Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 12:10
Die User; die es lesen wollten haben es gelesen, beschwichtigende Reden, imnachhinein
kompletter Unsinn.

Teilweise frag ich mich wirklich was daran sofalsch ist
Rassismus und Faschismuss negativ zu plakatieren. Scheint einigen hieraufzustoßen.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 12:11
Rassismus und Faschismus haben ja nicht unbedingt was mit Fremdenfeindlichkeit zu tun,das eigentliche Thema hier.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 12:24
ich kapier immer noch nicht warum die leute glauben, ausländer und arbeitslosigkeithätten irgendeinen zusammenhang.

tatsächlich gibt es aber das phänomen, dasssich angehörige eines volkes in ihrer identität bedrängt fühlen können, wenn ein hoheranteil von menschen aus anderen kulturen in ihr land einwandern. ich persönlich fühlemich da nicht so bedrängt, aber ich kann diese angst gewissermaßen nachvollziehen.deswegen muss man ausländern gegenüber nicht feindlich gesinnt sein. das sind zweiverschiedene dinge. feindlichkeit, weil man irgendwie beschränkt ist oder eine angst umden verlust der eigenen kultur, die sicherlich auch mit der globalisierung zusammenhängtund nicht speziell mit einwanderung.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 12:26
@ningit, das waren sehr weise Worte.
Was die Ausländer und die Arbeitslosen angeht,vielleicht denken da einige an eine ganz einfache Milchmädchenrechnung: 4Mio Ausländerweniger, bedeutet dann 4Mio Arbeitslose weniger


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:43
Rassismus und Faschismus haben ja nicht unbedingt was mit Fremdenfeindlichkeit zu tun,das eigentliche Thema hier.

Bitte die Bezugsgrößen umstellen, dann klappts auchmit dem verstehen, danke Instinct


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:50
@Kampfding & Sumpfzwerg (oder andersrum?)
Nein, mit Asmo und mir ist das keinGenerationenkonflikt - eher ein Krieg der Welten!

@DeadPoet:
Das sehe ichauch so!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:51
Tja, wenn ihr euch aber schon kloppt, wie die Besenbinder, was wollt ihr dann vom Restder Menschheit erwarten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:52
@Sumpfi:
Globaler thermonuklearer Krieg. Wenn wir's bis 2011 noch hinkriegen, sindalle Probleme auf einen Schlag gelöst.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:53
@Doors
ist doch schön wenn die zweite und dritte welt zusammen treffen, gut dassumpfding und kampfzwerg die erste sind

ich hab dich auch gern doors meinsüsser:)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:54
hey, dann erleb ich gar nicht mehr, wie bis 2040 die Polkappen abschmelzen.
Davon malab, wir brauchen keinen thermonuklearen Krieg oder son Stuss, die Menschheit ist auf demabsteigenden Ast, aber rapide


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:54
Danke, Schätzchen. Küssi!

Jetzt kommt gleich wieder ein Mod und scheucht uns indie PN!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:55
ist der dann auch fremdenfeindlich? Schließlich sind wir für ihn auch mehr oder wenigerFremde.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:56
Vielleicht sollte der Begriff der Frendenfeindlichkeit auch mal klar definiert werden.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 13:57
Find diese Statistik komlpetter Unsinn. Deutschland is ja wohl mal dasAusländerfreundlichste Land das ich kenne. Nirgendswo sonst geht es Ausländern so gut wiehier, dank unserem großartigen sozialen Netzen. Denke da muß man mal Realistisch bleiben!Und wir Deutschen haben ja wohl zur WM bewiesen, das jeder hier willkommen ist, der sichan die Regeln hält.
Geht ein langsam auf den sack, solche Artikel zu lesen, die unsDeutsche immer so negativ hinstellen. Da is wohl irgendjemand neidisch auf uns.
Ichkomme übrigens aus Thüringen und bei uns sind keine 60% ausländerfeindlich, ich muß es jawohl besser wissen, also möcht ich so ein Schwachsinn nicht nochmal lesen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 14:01
@wintrow:
Ausländerfeindlichkeit setzt ja noch nicht einmal zwingend dasVorhandensein von Ausländern voraus.
Im übrigen erinnerte mich dieserschwarzrotgoldene Kollektivsuff mit Anfassen an einen Text von Wiglaf Droste über diemenschenkettelnden Gutmenschen, die sich sogar trauen, Neger anzufassen.

