ich nicht mehr)

Ich arbeite mitMenschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Da istdann einfach kein Platz für Fremdenfeindlichkeit.
Im Alltag auch nicht: Meine Frauist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, meinBäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. DerMensch, der eines unserer Autos zusammenbastelt, kommt aus England, mein Chef aus denUSA, mein Backoffice aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw. Bisjetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für michist. Bitte kläre mich auf. "

Hi Doors. Das klingt ja schon fast klischeehaft^^wie wenn die Regierung Dein Leben bezahlt um ne Medienkampagne machen zu dürfen.

Aber mal im Ernst: Was Du schreibst widerspricht dem was ich behaupte keineswegs. Dubenutzt Deinen einerseits Deinen Verstand (was ich in meiner Ausführung vorhin vergaß)und hast diese Leute eingeschätzt. Die meisten davon stehen unter oder neben Dir. Ihresüberschneidet sich nicht mit Deinem "Revier".
Ich schwör Dir: Es geht solange, biseiner dieser Menschen Dir Deine Frau, Deinen Arbeitsplatz, Deine Existenz nimmt! Ab demZeitpunkt wo einer sagt, Herr XY, tut mir leid aber Ali hier leistet die gleiche Arbeitwie sie, aber für ein Viertel des Lohns, können sie das billiger? Du siehst Dein Haus undDeine Kinder und weißt, daß Du dem Chef niemals so etwas bieten kannst. Dummerweisezahlst Du es aber nicht den letztendlich verantwortlichen Politikern heim, im Gegenteil,Du fällst immer wieder auf sie rein, jetzt mal egal welche Partei, SONDERN Du siehst Aliund denkst: Was hat der hier zu suchen?
Das heißt noch nichtmal, daß Duausländerfeindlich bist, das ist nämlich nur ein inflationär verwendeter Begriff zurDenunziation, nein Du siehst schlicht Deine Existenz durch Ali, einen fremden Einwanderergefährdet!

Das Gleiche passiert natürlich auch, wenn es nicht Ali ist sondernFritz. Aber Fritz hat die gleichen Kosten wie Du und kann sich das ebenfalls garnichtleisten! Ist doch logisch, oder?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:39
"@Topic:
Sollte die Überschrift nicht besser heissen: jeder 2. Deutsche blöd? Kämemit Sicherheit auch hin!"

Das ist eine deartig überhebliche Anmassung, es ekeltmich davor!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:46
Ihres überschneidet sich nicht mit Deinem "Revier".
Na wer schon wie ein Tierdenkt...
Ich schwör Dir: Es geht solange, bis einer dieser Menschen Dir DeineFrau, Deinen Arbeitsplatz, Deine Existenz nimmt!

Na wenn der Ehemann nur mitheisser Luft schiesst, nenn mir einen Grund warum die Frau keinen "Fremden" nehmen darf.
Tja und wenn ein Fremder meinen Arbeitsplatz wegnimmt, ist das SEIN Fehler? Nö, dieeigene Inkompetenz auf den Fremden zu schieben ist schon sehr Arm.
Das ist dieGlobalisierung, wer damit nicht klar kommt hat verloren


Ab demZeitpunkt wo einer sagt, Herr XY, tut mir leid aber Ali hier leistet die gleiche Arbeitwie sie, aber für ein Viertel des Lohns, können sie das billiger? Du siehst Dein Haus undDeine Kinder und weißt, daß Du dem Chef niemals so etwas bieten kannst. Dummerweisezahlst Du es aber nicht den letztendlich verantwortlichen Politikern heim, im Gegenteil,Du fällst immer wieder auf sie rein, jetzt mal egal welche Partei, SONDERN Du siehst Aliund denkst: Was hat der hier zu suchen?

Nö, ganz einfach nö. So einevollkommen hirnrissige Schlussvolgerung käme mir nicht einmal ansatzweise in den Kopf.
Eigne dir Wissen und Kompetenz an, dann wird dir auch kein Chef sagen, Adios da istdie Tür

Das heißt noch nichtmal, daß Du ausländerfeindlich bist, das istnämlich nur ein inflationär verwendeter Begriff zur Denunziation, nein Du siehst schlichtDeine Existenz durch Ali, einen fremden Einwanderer gefährdet!

Zur Rechtgefährdet!



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:48
@asmo:
Das ist nicht Klischee, sondern Leben im 21. Jahrhundert, in dem einigeanscheinende noch nicht angekommen sind, oder sich nicht wohlfühlen.

Ich kannmich an Geschäftsjahre erinnern, in denen ich wg. schlechter Wirtschaftslage im hieseigenKonzernbereich auf 30 % meines Einkommens verzichtete. Indien und Osteuropa hingegenboomte. Bin ich deshalb losgegangen zum Hindu-Bashing, habe Tandoori-Restaurantsabgefackelt oder ging Polen-Versohlen, Letten-Plätten, mich an den Tschechen rächen??
Wer zu dumm ist, ökonomische, politische und historische Zusammenhänge zu erkennen,der wird halt leicht zum Opfer brauner Rattenfänger. Da gilt es dagegen zu halten, demMalocher klarzumachen, dass nicht "Ali" ihm den Job wegnimmt, sondern "Boss".
Dahilft das Genöle von wegen "anderer Kultur", "reflexhafter Ablehnung" etc. weder demMalocher ohne Maloche, noch dem unterbezahlten Ali, der vom auf Skin umgeschultenEx-Kollegen totgetreten wird. Im Gegenteil, es ist Wasser auf die Knochenmühlen derSpringerstiefel Letzterer.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:52
"10 000 Bürger stehen also für 80 000 000 Menschen ???"

Klatsch! Auweia... da habt ihr wohl in Mathe nicht aufgepasst. Um einen guten statistischen Schnittzu bekommen, reichen sogar schon etwa 700 Befragte aus, bei 10.000 wird es schon extrempräzise. Laut irgendeiner DIN-Vorschrift darf man eine Umfrage als "repräsentativ"bezeichnen, sobald mehr als 1.000 Menschen befragt wurden.

Ich denke schon, dassdiese Zahlen in etwa stimmen. Allerdings sind die Aussagen "In Deutschland leben zu vieleAusländer" und "Fremdenfeindlichkeit" nicht unbedingt identisch.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:52
Unsinn @Caps. Lüg Dir doch nich selber in die Tasche.

Hast Du einenArbeitsplatz?
Wenn nein, kann ihn Dir auch keiner nehmen und Deine Gefährdung kommtdann, wenns kein Hartz IV mehr gibt.

Sei doch nicht so überheblich! Ich glaubsja garnicht! Sind die 5 Mio Arbeitslosen denn selbst schuld weil sie keine Kompetenz undkein Fachwissen hatten??? Da sind viele höchstqualifizierte Leute dabei.

Sollich Dir sagen warum, und nur aus diesem einen Grunde, es noch nicht zum Crash gekommenist???
Weil wir immernoch einen Wohlfahrtsstaat haben und
weil die Ausländer HIERoftmals Nischen schließen die Wohlstandsdeutsche hinterliessen bzw. neue gefunden haben!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:53
Capspauldin ht recht.....

das Problem is doch der KApitalismus...wie ich esimmer Prophezeie......


HENDRIK


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 17:55
Um es mal mit derPate's Worten auszudrücken:

Der Satz "In Deutschlandleben zu viele Ausländer" ist natürlich ein perfekter Indikator fürAusländerfeindlichkeit.


Anzeige

melden