Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

30.03.2007 um 09:12
Stimmt, und in NRW kann man sowieso nicht schnell fahren aus eben solchen Gründen....;)

Anzeige
melden

Tempolimit

30.03.2007 um 11:40
Unter der Woche rechtsfahren, unmöglich! Ein LKW nach dem anderen!
Am Wochenenderechtsfahren, unmöglich! Zentimetertiefe Spurrinnen, verursacht von den Millionen LKW,welche unter der Woche fahren! Also gibt es nur die linke Spur, trotz Rechtsfahrgebot!Und das keiner gerne auf die marode rechte Spur wechseln will ist zwar lästig aberdurchaus verständlich!

Darum Autobahnfahren unter 3 Spuren ist grauenhaft!

Wenn die Transportindustrie (Schwerverkehr) für die verursachten Schäden wirklichaufkommen müßte, würde sich der LKW-Verkehr erledigen! :(

Tempolimit ist Käse!

Limitiert lieber den Schwerverkehr! An faßt allen schweren Unfällen und Stausist dieser ursächlich beteiligt! (LKWs mit Sommerreifen im Winter sind StauverursacherNr1! LKWs und Nebelauffahrunfälle, da werden PKWs atomisiert! Unfälle, weil die Fahrerder LKWs völlig übermüdet sind usw!!)

Aber! Die Transportlobby hat es mit Hilfeder EU geschafft, daß der Wahnsinn noch zunimmt! :(


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

30.03.2007 um 11:42
Ja, Transporte jeglicher Art sollte man auf den Schienenweg erledigen müssen.


melden

Tempolimit

30.03.2007 um 17:02
Ich denke das Tempolimit wäre eine durchaus Sinvolle Lösung um sowohl den denSchadstoffverbrauch zu vermindern, als auch die Unfallzahlen zumindest ein Bisschen nachunten zu schrauben...
Allerdings ist die Autolobby dermassen mächtig, das da inabsehbarer Zeit nichts in dieser Richtung passieren wird....
Also verkauf ich jetztauch meinen langsamen Diesel und kauf mir einen Volvo Turbo mit 225PS. Noch darf ich jarasen....


melden

Tempolimit

30.03.2007 um 20:40
Als die erste Eisenbahn fuhr, galten 30 Kilometer/Stunde schon als rasen! Alles istrelativ!;)


melden

Tempolimit

25.05.2007 um 06:11
http://www.n-tv.de/806610.html

Freitag, 25. Mai 2007
Linkspartei 130, Grüne 120
Ruf nach Tempolimit

DieGrünen und die Linkspartei fordern ein generelles Tempolimit auf deutschenAutobahnen.

Um den CO2-Ausstoß zu verringern und die Verkehrssicherheit zuerhöhen, sprach sich die Linkspartei im Bundestag für eine Höchstgeschwindigkeit von 130Stundenkilometern aus. Die Grünen wollen sogar ein Tempolimit von 120 km/h, womit sieallerdings hinter den Forderungen ihrer Jugendorganisation zurückbleiben.Die Grüne Jugendhatte sich auf ihrem Bundeskongress für maximal 100 Stundenkilometer auf Autobahnenausgesprochen.


1x zitiertmelden

Tempolimit

25.05.2007 um 07:08
130 km/h sind okay, denn im Durchschnitt schaffe ich selbst beim rasen auf DeutschenAutobahnen nicht viel mehr als die besagten 130 Kilometer.

AlsReisegeschwindigkeit ist dies völlig in Ordnung, man kommt entspannter am Ziel an.

Aber wichtiger als eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist in meinen Augen, das dieDrängler aus dem Verkehr gezogen werden.


1x zitiertmelden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

25.05.2007 um 07:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Als Reisegeschwindigkeit ist dies völlig in Ordnung, man kommt entspannter am Zielan.
Du vielleicht, aber ich z.b. gehe kaputt wenn ich nur so langsam aufder Autobahn fahren darf.
Schließlich will man ja auch irgendwann mal da ankommen woman hin will.


melden

Tempolimit

25.05.2007 um 13:35
Ja schließe mich Disc an, und möchte an dieser Stelle sagen dass ich absolut gegen dassTempolimit bin.

