Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen und Glaubenskrieg?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Glaubensrichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 12:04
ich finde Blicknixmasters einwände garnicht so abwägig, aber vielleicht hat er nur eine bessere auffassungs gabe , als die meisten Nixblicker hier!

Slave Blicknixmaster

....der ganz klar die nase vorn hat!! Weiter so!
Was das christentum betrifft so halte ich mich aussenvor, bin auch nicht gerade überzeugter Christ!! Aber ansonsten kann ich dir Blicknix nur Gratulieren!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 14:03
@BlickNixundseiddemletztenBeitragnochweniger
Also ich muss schon anmerken, welch durchdachter Beitrag das schon ist :) Der erinnert mich an alte Zeiten, da war auch so ein Besserwisser anwesend, der sich auf kosten anderer amüsierte. Sagmal, bist du Zynisches_Licht???? BlixNixMaster = Zynisches_Licht alias Misantroph? Huhu Zyyyyyyyyyyniiiii ^.^ Na wie gehts dem Hobby-Studenten dasein? Bist schon intelligenter in der letzten Zeit geworden oder wertest dich immernoch bei der verarsche anderer auf? ^.^


Nun gut.
Kommen wir zum Kern der Sache. Wenn du keine Ahnung mehr hast, was du schreiben sollst, dann halt einfach die Klappe. Sonst kommt nur so ein Schmarn raus, wie in deinem letzten Beitrag. Wenn du unter Paranoia leidest, geh zum Arzt aber komm mir nicht mit idiotischen Bemerkungen wie, "du bist nicht du, sondern der!" Damit habe ich mich schon vor einger Zeit mal herum genervt, und dieses Gelabere ist wirklich nicht gerade von Intelekt gekrönt. Also, bleib entweder bei den Fakten oder sei still.


Adios.


PS: Ich freu mich schon, wenn der nöchste deiner Sorte kommt. Dann spiel ich ebenfalls wieder den Spiegel. Achja, schmink dich mal im Gesicht, ist morgends ja nicht auszuhalten. Da zerspring ich ja, du böser du ;)


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 16:08
@dragonmike
Erstens versuch mal bitte die anderen Mitglieder mit ihren richtigen Nick anzureden oder kannst du nicht lesen?
Ich frage nur ganz höflich.
Zweitens kannst ja auch mal versuchen sachlich zu diskutieren. Denn deine letzten Posts waren komischer Weise nicht gerade das was man Weisheit nennt. Mir scheint es als ob es zu deinem Hobby wird gewisse Leute runterzumachen. Tststs... dabei wollen wir doch Erwachsen sein. Naja versuch es nochmal etwas obejtiver bitte.

PS:Ich bin Atheist und vertrete auch nicht gerade jede Zeile von BlickNixMaster, aber deshalb muss ich ihn noch lange nicht zusetzen bis die Galle kommt.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 16:23
@wintrow
Alles hat System und somit einen Grund :)

Das was ich in meinen Beiträgen machte, war genau das, was sich Master0Blicker vor einiger Zeit erlaubte. Es sollte ihm ganz einfach zeigen, wie er sich so verhält. Viele seiner Beiträge in anderen Threads sind weder sachlich, noch witzig. Er nimmt sich eine Meinung eins anderen Users und verarscht sie unnetter Weise so sehr, das es schon zu Morddrohungen gekommen ist. Er hatte wenig Rücksicht mit Opfern, also soll er selbst mal erleben, wie intelligent sein Verhalten doch war. Wenn man ihn mit Sachlichkeit zuredete, wurde man nur als Witz abgestempelt. Auch sieht man in dieser Thread, das er schnell Beleidigungen äußert, nur weil jemand mal nicht seiner Meinung ist. Ich will ihn deshalb nicht richten, nein, das steht mir nicht zu; er soll lediglich erfahren, was er mit anderen macht.


Die Nichkname Verschandelung war bereits von ihm oft produziert. Deshalb setzte ich sie ein. Normalerweise belasse ich jedoch den Nickname so wie er ist oder kürze ihn ab, wenn ich den User etwas besser kenne.

