Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:36
in der Tat aufschlussreich:
5. Mose 11, 26.28
Siehe, Segen und Fluch lege ich euch heute vor: ... den Fluch aber, wenn ihr nicht hört auf die Gebote des Herrn, eures Gottes, und von dem Wege, den ich euch heute gebiete, abweicht, um andern Göttern nachzugehen, die ihr nicht kennt.

5. Mose 27,26
Verflucht sei, wer nicht aufrecht hält die Worte dieser Lehre, sie auszuüben; und das ganze Volk spreche: Amen.
Friss oder stirb, ist noch das netteste , was ich dazu sagen kann
ja, den Inseln will er heimzahlen, dass der Name des HERRN gefürchtet werde bei denen vom Niedergang der Sonne und seine Herrlichkeit bei denen von ihrem Aufgang, wenn er kommen wird wie ein reißender Strom, den der Odem des HERRN treibt. Aber für Zion wird er als Erlöser kommen und für die in Jakob, die sich von der Sünde abwenden, spricht der HERR.
Erinnert mich sehr an eine ethnische Säuberungsaktion.

Und was aus meinem Lieblingsbuch, dem Buch Hiob:
Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe die Erde hin und her durchzogen. 8 Der HERR sprach zum Satan: Hast du Acht gehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht auf Erden, fromm und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse. 9 Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Meinst du, dass Hiob Gott umsonst fürchtet? 10 Hast du doch ihn, sein Haus und alles, was er hat, ringsumher beschützt. Du hast das Werk seiner Hände gesegnet, und sein Besitz hat sich ausgebreitet im Lande. 11 Aber strecke deine Hand aus und taste alles an, was er hat: was gilt's, er wird dir ins Angesicht absagen! 12 Der HERR sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan hinaus von dem HERRN. 13 An dem Tage aber, da seine Söhne und Töchter aßen und Wein tranken im Hause ihres Bruders, des Erstgeborenen, 14 kam ein Bote zu Hiob und sprach: Die Rinder pflügten und die Eselinnen gingen neben ihnen auf der Weide, 15 da fielen die aus Saba ein und nahmen sie weg und erschlugen die Knechte mit der Schärfe des Schwerts, und ich allein bin entronnen, dass ich dir's ansagte. 16 Als der noch redete, kam ein anderer und sprach: Feuer Gottes fiel vom Himmel und traf Schafe und Knechte und verzehrte sie, und ich allein bin entronnen, dass ich dir's ansagte.



17 Als der noch redete, kam einer und sprach: Die Chaldäer machten drei Abteilungen und fielen über die Kamele her und nahmen sie weg und erschlugen die Knechte mit der Schärfe des Schwerts, und ich allein bin entronnen, dass ich dir's ansagte. 18 Als der noch redete, kam einer und sprach: Deine Söhne und Töchter aßen und tranken im Hause ihres Bruders, des Erstgeborenen, 19 und siehe, da kam ein großer Wind von der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses; da fiel es auf die jungen Leute, dass sie starben, und ich allein bin entronnen, dass ich dir's ansagte. 20
Intressante Sache, Gott liefert aufgrund einer simplen Wette das einen seiner treuesten Diener dem Satan aus und lässt zu, das seine ganze Familie sowie alle, die für ihn arbeiten ausgelöscht werden.

Nur aufgrund einer Wette!!!

Das geht für mich noch über die Bösartigkeit Hitlers hinaus, der in seinem kranken Hirn wohl wirklich dachte, das er die Welt verbessern würde, wohingegen es hier nur darum geht, ich hab die besseren Anhänger.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:40
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Also ist alles was er tut richtig weil er jeden plattmachen kann der ihm widerspricht?

Nur weil es niemanden gibt der einen zur Rechenschaft ziehen kann heisst das nicht dass man sich nicht rechtfertigen sollte. Was sonst dabei rauskommt kann man in From von Hitler, Stalin, Mao usw bewundern die glaubten auch das sie niemand zur Rechenschaft ziehen kann sie sich also nicht rechtfretigen muessten....

Sowas nennt man nicht gerecht sondern selbstgerecht.
(Zuminest wenn man den Mut hat es so zu nennen)
Weist du was da redest?????

Sicherlich nicht!

Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:43
@tiqvah
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Weist du was da redest?????

