Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 17:15
Ein Beispiel, ich war in einer Berufschule einer von sechs Deutschen bei22
Schülern.


In meiner letzten Schulklasse waren es 5 Deutsche auf32
Schüler...

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 17:22
@lightbringer

haste ähnliche erfahrung gemacht?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:18
@al-chidre
>>Das stimmt bestimmt nicht, auch was die Behörden betrifft!<<
Wieso?.Bei uns wird man nicht gleich ins Gefängnis geworfen, nur weil man einen Kieselstein vomBadestrand ausversehen in seinen Schuhen mitschleppt, anderst als in der Türkei, gell!Natürlich kann man sich durch ein kleines unversteuertes Sümmchen wieder freikaufen, beiuns nennt man das Schmiergeld. Tolle Behörden, woanderst, sind auf jeden Fall besser alsunsere^^.

>>Außerdem hat der institutionelle Rahmen nichts mit der Einstellungder Bevölkerung zu tun!<<
Welche Einstellung denn nur. Sowas hirnrissiges dasdeutsche Volk pauschal als rechts hinzustellen. Da bekomm ich Galle!!


>>InDeutschland wurde alles Fremde schon immer argwöhnisch beäugt ...<<
Achso, und in derTürkei ist natürlich jeder Fremde, besonderst Nichtmuslim herzlich willkommen, oder was?Sag nur Armenien.


>>Wir Muslime sind davon jetzt besonders betroffen,weil der Islam als Gefahr und Konkurrenz wahrgenommen wird, aber dieses Mißtrauen beginntschon mit jeder alternativen Privatschule, christlichen Einrichtungen, Ghettos in denensich eine soziale Eigendynamik entwickelt, welche sich teilweise der Kontrolle desStaates entzieht usw.<<
Genau das ist es ja, diese Minderheiten versuchen sich derKontrolle vom Staat zu entziehen. Und das geht nunmal nicht, denn wir haben hier Regelnan die sich jeder Bürger zu halten hat, egal welcher Nationalität, Konfession etc.

>>Und in Führungspositionen der Politik wünscht man sich auch keine Fremden ...<<
Lies einfach die Verfassung, dann weisst du ab wann man Bundeskanzler werden kann.Die Regeln sind vernünftig, finde ich


>>Also eines derausländerfreundlichsten Länder ist Deutschland mit Sicherheit nicht, ohne behaupten zuwollen, dass Deutschland besonders schlimm wäre!<<
Wie gesagt kann ich absolut nichtnachvollziehen, aber wenn es dir hier nicht gefällt, hast du jederzeit das Rechtwoanderst hinzuziehen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:24
ey ganz ehrlich ich find einige von euch voll rassistisch ey denn ihr seit auch ausländerin einem anderen land und türkei ist dagegen gastfreundschaftlich und so ne aber ihr


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:25
wintrow...mich dem voll anschliesse.Wer im Glashaus sitzt...


welche madenverlässen schon freiwillig den speck ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:27
gastfreundlich?
ja klar,wenn man dicke fette euros aus den taschen der urlauberziehen kann mit fälschungen aller art...tja,als ausländer wäre ich dann auchgastfreundlich ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:31
hals maul du wi.......er deine mami digga nerv mal nicht

nazischwein


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:32
e.y.l.o: Hihi, was bist _du_ denn?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:32
ach ja ich bin stolze ausländerin ok du doof


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:32
kobold du willst wissenw er ich bin was geht dich das denn an


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:38
e.y.l.o
Kannst du dich nicht vernünftig artikulieren?
Du provozierst hierStreitereien herauf, mit dienn Ausdrücken.
Muß das denn sein?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:39
Entschuldigung mit " deinen", sollte es heißen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 18:59
Zum Thema: Es ist absoluter Blödsinn, daß alle hier fremdenfeindlich sind.
Es istgenauso wie in jedem anderen Land auch.
Von 100 Ausländern sitzen 95 friedlich in derStube und leben ganz normal, aber 5 benehmen sich voll daneben.
Un diese 5 sind die" Ausländer", die gesehen werden von der Öffentlichkeit. und über diese regt man sichdann schon kräftig auf.
Andersherum: von 100 deutschen Urlaubern nehmen sich 5 inAntalya voll daneben und es heißt: " die besoffenen Deutschen".
Also was gibt esdarüber zu diskutieren? Die 95 ordentlichen Ausländer regen sich warscheinlich genausodarüber auf,wenn 5 aus der Rolle tanzen.Nur halt anders.

Sie haben aber eineandere Mentalität und handeln anders. Der Deutsche würde sofort hingehen und die "Krachmacher" anzeigen, verprügeln, einsperren und laut darüber dikutieren, der Ausländerdagegen würde es in ein Ohr hinein und aus dem anderen Ohr hinauspfeifen lassen.
Unddadurch entsteht halt Ärger und Missverständnisse, auf Deutsch" Die tun da nichts gegen,also sind sie genauso schlimm"