Wie dir bereits gesagt, half Sachlichkeit bei ihm nichts. Auch diskusionen mit ihm liefen ins Leere. Nun müssen eben andere Mittel versuchen zu greifen. Natürlich strotzen meine Beiträge wirklich nicht von Weisheit, doch stritt ich das je ab? Ich sagte doch, das es pure Absicht ist. Das Leute runtermachen wird nicht zu meinem Hobby. Warum auch? Bringt nur Probleme.


Nun gut. Ich will Master0Blicker eine klare Botschaft übermitteln die da lautet:
So nicht!

Mehr ist es nicht, mehr wird es nicht und das wars auch schon. Vielleciht versteht er es ja so.



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 17:13
@dragonmike
Na ich denke das er die Botschaft verstanden hat. Aber wenn jetzt jeder hier weiter so auf ihn draufhaut wird er sich nie ändern. Auch brauch das Forum keine Mitglieder wie Honkibärle und andere die immer sinnlos in die Bresche reinhauen und versuchen sich zu profilieren. Ich denke hier spielt das Ego von manch einem eine zu große Rolle. Und wenn ich mir die Posts von Tao anschaue (nicht nur in diesem Thread) dann muß ich auch sagen so geht es nicht. Aber du hast recht niemand darf sich hier zu weit aus dem Fenster lehnen. Versuch es bei ihm jetzt mich Sachlichkeit, womöglich wird er dann auch wieder ruhiger, klappt es nicht ignorier ihn.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 17:19
@wintrow
Wie du meinst :)



Adios.


Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)



melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 20:02
@dragonmike

Hahahahahahah, *rofl*, muhahahahahaha. *ichkriegmichnemme* *falltotumvorlach*

Mein liebes Dramilein, du wirst jetzt ein wenig peinlich.....
Du tpferer Ritter der armen Forumsuser die sich selber nicht verteidigen können.......ich sagte doch immer das du dich als Vorreiter des Forums hier siehst........man, der echte Robin Hood bist du....oder langt einfach Kapo wie ich das bisher machte weil ich das schon lange gesehen habe wie du dich hier siehst ? Ma, Drami, ich will auf keinen Fall deine welt kaputt machen........*rofl*

Also, ich habe Tao was geschrieben, du fühlst dich angesprochen.
Was bedeutet das ?
Es gibt drei Lösungsansätze die ich jetzt mal genauer eingehen will.


  1. du kannst nicht lesen / verstehen oder willst einfach meine Posts nicht lesen und denkst automatisch ich rede nur mit dir
  2. du bist eingebildet und denkst, da du der Kapo hier bist das alles nur dich betrifft und der arme kleine Tao sich nicht selber erwehren kann! Wie nobel du doch bist.....ich sag ja, Robin Hood im Cyberspace..*rofl*
  3. du bist echt Tao und hast vergessen dich als dieser anzumelden weil ich dich so in rage gebracht habe...was ich aber auch wiederrum vorher verneine habe weil ein solcher Grad des Irrsinns wäre einem im echten Leben um dich herum schon aufgefallen und du wärst in behandlung. Was zuviel ist ist zuviel....und wenn du so Shizo bist dann bist du ja eine große Gefahr und das Allmysterie-Treffen endet im Amoklauf deinerseits.....*g*
  4. ich habe mich geirrt, es gibt mehr als nur drei Gründe das du so , hmm, sagen wir einfach mal SO BIST wie du bist...


Aber, Drami, um mich fertigmachen zu wollen muss echt was hammermässiges kommen, denn bis jetzt belustigst du mich nur mit deine billigen Kommentaren! Die sind sowas von billig das ich WIRKLICH, also nicht hier sondern im WIRKLICHEM LEBEN dauernd darüber lachen muß! Ganz ehrlich....*g*
Und du musst echt noch viel viel lernen um mit großen Jungs auf diese Art klarzukommen, denn ich bekomme keine Wutausbrüche und beschimpfe dich nicht und drohe dir mit Gewalt, das habe ich nicht nötig denn ich mache dich mit meinem gelabere sowas von fertig das ich mich schon festgebrannt habe in dein Gehirn....ups, herrscht echt Platzmangel...*rofl* Aber Herr Hood, oder darf ich Robin sagen ? Ich kenn dich doch schon soo lange.....*g*
Also Robin, kann es sein das du noch ein kleiner Junge bist ? Ich ein anderer ? Wer nochmal ? zynischeslicht = ich ?
Man, mein Papa ist besser als deiner.....naja, wenn du das schon auf diesem Niveau haben möchtest können wir auch so fortfahren.....Man, Robin, das hatten wir schon und nun ist es alt, gekaut, geschluckt, verdaut und wierder ausgespuckt......überlege dir was schlaueres mit dem du mich 'fertigmachen' kannst....bis echt eine Lachnummer! Ich wversuch immer so zu sein, aber was bei dir das trauruge ist, du machst das unterbewusst.......*rofl*

