Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Glaubenskrieg?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 16:46
ich habe schon öfter gesagt, dass ich nicht an gott glaube und sehr viel unheil durch die religionen allgemein angerichtet wurden.
aufzählen bringt jetzt nichts, sind ja hinreichend bekannt.

ich glaube nicht, zwinge aber meine meinung auch keinem auf.

und das tut jede religion mehr oder weniger, sie wollen dir ihren glauben
aufzwingen.
wenn du nicht in die kirche gehst
wenn du nicht betest
wenn du dies oder das tust oder nicht tust, dann........

man sollte diese religionen alle auflösen und deren angehäuften reichtum an alle armen gerecht aufteilen, dann würde vielleicht friede einkehren.
aber dann besteht die gefahr dass der eine sagt oh, du hast zwei gramm mehr zucker als ich bekommen und der zirkus fängt wieder von vorne an.

es heist im namen christi und im namen allahs, ich habe weder christus noch allah jemals gesehen, und auch keinen der anderen gottheiten.

also gibt es sie für mich nicht - sie sind nicht real!

Anzeige
melden
fröschl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 17:40
:(
@BlickNixMasta
Ich glaube wir reden an einander vorbei, habe ich jemals vom katholischen Glauben gesprochen als ich sagte die katholische Kirche ist schuld an vielem Unheil. Ich würde mir nie herausnehmen über eine Religion oder einen Glauben zu urteilen, sondern es geht immer über die Institution die sich hinter diesem Versteckt und unter diesem Deckmantel Krieg führt. Ob heute, ob gestern oder morgen es wird immer Mächte geben die den Glauben der Menschen ausnutzen.

Mir ist ziemlich egal wer was und an wen glaubt wichtig ist die Sache zu Hinterfragen und nicht blind hinter jemanden herzulaufen. Aber ist dies nicht immer so, der große Teil der Menschheit fühlt sich ja z. B. auch sicher unter der Demokratie und glaubt an diese, aber gibt es sie wirklich?

Der Frage ist doch, mit was indentifiziere ich mich, mit dem Glauben oder mit der Kirche? Ist es nicht so das viele den katholischen Glauben pflegen aber nicht mit den machenschaften des Vatikans einverstanden sind? Es tut aber niemand etwas dagegen. Man kann doch den christlichen, moslemischen oder irgendeinen Glauben auch ohne eine Institution ausüben. Wie so zeigt niemand diesen ganzen Institutionen das wir die sind auf die Ihr system aufbaut und das wir damit nicht einverstanden sind. Es ist doch so verdammt nochmal, da s wir das Volk sind allso wehrt euch gegen diese Machenschaften

Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 17:49
@nixblicker
Wirklich, du solltest dich mal entscheiden - wollen die Muslime Deutschland nun ihren Glauben aufzwingen oder nicht?
Mal sagst du, du hast ja prinzipiell gar nichts dagegen, dass Kopftücher getragen werden, dann hast du doch etwas dagegen, weil ja alle Muslime grundsätzlich aus allen Ländern einen Islamstaat machen wollen, dann ist es dir auf einmal völlig egal, was sie machen - und dann regst du dich darüber auf, dass du in einem islamischen Land deinen Glauben nicht genügend ausleben darfst ..... Kannst du dich mal entscheiden? Mir scheint, du weißt selbst nicht so recht, was du eigentlich denken sollst.

Was die Christen betrifft: Wir wissen alle, dass es nicht die Christen waren (wie ragnarök ja auch bestätigt hat). Und jetzt komm mir nicht damit, dass die Bibel viel mehr Nächstenliebe predigt als der Koran. Man kann alles auslegen, wie man will, und jede Glaubenslehre wurde im Laufe der Geschichte von verschiedenen Leuten so ausgelegt, wie sie es gerade wollten.

Ich habe gegen keinen Glauben was, aber gegen jede Institution des Glaubens. Da ist das Christentum keinen Deut besser als der Islam! Glaube, was du willst, aber vermische nicht Glaube und Kirche.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 17:53
@nemo

kannst du das ein bissele mehr erläutern?

was hat die bibel damit zu tun?

