Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

23.06.2007 um 01:56
ich frag mich auch was diese scheisse wieder soll . ich bin kurierfahrer.ich brauche kein
tempolimit...die schleicher müssen weg..und zwar einfach nur auf die rechte seite:-/

Anzeige
melden

Tempolimit

23.06.2007 um 02:28
wer redet denn von 100? Aber den Pendler will ich sehen, bei dem sich eineReisegeschwindigkeit von über 160 rentiert.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

23.06.2007 um 04:36
Kurierfahrer?? - Guck Dir Bloß Deine Reifen an! Letzte Woche habe ich einen SLK 200gerettet, sammt seinen Reifen. Ich bin mal ebend Karussell geflogen auf der Autobahn,Dreckskiste!

Ich mit Slicksks unterwegs,(Fuck abgefahrene Reifen!!) easy über dieBahn geschippert, da liegt doch glatt eine pfitze Wasser auf der Bahn. Ich bin nureinmal vom Gas gegangen, 3 mal gedreht habe ich mich, und erstmal geguckt wo die anderensind, bei diesen Spatziergang. Eigentlich bin ich froh, das keiner bei dieser Aktiondraufgegangen ist, weil ich letztenendes auf der Autobahn geparkt hatte.

Heck -und Automatik Getriebe, das sagt schon alles!

Alle meckern über diese A- Klasse,aber diese Schleuder fährt sogar bei Glatteis noch sicherer :D


melden

Tempolimit

23.06.2007 um 09:31
Wer sich nicht kann und das Gaspedal nicht im Griff hat, sollte das Fahren bleibenlassen!;)


melden

Tempolimit

23.06.2007 um 10:12
Eigentlich reichen 130KM/H auf der Autobahn doch locker aus......
nicht mehr nichtweniger.


1x zitiertmelden

Tempolimit

23.06.2007 um 10:22
Es spricht ja nichts dagegen das Auto mal bei Kaiserwetter und halbleerer Autobahn malrichtig schon zu auszureizen.

Aber manche scheinen echt gerade bei schlechtemWetter absolut am Rad zu drehen. Nicht nur auf der Autobahn wird gerast als obs keinMorgen mehr gäbe,
sondern auch im normalen Strassenverkehr. Viele benehmen sich dannauch absolut unlogisch, veranstalten merkwürdige Manöver.

Wenns regnet, krachtsmeist irgendwo in der Nähe, dann hört man schnell die Rettungskräfte nahen, genauso auch,an extremen Sonnentagen, gerade zu anfang des Sommers. Bei vielen Scheint nicht das Hirnbeim fahren zu regieren sondern,
irgendwelche tiefen archaischen Reflexe, neNeandertalermentalität.


melden

Tempolimit

23.06.2007 um 10:24
Eigentlich reichen 130KM/H auf der Autobahn doch locker aus......

Dassollte so der Durchschnitt sein, ganz klar.
Aber ist wirklich meist so wer die Kmherreicht der fährt auch dementsprechend.
Dann müssen eben die Hersteller die Wagendrosseln meiner Meinung nach.

Oder gleich eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Das esdie noch nicht gibt, ist sowieso nicht verstandesgemäß zu begründen.


melden

Tempolimit

23.06.2007 um 11:20
"Freie Fahrt für freie Bürger"

Naja wenn man sich die zweite Hälfte dieses Spruchsanschaut ist ein Tempolimit wohl nur noch eine Frage der Zeit.....


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

24.06.2007 um 01:23
Wenn man auf der Autobahn oder Landstraße fährt kommen doch ständig ohnehinGeschwindigkeits-Beschränkungen. Tempolimits gibts doch schon - man sollte eher darübernachdenken, die Straßen auszubauen, breiter zu machen (da ja auch die Autos immer größerund breiter werden bei geringeren Schadstoffausstoß) - das ist sinnvoll für die Umwelt,für den Faktor Zeit, für die Sicherheit allgemein und kurbelt die Wirtschaft an.


melden

Tempolimit

25.06.2007 um 15:27
also bei uns (österreich) ist soweiso 130 die höchstgrenze. Ich muss sagen im prinziepWÜRDE es reichen, ABER da es ja IMMER auch baustellen und dergleichen gibt und man dadann von 60 bis 100 km/h vorschriften alles findet und auch noch genau dort geblitzt wird(logischerweise) sind die 130 dann doch wieder SEHR SEHR langsam bemessen. generell gilt,die angeschreibenen km/h egal ob auf autobahn oder bundesstraße würden sicher VIELENreichen wenn man sie auch fahren könnte aber es ist ja immer ein ..... unterwegs der auchbei 100 nur mit 70 herumgurkt obwohl strahlend schönes wetter ... Ihr wißt was ich meine.Also überprüfung auch auf zu langsam fahrer (zu alt, zu viel angst, etc. etc.).


melden

Tempolimit

25.06.2007 um 15:33
Tempolimit !

Ohne Worte !

funfire-de-1156379564-39


melden

Tempolimit

25.06.2007 um 15:37
Wir haben ja noch nicht genug Regeln und Schilder. Man kommt sich langsam wie in Schildavor. Da fehlen einem die Worte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

25.06.2007 um 15:53
@SM:
"Also überprüfung auch auf zu langsam fahrer (zu alt, zu viel angst, etc.etc.)."

