Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 16:10
@ levis
Die Antiisrael-Hetze hat hier Ausmaße erreich die einfach nicht zu fassen sind.
Aber Jafrael hatte schon von Anfang an Recht, als er sagte das Hetze gegen die Israel-Lobby Antisemitismus im Schafspelz ist!
Und wo bleibt deine Objektivität wenn du pauschal allen eine Hetze unterstellst, die nicht die deine Sichtweise vertreten, sondern um etwas mehr Differenzierung bemüht sind? Was soll DAS für eine Diskussionsform sein? WO GENAU ist denn die Hetze, hättest du auch direkt Belege dafür und nicht nur persönliche Annahmen?

Wie hier bereits mehrfach ausdrücklich festgehalten wurde, ist Israel-Kritik NICHT gleich Antisemitismus, du hingegen wiederholst dieses Totschlagargument wieder und wieder weil du anscheinend keine sachlichen Argumente vorzuweisen hast. Wie auch, mit deinen kriegstreiberischen Gedanken. Ich bin sehr erschüttert, daß es auch heute in einem eigentlich aufgeklärten Land noch Menschen wie dich gibt, die mit ihren diffusen, offensichtlich widerlegten, Unterstellungen andere Menschen derartig diffamieren, weißt du, woran mich DAS erinnert? Geh' mal in der Geschichte ein paar Jahrzehnte zurück... du machst es dir viel zu leicht, allem und jedem den Buhmann zuzuschieben der es "wagt" das israelische Verhalten einmal kritisch zu betrachten.
Ist dieser Staat im Gegensatz zu anderen nun unantastbar? Gefeiht vor jeder objektiven Beobachtung?

Erfülle du erst einmal selber das, was du von anderen erwartest.

Dein Niveau ist auf unterster Schublade angekommen aber anscheinend zeigt sich nun immer deutlicher, wer hier sachlich-objektive Argumente vorbringen kann, und wer nicht. So gesehen müßte man dir für das immer stärkere Zeigen deines kriegerischen Gesichtes noch danken und es als abschreckendes Beispiel heranziehen, wie die Menschen der Zukunft NICHT sein sollten - und selten bringt mich etwas so in Rage, aber mit solchen Menschen wie dir kann man sich einfach keine friedliche Zukunft vorstellen, pfui sage ich da nur noch.

Wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich dich für deine Dreistigkeit und Respektlosigkeit sowie bewußter Diffamierung von Usern und offensichtlichen infamen Unterstellungen erstmal ein paar Tage sperren.
Du solltest dich schämen, so ein Verhalten an den Tag zu legen!
Ich jedenfalls schäme mich für dich.


Nicht jeder ist so kriegsgeil wie du levis und träumt schon von süßen kleinen Minibömbchen.
Manche haben sich stattdessen ihre Menschlichkeit soweit bewahrt, daß sie wissen, daß Frieden niemals durch Krieg erreicht werden kann. Sie wissen, daß Werte wie Gerechtigkeit keine Äußerlichkeiten sind, die anderen überlassen werden sollen, sondern vertreten werden wollen. Sie wissen, daß man nicht für Ideale sprechen und sie durch seine Handlungen ad absurdum führen kann.
Zitat von levislevis schrieb:Ich hoffe für Deutschland sehr, dass die Mehrzahlt der User hier nicht die gefestigte Meinung der Deutschen widergeben.
Ich hoffe das Gegenteil und vertraue in das Differenzierungsvermögen sowie den natürlichen Gerechtigkeits- und Wahrheitssinn zumindest einiger.


--------------------------

Noch einmal auf das Thema Israel zurückgegriffen:

Bei aller Hoffnung die ich gerne haben würde, denke ich doch nicht, daß es dort unten jemals Frieden geben wird, sondern stattdessen die Dinge ihren Lauf nehmen werden so wie es von Anfang an schlecht um diese Region stand.
Warum muß Israel (oder sollte ich es Usrael nennen...) denn immer geschützt und unterstützt werden? Weil es sich, in seiner Unnatürlichkeit der Sache, nicht selber halten und ebenso wenig weiter entwickeln und integrieren kann.

