Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempolimit

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Bußgeld, Tempolimit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempolimit

10.04.2008 um 13:18
Wenn das Auto ein Automatikgetriebe hat, fährst du dann auch noch die Schaltjahre mit?

(Man war der schlecht aber den musste ich mal bringen)

Anzeige
melden

Tempolimit

10.04.2008 um 13:20
LOL, der war wirklich schlecht :P :D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 13:50
Zitat von styxstyx schrieb:Dann hattest Du ja genug Gelegenheiten, die Hörner abzuwetzen und dem Geschwindigkeitsrausch zu fröhnen. Daher sollte ein Tempolimit für Dich emotionell kein grosses Problem darstellen.
Bin ein großes Kind, da ist nichts abgewetzt. ;)
Ansonsten hat das nichts oder nur wenig mit Emotionen zu tun. Wenn ich mal nur 130 fahre, werde ich zu schnell unaufmerksam. das ist das Problem. Bei 200 fange ich an, für die anderen mitzudenken und zwar 500 m im Voraus. Das kann man gut üben und die Menschen sind berechenbarer, als so mancher denkt.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 14:26
Wenn ich mal nur 130 fahre, werde ich zu schnell unaufmerksam. das ist das Problem.

Ich stimme Dir zu, Du hast da echt ein Problem.

Bin ein großes Kind (...)

Bezweifle ich nicht, denn:

Bei 200 fange ich an, für die anderen mitzudenken und zwar 500 m im Voraus.

Schaut man auf Reaktions- und Bremsweg (und in Anbetracht der m/s), hattest Du bisweilen Glück, dass 100m vor Dir nichts passiert ist. Jedoch beglückwünsche ich Dich zu Deiner Gabe, 500m vor Dir alles genauestens im Blickfeld zu haben, Gedanken lesen zu können und plötzliche technische Defekte mit Präzison vor deren Eintritt vorahnen zu können. Respekt. Uri Geller wird neidisch ;-) und der Rest des Kindergartens glaubt dem grossem Kind die Story mit tosendem Applaus.


1x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 17:13
Schnell fahren macht schon Sauspaß, aber sicher reden kann man sich das nicht.
Das ist dasselbe wie Raucher die sich einreden rauchen wäre nicht gesundheitsschädlich^^


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 17:30
"Das kann man gut üben und die Menschen sind berechenbarer, als so mancher denkt."
Gilt im Straßenverkehr bestenfalls für die Hälfte und auf 500 m Autobahn wird der Anteil doch verschwindend gering. Mal abgesehen davon , wenn es bei 200 Sacken knallt, trägste fast immer ne nicht unerhebliche Mitschuld.


2x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 17:37
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:trägste fast immer ne nicht unerhebliche Mitschuld.
Ja, und fast immer trägt Dich dann sonstwer zu Grabe.......


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 19:34
Zitat von styxstyx schrieb:Schaut man auf Reaktions- und Bremsweg (und in Anbetracht der m/s), hattest Du bisweilen Glück, dass 100m vor Dir nichts passiert ist. Jedoch beglückwünsche ich Dich zu Deiner Gabe, 500m vor Dir alles genauestens im Blickfeld zu haben, Gedanken lesen zu können und plötzliche technische Defekte mit Präzison vor deren Eintritt vorahnen zu können. Respekt. Uri Geller wird neidisch ;-) und der Rest des Kindergartens glaubt dem grossem Kind die Story mit tosendem Applaus.
Danke für die Blumen. :D Bisher hat's geklappt. ;)
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Gilt im Straßenverkehr bestenfalls für die Hälfte und auf 500 m Autobahn wird der Anteil doch verschwindend gering. Mal abgesehen davon , wenn es bei 200 Sacken knallt, trägste fast immer ne nicht unerhebliche Mitschuld.
Dass ich 'ne Mitschuld aufgebrummt kriegen sollte, nehme ich in Kauf. Auf jeden Fall passe ich viel besser auf, als die meisten langsam fahrenden Schnarchnasen...20 Jahre und ein paar Hunderttausend Kilometer, wenn nicht gar 'ne Million, lassen einen schon eine gewisse Übung haben.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ja, und fast immer trägt Dich dann sonstwer zu Grabe.......
Zu Grabe getragen werden...das ist mir wurscht. Ich krieg's doch nicht mit und meine Familie darf sich über die Versicherungssumme freuen.

Ich weiß ja nicht, was eure Statistik sagt, aber schnell und sehr schnell fahrende erfahrene Autofahrer verursachen wahrscheinlich die allerwenigsten Unfälle.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 19:37
das ist mir wurscht. Ich krieg's doch nicht mit und meine Familie darf sich über die Versicherungssumme freuen

Sowas scheiß Ignorantes....denk lieber an die, die du damit ihrer Familienangehörigen berauben könntest.