Wer, ohgrosser Verschwörungstheoretiker, sollte wohl auf uns neidisch sein?
Und wird nichthier in diesem Forum ständig an dem maroden, lückenhaften sozialen Netz gejammert, sodass sich einige gar das Mittelalter, das angeblich humanere, zurück wünschen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 14:16
@Doors
>>Ausländerfeindlichkeit setzt ja noch nicht einmal zwingend das Vorhandenseinvon Ausländern voraus. <<
Schon klar, du meinst das ein Bürger am Stammtisch sitzenund gegen Ausländer schimpfen obwohl sie noch nie welche gesehen haben? Find ich komisch.Ne Reaktion resultiert immer aus einer Aktion!

>>Im übrigen erinnerte michdieser schwarzrotgoldene Kollektivsuff mit Anfassen an einen Text von Wiglaf Droste überdie menschenkettelnden Gutmenschen, die sich sogar trauen, Neger anzufassen. <<
Dasist absoluter Schwachsinn, als ob alle Deutsche zur WM total besoffen rumgetorkelt sindund nur deshalb Ausländer hier geduldet haben.
WAS IST DAS DENN FÜR EINSCHWACHSINN!!!! Wenn du die Augen zur WM aufgemacht hättest wüsstest du wie es war. Davonabgesehn muß ich wohl Texte von einen Herrn Wiglaf Droste sicherlich nicht kennen!

>>Wer, oh grosser Verschwörungstheoretiker, sollte wohl auf uns neidisch sein?<<
Das war eigentlich nur ein Zusatz zur vorherigen Aussage. Bin keinVerschwörungstheoretiker sondern Realist.

>>Und wird nicht hier in diesem Forumständig an dem maroden, lückenhaften sozialen Netz gejammert, so dass sich einige gar dasMittelalter, das angeblich humanere, zurück wünschen.<<
Schon klar, wieder dieses"Uns geht es ja so schlecht hier in Deutschland". Kenne nicht wirklich viele Orte auf derWelt wo ich lieber leben würde!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 14:18
"Das ist absoluter Schwachsinn, als ob alle Deutsche zur WM total besoffen rumgetorkeltsind und nur deshalb Ausländer hier geduldet haben.
WAS IST DAS DENN FÜR EINSCHWACHSINN!!!! Wenn du die Augen zur WM aufgemacht hättest wüsstest du wie es war. Davonabgesehn muß ich wohl Texte von einen Herrn Wiglaf Droste sicherlich nicht kennen!"

WORD! Lass Dich von Doors nich provozieren. Ich weiß nicht, in welcher Welt der lebtund wo er noch Halt findet, in unserer Volksgemeinschaft jedenfalls nicht!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 14:49
@asmo

Na so groß ist Deine Volkgemeinschaft aus 2 Usern ja nicht grade.
Scheint so, als hätte doors also nur kaum was verpasst.^^


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 14:54
Sehr witzig^^

Ich find schon, daß Doors (und andere) was verpassen, wenn sie soüber und fern von den Dingen leben und ihr eigenes Volk distanziert und mißtrauischbetrachten. Das Volk will nichts Schlechtes, im Gegenteil, überall auf der Welt. Und wennalle so schön am feiern sind wie im Sommer und man endlich sich selbst wieder achtet undgeachtet wird dann ist das das Beste was passieren konnte!
Und ich schreibs extrafür alle, die mir irgendein dummes Nazitum anhängen wollen: Jeder Türke und andereAusländer der mit uns feierte und an seiner Bude eine Nationalflagge hängen hatte und beideutschen Toren mitjubelte ist auch Teil dieser Gemeinschaft gewesen!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 14:58
so ist es, es wurde Arm in Arm gefeiert, egal wieviel man mit Fußball an der Mütze hatte,egal welcher Herkunft, genau wie beim Weltjugendtreffen 2005 in Köln, da war vonFremdenfeindlichkeit nix zu spüren, eher Herzlichkeit und Freundlichkeit. Wir warenmittendrin, umgeben von Skandinaviern, Lateinamerikanern, Südeuropäern und wo sieherkamen. Tolle Menschen, bei tollen Gastgebern!
Aber was tun, wenn jemand seinGastrecht mißbraucht und sich aufführt wie eine Wildsau?


Anzeige

melden