Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Krieg der Christen

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Christen, Heiliger Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 02:22
Mit der Besetzung des Iraks öffnete sich nicht einfach nur ein neuer Konflikt zwischen mehreren Nationen, nein, es öffnete sich auch eine neue Möglichkeit für ein sehr altes Ziel.

Im Schatten des Militärs kam auch eine Vielzahl christlicher Missionare in das Land. Im Gepäck hatten sie nach eigenen Angaben Tausende von christlichen Büchern sowie Hilfsgütern. Ihr offiziell erklärtes Ziel: Im Irak das Christentum zu verbreiten und durchzusetzen. Zahlreiche christliche Organisationen schicken ihre Missionare in den Irak, denn die Besatzungsmächte haben dort das christliche Missionieren erlaubt. Für diese meist millionenschweren Organisationen ist der Irak nach eigenen Angaben der momentan strategisch wichtigste Ort. Wenn sich das Christentum dort durchsetzt, so glauben sie, dann wird es sich auch im ganzen Nahen Osten ausbreiten.

Die Southern Baptist Convention, eine christliche Organisation, schickt die meisten Missionare in den Irak. Diese Baptistenkirche ist eine der größten freien Kirchen überhaupt. Sie besitzt allein in den USA über 40.000 Kirchen und hat viele Millionen aktive Mitglieder, sie unterstützt den Irak Krieg und nennt ihn öffentlich einen Religionskrieg. Ihr berühmtestes Mitglied ist George W. Bush, Präsident der Vereinigten Staaten. In einer Ansprache lobte er sogar ihren Einsatz dafür, Gottes Königreich zu verbreiten. Aber er ist nicht der Einzige. Nach Angaben des amerikanischen Instituts für Demokratische Studien(IDS) gibt es eine wachsende Schar von Fundamentalisten in den höchsten Regierungskreisen, die das Ganze als Heiligen Krieg gegen den Islam betrachten. Unter ihnen auch General William Boykin. Als einer der ranghöchsten US-Generäle ist er der oberste Terrorismusbekämpfer im Pentagon. Außerdem predigt dieser General in Baptistenkirchen und erklärt dort öffentlich (alles aufgezeichnet), dass es nicht um eine bestimmte Person gehe sondern: „der Feind liegt im Reich des Spirituellen.“ Weiter sagt er über die Muslime „Mein Gott ist größer als ihrer“ und „Mein Gott ist wahr und ihrer ein Götze“ - ALLAHU AKBAR. Sie wollen es nicht einmal vertuschen, sprechen es öffentlich aus.
Ein Mitarbeiter des National Security Council(USA) sagte: „Religion ist nun eines der organisierenden Prinzipien hinter der amerikanischen Politik“ (IDS-online)

Zusammengefasst heißt das:
Dieser Krieg ist in erster Linie ein Krieg gegen den Islam. Die Beweise sind klar, es gibt noch mehr und niemand kann zu Recht etwas anderes behaupten. Die Kreuzzüge gehen weiter.
Quelle: ARD-Panorama

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.


Anzeige
melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 03:13
dazu möchte ich "EinChrist" hören, bitte !


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 03:19
Haha famos!
So wollen also die Christen auch nochmal n Stück vom Kuchen abhaben! Ja klar wieso auch nicht ist ja kein dummer Zug für sie. Wenigstens haben sie diesmal nicht selbst zum Kreuzzug aufgerufen.
Klasse ich komm kaum noch aus dem Lachen raus. Eigentlich ist es nicht angebracht, aber es ist einfach zu dreist.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 03:24
da hab ich ein zitat:

FUCK RELIGION !!!!!


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 04:38
the_shadow@

>>>da hab ich ein zitat:
FUCK RELIGION !!!!!<<<

Da habe ich ein gegenmittel, der da lautet: FUCK ATHEISMUS !!!!

Ist doch gerecht oder ?.


Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 04:40
is nur fair


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 06:15
wie heisst der spruch nochmal? den teufel mit dem beelzebub austreiben? :|


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 07:53
und was ist mit der heimlichen, schleichenden islamisierung mitteleuropas und der balkanischen regionen. wieviele moscheen werden gebaut und finanziert von z.b. saudiarabien?
ich bin keine verfechterin des christentums und schon gar nichts kann ich mit der lieblingspolitik der kirche, dem missionieren was anfangen.
glaube mir, auch innerhalb unseres kulturellen gefüges wird nichts unversucht gelassen, um uns zu bekehren, da findet auch eine radikalisierung in der kirche statt.
zurück zum weltgeschehen: aber ihr seid ja auch nicht ohne! alleine wenn ich hier so manchen thread lese...

aber, daß die glaubenskriege wieder entflammt sind - das unterschreib ich dir!
nur mit der verteilung von opfer und täter - naja, da würd ich mal vorsichtig sein

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 08:05
@ Sonny-Black

Toller Beweis ... wenn's um irgendwas geht, dann um Erdöl.

Die "Southern Baptists" labern sowieso jeden zu ... aber der Irak ist zufällig nunmal ein weißer Fleck auf deren Landkarte.

Die Leute im Irak sind ja erwachsen und können selbst entscheiden, was für 'ne Religion sie annehmen wollen. Wo ist also das Problem? Moslems haben mich auch schon zugelabert ... wo ist das Problem?

Es zeugt nicht gerade von Cleverness, wenn man arabische/islamische Verschwörungstheorien nachplappert. Wird hierzulande aber gerne gemacht. Die Jungs haben 'ne heftige Schuldzuweisungskultur entwickelt, d.h. die Schuld für alles sucht man gerne ausserhalb des eigenen Kulturbereichs. Währenddessen wir eine ausgeprägte Schuldbekenntniskultur entwickelt haben. Passt deswegen ganz gut, dass jede Verschwörungstheorie aus der islamischen Welt hier gerne aufgegriffen wird.

Mann, wach auf: das Reich Gottes soll sich im Herzen der Menschen von ganz alleine ausbreiten ... die Sache mit den Heiligen Kriegen ist für die Christenheit aus und vorbei (Südstaatler aus den USA nicht inbegriffen). Oder wurden die Araber während der Kolonialära massenhaft missioniert? Nein? Na also!


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 09:49
@ arkana

wo findet denn bei uns hier eine radikalisierung der kirche statt?

habe selten einen so LOVE&PEACE-mäßigen verein wie die evangelische kirche gesehen! da wird ganz offen werbung für mehr toleranz gegenüber dem islam gemacht ... in gemeindezeitungen findet man immer häufiger artikel von irgendwelchen imamen, die den leuten die "5 säulen des islam" erklären. ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt sein ... aber sowas wird man eher selten in PANORAMA-beiträgen finden.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 10:13
@herborner
es ist die katholische kirche die immer radikaler wird, klammheimlich schleicht sich ihr "rechter arm" das opus dei überall rein, naja mittlerweile sind sie eh schon "entdeckt"
anstrengend finde ich nicht das rekrutieren seitens der kirchenfürsten sondern der laien - die laien organisationen wie la obra, die sind da scientology mäßig unterwegs, stellen gute verbindungen, job und geld in aussicht... du wirst dich wundern, viele mächtige manager aus bank und wirtschaft gehören zu dem verein.
deutschland, mitteleuropa naja die ketzer...
das potential z.b. liegt in südamerika und ich mache mir mehr sorgen um ihre arbeit, wirkliche entwicklung der spiritualität des einzelnen beinhart zu unterbinden, ja nicht einmal aufkommen zu lassen - darin sind sie meister

tja und glaubenskriege sind meiner meinung nach inszenierungen um die menschen im außen zu beschäftigen, damit sie sich nicht auf sich selbst konzentrieren und ihren eigenen weg gehen...

Mögen meine Taten sein wie meine Worte, und meine Worte wie mein Herz


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 10:53
@all
In den letzten Tagen der Regierung Clinton wurde ein Gesetz erlassen, daß allen Staaten Wirtschaftssanktionen androht, die sich einer Missionierung in Form von christlichen Missionaren veweigern, oder aktiv dagegen vorgehen.

Fand ich unerhört.

Genauso unerhört, wie die schleichende Infiltration des Südosten Europas durch den Wahabuitismus. Der bosnische Islam, war der modernste und "aufgeklärteste". Leider hat Europa diese Menschen im Stich gelassen, als ein serbischer "Kreuzzug" ihr Leben und ihre Kultur bedrohte.

Nach zu spätem Eingreifen wurden wurden sie wieder mit ihren Problemen mehr, oder weniger alleine gelassen. Geld zum Aufbau der zerstörten Moscheen "spendeten" die Saudis/Wahabiten.

Nein die Fundamentalisten unter den momotheistischen Religionen haben "Oberwasser"
weil die Dummheit der Menschen dies zulässt!


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 10:59
na gut, dass mag sein ... für die römer bin ich nicht so der experte.

aber für den irak-kreuzzug-thread sind die römer doch wohl irrelevant. die haben gegen den feldzug gestimmt (wie alle anderen kirchen auch). ausserdem versucht der vatikan doch mit allem und jedem politik zu machen ... auch mit islamischen vertretern. daher auch kein priesteramt für frauen ... könnte ja den "dialog" mit dem islam zurückwerfen.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 11:01
kann man eigentlich den namen eines threads noch ändern? müsste ja eigentlich "Der Heilige Krieg der Southern Baptists" oder so lauten. und selbst das ist nur 'ne halbwahrheit: die baptisten im süden der usa sind in alle möglichen gruppen aufgespalten ... einige mit rassentrennung, andere ohne. der berühmte bürgerrechtler dr. martin luther king jr. ("i have a dream ...") war ja auch baptistenpfarrer, oder? so schlimm können die alle also gar nicht sein.



@ jafrael
sehr wahr.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 11:14
>>In den letzten Tagen der Regierung Clinton wurde ein Gesetz erlassen, daß allen Staaten Wirtschaftssanktionen androht, die sich einer Missionierung in Form von christlichen Missionaren veweigern, oder aktiv dagegen vorgehen.<<

Ist ja nur konsequent von den USA.
Schließlich dürfen in der westlichen welt alle möglichen religiösen Gruppierungen ihr Unwesen treiben. Verbot von christlicher Missionierung in bestimmten Ländern ist also ein klarer Afront gegen die westliche Kultur, und da muß man es auch nicht einsehen, daß die mit einem dann auch noch Handel treiben wollen.


melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 11:16
Außerdem sage ich:

Alle Araber raus aus Europa!
Verpißt euch!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 11:43
arme fehlgeleitete seelen sie opfern ihre seele und wissen nicht mal wofür traurig traurig
*augenmiteinemtuchtrockenreib*

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 12:07
@neurotiker
Wieso..?

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 12:25
moin

wieso ist neurotiker gesperrt, rag ?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 12:42
Siehe seinen letzten Post hier....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Heilige Krieg der Christen

10.08.2004 um 12:46
Im Irak gab es auch schon VOR dem Missionierungsversuch der Southern
Baptist Church (wahrscheinlich eh eine Splitter Vereinigung des KKK) eine
christliche Minderheit. Und zwar schon ein paar Jahre lang. Und das die
amerikanischen Politiker und Militärs gerade so langsam aber sicher
durchdrehen weiß doch jeder.

Also was sollls. Bis jetzt war jeder Religionskrieg zum scheitern verurteilt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden