Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

10.04.2008 um 09:14
ich donner gemütlich über die Landstrasse......, ausnamsweise mal mit 160

War mal bei nem Unfall im Einsatz.....der donnerte auch mal mit 160...nahm ne Betonlaterne mit, hebelte ein Stahltor mitsamt massiver Steinpfeiler aus, ließ Vorderachse und Stoßdämpfer im Loch, wo vorher die Laterne stand, schlitterte noch 30m weiter und kam aufm Bürgersteig zum Stehen.....Kühlergrill, Vorderrad, etc lagen auffer Straße und in den angrenzenden Gärten verstreut, weil er noch ne komplette Zaunsreihe mit weggerattert hat......


Hachja das nenn ich vorausschauendes Fahren....aber wie der sein Auto aus dem 60cm hohen Absatz vom Bürgersteig auf die Straße gekriegt hat, weiß ich selber nich, der muss geflogen sein......ne Bremsspur war jedenfalls nich zu sehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 09:30
Red Bull verleiht Flügel. Vor allem im Verbund mit Wodka.
Und, hat der Bruchpilot jetzt Flügel und Harfe? Oder kam er mit einem Flügelhemd davon?


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 10:01
Zitat Doors: Ich finde Autofahren in tempolimitierten skandinavischen Staaten immer entspannender als in der BRD.
Geht mit auch so. Man gewöhnt sich recht schnell daran.


Was spricht für das "Rasen"?

Ist es ein moderner Schw...vergleich?
Spielen hier sportliche Aspekte eine Rolle, wenn ja, gegen wen wird hier gewetteifert? Braucht man den Kick, weil das Leben ansonsten zu öde ist?
Ist es ein Gefühl der Macht, andere überholen zu können?
Steht man unter Termindruck oder hat man Überdruck in den Lenden?


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 10:36
Zitat von styxstyx schrieb:Was spricht für das "Rasen"?

Ist es ein moderner Schw...vergleich?
Spielen hier sportliche Aspekte eine Rolle, wenn ja, gegen wen wird hier gewetteifert? Braucht man den Kick, weil das Leben ansonsten zu öde ist?
Ist es ein Gefühl der Macht, andere überholen zu können?
Steht man unter Termindruck oder hat man Überdruck in den Lenden?
Viel einfacher...man bleibt konzentriert und munter.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 10:42
Naja der besoffene Fahrer kam leider ohne Verletzungen davon aber der nüchterne Beifahrer, der sich nich angeschnallt hatte war schwerverletzt.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 10:53
Viel einfacher...man bleibt konzentriert und munter.

Dann lässt sich daraus schliessen, dass alle Unfälle, welche nachweislich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit resultieren, vollkonzentriert "durchgeführt" werden. Das beruhigt, das schafft Vertrauen.


2x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 11:36
Bis vor kurzem hatte ich einen Rennelch mit knapp 230PS, da waren gut 270 Klamotten möglich, allerdings war der einzige der sich dann gefreut hat, der Tankwart. (bei sehr sportlicher Fahrweise 40l/100km)
Nu hab ich meinen alten youngtimerdiesel wieder rausgeholt, tanke anner Pommesbude und bei 120 ist schluss. Fazit:bis zu 1300km pro Tankfüllung, wesentlich weniger Stress und man sieht sogar mehr als nur bunte Streifen von der Landschaft durch die man sich bewegt. Die Zeitersparnis selbst auf meinem 250km Heimweg hat sich bei absolut freier Autobahn (Nachts) bei ungefähr 15 minuten bewegt. Also lohnt sich die Raserei nicht wirklich


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 11:51
Zitat von styxstyx schrieb:Dann lässt sich daraus schliessen, dass alle Unfälle, welche nachweislich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit resultieren, vollkonzentriert "durchgeführt" werden. Das beruhigt, das schafft Vertrauen.
Na ok, ich kann nicht für andere sprechen, habe aber in den 20 Jahren, die ich fahre, noch keinen einzigen Unfall verursacht.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:00
Na ok, ich kann nicht für andere sprechen, habe aber in den 20 Jahren, die ich fahre, noch keinen einzigen Unfall verursacht.

Dann hattest Du ja genug Gelegenheiten, die Hörner abzuwetzen und dem Geschwindigkeitsrausch zu fröhnen. Daher sollte ein Tempolimit für Dich emotionell kein grosses Problem darstellen.


1x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:27
Zitat von styxstyx schrieb:Dann lässt sich daraus schliessen, dass alle Unfälle, welche nachweislich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit resultieren, vollkonzentriert "durchgeführt" werden.
....wozu Unfälle auf Autobahnen ohne Tempolimit dann wohl nicht gehören, da gibts nämlich per Definition keine "überhöhte Geschwindigkeit"......

Den Deutschen ihre freie Fahrt auf den Autobahnen zu nehmen ist ja als würde man den Amis verbieten sich die Stars&Stripes in den Vorgarten zu hängen... PFUI!


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:33
Mag sein, übrigens hat Bremen als erstes Bundesland auf seinen drei Autobahnen ein Tempolimit eingeführt....
Leider wirds Bundesweit wohl ein Problem.... bei der Autolobby


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:43
Naja der besoffene Fahrer kam leider ohne Verletzungen davon aber der nüchterne Beifahrer, der sich nich angeschnallt hatte war schwerverletzt.