Daran sollte man vieleicht etwas verbessern, daßnämlich auch Ausländer hier in Deutschland mal etwas Zivilcourage zeigen und gegen dieKrachmacher aus ihrer Kultur einschreiten. Mal hingehen und sagen 2 Ey , du Blödmann. Duversaust unseren Ruf mit deinem Benehmen"
Das gilt für alles im täglichen Leben.
Z.B auch, das Achmed, der zwei Kinder hat, die super Deutsch können, mal zu Youssefhingeht und sagt" Youssef, Ihr müßt auch mal etwas mehr Deutsch zuhause sprechen. DeineKinder kommen in der Schule nicht mehr mit!"
Jeder muß mal mithelfen, jeder muß etwasauf seine eigenen Leute achten.
Wie gesagt, 1 kann den Ruf von allen versauen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 19:13
Mal hingehen und sagen 2 Ey , du Blödmann. Du versaust unseren Ruf mit deinem Benehmen"

und dann?Dann hat er ein messer im rücken..und dann? :)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 19:18
Das ist übertrieben, er wird seinem Landsmann deswegen kein Messer in den Rücken jagen;-)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 19:59
Das Ziel einer solchen Studie ist den Einheimischen jegliches Mitspracherecht überZuwanderung zu entziehen. Legitime Eigeninteressen sind nicht erlaubt. Etwa das Interessedes Steuerzahlers, Personen aus fremden Ländern nicht über die Sozialkassen finanzierenzu müssen.
Um nicht fremdenfeindlich zu sein, muß man Ausländer auch dann noch insLand lassen oder dulden, wenn diese den Sozialstaat überfordern und ein schrumpfenderArbeitsmarkt nicht nur für Ausländer immer schlechtere Perspektiven bietet und dieIntegration immer deutlicher scheitert.
Moralisch legitim ist das, was massiv deneigenen Interessen schadet.
Die Frage „Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte mandie in Deutschland lebenden Ausländer wieder in ihre Heimat schicken?" lässt keineGrautöne zu, sondern nur die Wahl zwischen bedingungslosem Multikulti und rücksichtsloserAbschiebung.
Ich habe den Eindruck die Studie sollte genau die Ergebnisse bringendie sie gebracht hat um den Deutschen als "fremdenfeindlich" zu stigmatisieren.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.12.2006 um 20:04
würde ein türke ein griechen von weiten erkennen?
Mal ehrlich,welcher Ausländer würdedas machen?Ausländer sind halt in der minderheit..türken sind selber rassisten..ich kenneda einen türken,der redet so abwertend von griechen,juden und albaner..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 01:09
Da wird über eine ohne Frage recht nichtssagende Studie diskutiert, und was kommt hier?Nichts als Rechtfertigungen mit dem Verweis "Aber ...."
Natürlich gibt es auch inder Türkei, in arabischen Staaten oder sonstwo - aus der ich im Übrigen nicht stamme ;) -Ablehnen von fremdem Gedankengut bzw. Ausländern allgemein - nur DARUM geht es gar nicht,keiern sagt, dass das nur in Deutschland der Fall wäre!

Withtrow@

Deutschland rühmt sich ein "Rechtsstaat" von hoher Qualität zu sein, dieseSelbsteinschätzung trifft nicht immer zu!
Das Gesetz schützt Fremde natürlich,Gesetze befehlen selten Unrecht und plädieren für Egalität ...
- aber in der Praxissieht es oft anders aus! Natürlich gibt es nicht die totale Willkür, DAS ist nichtmöglich, aber oft genug kommt es zu Gebaren an der Grenze zu Willkür, sei es bei denÄmtern, im Bezug auf das Arbeitsverhältnis, politisches Engagement oder beiMietverträgen.



>>Außerdem hat der institutionelle Rahmen nichts mitder Einstellung der Bevölkerung zu tun!<<
Welche Einstellung denn nur. Sowashirnrissiges das deutsche Volk pauschal als rechts hinzustellen. Da bekomm ich Galle!!


wie kommst du zu dieser Schlußfolgerung?
Du behauptest also, dass derStaat als Institution genauso eingestellt ist wie die Bevölkerung?


Hansi@
Moralisch legitim ist das, was massiv den eigenen Interessen schadet.
Die Frage„Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die in Deutschland lebenden Ausländer wiederin ihre Heimat schicken?" lässt keine Grautöne zu, sondern nur die Wahl zwischenbedingungslosem Multikulti und rücksichtsloser Abschiebung.


Einerseits ..na ja sagen wir verständlich
Andererseits waren es GASTARBEITER die bereit sind, dienotwendige Drecksarbeit für den Wohlstand der Bürder in der BRD zu machen! Wenn man auchnur ein bisschen menschlich denkt, dann schmeißt man nicht alle raus außer
Hochqualifizierte: Die braucht man ja
Niedrigstqualifiziete: Die braucht man erstrecht

Wenn du dafür einstehst, radikal alle Migranten rauszuchmeißen, die manökonomisch braucht, dann sei du der Erste der den Müll am Samstag früh vor der Diskoaufsammelt und die Bahnhofstoiletten sauber macht!

Ich schaue dir dabei gerne zuund feuere dich an, zumindest beim Müll einsammeln ...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 01:11
sorry

ich entschuldige mehrere Tippfehler

u.a. Wenn du dafüreinstehst, radikal alle Migranten rauszuchmeißen, die man ökonomisch NICHT braucht


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 02:29
Ich vermisse in diesem Strang die Diskussion darüber, warum nur 46% der Westdeutschen,aber 60% der Ostdeutschen fremdenfeindlich sind ;)


Anzeige

melden