Ab 25 lässt die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit rapide nach.Spätestens ab dann sollte der Fahrer so regelmässig zum TÜV wie sein Auto.Selbstverständlich gebührenpflichtig. Das sollte einem der sichere Strassenverkehr schonwert sein. Da kann man dann auch gleich einen Angst-Test machen. Wer Angst hat, soll denLappen gleich abgeben und den Bus nehmen. Strasse frei!


melden

Tempolimit

25.06.2007 um 16:04
Angst natürlich im übertriebenem sinne aber du weißt was ich meine. Kurzes Beispiel weilich (ja auch zu schnell fahren ist gefährlich - ich stimme zu) es solceh autofahrer fürSEHR gefährlich halte.

Tatsache: Ich fahre an einem schönen Tag, Sonne scheint,kein Regen, nichts, bei 100 erlaubten km/h mit 110 :-( ok wird wohl noch gerechtfertigtsein, plätzlich vor mir ein dicker fetter mercedes, zimlich neu usw. (nein kein neid inmir fahre selber ein auto was mir gefällt). Alte Frau irgendwas zwischen 70 und*dreistellig* fährt mit 60. Ich mach mal die lichthupe rein, nichts passiert, JA genausie bemerkt es nicht mal. Ok kurz ausfällig werden, ich HUPE und das nicht nur ein paarSekunden, was passiert? NICHTS. Richtig SIE HAT ES NICHT MAL GEMERKT DAS ICH EINEN METERHINTER IHR AUF DER HUPE STEHE. Sie hört also so gut wie NICHTS mehr, stellt sich diefrage wie gut sie sieht, usw. Ich denke schon das dies SEHR gefährlich ist, für jeden,natürlich genauso wie zu schnell fahren.

Ach ja und für diejenigen die sagen "siehat halt so getan als ob sie nichts merkt, ...". NO, hier hätte jeder zumindest einesekunde lang in den eigenen rückspiegel geschaut was denn los ist ...

:-)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

26.06.2007 um 19:46
Zitat von b166erb166er schrieb am 23.06.2007:Eigentlich reichen 130KM/H auf der Autobahn doch locker aus......
nicht mehrnicht weniger.
Wenn unsere Wirtschaft so Boomen sollte wie dieserGedankengang oben, ...*überleg*.... das grenzt ja schon an Stagnation!^^


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 20:04
Wäre schon früher eine umweltfreudliche Technik bei der Autoindustrie durchgesetztworden; der Focus anders besetzt, was das Auto als Statussymbol und Rennschleuder angeht,wäre die Diskussion doch völlig überflüssig.

Die Verblendung in den Medien istnicht mehr zu verantworten.
Als harmlos kann man die Schadenswirkung der Autofahrereinicht nur in Großstädten bezeichnen, zumal hierzulande allgemein ja auch gerne das Autounnötig bewegt wird.

Die Spritpreise schaden denen, die auf das Auto angewiesensind, um zum Arbeitsplatz zu kommen.
Eine neue Abgasregelung per Gesetz schadet nichtder Umwelt, sondern den Idioten mit ihren Abgasschleudern.
Das Tempolimit schadetnicht der allgemeinen Verkehrsteilnehmerschaft, sondern den Rennfahrern und denrücksichtslosen Phallus- und Statusbezogenen Autohersteller und der Werbebranche(Es gehtauch anders).
Keiner hat was gegen Fahrspass, aber es muß dringend etwaspassieren.
Ach ja, und Oldies bitte nur am hl. Sonntag und in Notfällen.

Mankann Freiheit auch anders ausleben zum Beispiel in der Bahn. Das ist wirklich entspannterFahrspass, bei dem man noch nette Fremde kennenlernen kann.


Das wärsdoch!


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 20:08
Die Deutschen Trotzköpfe ( Linksfahrer ) haben das Thema doch längst erledigt !
DenkeDE hat andere Probleme um das es sich kümmern sollte - müßte - könnte !

Delon.


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 20:14
Ja du hast Recht, aber das ist ein davon, Delon.


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 20:16
Jetzt muss man hier schon wieder den Umweltblödsinn lesen. Wenn es ein echtesUmweltintresse in Sachen Autoverkehr geben WÜRDE und nicht nur Tempolimits ausIdeologischen Gründen fordert dann müssten ganz andere Massnahmen durch geführtwerden.
Weil ein Auto hat den grössten Schadstoffausstoss und Verbrauch auf derAutobahn sondern bei Stopp an Go.
Wenn man ein echtes Umweltintresse hätte müssteder Verkehr flüssig gehalten werden. Unsinninge Ampelschaltungen weg , besser nochKreisverkehr. Diesen Wahnsinn das Bushaltestellen zurück gebaut wurden das die Busse aufder Strasse halten. Kostest alles unnötig Abgase. Diese fahrbahnschikanen und 30 Zonen.Alles Mist. Das sind die echte Schadstoffursachen. Ein Auto verbraucht beim Anfahren denmeisten Sprit und nicht wenn es rollt !


melden

Tempolimit

26.06.2007 um 20:25
Mal nebenbei - bei 120 öffnen sich die Kats bei meinem Auto - sonst würden sie verbrennen!

@ el-cid

Wenn das mit den Schadstoffen stimmen würde - gäbe es an undzwischen den Bahnen kein grünes Blatt mehr !
Sehe eher - das es alles von oben kommt!

Delon.


Anzeige

melden