Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.07.2008 um 21:09
rein garnichts - hatten wir schon - und ich denke, dass diese gespräche sinnvoll sind, um endlich neue wege zu gehen -

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.07.2008 um 22:02
Das sehe ich so wie Kiki, die Mullahs sollten mal kurz inne halten und schauen was der Rest der Welt macht.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.07.2008 um 22:15
joschix - auch die anderen sollten innehalten und schauen -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

05.07.2008 um 00:25
Und während alle nur dumm rumsitzen und zugucken, kommt IDF und mischt die Mullahtruppe auf.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

05.07.2008 um 00:31
Ich war immer schon dafür, dass der Iran radioaktives Öl exportiert.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

05.07.2008 um 00:32
bzw. exportieren sollte, sucht es euch aus.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

05.07.2008 um 12:50
tja AW hat die Geschichte wohl auf den Punkt gebracht !!!

Was will die Welt mit radioaktiv verseuchtem ÖL??!?!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 11:59
Wieso sollte das Öl Radioaktiv verseucht sein.?

Ihr übertreibt irgendwie die Möglichkeiten von Fallout, wobei wir erstmal davon ausgehen sollten das ein Militärschlag mit Konventionellen Mitteln erfolgen würde.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 12:17
wir sollten davon ausgehen, dass die vernunft über den waffeneinsatz steht -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 12:57
Wie weiter vorn schon eimal geschrieben, sind Manöver nunmal eine Art Spieltheorie, bei der die taktischen und strategischen Überlegungen der Militärführung geprobt werden. Dabei werden verschiedene Szenarien durchgespielt, wovon noch lange nicht alle umgesetzt werden.

Wenn nun diese Manöver in der Presse erwähnt werden, so ist dies mit Sicherheit auch eine diplomatische Variante, um dem potentiellen Gegner zu zeigen, daß man sich auf ihn vorbereitet hat. Das wird dann meist mit eingesetzt, wenn es keine offiziellen diplomatischen Beziehungen gibt, oder aber diese so sehr von Misstrauen zerrüttet sind, daß man dem anderen sowieso nicht glaubt. Wenn also solche Manöer in der Presse veröffentlicht werden, so soll damit eine gewisse Stärke demonstriert werden, die inoffiziell sagt: "Passt auf, was ihr so macht, denn wir sind auf euch vorbereitet!" Gefährlich wird es, wenn zwar Manöver abgehalten werden, aber niemand mehr erfährt, was bei den Manövern gemacht wurde.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 13:04
ich denke, dass es genug manöver gibt, von denen keiner eine ahnung hat -

außerdem klingt dies alles wie im kindergarten - hier schau mal was ich habe----


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 13:14
"außerdem klingt dies alles wie im kindergarten - hier schau mal was ich habe----"

Ist es auch ;) Also so ein bißchen. Es gibt einfach auch hier, also in dem Verhältnis Iran Israel sehr viel, was offiziell nicht gesagt wird und nicht gesagt werden kann, weil die diplomatischen Beziehungen nunmal nicht die besten sind. Dementsprechend wird halt versucht, es anders zu sagen. So sind z.B. die Israelis nicht dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten. Das bedeutet unter anderem, daß sie auch keinen Einblick über die Atomprogramme anderer Nationen haben. Sie wissen halt nicht, was im Iran passiert und können nur mutmaßen und/oder sich auf ihren Geheimdienst verlassen. Da sie nunmal auch bei den Verhandlungen innerhalb der Atomenergiebehörde keinen Einfluß haben, stochern sie im Trüben. Mit solchen Aktionen, wie zum Beispiel dem Manöver, sagen sie aber eben über die Presse: "Hallo Ahmnedineschad! Wir haben dich im Auge und bereiten uns auf alle Eventualitäten vor."


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 13:28
und sie haben einen partner, der nicht auslässt sie zu provozieren, um seinen fuß gleich vorn zu haben -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 13:30
Das tut nur begrenzt etwas zur Sache, denn auch die Israelis wissen, daß die USA sehr weit weg sind, selbst wenn sie mit einer Armee im Nachbarland stehen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 13:53
wenn jetzt irak iran oder was weis ich einen nuklearschag planen oder auch durchführen dann hätte usa die in 1 tag dem erdboden gleich gemacht aber bei israel ist das ok oder was??? iran ist ja sooo böse aber was für folgen ein nuklearschlag hätte das ist den ja egal


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 14:00
nein es ist nichts egal - außerdem gibt es ja noch gespräche u. hoffentlich einsichten auf allen seiten -

ich gehe von der vernunft der mächtigen aus - u. das sie bedenken, was dies auslösen würde -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 14:12
Nach einem Timesbericht plant Israel einen Nuklerschlag gegen den Iran.
Dieser sollsich mit Mininukes gegen Natanz richten, die Anlagen Isfahan und Arak sollen mitkonventionellen Waffen angegriffen werden.

Es gab bereits Übungsflüge nachGibraltar und Air Force Staffeln aus Hatzerim und Tel Nof trainieren den Einsatz vontaktischen Nuklearwaffen.

Der Angriff soll erfolgen sobald es grünes Licht fürdie Mission gibt.
OMG - was für ein Fass! Das ist absolut normal, dass sowas geplant wird. Genau wie in Deutschland geplant wurde, welche Brücken gesprengt werden müssten, wenn der Russe kommt - genau so gibt es Ziele im Ausland, deren Angriff bei einer Bedrohung schon lange im voraus geplant wird.
Wenn es zum Ernstfall kommt, braucht man nicht mehr planen, sondern muss reagieren - frühzeitig.
Und wenn es dann grünes Licht gibt, dann steigen die Piloten in ihr Cockpit und machen ihren Job - sonst müssten sie erstmal 2Wochen oder gar noch länger planen^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 14:48
@ tekton

Na klar wird das vorher geübt. Mit alle seinen Facetten und Möglichkeiten. Vom worst bis zum best case. Das es extra in der Presse erscheint, ist das eigentliche. Ich sehe darin einfach nur eine Form der Kommunikation, weil eben sehr viel bei solch angespannten Verhältnissen über inoffizielle Wege verläuft.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 14:53
@snoogans

Natürlich ist das eine Form der Kommunikation. Das ist doch keine Frage. Die Frage ist lediglich DIE: Kommt es bei der anderen Seite noch an oder muss DIE ihr aussenpolitisches (Atommacht) Spielchen wg. innenpolitischer Probleme weiter betreiben.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

07.07.2008 um 15:03
@ jafrael

Ich denke, es kommt noch an. Allein, weil sich dank des Ölpreises etc... die Lage im Iran für den Ottonormalbürger verbessert hat. Ich denke, daß zur Zeit auch sie eher über den "Preis" für den Atomwaffenausstieg verhandeln. Was der Iran, also deren Regierung, braucht und auch möchte, ist eigentlich eine stärkere internationale Anerkennung. Da denke ich, liegt zur Zeit auch mit die Schwierigkeit.


Anzeige

melden