@knolle

das ist deine meinung und ich glaube nicht das irgend ein gläubiger (lassen wir die zeugen jehovas mal weg die zählen eh nicht) bei dir vor der türe stehen und dich mit einer waffe dazu bringen wollen an gott zu glauben?

ich schliese mich master0blicker an (auch wenn seine metode sich auszudrücken doch sehr heftig ist) :-)

es ist und war nie die religion die diese taten gemacht hat weder der islam noch die christen noch die juden es waren die menschen die der meinung waren sie hätten das göttliche mit dem löffel gefressen und meinen zu wissen das alles was sie sagen auch so ist und sogar mit gewalt so durchgesetzt werden muss und der mensch ist nun mal nicht gott und sollte daher auch "nur" seinen glauben bewahren und halten und sich nicht von anderen möchte gern leuten da rein reden lassen

zu dem thema was hier passiert wenn ihr doch alle so fest davon überzeugt seit das es gott nicht giebt dann regt euch doch nicht auf ! es kann euch doch wurscht sein oder nicht ?

hier wird zumindest versucht zu argumentieren was für oder gegen gott spricht aber ist es so ernst das sich die leute hier fast in der luft zerreisen müssen?

noch mal @knolle

ich glaube nicht das dir irgend jemand seinen glauben hier auf zwingen will wenn du fest in deiner meinung bist kann dir doch eh keiner was
also was solls





ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 19:15
Die grösseren christlichen Glaubenskriege in der Geschichte:

395
Theodosius erklärt das Christentum zur staatsreligion. Heidnische Tempel werden verbrannt und zerstörtr. Hunbderten von Priestern umgebracht und tausende von Anhängern der alten Religionen die sich weigern das Christentum anzunehmen. Die olympischen Spiele, Marathon Lauf und die Mysterien von Delphie werden bei Todestrafe verboten. eine über tausend Jahre alte Kultur wird mit einen Staatsgesetzt zerstört.

500-800
Die Missionierung der Germanen ´wird von fanatischen Anhängern des Christentum betrieben. Mehrere germanische Heiligtümer werden zerstört.

776-804
Karl "der Grosse" beginnt einen grausamen Krieg gegen das letzte germanisch-heidnische Volk den Sachsen zusammen mit noch heidnischen Thüringern und Friesen. Dabei wurde die Irminsul zerstört und Millionen von Sachsen die suich weigern das Christentum anzunehmen.

1095-1270
Die Kreuzzüge beginnen. Bei den Durchzug durch Deutsche Städte sterben massenhaft Juden. Im jahre 1099 wird Jerusalem ei8ngenommen tausende von Moslems sterben. Nach und nach schaffen es die Moslems Ihr land von den Christen zurück zu erobern.

1215
Die Albigenser und Katharer Kreuzzüge beginnen. Ganze Landstriche werden verwüstet und entvölkert. Miullionern von Menschen verlieren ihr Leben.

1315
Der Templer Orden wird aufgelöst angeblich wegen Satanismus. Tausende von Menschen umgebracht

1350
Nach der Grosse Pest beginnen Judenprogrome von Seitens der Christen im Namen Gottes.

1350-1750
Die Scheiterhaufen brennen in ganz Europa. Es wird vor allem gegen Hexen Häretiker und Ketzer vorgegangen

1410
Hussitenkriege beginnen ein religiöser Krieg der zum Kreuzzug gegen die Ähnhänger HJohannes Hus

1519
Herman Cortes vernichtet das Atztekenreich. in eioner Nacht sterbemn bei der Einahme Tenochtitlan 40000 Menschen. die Christianisierung erfolgt bei den Indianern brutal

1517-1648
Die Glaubenskriege zwischen Katholiken und Protestanten fordern millionen Menschenlben