Ich sagte schon, du hast dein Höhepunkt deines Intelekts im Thread Bohemia erreicht, da geht eben nichts mehr....*g*

Nene, schon gut, ich will deine Welt nicht kaputt machen, nicht das du noch was schlimmes machst......also, spiel du weiter den Ritter hier, die Mädchen werden dich auch weiterhin bewundern....hahahaha, man, geh dir im echten Leben eine finden dann hast du das hier auch nicht nötig und kannst so wie ich nur noch aus Spass an der Freud hier rumhirschen.......

Also du Botschafter einer Botschaft die ich ja nicht verstehen kann, ich bin ja der BlickNixMasta.....*rofl*, bis auf deine Post mit höherem Niveau die mich vielleicht echt ins Grübeln bringen könnten......


wie macht ihr in Bohemia immer ?

*kopfstreichelarmemDrami*

oder doch so

*kopf streichel armem Drami* ?




Luschtig luschtig.............


Ganz ehrlich, ich freu mich auf deine 'Antwort'


und noch was!

ich bin blöd, hässlich, klein, Fett, hab keine Freunde, meine Mutter kann nicht Kochen und mein Vater hat ein Holzbein......so, lass dir mal was einfallen das mich echt beleidigen oder berühren könnte, denn ich mache mir nix aus solche simplen Versuchen, wir sind doch keine kleinen Kinder mehr Drmilein, oder ? *rofl*




Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

14.03.2004 um 23:39
@taothustra


So nun zu dir mein lieber Freund.......

Also, das ich hier meine Bildung aufgezählt habe sollte dir, entgegen deiner Meinung und allzugern wiederkehrenden Behauptung aussagen das ich doch nicht so auf den Kopf gefallen bin und das ich, im Gegensatz zu dir, eben solch eine besitze......nur um mal dies klarzustellen du möchtegern-Hochgebildeter, denn nur das bist du, nicht weniger, nicht mehr.......aber genau das Gegenteil möchtest du hier den leuten von dir verkaufen mit deiner künstlich hochgestochenen Ausdrucksweise, untermauert mit stichhaltigen Argumenten aus dem Internet und einer Arroganz die häufig in solchen Kreisen anzutreffen ist........
Aber deine Scheinwelt geht mich nichts an solange du in deinem Luftschloss bleibst und nicht versuchst auf kosten andere Leute hier, und damit meine ich nicht nur mich, denn ich bin nur ein Weiterer auf deiner Liste, dich zu profilieren und dich hervorzuheben! Denn bisher waren es wahrscheinlich Jungs die du somit beeindrucken konntest, mich nicht. In meiner Vorstellung bist du ein dicker, vereinsamter Hornbrillenträger der sich jeden Abend aus Frust von seinem verkorksten Leben in diese Scheinwelt flüchtet und sich hier versucht als hochbegabter und hochgebildeter Alleswisser zu vekaufen....
Und solche können mich nicht beeindrucken, denn du hast doch sonst nichts drauf, oder ? Sag doch mal was du sonst so drauf hast ? Gibts irgendeine Sparte wo du dich sonst auskennst denn bisher ist konnte man bei dir nichts dergleichen erahnen geschweige denn erkennen! Genau das wollte ich dir klarmachen mit meinen Aufzählungen und als Gebildeter hättest du das auch erkennen müssen...tja, also nichtmal mehr ein Pseudogebildeter ?