Schauen wir mal hin:
Ein aus der Historie der Antike herausgegriffenes künstliches Staatmodell das willkürlich und mit Gewalt in die Jetztzeit verlegt worden ist, kann von der Natur der Sache bereits keinen Bestand haben kann, schon deshalb weil es kein natürliches Fundament besitzt - das zu erkennen bedarf es nicht einmal einer eigenen pro oder contra Meinung, es ist pure Logik.
So wie ein transplantiertes Organ mit unpassender Blutgruppe auch nicht vom Körper angenommen werden kann; und die Blutgruppe ist hier die Religion sowie auch die Sprache.
Alles widernatürliche wird nun aber früher oder später seinem Untergang entgegen gehen und diese Gesetzmäßigkeiten liegen außerhalb des Beeinflussungsbereiches der Menschen.


--Frieden den MENSCHEN. Entmachtung den Kriegstreibern.--


Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 16:19
Das Broder islamfeindlich ist, wundert mich überhaupt nicht. ;)

"Broder entstammt einer polnisch-jüdischen Familie, mit der er 1958 über Wien nach Deutschland kam und zunächst in Köln lebte."

Wikipedia: Henryk M. Broder


Vielleicht sollte sich der Gute mal wirklich das AT durchlesen ;)



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 16:27
@Sidhe
Ein schöner Beitrag. Mir fällt es schwerer bei "Einwürfen", wie denen von Levis halbwegs sachlich zu bleiben. Darum Danke, das du das so "nett" gemacht hast.
Besonders deine eloquente Analyse des "Problems" "Israel" finde ich beeindruckend schlicht und deutlich :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 16:51
Danke dir, FelixKrull.

Der "Gegenschlag" wird nicht lange auf sich warten lassen :|


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:06
Ah... Kriegtreiber...
Bei dem Wort fällt mir doch glatt ein, daß mir Friedenstaube antagonist noch eine Anwort auf meine Frage schuldig ist. :)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:17
Die "Israelis" können es nicht lassen:
"Insgesamt 100 Kampfflugzeuge des Typs F16 und F15 der israelischen Luftwaffe sollen Anfang des Monats ein Übungsmanöver über dem östlichen Mittelmeer abgehalten haben. Dabei seien auch Helikopter beteiligt gewesen, die jeweils zur Rettung von Soldaten in Not eingesetzt werden. Die Übung soll laut Angaben der «New York Times» dazu gedient haben, einen allfälligen Präventivschlag gegen Irans Nuklearanlagen zu proben. Eine offizielle Bestätigung aus Israel für dieses explizite Manöver, welches über dem griechischen Luftraum stattgefunden haben soll, gibt es allerdings nicht. Die israelische Luftwaffe sagte laut «New York Times», man führe «regelmässig solche Trainingsmissionen durch, um die Verteidigung des Landes zu garantieren». Die griechische Regierung hat die gemeinsame Übung am Freitag bestätigt.[...]"
(http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/israel_bereitet_sich_angeblich_auf_angriff_auf_iran_vor_1.764670.html)
Der Artikel geht noch weiter, aber nützt ja nichts, den ganz hier reinzusetzen. Kann man ja da nachlesen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:21
Hab ich auch gelesen. Mhhh... Kannst du mir ein Land nennen, welches keine Manöver abhält? Und wenn das nicht. Kannst du mir ein Land nennen, daß in seinen Manövern nicht verschiedene taktische Übungen duchspielt?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:24
snoogans,

an dem Beispiel der Manöver lässt sich doch wunderbar der Teufelskreis erkennen. Nationen sind jeweils dazu gezwungen, weil es die "Konkurrenz" eben auch macht.

Frage: wer überdenkt diese Denke als erstes?