1688
Das Edikt von Nantes wird aufgehoben. die Protestanten Frankreichs werden vertrieben.

1800-1914
mit der Kolonialzeit beginnt die gewaltsame Missionierung von Naturvölkern

1933-1945
Die Kirche befürworte die Endlösung der Judenfrage

1973
das faschistische Pinochet Regim führt eine brutale Zwangschristianisierung gegen Indios durech diese wird unterstützt durch die deutsche Christenorganisation des Opus dai.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 19:17
das sie nur die schlimmsten Glaubenskriege es gab noch mindestzens hundert. Die Christenheit hatt mehr heilige JKrieg als alle anderen Weltrelöigionen zusammen.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden
fröschl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 19:40
@BlickNixMasta
Zitat Blick überhaupt nix:
"Wo bitte entnimmst du das Christen über Jahrhunderte Glaubenskrieg geführt haben ?"
Da hat Dir doch glatt jemand die Arbeit abgenommen, doch mal über deine Kirche nachzuforschen.


Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 23:01
@Rgnarök

Beachte das ich meine Aussage bzw, diesen Post hier schon des öfteren hier im forum geschrieben hab! Wahrscheinlich befor du hier warst oder deinen Namen geändert hast (dein Nick wär mich aufgefallen, kenn ihn aber nicht von früher, das wollte ich damit ausdrücken)


Dann sagts du noch das ich deinen Post hier bestätige ?
Dann schau mal auf die Zeitdifferenz von meinem Post zu deinem.....
diese Zeit habe ich benötigt um den Post zu verfassen....was bedeutet das ich deinen Post gar nicht gelesen haben konnte.....geschnallt ?

Ok, wo behaupte ich das die JUDEN in den USA für alles verantwortlich sind ?
Diese Aussage ist kindisch! Ich bechauptete das in den USA die Industrie und Erdöllobbys das sagen haben und das Land 'lenken'! Wiedersprichst du mir da ? Ja ? Dann geh dich zuerst bisschen informieren und komm zurück! Du stimmst mir zu ? Ok, dann mal weiter:

Wer ist am meisten / in manchen Lobbys fast ausschliesslich vertreten ? Diese eine Gruppe mit jüdischem Glauben! Zufall ? Wer weis ? Tatsache ? Ja!

Und in dem Thread mit dem Bundespräsidenten habe ich Befürchtungen von mir gegeben ob das im Interesse Deutschlands sei das eine Person, die vielleicht unter Einfluss dieser Gruppen steht, hier in die Führungsgarde aufgenommen wird! Denn kannst du mir sagen ob er vielleicht doch insgeheim mehr die Interessen anderer verfolgt ? Kannst du mir nicht und es ist nicht von der Hand zu weisen das es bei dieser Person ein erhötes Risikofaktor gibt!
Sonst, soweit ich mich erinnern kann, habe ich nichts gegen die Juden hier gesagt, oder habe ich ? Dann sage mir bitte wo....

Ok, nun zu den ISLAMISTEN, also nicht den normalen Moslems......ach, hab ich schon genug gesagt ? Na dann.....nicht geschnallt ? ISLAMISTEN != MOSLEMS...(wobei in der C-Programmierung != als ungleich gilt...*g*)

ISLAMISTEN sind doch die fundametalisten unter den Molems, oder ? Wenn nicht, schuligun, ich Ausländer und nix verstehen Deutsch gut.....
Was den gelöschten Thread 'Welche Religion ist richtig..' betrifft sage ich nur: Interessensvertretung, Angegriffen gefühlt und 'Zweck heiligt die Mittel' (wie bei jedem auch, vor allem bei den Religionen! Oder nicht?)




@apostata

Du hast wohl kleinere bis mittelgrosse Konzentrationsschwierigkeiten ?
Warum ? Lese mein Post vor diesem hier!
Was, nicht verstanden ? Na dann sind diese Konzentrationsprobleme noch grösser als ich dachte!