Sicherlich nicht!
Wieso?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:54
@Eigenhypnose
"Du hast G'TT mit Hitler und Stalin verglichen."

Das habe ich nicht.

Lies es noch mal genau durch ich habe es nicht getan.
Ich wende mich nur gegen die Argumentation er muesste Gerecht sein nur weil er Maechtig ist.
Mit dem Verweis dass haetten Hitler oder Stalin auch sagen koennen.
Ich vergleiche eine Argumentation mit der anderen. Nicht eine Person mit der anderen. Um zu zeigen das eure Argumentateion wertlos ist.
Wenn du diesen Unterschied nicht verstehst tust du mir leid.

Ich habe nur geagt das Macht nichts mit Moral zu tun hat.
Wenn ihr Gott nur folgt weil er der Maechstigste ist ist das reine Mitlaeufer Mentalitaet.
Wenn ihr ihm folgt weil ihr sagt ihr das tut was weil ihr es fuer moralisch richtig haltet dann ist das etwas ganz anderes.

Wenn Macht alles ist was die Gerechtigkeit eueres Gottes ausmacht dann...Legt euch ein Rueckrad zu.

Aber mit reiner Macht wird es sich nicht erschoepfen oder?
Dann betrifft mein Vergleich aber auch nur noch eure Argumentation und nicht mehr euren Gott...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:05
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:habe gerade zum ersten Mal Deine Seite besucht. Beeindruckend.
Wenn man seiner Stimme im tiefsten Inneren vertraut und glaubt,
ist es sehr schwer zu erkennen, dass man selbst nicht dazu gehört, zum auserwählten Volk. Man fühlt sich dabei dann irgendwie minderwertig
und traurig. Es bleibt vermutlich nicht mehr, als sich selbst dem unausweichlichen Schicksal zu überlassen und G'TT schon zu Lebzeiten um Gnade zu bitten.
Ich kann dich sehr gut verstehen... doch darfst mir glauben, es waren in der vergangene 4000 Jahren viele, ja,sehr viele die aus mein Volk auf d Auserwähltsein verzichtet hätten nur um... nicht verfolgt zu sein... ein eigene Name zu haben (Früher dürften Juden keinen Name haben!) oder ein Beruf aus üben zu dürfen.. oder von einfach die Familie behalten zu dürfen... nicht ermordet zus ein.. nur weil man Jude ist... nicht abgesondert, nicht gehasst zu werden... Doch so geht es seit 4000 Jahre...

Du sagst d es ein ungutes Gefühl ist.. ein Mensch zweite Klasse zu sein... oder von G"TT nicht geliebt zu sein... Weist du, G"TT achtet auf SEIN Volk und straft SEIN Volk wenn diese sich von SEIN Wegen abgeht... dass war bei euch nicht... Bei uns in alle Generationen hat G"TT darauf geachtet dass wir SEIN Wort vor uns halten.. So ist es eben eine art Leidenserfahrung welche keinen einzige Volk so durchgemacht hat.. mal hin und wieder Kriege oder der gleichen.. doch nicht 4000 Jahre ... Bei euch ist es so, dass dass es um d Person betrifft-. Ich erzähle dir eine Geschichte. Ein Nichte von mir arbeitet in eine sehr wichtige Firma, doch diese bekam jetzt aus d Ausland Konkurrenz. Sie arbeiteten für d Regierung. Doch da diese Material jetzt aus d USA kommen wird, mussten sie abbauen. Es war eine sehr große betrieb. Der Betrieb gehört eine Familie. Sie mussten sehr, sehr viele Leute entlassen. Die Familienangehörige blieben alle, und dann noch die alle fähigsten Mitarbeiter, da sie Jünger waren, besser geschult oder motorisch fähiger. Von der Familie also haben sie niemand entlassen dass diese nicht ohne arbeit bleibe, und gehört ja auch d betrieb jedem, oder ist d Kind/Eltern usw. von denen diese gehört.. also Miterbe, auch wenn eventuell noch fähigere entlassen mussten als diese... doch diese gehört zu d Familie!

So etwa ist es auch.. das Jüdische Volk sehr,sehr müde von d Unmengen von Verfolgungen, "Absonderungen" gehasst sein usw. so kann sein d manche etwas schwächer sind die eben anderswo kamen... doch diese haben nicht so schwer gehabt...

Ich hoffe sehr dass du verstehst was ich meine... es geht nicht immer darum was man gerne hätte... Das Leben ist kein Wunschkonzert! Es geht darum dass man damit was man erhalten hat, umgehen muss.,, und das beste daraus machen...

Um Gnade zu bitten ist das eine! Dazu gehört mehr! Das darum zu bitten ist wohl nahezu alle letzte, oder besser gesagt total überflüssig! Wenn du so denkst, empfindest, redest und tust wie es IHM gefällt, wirrst Gnade erfahren auch wenn nicht darum bittest! Wenn aber nicht so denkst, empfindest, redest und tust,dann kannst wohl bitten und beten.. wird ER nicht deiner Wünschen/Willen entsprechen handeln!

Gruß

Tiqvah Bat Shalom


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:08
@JPhys

Mose 20, 1-11
"...Du sollst nicht aussprechen den Namen des Ewigen, deines Gottes zum Falschen; denn nicht ungestraft lassen wird der Ewige, der seinen Namen ausspricht zum Falschen..."


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:09
"Weist du was da redest?????
Sicherlich nicht!"

Ich weis was ich rede aber du offensichtlich nicht.

Neben wir mal einen Menschen namens Klaus.

Du sagst Klaus hat kleine Kinder umgebracht
Ich sage, ich glaube nicht das Klaus so etwas tun wuerde , wenn er das aber getan haette waere er eine Moerder.

Wer von uns beiden hat Klaus jetzt mehr beleidigt....

Wollen wir das ganze jetzt am Beispiel Sodom und Gomorrah (da duerfte es wohl auch Kinder gegeben habe die aber nicht gross genug waren um als Gerecht durchzugehen) an das ich ja selbst NICHT glaube mit Gott statt Klaus wiederholen.

wer von uns laestert Gott der ihm Taten unterstellt die im Falle eines Menschen auch du Verbrechen nennen wuerdest, oder der der Taten unabhaenig vom Taeter beurteilt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:17
"...Du sollst nicht aussprechen den Namen des Ewigen, deines Gottes zum Falschen; denn nicht ungestraft lassen wird der Ewige, der seinen Namen ausspricht zum Falschen..."

Dann rate dich lange darueber nachzudenken.
Ob du wenn du Gott unterstellst seine Autoriaete kaemme aus seiner Macht. Nicht genau das tust.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:23
G"TT achtet auf SEIN Volk und straft SEIN Volk wenn diese sich von SEIN Wegen abgeht... dass war bei euch nicht... Bei uns in alle Generationen hat G"TT darauf geachtet dass wir SEIN Wort vor uns halten.. So ist es eben eine art Leidenserfahrung welche keinen einzige Volk so durchgemacht hat



Sodom und Gomorra wurden nicht verschont, und bei Sinflut kam das Gericht über alle Menschen.


Wenn die Sünden und die Ungerechtigkeit gross ist, und die Sünder mit seinen Geduld spielen und nicht umkehren, dann kommt das Gericht und der Zorn Gottes über alle Völker.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:34
"Wenn die Sünden und die Ungerechtigkeit gross ist, und die Sünder mit seinen Geduld spielen und nicht umkehren, dann kommt das Gericht und der Zorn Gottes über alle Völker.'

Das ist mein Problem mit dem was ihr Gottes Gericht nennt.
Die mangelnde Zielgenauigkeit. Dass der Zorn Gottes nicht ueber die Suender sondern ueber alle Voelker kommt, inklusive Frauen Kinder usw.

Ich weis nicht was eure Vorstellung von Gerechtigkeit ist.
aber in meiner wird man fuer die eigenen Taten bestreft und belohnt

Und dass schliest das Verfluchen und Segnen der Nachkommen aufgrund der Taten der Vorfahren eben aus.
Unter anderem schliesst es auch Auserwaehlte Voelker aus...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:38
Ist das alles nicht eher Thema für einen der diversen Religionsthreads?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 16:51
"Ist das alles nicht eher Thema für einen der diversen Religionsthreads?"
Ja
Aber
1) Ich habe damit nicht angefangen.
2) Die religoese Komponente spielt im Nahoskonflikt immer eine gewisse Rolle.
3) Das Thret Thema ist schwachsinnig Israel plant keinen Nuklearschlag und hat auch nie einen geplant.
Die Atomwaffen die sie haben haben sie zur Abschreckung.
Wenn man den Threatbeginn anguckt sind auch schon etliche der vermuteten Angriffstermine gekommen und gegangen ohne das etwas passiert waere.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 17:33
Die mangelnde Zielgenauigkeit. Dass der Zorn Gottes nicht ueber die Suender sondern ueber alle Voelker kommt, inklusive Frauen Kinder usw.

Habe nicht vor das hier zu thematisieren, und ev habe ich etwas falsches intepretiert, wenn jemand in Sünden harrt, dann geschieht folgendes ; Jak 1,15 ''Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert sie den Tod.'' stirbt der Mensch physisch und geistig dann folgt das Gericht Gottes über diese Seele.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 18:23
@JPhys

"Das Thret Thema ist schwachsinnig Israel plant keinen Nuklearschlag und hat auch nie einen geplant..."

Wie kannst Du das schreiben? Bis vor wenigen Tagen waren unsere Zeitungen voll davon, egal ob Maariv, Yediot oder in "The Jerusalem Post". Klar hat Israel das geplant, aber das Risiko ist noch nicht kalkulierbar. Wir bekommen erst noch die Frühwarn-Radaranlage für unser Raketenabwehrsystem (ABM) nach Israel , dann kann sich der Iran mit seine kriegerische Atomanlage ergeben oder verschwinden, samt dem hetzerischen Giftzwerg. Niemand will Atomkrieg, aber die iranische Terroristen zwingen Israel zur Selbstverteidigung, vorsorglich.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 18:28
eigentlich hätte es nie dazu kommen sollen, das beide Staaten Atomwaffen besitzen,


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 18:31
Ich habe auch so meine Probleme mit einem "Gott" der wegen einer Wette Menschen tötet und in diversen Fällen zu "ethnischer Säuberung" aufruft...

Nur hat derartiges hier in diesem Thread eigentlich nichts verloren!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 19:06
"Risiko ist noch nicht kalkulierbar'
Das ist dein Problem mit einem Nuklearschlag dass das Risiko nicht kalkulierbar ist?

"Niemand will Atomkrieg, aber die iranische Terroristen zwingen Israel zur Selbstverteidigung, vorsorglich."

Wenn die Selbstverteidigung aus praeventiven Atomschlaegen besteht, welche Definition von Terrorismus hast du damit das nicht darunter faellt.
Sowas wie: Terrorismus ist es nur wenn wir leiden bei den anderen nicht " oder so?

"dann kann sich der Iran mit seine kriegerische Atomanlage ergeben oder verschwinden, samt dem hetzerischen Giftzwerg"

Die Atomanlagen sind kein bischen kriegerischer als die bereits vorhanden Nuklearwaffen Israels..
Die Sprengkoepfe die auch schon eine Verletzung des Atomwaffen sperrvertrages sind und es schon immer waren.
Warum erwartet ihr dass der Iran einen Vertrag einhelt den Israel selbst mit als erstes gebrochen habt?


Es ist das letzte Jahr nicht passiert und wird auch weiterhin nicht passieren.
Die Kosequenzen eines Nuklearschlages auf den Iran odr irgendeinanderes Land wuerden Israel sicherer ausloeschen als es eine Iranische Atombombe koennte....
Wenn du es nicht weiss die Regierung Israels weiss es.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 19:11
@JPhys:
Israel konnte den Atomwaffensperrvertrag gar nicht brechen, weil es ihn gar nicht unterschrieben hatte, aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 20:33
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wenn die Sünden und die Ungerechtigkeit gross ist, und die Sünder mit seinen Geduld spielen und nicht umkehren, dann kommt das Gericht und der Zorn Gottes über alle Völker.
Wenn es so wäre, dann müsste Amerika und Israel z.B. schon längst in Schutt und Asche liegen. Allerdings straft Gott keine Völker, sondern nur das Individuum, was sich aber letztendlich selbst gestraft hat... Amun (Ra)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 21:45
also jedes land sollte ihre massenvernichtungswaffen vernichten und wieder mit pfeil und bogen kriege führen dann wäre das wenigstens fair


Anzeige

melden