Aber, ich bin kein Psychologe oder dergleichen und kann nur die Eindrücke von dir hier einfliessen lassen (keine Altersangaben, keine Angaben über die Person, kann in Avataren lesen wie in einem Buch (das war ziemlich peinlich diese Behauptung, oder bist du Psychologe ?)...)....aber beobachten kann ich gut und ich kenne bereits ein solchen wie dich....der ist jetzt in der Klapse, davon habe ich bereits berichtet.

Und da Drami (oder bist das dann doch du ? Also so langsam könnte ich es mir doch vorstellen obwohl es total abwegig ist....nee, nichtmal du. oder ?) bereits von irgendeiner Botschaft im Sinne von 'So nicht' oder sowas in der Art gesprochen hat 'leihe' ich mir mal genau diese und sage dir mein lieber Freund, 'Mit mir nicht mein lieber Freund, ich hab doch was in der Birne, nicht viel aber für dich langt es allemal.......'

So, nun husch husch ins Bett denn morgen gilt es wieder kleine Jungs zu beeindrucken.......... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 12:02
@nixkapier

>>Ist das bei dir genetisch Veranlagt dich überall einzumischen wo es dich nichts angeht ? Das sollte jetzt kein angriff oder so sein, aber letztes Jahr bei Tao, jetzt hier....
Lebst du nach dem Mott:
Hauptsache was gesagt ?
Oder wie ?

Zunächst einmal: Dass ich so spät antworte, hat nichts damit zu tun, dass ich erst noch das Wörterbuch suchen muss, sondern liegt daran, dass ich gestern gar nicht zu Hause war.
Ansonsten: Ich glaube, du hast einen etwas schwierigen Standpunkt. Ja, ich habe mich letztes Jahr in einen Streit eingemischt, der mich nichts anging. Das ist fünf Monate her. Lass mich überlegen: Wie oft wurdest du in dieser Zeit wegen beleidigendem Verhalten gegenüber anderer Forumuser gesperrt?
Also ich hab mich friedlich verhalten - sag mal, ist bei dir Aggression genetisch veranlagt?

@wintrow
>>Auch brauch das Forum keine Mitglieder wie Honkibärle und andere die immer sinnlos in die Bresche reinhauen und versuchen sich zu profilieren.

Langsam solltest du mal überlegen, ob du nun was gegen mich persönlich hast oder nicht. Sinnlos zu betonen, dass ich nicht hier bin, um mich zu profilieren ...
Im Übrigen, du haust nicht irgendwie "sinnlos in die Bresche" oder? Wenn du, wie du ja selbst zugibst, nicht einmal die gleiche Meinung wie er vertrittst ...


Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 12:34
@honkibärle

Wieso gleich so forsch ?!?.....*g*
Also, erseinmal hat keiner was gesagt warum du nicht schon gestern geantwortet hast......
Zum zweiten habe ich erst gar nicht auf eine antwort deinerseit gewartet und zum dritten bin ich nicht agressiv sondern lasse mich nicht von einem Möchtegern-Hochgebildeten in die Schrancken weisen......

Apropos was das in die Schranken wiesen angeht ist nicht so auf Tao bezogen sondern, aufgrund seiner Aussage hier und meiner vorangegangenen Vermutungen das sich derjenige hier als Formussprecher ansieht an DragonMike.....

Obwohl ich klar und deutlich ausgesagt habe das ich das für nahezu unmöglich halte das einer an einem so dermaßen hohen Grad an Shizophrenie leidet und sich mindestens zwei Identitäten anlgelegt hat um mit beiden ein so hoches Ranking zu belegen, was übrigens meine Schlussfolgerung untermauern würde das sich derjenige hier ein virtuelles Leben aufgebaut hat, muss ich ehrlich sagen das dies für mich nicht mehr sehr unwahrscheinlich und abwägig ist.
Ehe ich das Gegenteil behaupten könnte würde ich eher sagen das Elvis doch JFK erschossen hat......

Was dich angeht Honkibärle, scheinst du ja richtig auf solche Gelegenheiten zu warten..........also, ich kann mir von dir noch kein Bild machen, aber mach weiter so und ich werde es tun können.......was dir natürlich auch Jacke wie Hose ist, aber dennoch......