Amn, geilt es euch auf auf dem Christentum rumzuhacken ? Hackt doch auf diveres Staatsführer, Regime und Organisationen rum! VERDAMMTE SCHEISSE! SEID IHR BLÖD ODER WAS ? Es ist nicht das CHRISTENTUM! HABE ICH (EIN CHRIST) JEMANDEN GETÖTET ? HABE ICH EIN KRIEG GEFÜHRT ?
NEIN! UND ICH BIN CHRIST! UND VIELE VON UNS IST DAS CHRISTENTUM!

Man, ich gebs so langsam auf! Kaum hat man es dem einen erklärt kommt ein anderer, neuer Che Guevara der groß rumschreit gegen das Christentum der nicht mal die Posts vor seinem gelesen hat oder sie nicht verstanden hat! In beiden Fällen: geh in die Ecke und schäm dich eine Stunde!


@all

sagt mal, habe ich irgendwo was verpasst ? Ist irgendwo ein Modetrend ausgebrochen? Das RUMHACKEN AUF DEN CHRISTEN ?
Was haben euch die Christen gemacht ? Nichts! Es sind Gruppen / Einzelne die alles im Namen des Christentums machen! Und selber wissen das es schlecht ist! Genau wie Bin Laden bei den Moslems oder der Ultranationalist unter den Juden! Im Gegenteil, das Christentum wurde grösstenteils 'geheilt' von diesen 'Bakterien' und ziemlich ok jetzt...im Gegensatz bei den anderen zwei wo sich die Fundametalisten (beider Seiten) zusammenbomben und bekämpfen!!!! Oder nicht ?

Seid ihr vom TEUFEL bessesen ?
Hmm, Reichtum und Wohlstand verleiten echt viele Menschen zum Satan! Als hier noch alles arm und am Boden war dann waren die Kirchen überfüllt! Undakbares Volk....aber so sind die Menschen!

Menschen sind eben schlecht sag ich nur........


Man, ich möchte gerne eurer Gesichter kurz vor dem abkrazen sehen!
ANGST vor dem Nichts ,denn das ist genau das an was ihr glaubt!


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

11.03.2004 um 23:27
@nixchecker
>>sagt mal, habe ich irgendwo was verpasst ? Ist irgendwo ein Modetrend ausgebrochen? Das RUMHACKEN AUF DEN CHRISTEN ?

Verpasst hast du wahrscheinlich einiges (kein Mensch ist unfehlbar ...), doch von diesem Trend hab ich noch nichts mitbekommen. Außerdem müssen wir uns ja keine Sorgen machen - du wirst die Christen ja immer verteidigen.

>>Im Gegenteil, das Christentum wurde grösstenteils 'geheilt' von diesen 'Bakterien' und ziemlich ok jetzt

Es wurde geheilt, ja? Ok, auf Seite eins dieses Threads hast du noch gesagt, diese "Bakterien" wären nie da gewesen ..... oder kann ich vielleicht nicht lesen?

>>Es ist nicht das CHRISTENTUM!

Lies die übrigen Beiträge und dir wird auffallen, dass (abgesehen vom etwas unglücklich gewählten Anfangspost vielleicht) niemand das behauptet. Außer du selber, da du schon selbst sagst, das Christentum wurde geheilt .... Aber das nur eine Spitzfindigkeit am Rande.

>>HABE ICH (EIN CHRIST) JEMANDEN GETÖTET ?

Nein, aber langsam glaube ich, alle Christen brüllen sinnlos in der Gegend rum.

>>Man, ich möchte gerne eurer Gesichter kurz vor dem abkrazen sehen!
ANGST vor dem Nichts ,denn das ist genau das an was ihr glaubt!

