Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 12:40
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:er Volker ist der beste politische Kabarettist Deutschlands. Er repräsentiert nur nicht Deine Meinung.

Allerdings verstehe ich, wie Deine Meinung zustande kommt.
Der Herr möge uns allen Frieden schenken, aber wenn ich die religiösen Texte
richtig verstanden habe, die Du mehrfach zur Verfügung gestellt hast, dann wird es Frieden erst dann geben, wenn der Herr die Feinde des auserwählten Volkes vernichtet hat. Habe ich das eigentlich richtig verstanden ?
Na ja, wenn diese ein gute Kabarettist sei, dann weis ich nicht... irgendwie bin ich zu sehr verwöhnt mit d unsrigen.... Unsere verwenden sehr sanfte Humor, und nicht Holzhammer mäßig welche darauf basiert anderen zu erniedrigen....

Bezüglich Frieden ist es so wie geschrieben hast... Schaue mal auf mein Home Page: http://www.israel-shalom.net (Archiv-Version vom 10.06.2008) und da findest ein Buch, der heißt: "Hier ist IMMANUEL". Da findest sicherlich manche Hinweise diesbezüglich...

Solange bis G"TT nicht selbst Frieden schaffen wird, - und diese wird sehr sehr schwere und schlimme Vorläufer haben - wird keine Frieden sein! Die Menschen heutzutage wissen bestenfalls wie man Frieden schreibt, doch d Inhalt d Wortes für sie Unbekannt! Kaum findest heutzutage Menschen die mit sich und Umgebung (Familie, Arbeit, Schule usw. ) im frieden und zufrieden sind... also erwarte keineswegs etwas, was nicht geschehen kann...

Gruß

Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 12:48
Hallo Tiqvah,
ich finde das beängstigend.
Das ist genau das Gefühl, das mich überkommt wie in der Kindheit, als ich zum ersten Mal etwas vom Jüngsten Gericht gehört habe.

Grüße, J.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 12:56
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Solange bis G"TT nicht selbst Frieden schaffen wird, - und diese wird sehr sehr schwere und schlimme Vorläufer haben - wird keine Frieden sein!
Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir zum Fallstrick werden. Wirst du aber in deinem Herzen sagen: Diese Völker sind größer als ich; wie kann ich sie vertreiben?, so fürchte dich nicht vor ihnen. Denke daran, was der HERR, dein Gott, dem Pharao und allen Ägyptern getan hat durch große Machtproben, die du mit eigenen Augen gesehen hast, und durch Zeichen und Wunder, durch mächtige Hand und ausgereckten Arm, womit dich der HERR, dein Gott, herausführte. So wird der HERR, dein Gott, allen Völkern tun, vor denen du dich fürchtest. Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Laß dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott. Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht auf einmal vertilgen, damit sich nicht die wilden Tiere wider dich vermehren. Der HERR, dein Gott, wird sie vor dir dahingeben und wird eine große Verwirrung über sie bringen, bis er sie vertilgt hat, und wird ihre Könige in deine Hände geben, und du sollst ihren Namen auslöschen unter dem Himmel. Es wird dir niemand widerstehen, bis du sie vertilgt hast. (5. Mose 7,16)

Also bei so einem großen und schrecklichen "Gott" wird es schwer auf Frieden zu hoffen. Ein selbstgemachter Gott, der EIN Volk auserwählt und den Rest verdammt, kann nur Frieden für dieses Volk geben und die anderen verdammen. Was ein Glück ist das nicht Gott, sondern nur ein Konstrukt von raffgierigen, zerstörten Seelen.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:10
"Solange bis G"TT nicht selbst Frieden schaffen wird, - und diese wird sehr sehr schwere und schlimme Vorläufer haben - wird keine Frieden sein! Die Menschen heutzutage wissen bestenfalls wie man Frieden schreibt, doch d Inhalt d Wortes für sie Unbekannt! Kaum findest heutzutage Menschen die mit sich und Umgebung (Familie, Arbeit, Schule usw. ) im frieden und zufrieden sind... also erwarte keineswegs etwas, was nicht geschehen kann..."


hmm, also liegt die verantwortung bei g*tt?
du scheinst ja von vornherein den frieden auszuschließen und dessen verlauf in anderer leuts hände zu legen. meinst du nicht, dass die welt das produkt unserer handlungen ist?

das es an uns liegt, die bewegung des kosmos willentlich zu steuern und uns das zu erschaffen, was immer unser wille ist?

du scheinst ja dazu beizutragen, dass leid und den schrecken (durch den frieden kommen soll) mit deinem bild zu erschaffen und dies als gegeben anzunehmen.

ich halte dich für einen extremisten, der selbst nicht zufrieden ist und feindbilder gemäß dem ego sucht.
Der Künftige Gott verlangt von niemandem, an Gott zu glauben.

Der Künftige Gott ist ohne Geschlechtszugehörigkeit, Größe, Gestalt, Hautfarbe oder irgendeines der Merkmale, die ein einzelnes Lebewesen auszeichnen.

Der Künftige Gott spricht allzeit mit jedermann.

Der Künftige Gott ist von nichts getrennt, sondern überall gegenwärtig, das alles in allem, Alpha und Omega, Anfang und Ende, das Gesammtvon Allem und jedem, das jeh war, jetzt ist und jeh sein wird.

Der Künftige Gott ist kein singuläres Superwesen, sondern ein außergewöhnlicher Prozess namens Leben.

Der Künftige Gott verändert sich fortwährend.

Der Künftige Gott ist ohne Notwendigkeit

Der Künftige Gottverlangt nicht, dass man ihm dient, sondern er ist der Diener allen Lebens.

Der Künftige Gott liebt bedinungslos, urteilt nicht, verurteilt nicht, bestraftund verdammt nicht.
solange es leute gibt, die leid und schrecken in kauf nehmen, weil sie meinen dadurch wird es frieden geben, wird die welt krank bleiben.
frieden ist schon jetzt in jedem herzen erklingbar.
aber bestimmt leute verachten den frieden, weil ihr ego sich von der erniedrigung allen seins zehrt.

"wer den menschen nicht dankbar ist, der ist gott nicht dankbar."

im leben geht es nicht um tests, prüfungen, vergeltung, opfer und buße.
das ist schwachsinnig und teil der krankheit unter der die welt leidet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:18
https://www.youtube.com/watch?v=ACbNpHCQeaA

ich empfehle dir mal das anzuhören. den frieden in der zukunft zu suchen, ist eine trugschluss, denn es gibt die zukunft in dem sinne nicht. die zukunft ist ein gedankenbild. wer also den frieden in der zukunft sucht, der sucht frieden in gedanken, aber nicht den wahren frieden, der sich nur im hier und jetzt manifestieren kann.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:20
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:ich finde das beängstigend.
Das ist genau das Gefühl, das mich überkommt wie in der Kindheit, als ich zum ersten Mal etwas vom Jüngsten Gericht gehört habe.
Dein Gefühl hat dich also nicht getäuscht.. auch hier findest unzählige Menschen die ja dagegen wetten, doch es ist irrelevant! Damit kann man diese zeit und die Geschehnisse die kommen müssen, weder wegschaffen, noch wegzaubern...

In Jesaja 56 steht
ein jeder sieht auf seinen Weg, alle sind auf ihren Gewinn aus und sagen: 12 Kommt her, ich will Wein holen, wir wollen uns vollsaufen, und es soll morgen sein wie heute und noch viel herrlicher!
Dass dennoch G"TT die erde schlagen wird, dass ist unzählige male beschrieben...

z.ab. Jes26 "
19 Aber deine (Israels) Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde! Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Toten herausgeben. 20 Geh hin, mein Volk, in deine Kammer (Land) und schließ die Tür hinter dir zu! Verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergehe.21 Denn siehe, der HERR wird ausgehen von seinem Ort, heimzusuchen die Bosheit der Bewohner der Erde. Dann wird die Erde offenbar machen das Blut, das auf ihr vergossen ist, und nicht weiter verbergen, die auf ihr getötet sind.
Es wird schwer sein.. und die Vorwehen sind jetzt schon sehr stark vorhanden...


Tiqvah Bat Shalom


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:26
ich möchte auch gern einen besonderen menschen zitieren:


Menschen die wie wir an die Physik glauben, wissen, dass die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nur eine besonders hartnäckige Illusion ist.

Albert Einstein



das sind menschen, die den geist suchen und spirtualität leben, anders als pseudo-religiöse ego-ausgeburten, die ihrem ich huldigen, anstatt das göttliche in allem manifesten zu sehen.

frieden durch gottes schrecken....
sag mal, wo lebst du und die leute die soetwas annehmen überhaupt?

man schiebt die religion als rechtfertigung vor und das ist genauo unreligiös, wie es bei bush und einigen muslimischen machthabern der fall ist (weiteraus mehr wären zu nenen). dies hat nichts mit religion zu tun, es ist eine entweihung der religion.

das alles hat mit macht und dem ego zu tun.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:30
es sind die egos die einander bekämpfen.
und dieses ego ist, was feindbilder sucht und sich angegriffen fühlt, meint sich verteidigen zu müssen etc etc....

ihr würdet euch und euren kindern frieden bringen können, aber ihr denkt nicht daran, sie sind euch egal. es geht schon lange nicht mehr um den frieden.

und solange ihr euren kindern beibringt auf das ego zu hören und sie in diesen krieg einzuweihen, solange wird es keinen frieden geben und die vergeltung werden ihr euch selbst bringen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:40
@böser-bub
Also bei so einem großen und schrecklichen "Gott" wird es schwer auf Frieden zu hoffen. Ein selbstgemachter Gott, der EIN Volk auserwählt und den Rest verdammt, kann nur Frieden für dieses Volk geben und die anderen verdammen. Was ein Glück ist das nicht Gott, sondern nur ein Konstrukt von raffgierigen, zerstörten Seelen.
1) G"TT hat nicht d Rest d Völker verdammt! Sondern SEIN Volk abgesondert! Aus diese Völker wird manche retten.. doch nur die, die bereit sind nach SEIN Willen zu leben!

2) G"TT ist in der tat Mächtig! Doch sollte man auch d Gedanken die man so gerne hegt und pflegt bez. humanistische Weltweise bei Seite tun! G"TT ist KEIN Humanist! ER war es nicht, ist nicht und wird niemals werden! ER ist "NUR" Gerecht!

Niemand hat das recht G"TT zu Rechenschaft zu ziehen! ..wenn aber dennoch tut, muss eben mit d Konsequenzen rechnen!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:43
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:es sind die egos die einander bekämpfen.
und dieses ego ist, was feindbilder sucht und sich angegriffen fühlt, meint sich verteidigen zu müssen etc etc....

ihr würdet euch und euren kindern frieden bringen können, aber ihr denkt nicht daran, sie sind euch egal. es geht schon lange nicht mehr um den frieden.

und solange ihr euren kindern beibringt auf das ego zu hören und sie in diesen krieg einzuweihen, solange wird es keinen frieden geben und die vergeltung werden ihr euch selbst bringen.
Du weist leider nicht viel... weder von die Tatsächliche Situation, noch was G"TT dazu sagt... und offensichtlich auch nicht darüber dass es nicht um Ego sondern um Existenz geht!

Doch es würde dir wirklich viel mehr helfen mal einfach einzuhalten, udn zu lernen statt lehren/belehren wollen...

Tiqvah Bat Shalom


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:49
@tiqvah

Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht Gott zu Rechenschaft ziehe, sondern, wie ich schon sagte, nur ein Konstrukt von raffgierigen, zerstörten Seelen. Aber es werden diejenigen zur Rechenschaft gezogen, die solch Gespenst zu Gott ernennen und es anbeten. Wenn dein Gott gerecht wäre, dann gäbe es kein Israel, wie es heute existiert.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 13:52
Ich beweifle das zukünfite Entscheidungen mit dem Atomstreit aufgrund von Bibelzitaten entschieden wird.

Die Forderungen sind ja erstmal klar und Einfach, nämlich erstmal die Anreicherung aussetzen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 14:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich beweifle das zukünfite Entscheidungen mit dem Atomstreit aufgrund von Bibelzitaten entschieden wird.

Die Forderungen sind ja erstmal klar und Einfach, nämlich erstmal die Anreicherung aussetzen.
Es geht nicht um Bibelzitaten! Doch G"TT hat eben angesagt wie es kommen wird! Und darum geht es nur! daran wird wohl niemand ändern können.. auch die nicht,die diese Ignorieren wollen...

Bezüglich aussetzen d iranische Anreicherung ist keinen schlechte Idee..! Schaue mal wann ein Flug nach Teheran geht : http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/dok/67/67482.aktuelle_abfluege.htm und versuche mal mit d Giftzwerg und die Mullahs zu verhandeln!

Ps: ... wenn du etwas sparen willst, dann reicht es dir wenn nur Hinflug nimmst..da d Rückflug kannst ja doch nicht antreten wenn du dich mit diese Herrschaften anlegen willst.........


Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 14:13
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Doch G"TT hat eben angesagt wie es kommen wird!
Wie wird es denn kommen?


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 14:22
@böser-bub
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Wie wird es denn kommen?
So: http://www.bibleserver.com/ (Archiv-Version vom 30.07.2008)

Wenn es doch zu viel ist, dann schaue auf : http://www,israel-shalom.net und da "Das Buch" : "Hier ist IMMANUEL"

Tiqvah Bat Shalom


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 14:37
@tiqvah_b_sh.

Ich lese von dir dauernd Gott hat dies gesagt, Gott sagte jenes...Wenn man es genau betrachtet, handelt es sich bei der Bibel um eine Sammlung von Gleichnissen und hat "er" nicht auch gesagt, man solle sich keine Bildnisse und Gleichnisse machen?

Insofern ist das was @lesslow geschrieben hat schon wahr, oder?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 14:38
"G"TT ist in der tat Mächtig! Doch sollte man auch d Gedanken die man so gerne hegt und pflegt bez. humanistische Weltweise bei Seite tun! G"TT ist KEIN Humanist! ER war es nicht, ist nicht und wird niemals werden!Niemand hat das recht G"TT zu Rechenschaft zu ziehen! ..wenn aber dennoch tut, muss eben mit d Konsequenzen rechnen!"

Also ist alles was er tut richtig weil er jeden plattmachen kann der ihm widerspricht?

Nur weil es niemanden gibt der einen zur Rechenschaft ziehen kann heisst das nicht dass man sich nicht rechtfertigen sollte. Was sonst dabei rauskommt kann man in From von Hitler, Stalin, Mao usw bewundern die glaubten auch das sie niemand zur Rechenschaft ziehen kann sie sich also nicht rechtfretigen muessten....

Sowas nennt man nicht gerecht sondern selbstgerecht.
(Zuminest wenn man den Mut hat es so zu nennen)


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:03
@JPhys:
WORD!
Scheint ein schönes Terrorregime zu sein, das Gott da aufziehen will.
Wenn Gott nicht in der Lage ist, seinen Massenmord hinreichend zu rechtfertigen (was in meinen Augen unmöglich ist, da man Massenmord nicht rechtfertigen kann), wäre doch die logische Konsequenz, das jeder, der an einen solchen Gott glaubt, alles daran setzen, ihn zu bekämpfen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:13
Die Eigenhypnose hat mir nicht so viel Schmerz bereitet wie das, was
@JPhys geschrieben hat zu tiqvah und zu G'TT.
Du hast G'TT mit Hitler und Stalin verglichen. Solche Gedanken waren mir bisher fremd, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes g'ttlos.

Ich kann nur jedem empfehlen, tiqvahs Seite http://www,israel-shalom.net und da "Das Buch" : "Hier ist IMMANUEL" zu studieren. Lesen, verstehen und vielleicht danach als Wissender und Geläuterter das www zu nutzen, wenn G'TT Euch gnädig ist.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 15:20
@tiqvah,

habe gerade zum ersten Mal Deine Seite besucht. Beeindruckend.
Wenn man seiner Stimme im tiefsten Inneren vertraut und glaubt,
ist es sehr schwer zu erkennen, dass man selbst nicht dazu gehört, zum auserwählten Volk. Man fühlt sich dabei dann irgendwie minderwertig
und traurig. Es bleibt vermutlich nicht mehr, als sich selbst dem unausweichlichen Schicksal zu überlassen und G'TT schon zu Lebzeiten um Gnade zu bitten.

Grüße nach Jerusalem. J


Anzeige

1x zitiertmelden