Und was das angeht mit der Sperrung....ist dir jemals in den Sinn gekommen das ich es darauf angelegt habe ? Ja, ich gebe es zu, ich habe es und ich habe das erreicht was ich auch erreichen wollte........und, im Gegensatz zu manch anderen, ich möchte jetzt keine Namen nennen *g*, habe ich nicht um 'vergebung' gebeten das alles wieder in Ordnung wird...*rofl*... und um mein alten Nick gebettelt denn dies ist für mich nicht wichtig wie für manch anderen hier.....ich habe hier jemanden gefragt was er ohne sein Nick wäre und diese Antwort blieb mir derjenige schuldig....ich vermute mal ein gebrochener Mann und das ist erbärmlich und nicht das wessen er mich bezichtigt ist erbärmlich.........aber die Hauptsache ist ich habe die genugtuung zu wissen wie es in wirklichkeit ist....


Das was wintrow ausgesagt hat muss ich eindeutig bestätigen. Denn so ein Vorgehen wie damals als du hier grade eingetrudelt bist, das aussagen das du dich hier nicht mehr blicken lässt und dann doch bleibst und das jetzt sagt doch schon alles, oder ? Nein ? willst dich nicht profilieren ?
Warum dann diese Einmischung in sachen die dich nichts angehen ? Ok, das hier geht ja noch da es ein wenig mehr öffentlich ist und aktuell ist, aber damals bei Tao ? Du hast absolut keine Ahnung gehabt über was sich eigentlich die Leute streiten, hast durch eine Aussage eines Tao-Gegenrs gleich Partei ergriffen und auf Tao losgeprescht.....dann sage mir, was ist das ? Wie nennt man eine solche Verhaltensweise ?
Na dann, fröhliches mitstreiten und hauptsache-was-sein-senf-dazugegeben-vorgehen....(was übrigens die Aussage von wintrow bestätigt das es eben doch 'sich profilieren' ist....)


In diesem Sinne, frohes weiterbeissen...... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 13:07
@honkibärle
>>Langsam solltest du mal überlegen, ob du nun was gegen mich persönlich hast oder nicht.<<
Ich kenn dich doch nicht, wie kann ich da was gegen dich persönlich haben. Du vertrittst halt für meine Ansicht eine komische Meinung. Ausserdem bist du ja nicht das einzigste Mitglied was ich damit anspreche. Mit Profilieren mein ich das du dich hier eingemischt hast ohne einen Kommentar zu dem Thema abzugeben. Dein einzigstes Ziel war es deine abwertende Meinung gegenüber BlickNixmaster zu veröffentlichen.

>>Im Übrigen, du haust nicht irgendwie "sinnlos in die Bresche" oder? Wenn du, wie du ja selbst zugibst, nicht einmal die gleiche Meinung wie er
vertrittst ... <<
Nein im Gegenteil, ich versuche Kompromisse zu finden und nicht sinnlos draufzuhauen.


melden

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 13:34
diese ganze diskussion führt doch zu nichts!

wir alle, auch ich, obwohl ich nicht an gott glaube, haben irgendetwas. für das wir eintreten.

christen bezeichnen wir kath. und evang. und ein paar kleine abweichungen.
islamisten glaube an allah
buddhisten an buddha
dann gibt es noch verschiende andere gruppierungen, die auch an ein überwesen glauben.

dies sind alles religionen und jede religion besitzt ihren obersten.
der zuständig ist für "gut und böse"!

warum "schlagen" wir uns hier jetzt die köpfe ein und reden aneinander vorbei?

vielleicht, weil schon zuviel unheil im namen der religionen angerichtet wurde?

oder weil wir einfach nicht WISSEN was nach dem tod kommt und ob es für uns ein weiterleben danach gibt.

wir sollten wirklich kompromisse finden. dann könnten wir etwas mehr verständnis für "andersgläubige" aufbringen!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 13:35
@all
oh leute das ist ja hier wirklich der total glaubenskrieg und das eigentlich nur weil ihr anenander vorbei redet sorry:-)

@miststück

also ein paar sachen verstehe ich nicht du schreibst du hättets nie gesagt das du gar nicht an gott glaubst


"noch was
ich wurde gefragt, deshalb hab ich gesagt des ich nicht an "Gott" glaub und warum. Sorry des ich ne kleene Frage beantwortet hab..."