Also DAS ist jetzt wirklich ein unsachlicher Post ..... Im Übrigen: Ich glaube an Reinkarnation, also werde ich gewiss niemals Angst vor irgendeinem Nichts haben .....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 00:40
@honkibärle

Ich habe vieles verpasst ?
Wenn das so ist dann besser vieles verpassen als nach pseudo-intelektuellen Weisheiten zu suchen wie du es machst! (Tja, ist halt trendig...)
Wenn du so trendig bist dann wundert es mich aber das du noch immer an das ganze Zeug (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) von Reinkarnation und so aus dem Buddhismus glaubst! Wenn du das nicht 'mitbekommen' hast (also nicht wie ich vieles verpasst habe...) dann haben die Herren und Damen aus der weltweiten High-Society neue Trends gesetzt die du komischerweise nicht befolgst....
Denn früher hat niemand soo viel von dem Zeug geredet und keiner hat bescheid gewusst! Plötzlich wird die Persönlichkeit ein Hindu, dann folgt der nächste, es wird viel darüber geredet, TV, Internet, Magazine, und schwups, ein Trend hat sich etabliert....
Der Buddhismus war mal in, dann war Sincetology jetzt werden sie wieder alle Atheisten oder setzen neuen Trend auf das Christetum (jetzt übertrieben, genau weis ich es nicht mehr welche Religion trendig ist...)...und du hälst da nicht mit.....Aber vergiss nicht, in ein paar Jahren könnte es sein das alle auf den Buddhisten rumhacken und du total out bist......
Genau das scheint mir heutzutage zu passieren! So wie ich das grade hab veruschen zu erläutern....

Sag mal, komm sei ehrlich, wie kamst du auf diese Idee mit dem Buddhismus ?
Bestimmt nicht von Mama und Papa........


Wie auch immer, toll daran zu glauben das man als Ratte wiedergeboren wird....wenn das auch stimmt will ich mir mein jetziges Leben nicht damit versauen mit solch einem Gedanken depremiert rumzurennen! Weist du, der Glaube sollte auch tröstlich sein.....oder ist das mit der Wiedergeburt als Ratte nicht möglich ? Oder Schwein ? Oder Rindvieh ? *rofl*



Ok, nun zu den Bakterien im Christentum!
Also, du bist eine Bakterie wenn ein paar Bakterien in dir sind oder wie ?
Oder waren alle Deutsche NAZIS ? Oder sind alle Deutsche NAZIS blos weil es eine kleine Randgruppe von solchen gint ?
Ach so ist das! Na dann alles ok.....

Oder bist du du und nur von Bakterien 'befallen' ?
Oder sind die Deutschen alles andere als Nazis bis auf eine kleine Gruppe ?

Tja, so ist das auch mit dem Christentum honki.....ich glaube du verpasst vieles beim lesen und verstehen......aber kein Mensch ist unfehlbar und ich erkläre es die nochmal gerne! Sogar mit malen!!!

Also, die gläubigen Christen bilden zusammen das Christentum, und es gab früher viele Bakterien darunter (einige Machtgeile oder Kriegsgeile und giereige Herrscher...) und heutzutage keinen mehr denn das Christentum führt keine Kriege bis auf ein paar kleinere regionale Ausnahmen wie der Balkan und Irland....(hab ich was vergessen? Ach ja, da kann das Christentum natürlich auch nichts dafür! Oder kann ich oder mein Glaubensbruder in Madagaskar was dafür ?)

Also, erst überlegen, dann schreiben.........(sollte ich mir auch vornehmen manchmal -> niemand ist fehlerfrei)

Also, hat es nun auch der letzte der halt nicht immer gleich alles schnallt verstanden ? Gut, ansonsten komm ich echt mit malen daher......


Aber nocheinmal ein kurzers Resumé:

Christentum = Gemeischaft der Gläubigen!
Kriege im Namen des Christentums = Bakterien im Christentum die das aus andere Beweggründen 'insziniert' haben und die SEHR LEICHT MANIPULIERBAREN Massen (damals konnten die Leute nichtmal lesen, geschweige lateinisch) belogen und zum marschieren gebracht haben!