Der wäre sicher mit weniger Verletzungen davongekommen, wenn er
sich angeschnallt hätte.
Aber das kapieren ja soviele Leute nicht.
Ich hasse es, bei jemandem mitzufahren, der sich nicht anschnallt.
Das ist so ein blödes Gehabe "Mir passiert ja eh nix", "die Bullen sehen es
ja sowieso nicht" .. daß es aber nunmal sicherer ist, verstehen viele nicht.

Hm, aber ein Tempolimit ist schon etwas scheiße.
Wenn sich ein LKW wieder mal nicht an seine Geschwindigkeit hält und
100 fährt, braucht man ja wohl einen Anlauf um ihn zu überholen.
Wenn dann genau in dem Moment ne Radarfalle kommt..*lol*


Hoffen wir, daß es nur in Bremen dabei bleibt.
Keine Lust, mit 120 km/h die ganzen 500km zu fahren, also 140 muss schon drin
sein ^^



1x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:45
Das der LKW scheinbar 100 fährt, liegt daran, das sein Tacho geeicht ist und der an deinem Auto immer ein gutes Stück mehr anzeigt als du in wirklichkeit fährst.
dann rechne mal aus was die 20km/h auf 500km für ein Zeitgewinn hast. Vorausgesetzt du kannst das immer fahren.....


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:47
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich hasse es, bei jemandem mitzufahren, der sich nicht anschnallt.
Dann werden wir wohl nie in einem Auto sitzen. Ich schnalle mich nur auf der Autobahn an.... Nach meinen persönlichen Erfahrungen damals beim DRK sind die Chancen einen Unfall heil zu überstehen ohne Gurt im Stadtverkehr besser, aber das ist wie gesagt meine subjektive Erfahrung......


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:53
stuffz, ja aber nur bei älteren Autos, ich fragte letztens meinen
Fahrlehrer, einfach so aus Interese, ob ich jetzt wirklich 100 fahre, so wie es da steht oder
ob ich etwas langsamer oder schneller bin.
Er meinte, es sind genau 100, so wie es auf dem Tacho steht Oo.


van_Orten, aber da kommt es auch auf den Gurt drauf an, denke ich.
Soweit ich weiß, sind diese Renngurte sicherer als die normalen, die man
in jedem Auto findet.


1x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 12:54
Zitat von raupiraupi schrieb:Soweit ich weiß, sind diese Renngurte sicherer als die normalen, die man
in jedem Auto findet.
Und in wieviel % der Autos sind die verbaut?


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 13:02
sind die Chancen einen Unfall heil zu überstehen ohne Gurt im Stadtverkehr besser

Hat man bei dem Unfall, den ich schilderte gesehen....nen Gurt kann man immernoch mitm Gurtmesser losschneiden, das is nich das Problem aber wenn man erstmal aus dem Auto geschleudert wurde, dann hat man die Arschkarte...wie der Typ, dem sowas passiert ist...wurde rausgeschleudert und lag dann auf der Autobahn.....nahm seinen Kopf hoch, um zu gucken, was los is *zack* fuhr ihm ein LKW vor den Nischel.

Würde sagen das war Unglück im Glück.

Anschnallen is auf jeden Fall sicherer, wenn man auf einen unfall spekuliert, bei dem einen der Gurt keine Dienste erweist, dann passiert einem ein Unfall, bei dem der Gurt einem das Leben gerettet HÄTTE.

Immer fein anschnallen, die Dinger sind nämlich nich für umsonst da.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 13:08
van_Orten,

"Und in wieviel % der Autos sind die verbaut?"


In keine Ahnung wieviel Prozent der Autos.
In denen von Angebern und Tuningfreaks.
Aber sicherer sind sie nunmal.
Würde ich mir auch noch in mein Auto bauen, die sind auch um einiges gemütlicher
und stören nicht am Hals.


Immer fein anschnallen, die Dinger sind nämlich nich für umsonst da.

Eben, die hat man nicht aus Langerweile eingebaut.

Ich kenne einen Fall, da hat der Sicherheitsgurt einem fast die Kehle aufgeschnitten.
Der Kerl ist wohl irgendwie so in den Unfall reingekommen, daß der Gurt ihn
dann fast getötet hat.
Hm, aber das passiert dann äußerst selten.
Wenn sowas öfter passieren würde, hätte man sicher schon über eine allgemeine
Änderung der Gurte nachgedacht, lol - so wie wir unsere Politiker kennen ^^


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 13:11
Gurte sollen auch nich der Wohlfühligkeit dienen sondern der Sicherheit, dass man hinterher blaue Flecken hat, das is ja wohl klar und mit etwas Pech noch das geringste Problem.....dann kommts natürlich auch drauf an, wie man im Auto sitzt, wenn man fast liegt und den Gurt eher um den Hals als um die Brust hat, dann is klar, dass der sich im Falle eines Unfalles recht negativ auswirken kann.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 13:15
Gilb, da hast Du Recht, ich habe aber das Problem,
ich bin nicht sonderlich groß ( jaja nicht lachen :P ) und in dem
einen oder anderen Auto hängt mir der Gurt immer am Hals, z.B auch in
dem Auto von meiner besseren Hälfte.
Beim ´stark Bremsen tut das dann auch ab und zu weh, ist etwas blöd.
Aber ich glaube da gibt es doch auch so Schaumstoffdinger, die kann man da ranmachen, lohnt sich aber bei dem Auto nicht, da ich da nur alle
Schaltjahre mal mitfahre ^^


Anzeige

melden