sieht für mich da anders aus sorry


"Weil an des, was in der Bibel "Gott" heißt, glaub ich nicht. niemand erschafft (so denke ich) in 7 tagen die welt, bastelt meschen, tiere und pflanzen. keiner macht eine sinnflut..."

wie ich schon vorher geschrieben habe solltest du das was in der bibel steht nicht alles so wörtlich nehmen klar hat gott nicht in 7 tagen die welt und das leben erschaffen du musst sehen das die bibel von menschne geschriebn wurde die diese informationen von gott erhalten habe so jetzt stell dir vor gott hätte damlas es genau so erklärt wie es wirklich war Zb die evulution stell dir vor er hätte dem damaligen menschen alles in einzelheit erklärt glaubst du er hätte kapiert was gott ihm damit sagen will? ist es da nicht einfacher gewesen diesem menschen zu sagen es hat 7 tage gedauert glaubst du nicht auch das das für den menschen damals besser zu begreifen war? das es in wirklichkeit jahrtausende gedauert hat wissen wir heute aber es ändert nichts an der tatsache das es nicht doch gott war der es erschaffen haben könnte oder?

das selbe bei der sinflut stell dir vor gott hatt denen damals erklären müssen warum jetzt so eine wassermasse kommen wird und die menschen vernichten wird ,auser dem der es wusste (Noha mit der Arche) so also sagte er anstadt groß zu erklären wie diese sinflut zu stande kam (sagen wir mal das ende der eiszeit vielleicht) sagte er er habe diese sinflut geschikt was er im endefekt auch getan hat

also du siehst man mus die alten schriften mit den augen eines menschen lesen der damals noch nicht soweit war wie wir jetzt

Gut. sagen wir des an des ich glaub heißt auch "Gott". Aber dieser "Gott" an den ich glaube is was gaaaanz anderes, als der "gott" an den die Christen glauben.

wie siet den dein gott aus an was glaubst du den`?


@isis

in der Bibel steht nicht wirklich etwas zur Reinkarnation - genau deshalb gab es ja
dieses Konzil.
Nur Fragmente, wie "Du wirst ernten, was Du gesät hast" .... ist logisch, aber verbinde
das mal mit dem Gedanken an die Reinkarnation.

ähhä sorry aber ich glaube nicht das mit wiederauferstehen eine reinkernation gemeint war sondern im christlichen glauben ist es so du hast die aufgabe auf der erde deinen geist reifen zu lassen in frieden und einklang mit deinen mitmenschen

und den weg gottes zu finden und zu gehen um später mit ihm und allen anderen guten menschen im paradies (also an einem ort wo frieden und freiheit herscht ) zu sein so die hölle und das fegefeuer ist wieder eine geschichte aus der vergangen heit des glaubens menschen die dachten sie wüssten alles und es lässt sich damit natürlich auch geld machen erzählen diese storry den menschen die es früher ja auch nicht anders wussten (das sind die schwarzen schaafe des christlichen glaubens von denen master0blicker die ganze zeit spricht nicht gott oder die religion der christen hat dieses bild der hölle in die welt gesetzt sondern die menschen die damit ihre macht stärken wollten genau das was überall passiert wo menschen sind die der meinung sind sie könnten den glauben so hinbiegen wie sie ihn brauchen siehe talibahn ZB so wie gesagt das war samals ein gängiges mittel der obrigen die menschen zu beherschen über die religion was aber nichts mit der religion ansich zu tun hat sondern nur wie es jahrelang von den falschegläubigen pupliziert wurde ) die hölle ist vielmehr auf das zu sehen was du deiner seele hier auf erden alles antust seien es drogen hass gewallt alle diese gefühle brennen sich in deine seele und wenn deine seele ohne körper ganz auf sich alleine gestellt ist und nicht mehr die möglcihkeit hat körperlichen begierden nach zu gehen befindet sie sich in einer art hölle wie ich schon in einem anderen tread geschrieben habe beschreibe ich das mal an hand eines drogen abhängigen der seine drogen sucht jetzt als geist (da ja ohne kötper ) nicht mehr nachgehen kann er kann sich ja keine spritze mehr setzten so seine seele ist aber von dem irischen dasein so beeinflusst das sie mit schmerzen und qualen ihre droge haben möchte und ich glaube das kann eine sehr große hölle sein

so kommen wir zur zweiten chance die gott einem jeden geben kann aber nicht muss es davon abhängig wi einsichtig dein geist im irdischen dasein war wie empfänglich es für gott in lebzeiten war und ist ich vermute das die zweite chance darin besteht gutes als geist zu tun also schutzengel sie kommen auf die erde um mesnchen zu helfen und um sich im paradie doch einen platz zu sichern

diese angaben wie immer ohne gewähr :-)








ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 13:39
@all

ja sorry ich weis ich habe keine satzzeichen drin es ist schwer zu lesen aber versuchts mal ;-)

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 16:26
Ich find nur noch zum TOTlachen! Hoffentlich fiegen hier bald mal richtig die fetzen is ja besser als GZSZ!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 17:49
@knolle


warum "schlagen" wir uns hier jetzt die köpfe ein und reden aneinander vorbei?

vielleicht, weil schon zuviel unheil im namen der religionen angerichtet wurde?

oder weil wir einfach nicht WISSEN was nach dem tod kommt und ob es für uns ein weiterleben danach gibt.

ich denke nicht das der grund ist sondern das wir mesnchen einfach nicht in der lage sind die gesamte größe gottes werk zu erkennen und zu verstehen und das wir menschne unseren glauben und unseren ergeiz dahingehend verloren haben gott zui suchen stattdessen setzten wir unsere enrgie damit ein einander schlecht zu machen anstadt zu begreifen egal ob schwarz , weis , gelb , rot mann, frau jude,christ ,moslem wir sind menschen es ist im prinzip scheisegal
was wer welche meinung hat wenn wir damit umgehen könnten last uns doch diskutieren und nicht streiten

und sorry das ich das sage aber ihr hackt alle auf master0blicker rum und beschwerd euch über seine posts aber sorry ich habe die von allen gelesen und ich muss sagen ihr seit selber schuld daran das es so gekommen ist ein bisschen rücksicht von allen und wir könnten wirklich relaxt und endspannt über dieses thema reden

ICH WILL MICH NICHT PROFIELIEREN ODER PARTEI FÜR IRGEND JEMAND ODER IRGEND WAS ERGREIFEN WIE IHR ABER VIELLEICHT GEMERKT HABT FINDE ICH DAS THEMA SEHR INTERESANT UND WÜRDE GERNE WEITER DARÜBER DISKUTIEREN VERNÜNFTIG

SO JETZT HAB ICH AUCH MEINEN SENF DAZU GEGEBEN UND HOFFE ES IST OK


wir sollten wirklich kompromisse finden. dann könnten wir etwas mehr verständnis für "andersgläubige" aufbringen!

JA GENAU DANKE KNOLLE


ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

15.03.2004 um 18:09
Master0blicker hackt aber auch zurück und lässt sich nicht nur 'bekacken' wie es manch einer hier gewohnt ist....... :)
Manchen mehr als es recht ist.....und nebenher ein paar Leute zurechtstützen mach ich doch gern.......... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

16.03.2004 um 09:31
@master0blicker


tsts aber immer das letzte wort haben müssen "lol"

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Christen und Glaubenskrieg?

16.03.2004 um 12:00
@spuky

danke, dass du mich nicht "zerrissen" hast. ich stehe mit meinen meinungen manchmal wirklich im abseits.

glaubens und religionsfragen sind nun mal ein heikles thema und mir scheint dieses thema erweckt eine unglaubliche streitlust in den menschen, sogar in diesem forum, wo sie nur mit buchstaben aufeinander losgehen, suche ich manchmal deckung hinterm desk!

JEDER hat seine eigene meinung und macht sich dabei nicht ein mal die mühe, den anderen tolerant entgegenzukommen.

sehr traurig!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen und Glaubenskrieg?

16.03.2004 um 14:18
@knolle

warum hätte ich dich für deine meinung "zerreisen" sollen?

jeder hat seine eigene und wie du schon bemerkt hast ist es offt ein problem der anderen soetwas zu respektieren

aber ich denke das wird sich bessern jeder ist lernfähig (normalerweise)

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



Anzeige

melden