So, nun hackt mal bissl auf dem Stamm der nigerianischen-neo-Hindu-Juden
und befriedigt euren Drang und eurer pseudo-Pflicht die Welt zu verbessern und lasst die LIEBE-PREDIGENDEN und FRIEDESCHAFFENDEN Christen endlich in Ruhe!


Ach ja, bevor ich es vergesse:
Übernimmt Verantwortung für das 3.Reich! Ich warte noch immer auf die Entschädigung das ein Panzer den dreibeinigen und auf einem Auge blinden uralten Hund des Nachbars meines Opas überfahren hat als die Wehrmacht den Balkan überquert hat......

Das kommt so in etwa gleich zu euren Vorwürfen den Christen gegenüber....
Das ist ja schon eine regelrechte Verfolgung.....und das mitten in einem christlichen Staat (70% Christlich)!!
Aber das war mir ja schon immer bewusst das das Forum hier nicht im geringsten das deutsche normale Volk wiederspiegelt!
Das ist ein Forum der wissenschaft! Ich wollte es nur mal gesagt haben......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
fröschl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 01:08
@BlickNixMasta

"Das kommt so in etwa gleich zu euren Vorwürfen den Christen gegenüber....
Das ist ja schon eine regelrechte Verfolgung.....und das mitten in einem christlichen Staat (70% Christlich)!! "

Wurden meine Brüder durch die Kirche nicht verfolgt und werden es heute noch? Oder bilde ich mir nur ein das die katholische Kirche auch heute noch andere Religionen leugnet und diese einfach als falsch darstellt. Und da bin ich wieder bei unserem alten Glauben der uns die Natur als wertvoll und uns gleich darstellt und nicht den Mensch, der der schlimmste Parasit auf Erden ist, als Krone der Schöpfung. Genau diesen Gedanken bekämpft die Katholische Kirche seit Jahrhunderten, obwohl sie ihn genauso wenig wiederlegen kann wie ich ihn beweisen.
Für mich liegt der Gedanke der Mensch ist ein Teil der Schöpfung wesentlich näher als das dieses primitive, leicht zu manipulierende Geschöpf die Spitze der Schöpfung ist.


Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 10:53
@nixblicker
>>Aber vergiss nicht, in ein paar Jahren könnte es sein das alle auf den Buddhisten rumhacken und du total out bist......

Oh mein Gott, erinnere mich bloß dran, damit ich rechtzeitig wenigstens anfange, mich 'trendig' zu kleiden - wenigstens der äußere Schein soll ja gewahrt werden.
Außerdem, wie kommst du auf Buddhismus? Mein Glaube ist viel trendiger!

>>Sogar mit malen!!!

*honki Bild will* Na, ich warte?? Ich hab leider all das, was du da geschrieben hast, kein bisschen verstanden, tut mir leid .... *meine Britney Spears-CD aus dem Schrank hol*

>>Also, hat es nun auch der letzte der halt nicht immer gleich alles schnallt verstanden ?

Die Frage wirst du mir wohl beantworten müssen :).

>>Aber das war mir ja schon immer bewusst das das Forum hier nicht im geringsten das deutsche normale Volk wiederspiegelt!

Deswegen hast du dich ja auch gleich so wohl hier gefühlt ....

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 12:51
at BlickNixMaster

Es tut mir Leid dies zu sagen, ...aber irgendwie hast du dich innerhalb dieses
Threads selbst außer Funktion gesetzt ! :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 14:53
@Obrien
Jou so könnte man des ausdrücken. Ich glaube nicht daran des "Gott" die Welt in 7 Tagen geschaffen hat. genauso kritisch stehe ich gegenüber der "Meeresteilung" von Moses (hat der doch getan, oder???) und dem anderm Quatsch der in der bibel steht.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!-Dieter Nuhr-


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 15:36
@misstück

äh glaubst du nicht das got ein anderes zeit gefühl hat als wir kleinen menschne ?