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:26
Kannst du mir ein Land nennen, das einen geplanten Angriff nicht vorher schonmal "durchspielt". DAS war kein Manöver zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit oder so, sondern zum Einüben EINES ganz bestimmten Szenarios.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:29
Mir ist schon klar, daß die da nicht das Händchen halten proben. Auch klar ist, daß dies wohl so entwirrbar ist, wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

Aber ich denke, daß bei aller Kriegsspielerei (was ja so ein Manöver ist), den Leuten auch klar ist, daß dies nicht der Enstfall werden sollte und dementsprechend herrscht auch diese Denke bei denen.

Sunzi gehört mittlerweile auch zum Standartlehrstoff, soviel ich weiß.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:31
Und Sunzi sagt: Angriff ist die beste Verteidigung. Sehr beruhigend...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:31
@ Felix

Das habe ich auch gelesen. Aber solche Szenarien werden nunmal als "Trockenschwimmübung" beim Militär durchgespielt. Was glaubst du denn, was die Soldaten während des kalten Krieges geübt haben? Flak aufstellen und Panzerbarrikaden bauen war es wohl alleine nicht.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:32
Sunzi sagt auch noch eine ganze Menge mehr. Das mal nicht unterschlagen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:43
Wir sprechen hier nicht vom Kalten Krieg. Da standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber.
Wir sprechen hier eher von Hiroshima/ Nagasaki. Und da wurden die "Übungen" zur Realität.
Erinnerst du dich noch an den netten Namen der Bombe?
Little Boy hieß sie, oder? Heute dann halt Mininuke.
Es geht hier um atomare Bedrohung. Da hört das Kriegspielen auf für mich.
Diese Mininuke haben ein 15tel in etwa der Sprengkraft von Hiroshima. Seien wir einmal unrealistisch und gehen strikt mathematisch vor UND lassen alle Folgeschäden(also die bis heute noch darunter Leienden und Sterbenden) einmal außen vor, was schon höhnisch genug ist und gehen von 150000 Toten damals aus( das ist etwa die Mitte der offiziellen Schätzungen), das macht dann 22500 Tote auf einen Streich! Wie gesagt, um alle mathematischen Unwägbarkeiten bereinigt und abzüglich aller nicht sogleich Verstorbenen- sonst kämen wir auch hier nämlich schnell an die 100000er Grenze.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:44
Im kalten Krieg gabs keine nukleare Bedrohung? Habe ich da irgendetwas verpasst?


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:47
Deine Rechnung haut aber auch nicht hin. Hiroschima und Kagasaki waren Städte, mit einer wesentlich höheren Bevölkerungskonzentration. Buschehr und wie sie alle heißen, stehen nicht in irgendwelche Metropolen. ????? Eigentartiges Szenario, was du da zusammenbaust?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:49
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Habe ich da irgendetwas verpasst?
Ja. Den Inhalt meines Beitrags.
Der Unterschied ist nicht die in einem Falle nichtpräsente nukleare Bedrohung, sondern die fehlende Ebenbürtigkeit und Einseitigkeit der nuklearen Bedrohung. Darum eher Hiroshima.
Aber immerhin mal wieder ein "netter" Versuch dem eigtl. Inhalt zu entgehen :D


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 17:50
Welchen eigentlichen Inhalt? Das die Israelis ein Manöver abgehalten haben?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:22
Nur mal so am Rande: Bushehr z.B. hat 160000 Einwohner und ist gerade mal 17 km vom AKW entfernt. Für Fallout et al. keine Entfernung!
Da sind also genug Menschen vorhanden, die sterben dürfen für die "uneingeschränkte Selbstverteidigung"^^ "Israels"...
Du solltest dich vielleicht mit dem Thema beschäftigen, bevor du einfach mal so "irgendwas" schreibst .


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:23
"Welchen eigentlichen Inhalt? Das die Israelis ein Manöver abgehalten haben?"

Einer von uns gefällt sich grad darin, sich dumm zu stellen und ich bins nicht^^


Anzeige

melden