1x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 19:47
Och nööööö... immer noch das Märchen vom Tempolimit ?
Preisfrage an die Tempobremsen : WENN eine niedrigere Geschwindkeit mehr Sicherheit bedeuten soll . Warum rasseln dann ewig LKW's die nur 80 dürfen und wenn es hoch kommt 95 fahren ständig zusammen ?
Oder in den Städten wo nur Tempo 50 gilt.
Das Problem sind eben die ganzen SCHNARCHNASEN ! Und nur da mit die weiter vor sich hinträumen können sollen alle anderen in die Bremse gehen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 20:03
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sowas scheiß Ignorantes....denk lieber an die, die du damit ihrer Familienangehörigen berauben könntest.
Ich hab doch geschrieben, dass ich aufpasse. Es ist mir NUR egal, wenn ICH selbst draufgehe. Das sollte mir erlaubt sein.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 20:04
@el-cid
Du hast es erfasst.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 20:10
Zu Grabe getragen werden...das ist mir wurscht. Ich krieg's doch nicht mit und meine Familie darf sich über die Versicherungssumme freuen.


Bei einem Unfall ziehst Du aber recht schnell auf der Autobahn andere mit rein.

Ich halte nichts von Rasen..
Aber ein Tempolimit ?
Rasen fängt bei mir da an, wo jemand den Spaß an der Geschwindigkeit hat und
mit wenig rücksicht über die Straßen donnert.

140 km/h ist in Ordnung, aber natürlich nur dann, wenn der Verkehr dementsprechend
ist. also auf sauvoller Autobahn würde ich das nicht tun, genausowenig wenn die
Straßen nass sind.



melden

Tempolimit

10.04.2008 um 20:11
Es ist mir NUR egal, wenn ICH selbst draufgehe. Das sollte mir erlaubt sein.

dir sollte man sofort den führerschein abnehmen.
menschen, denen es egal ist beim autofahren ob sie drauf
gehen oder nicht, sind echt ne gefahr.

schonmal deswegen beim arzt gewesen ?


1x zitiertmelden

Tempolimit

10.04.2008 um 20:12
kann ja verstehen, wenn du nun irgendwie extrem sportler wärst,
bergsteiger oder so...
aber so eine haltung beim alltäglichen AUTOFAHREN ?


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 20:14
JEDER Autofahrer sollte sich im Klaren sein, daß er ein "Mordinstrument"
unter'm Hintern hat. Zitat meines Fahrlehrers.
Und denken, wenn ich dabei krepiere, ist es halt so, ist schon ein weng arg rücksichtslos, oder ?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 20:16
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:dir sollte man sofort den führerschein abnehmen.
menschen, denen es egal ist beim autofahren ob sie drauf
gehen oder nicht, sind echt ne gefahr.

schonmal deswegen beim arzt gewesen ?
Ich fahre nicht zu schnell und mein Punktekonto ist blitzblank. Wenn ich 'ne Gefahr bin, was sind die die Millionen von Unfallbauern. Z.B. der, der mein Auto vor dreieinhalb Wochen demoliert hat, weil ich bei Rot an der Ampel gehalten hab. Nee du, ich tu keinem was.´Es gibt viel gefährlichere Menschen auf unseren Straßen. Z.B. solche Langsamfahrer, die es nicht mal mitkriegen, dass sie verkehrt herum auf die Autobahn fahren.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 20:21
Z.B. solche Langsamfahrer, die es nicht mal mitkriegen, dass sie verkehrt herum auf die Autobahn fahren.

Kann jedem mal passieren, es gibt ziemlich beschissene Ausfahrten die wie Einfahrten aussehen .

Da machen es die Österreicher oder Schweizer besser, weiss nicht wer genau,
aber die haben, soweit ich weiss, solche Krallen im Boden, und wenn jemand
als Geisterfahrer auf die Autobahn fährt, wird er zunächst von einer Warntafel gewarnt,
und wenn er weiter fährt, dann werden automatisch solche Krallen ausgefahren,
damit halt die Reifen platt sind und man nichtmehr weiter kommt.



2x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempolimit

10.04.2008 um 20:22
Zitat von raupiraupi schrieb:Kann jedem mal passieren, es gibt ziemlich beschissene Ausfahrten die wie Einfahrten aussehen .
Glaub ich nicht. Das kann nur desorientierten und unaufmerksamen Fahrern passieren.


melden

Tempolimit

10.04.2008 um 20:25
@owi

spiel eigentlich keine große rolle,
wer jetzt "gefährlicher" ist oder ob du niemandem was
tuen "willst"

ich habe deine einstellung angesprochen
und mit dieser wäre ich bei dir sicher kein beifahrer ;)

bei solchen fällen,
sollte man mal über psychologische eignungstest bei
der führerscheinvergabe nachdenken.

ich kann nicht nachvollziehen, wie es jemandem ernsthaft egal
sein kann, bei so einer stupiden und automatischen tätigkeit
wie dem autofahren, drauf zu gehen...

der zweck des autofahrens ist doch, möglichst sicher und komfortabel
von a nach b zu kommen.

aber nagut,
du wirst deine gründe habe.
sonst bist da aber nicht suizid gefährdet ?


Anzeige

1x zitiertmelden