siehst du es nicht jeden tag den unterschied der verschiedenen art des lebens wo gott uns zeigt das nicht unsere zeit rechnung mas aller dinge ist

wen du einen baum pflanzt ist der in sieben tagen so groß und stark wie du die bäume kennst? ist für einen baum ein menschen jahr nicht mehr als eine stunde seines lebens? was ist mit der eintagsfliege (weis leider nicht genau die stunden die sie lebt aber es kommt knab an die 24 stunden hin was glaubst du ist für sie ein menschentag ? es ist ihr komplettes leben !

ja moses hat das rote mehr geteilt du solltest bei den überlieferungen solcher geschichten die zeit sehen wo sie endstanden ist mann kann es sich kaum vorstellen welcher banale hintergrund hinter dieser aussage stecken kann wenn moses nur wusste welche stelle am roten mehr nicht so tief war oder wo es möglich ist zu fuss rüber zu kommen ohne schwimmen zu müssen war das damals schon eine sensation so könnt ich mir diese geschichten erklären man muss es mit den augen der menshcn von damals sehen

(wie gesagt ist nur eine möglichkeit zu erklären , und die klingt am warscheinlichsten

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 15:42
ich habe schon in einem anderen thread meine meinung zu glauben und kirche kundgetan.
auch hier ändere ich meine meinung nicht!

ich glaube nicht an gott und dränge niemandem meine meinung auf.

aber was sich in letzter zeit so alles ereignet, würde ich es für eine gute idee halten, alle religionen abzuschaffen, man kann weiter in eine kirche gehen, wenn man will und weiter beten zu wem man will.

aber man sollte nicht alles verallgemeinern, so nach dem motto mein glaube ist der einzig richtige, und du glaubst am was falsches.

da geht es doch schon los.
ein neuer "glaubenskrieg" ist im anmarsch!


melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 16:08
@ spuky
Ich glaube nicht des "Gott" die Welt in 7 tagen erschaffen halt weil ich nicht an "Gott" glaube. ich denke "Gott" is nur eine Erfindung wie alle Zeichenfiguren und Filmfiguren. Nach meiner Meinung hat es nie einen "Gott" gegeben und es gibt ihn immer noch nicht!
Is nur meine Meinung vielleicht denkst du ja anderest darüber.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 16:20
@miststück

ja da denke ich anders darüber :-)

aber jeden das seine

aber frage was macht dich so sicher das es ihn nicht giebt?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 16:46
@ spuky

hab keine ahnung...vielleicht will ich des einfach nur glauben weil alle anderen an ihm glauben. aber ich denke es kommt zum größten teil von der bibel und meiner schule. ich bin auf einer privatschule (religiöse) und dort wird ständig von gott geredet. er wird so verherrlicht und alles wird so über trieben: "Gott sieht alles. stellt also nix dummes an sonst kommt ihr in die hölle!" so wa hört man dort den ganzen tag.
und in der bibel stehen so sachen wie "7 tage welterschaffung", "mit spuke heilen können (jesus)" und halt des mit dem "weltmeerteilen". wenn ich sowas mal mit meinen eigenen augen sehen würde würde ich es vielleicht glauben. aber ich bin ein mensch der beweise braucht um etwas zu glauben. gibt mir einen beweis dafür des es "Gott" gibt!
schaffste nicht!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -Dieter Nuhr-


melden

Christen und Glaubenskrieg?

12.03.2004 um 16:49
@miststück

Und wer hat dich so erschaffen wie du jetzt bist ?

Evolution ? Echt, du glaubst an das was nicht mal Darwin so richtig geglubt hat und viele seiner eigenen Theorien abhängig gemacht hat von fossilen Funden die bis heute nicht gefunden wurden ? Z.b. Die 'Zwischenformen' die es ja nach der Evolution geben müsste ? Also ein Fisch mit halb gebildeten Flügeln usw...?
Natur entledigt sich Sachen die nicht absolut Notwendig sind, nicht das sie welche schaffen tut....

Aber jedem das seine.....der Tod kommt und du wirst wahrscheinlich mehr Angst davon haben wie ich......


@honkibärle

Toller Post, aber was hast du jetzt eigentlich sagen wollen ?
Ich erkenne nur ein wenig ironie und und hochnäsigkeit in deinem Post....
Was bitte wolltest du mir jetzt sagen ? Etwas wiederlegen ? Hast du nicht!
Etwas Gegeargumentieren ? Hast du auch nicht ?
Einfach nur witzig sein ? Also mit eine Britney Spears-CD eher jemanden erschrecken und nicht belustigen...*g*

ich dachte du wärst so kluk, nicht so wie ich, also zeig doch mal endlich diese kluke Seite an dir! Bisher hast du dich nur ganz gut in Streiterein profiliert, gleich am Anfang schon als du hier reinkamst obwohl du noch niemanden einschätzen konntest (erinnere dich an mein Gästebucheintrag an dich...)......
Also, ich warte.....

@all

in diesem Thread fallen immer wieder Mensch rein mit ihren Bekanntmachungen wie sie doch rational Denken und Atheisten sind.....aber nichtmal lesen oder verstehen können! Warum ? Na hier geht es eindeutig um 'CHRISTEN UND GLAUBENSKRIEG' und nicht 'WER GLAUBT AN GOTT ODER SONSTWAS' oder 'GIBTS IHN ÜBERHAUPT' usw.........

Mich interessiert nicht wer glauben tut oder nicht, sondern möchte ich wiederlegen das CHRISTEN, gute Menschen, Gläubige an Jesus Christus, kein Glaubenskrieg geführt haben!

NOCH MAL, CHRISTENTUM ist nicht altes Europa und das feudale, monarchistische System das habgiereig und Machtgeil war!
Und Jeuden und Moslems und Buddhisten sind auch so! Verdammt noch mal! Nicht nur die die das Christentum in den Dreck gezogen haben! Auch die die den Islam in den Dreck gezogen habe und das Judentum auch!
Die sind die bösen, nicht die GLÄUBIGEN und die die Religion verkörpern!
Also normale Menschen wie du und ich...(naja, wie ich..*g*)

Also, wenn ihr schon über die Kreuzzüge herfällt, denkt rational und überlegt wer 'dahintersteckt' und wer schuldlos ist....
Und Jerusalem war auch anderen 'Kreuzzügler' immerwieder ausgesetzt.......

Nicht nur das böse böse Christentum......

Und das Chistentum hat sich weiterentwickelt da es sich dieser Bakterien entledigt hat die im Namen des Christentums keine Kriege mehr führen können, schon lange nicht mehr! Die Christen sind aufgeklärt und folgen nioemandem Blind in den nächsten 'Glaubenskrieg'! Wenn Krieg dan politischer Krieg der wiederrum nichts mit dem Christentum zu tun hat....
Der Papst, der übrigens nicht das oberhaupt des Christentums ist sondern nur der katholischen Kirche, predigt ja auch nicht von Krieg und Gewalt sondern betet für fridene bei den ANDEREN Religionen im nahen Osten! Welche Religion macht das denn sonst nocht ?

Resumé:
Christentum = normale gläubige und gute Menschen! Wenn sie nicht gut sind sondern böse != Christen (!= ungleich, nicht gleich, gegenteil)
Bakterien = Böse Menschen die sich im Namen des Christetums Macht und Geld durch Kriege und hundersttausend eigene Verluste (eigene Christen, gute Menschen die für ihre Religion gestorben sind jedoch verarscht wurden weil es nicht um Religion ging sie es aber nicht wissen konntne) erhofft haben!
Und solche Bakterien wurden minimiert im Christentum! In anderen Religionen gab / gibts das auch! Und Jerusalem für die drei Weltreligionen war sowas wie Erdölländer für die Amerikaner.....

@nemo
Also nix mit ich habe mich ausser Funktion gesetzt, nur hast du nicht geschnallt was ich sagen wollte! Aber enschuldigung das ich kein Arier bin der sich gut ausdrücken kann.... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden