Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 00:18
Zitat von levislevis schrieb:Der moderne Judenfeind trägt Anzug statt Springerstiefel, er grölt keine Parolen, sondern geißelt die "Israel-Lobby" und diskutiert bei Allmystery!
Verwechselt da jemand nicht etwas?

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 00:27
Der moslemfeindliche Broder wird hier zitiert, wie er anderen Judenfeindlichkeit unterstellt.... zum LACHEN!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 00:31
Ashavan,

""zum LACHEN!"" ist das eigentlich nicht. Aber bei dem"Vorwurf des Antisemitismus" ist sofort alles still und hört hin.
"Islamfeindlichkeit" ist für viele scheinbar nicht "so" schlimm.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 00:33
Zum Lachen wäre es, wenn es nicht so traurig wäre.

Einige empfinden offenbar tiefe Befriedigung dabei, sich der für Kritiker tabuisierten israelischen Sichtweise anzuschließen, was natürlich auch recht einfach ist, solange man nur Buchstaben in eine Tastatur eingeben muss.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:17
@levis,
Zitat von Broder erweiternd, schreibt
"Der moderne Judenfeind trägt Anzug statt Springerstiefel, er grölt keine Parolen, sondern geißelt die "Israel-Lobby" und diskutiert bei Allmystery!..."

Shalom, levis !
Du kannst alles zu mir sagen, aber bitte lass meinen Anzug aus dem Spiel. ?:D:D

Diese immer von den Gleichen vorgetragenen Antisemitismusvorwürfe sind inzwischen schon so dämlich, dass sie allein durch ihre Häufigkeit und ridiküle Unbegründetheit, durch ihre meinungsunterdrückende Funktion und Ausgrenzung von sachlichen Argumenten höchst antisemitisch sind, besser: sein könnten,
weil sie eine vielleicht doch mögliche vernünftige jüdische oder/und israelische (?)Position verhindern und Emotionen gegen Israel schüren, aber nicht der Sache dienen, für die sie vorgeben einzutreten.
Sowohl im Sinne einer halbwegs klugen Meinungsbildung gegen einen Nuklearschlag als auch in der Hoffnung auf allgemeine psychische Gesundheit, halte ich hier eine therapeutische Herangehensweise eigentlich für dringend erforderlich.

Viel Glück und viel Segen, um Jesus Christus Willen,
auf dem Weg zur Erleuchtung und friedlichen Koexistenz,
so lange es noch Staaten gibt. J


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:19
"Im Streit um Irans ziviles Atomprogramm steht eine weitere Verschärfung des US-amerikanisch-europäischen Konfrontationskurses bevor. Unter den Maßnahmen, die jetzt diskutiert werden, steht eine internationale Seeblockade durch eine »Koalition der Willigen« ganz obenan. Ähnlich wie in der ersten Hälfte der 90er Jahre die Adria-Blockade gegen Jugoslawien könnte die Abriegelung der iranischen Küsten als kollektive Aktion der NATO-Kriegsmarinen durchgeführt werden. Dadurch würden »unsichere Kantonisten« wie Deutschland, anders als vor dem Irak-Krieg, frühzeitig in gemeinsame Militäroperationen gegen Iran eingebunden. Ein späterer Ausstieg aus der kriegerischen Eskalation wäre dann kaum noch möglich. Eine solche Blockade wird von der israelischen Regierung und von neokonservativen Medien der USA wie dem Wall Street Journal befürwortet.

Ebenfalls im Gespräch ist eine Vereinbarung, die iranische Öl- und Erdgasindustrie nicht mehr mit erforderlicher Technologie und mit Ersatzteilen zu beliefern. Dadurch sollen schwerwiegende Engpässe in der Produktion hervorgerufen werden.

Im Grundsatz haben sich USA und EU schon während des Europa-Besuchs von Präsident George W. Bush auf eigene Zwangsmaßnahmen jenseits der Sanktionen des UN-Sicherheitsrats verständigt. In einer am vergangenen Dienstag verabschiedeten Erklärung heißt es: »Wir sind bereit, diese Sanktionen (der UNO) durch zusätzliche Maßnahmen zu ergänzen. Wir werden weiter zusammenarbeiten, um Schritte zu unternehmen, die sicherstellen, daß iranische Banken das internationale Finanzsystem nicht mißbrauchen können, um die Weiterverbreitung von Atomwaffen und den Terrorismus zu unterstützen.«

Der Begriff »Terrorismus« bezieht sich auf Hamas, Hisbollah sowie alle nicht US-konformen Organisationen und Strömungen Iraks. Mit ihrer Zustimmung zu dieser Erklärung haben die EU-Staaten erstmals die von der US-Regierung schon lange praktizierte Koppelung von Teherans Atomprogramm und der iranischen Außenpolitik akzeptiert. Damit steht nun auch offiziell fest, daß es keineswegs nur um das Atomprogramm, sondern um eine umfassende Unterwerfung des Iran unter ein US-EU-Diktat geht.

Vor diesem Hintergrund ist der künstlich hochgespielte Iran-Besuch von Javier Solana am Wochenende nur ein Propagandatrick. Der EU-Außenverantwortliche übergab in Teheran ein »Anreizpaket«, auf das sich die »Iran-Sechs« -- China, BRD, Frankreich, Großbritannien, Rußland und USA --Mitte Mai geeinigt hatten. Verlangt wird von Iran die Einstellung aller Arbeiten zur Urananreicherung. Angeboten wird im Gegenzug nichts -- außer der vorgeblichen Bereitschaft, über einige Fragen künftig zu sprechen. Der iranische Regierungssprecher Gholam Hossein Elham teilte erwartungsgemäß mit: »Falls das Paket die Einstellung (der Urananreicherung) enthält, ist es indiskutabel. Irans Standpunkt ist klar: Wir akzeptieren keine Vorbedingung.«"
(http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/solana2.html)

Die Darstellung ist vom 16.06.2008
Ich mach das mal so, wie in diesen ganz makabren Zeichenwitzen: Ohne Worte.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:23
Shalom,

@levis

wie geht es Dir heute seelisch ? Wie fühlst Du Dich ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:28
Und jetzt diese billigen Versuche, den Iran zu isolieren, indem man kurzweilig und zum Schein mit Syrien, der Hammas und Hizbullah "redet"...
So ausgehungert sind die hoffentlich noch nicht und wir so blind, das zu schlucken.
Warum empfindet Russland- immerhin ein direkter Nachbar den Iran eigtl. nicht als Bedrohung? Die drohen nicht mit Krieg und ahebn sich nur wiederwillig und unter mäßigenden Bedingungen auf diese Sanktionen eingelassen und wollen von Krieg mal garnichts wissen.
Schon komisch, das die einzigen Staaten, die seit einem gewissen Zeitpunkt unentwegt nach Krieg und Vernichtung rufen und diese auch ausführen solche sind, die sich als Teile einer friedlichen, freiheitlich-demokratischen Welt sehen.
DAS ausgerechnet ist ihre Legitimation zu Mord und Totschlag: Das sie freidlich sind...
SAPERE AUDE!


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:31
@felix,

hast Dir wieder verdammt viel Mühe gemacht, einen starken, informativen Beitrag zu posten.
Es ist die gleiche Vorgehensweise, die auch die Überfälle auf Afghanistan, Jugoslawien und Irak eingeleitet hat.


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:32
FelixKrull,

Warum empfindet Russland- immerhin ein direkter Nachbar den Iran eigtl. nicht als Bedrohung?

Deine scharfsinnigen Fragen sind meist "erhellender", als "Antworten", die so manchem User entspringen. ;)
Die Frage ist wirklich sehr aufschlussreich.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 01:52
Felix@

Weil die Russen von Putin und seinen zwielichtigen Dunkelmännern regiert wird, wie uns die Presse regelmäßig aufklärt

Russland gehören also selbst zu den Schurken. Wären "wir" nicht auf ihr wertbolles Öl bzw. Gas angewiesen und wäre Russland nicht eine Militärmacht und respektable Wirtschaftsmacht, dann würden sie vlt auch zur Achse des Bösen gehören :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 02:14
Hehe, ja- das wird´s sein, Chidr :)
Oder wenn sie es auch ablehnen den Dollar weiter als Zahlungsmittel für Öl zu nehmen und der Dollar so immer mehr vom Öl entkoppelt wird - sowas hat(te?) der Iran ja vor und seitdem wird der Druck seitens der US und Israel auf den Iran massiv erhöht...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 02:17
Ach Dollar oder Euro - ist doch alles dasselbe in grün ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 02:21
In grün vielleicht. Aber nicht in der Finanzpolitik :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 02:22
Die amerikanischen Oligarchen werden sich schon drauf einstellen, wenn die Währung wechselt


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 10:09
@ al-chidr

"Das ist genauso lächerlich - die geben es aber wenigstens zu und drohen nicht anderen Staaten, die nur Uran selbst anreichern wollen ..."

Was meinst du denn damit?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 10:33
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:DAS ausgerechnet ist ihre Legitimation zu Mord und Totschlag: Das sie freidlich sind...
naja, für sie gehört anscheinend auch die Freiheit dazu, andere Staaten zu überfallen:(


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 10:39
@ antagonist

Ich hatte mir nochmal die Zeit genommen, deine Posts durchzulesen. Dort forderst du immer wieder die Einhaltung der Menschenrechte und sprichst dich gegen Kriegstreiberei aus. Ein durchaus löblicher Vorsatz.

Auf der anderen Seite bezeichnest du einen ehemaligen Kommandeur einer paramilitärischen Einheit, der durch seine Befehle wahrscheinlich mehrere Mneschneleben auf dem Gewissen hat, als friedvollen Menschen. Du bezeichnest einen potentiellen Mörder also als friedvoll, noch viel interessanter, einen potentiellen Mörder der wahrscheinlich sogar aus nichtigen Gründen gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht als friedvollen Menschen. Einen Menschen, der für ander Staaten skandiert: "Tod dem und dem" und seine Massen dazu aufstachelt, siehst du als friedvollen Menschen an.

Kannst du diesen Widerspruch aufklären? Wenn du für die Einhaltung der Menschenrechte bist und gegen jede Form der Kriegstreiberei, wie kannst du dann einen solchen Menschen unterstützen. Ich bitte um Aufklärung.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 10:39
So endlich kommt Bewegung in die Sache:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/994741.html (Archiv-Version vom 20.06.2008)


Es kann und darf nicht sein, dass ein Land Israel in irgendeiner Weise bedroht!
Und abgesehen davon, werden die Mullahs durch gezielte Angriffe und Geheimdienstarbeit entmachtet und die moderaten Kräfte, sowie die Studentenbewegungen können die Macht an sich reissen. Dann wird es keine Verfolgungsregime mehr wie damals unter dem Sha oder den bestialischen Mullahs geben ,die Kinder einfangen um sie auf das minenfeld schicken.
Nein der religiöse Wahn wird beendet. Und dieser gleiche Freiheitsdrang, welchen viele Türken bis zum heutigen tag mittragen wird auch dazubeitragen die Erzfanatiker im nahen Osten komplett zu beseitigen.
All diese Länder haben das verdient und die USA werden helfen diesen Prozess zu beschleunigen.
in Iran, Syrien und anderen sogenannten Gefährderländern müssen die fanatischen regierungen beseitigt werden und die fanatischen Armeen dieser Länder, die zum Großteil von verarmten Fanatikern voll sind, müssen mit massiven Militäroperationen bekämpft werden. Und das im Interesse aller Länder in der Region.
The war on Terror has only begun!
Und die deutschen müssen zeigen, dass sie sich viel mehr engagieren werden.
Es kann nicht angehen, dass die europäischen Militärs im Vergleich zu den USA so wenig für die Freiheit tun.
Das Truppenkontigent in Afgahnistan muss verdreifacht werden.
Die Deutschen müssen endlich gescheite Kampftruppen schicken, um dem Job zu erledigen.
Und sie sollten endlich targeted killings gegen Terroristen auf die Tagesordnung setzen.
mit schönen Drohnen wie meinem Lieblingsmodell:
Wikipedia: General Atomics MQ-9

sollte der Krieg gegen den Terror nicht nur von den Seiten der USA und GB geführt werden.
Aber in diesen ganzen Gegenden in Pakistan wo sich die Terrorhonks verstecken sollte man endlich massive Bomben einsetzen, neben den gezielten Schlägen der Drohnen, sollte man mit MOPs und MOAB eingreifen:
Wikipedia: Massive Ordnance Penetrator
Wikipedia: MOAB (Bombe)

Dann werden die Höhlen in den sich diese Feigen Bastarde verstecken endlich beseitigt!
Man muss endlich die massive militärische Überlegenheit voll zur Geltung bringen.
In Gegenden wo sich Zivilisten vielleicht befinden sollte man gezielte C-Waffen einsetzen, die stark betäubend jeden für kurze Zeit einschläfern.
Es kann nicht angehen, dass man in diesem wichtigen Krieg auf diese Überlegenheit verzichtet. Die Region muss mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen befriedet werden.
Ferner sollten alle Leute in Europa die neue Haupstadt Kabul aufbauen helfen, damit die Menschen auch endlich leben können:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28108/1.html

Also Geld spenden Leute!

Dann kann endlich Wohlstand einkehren.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 10:41
@snoogans

Mein Gott die Leute sprechen nicht aus was sie denken.
Würde der Iran die Kriege führen und gewinnen und der Fanatismus würde sich ausbreiten, dann ist natürlich OK! Nein diese Leute hier sehen die Sache nur einseitig. Ich stehe zu mindest dazu einen massiven Militärschlag gegen diesen Fanatismus zu fordern. Unter anderem wegen der bedingunglosen Verteidigung Israels!


Anzeige

melden