Mit 130 Km/h auf der Autobahn rumzuschleichen ist total für'nArsch. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

25.05.2007 um 15:57
Genau! Scheiss auf Klimawandel. Mein Auto hat 'ne Klimaanlage. Und wenn meine Schüssel275 fährt, dann wird man das Ding doch auch mal ausfahren dürfen. Schliesslich zahle ichviel mehr Mineralölsteuer dafür als Kleinwagen-Kasper.
Ich persönlich finde, Strassensollten für Autos unterhalb einer Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h komplett gesperrtwerden.
Sollen doch zu Hause bleiben, die Trödel-Dödel!


melden

Tempolimit

25.05.2007 um 16:05
Mit 130 über die Autobahn "kann" okay sein wenn ich A. Zeit und B. keinen vor mir habe.Aber das mir irgendeiner Schnacher oder Oberlehrer der immer schön zwischen 122 und 127fährt mir meine Geschwindigkeit vorgibt das kann einen zur Weissglut treiben. Wenn ich soeinen Idioten vor mir habe dann wird erst einmal auf den Pin getreten bis das der ausserSichtweite ist und dann kann man wieder auf eine entspannende Geschwindigkeit gehen.
Nun und wenn die Linke für 130 und die Grünen für 120 sind würde ich sagen geben wirdoch beiden nach. Macht zusammen 250. Ist zwar immer noch ein Eingriff in die persönlicheEntfaltung aber soll ja keiner Behaupten man sei nicht Kompromiss bereit !


melden

Tempolimit

25.05.2007 um 16:08
Hallo Doors, Du Trödel-Dödel ! :D


ich halte nach wie vor nix von einemTempolimit. Hält sich dann eh kaum einer dran, seh ich jetzt schon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

25.05.2007 um 16:13
@el-cid:
Mist, dann muss ich drei Viertel unseres familiären Fuhrparkes stehenlassen.
Über 250 kommt nur der BUFF. Die anderen machen bei 220 bzw. 240schlapp.
Von "Johnny" ganz zu schweigen!


melden

Tempolimit

25.05.2007 um 16:23
Das ist nix für meinen Brabus Rocket (Brabus CLS V12 S)! ;)


melden

Tempolimit

25.05.2007 um 16:50
@Doors, Ja sehe ich genauso, was nützt mir meine Karre wenn ich sie nicht ausfahrenkann...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

25.05.2007 um 19:37
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Die Grünen und die Linkspartei fordern ein generelles Tempolimit auf deutschenAutobahnen.
Hmm, da muss ich mein Kreuzchen bei der nächsten Wahl wohlwoanders machen was?


melden

Tempolimit

26.05.2007 um 22:04
ich bin für ein autobahnfahrverbot für die linken und die grünen :)
damit kann mangenügend emmissionen einsparen ;)


1x zitiertmelden

Tempolimit

26.05.2007 um 22:09
Zitat von prousaprousa schrieb:ich bin für ein autobahnfahrverbot für die linken und die grünen
damit kann mangenügend emmissionen einsparen
Das wird aber nicht funktionieren da diesich gerade auf der Autobahn so wohl fühlen. Schön Links alles blockieren und einenordentlichen Ablauf verhindern und sich drüber freuen das es Gesetze gibt das sie Rechtsnicht überholt werden dürfen.


melden

Tempolimit

27.05.2007 um 11:33
das stimmt leider... von rechtsfahrgebot haben die meistens noch nie was gehört :(


melden

Tempolimit

03.06.2007 um 23:36
Also 300 sind immer mal drin!
Also mit einem Tempolimit ab 350 wäre ich notfallseinverstanden!
Da wären dann immerhin noch 375 Sachen drin. (ohne Fahrverbot!) ;)


Anzeige

melden