Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.07.2008 um 17:05
Unglaublich mit was für eine show die usa wieder ihren krieg der welt aufzwingen will , als würde man als weltenbürger nicht schon genug unter den fehlern der usa leiden.
Das der Iran angegriffen wird steht glaub ich schon ausser frage, auch wenn mir ne friedliche lösung lieber wäre glaube ich nicht das der schurkenstaat amerika daran wirklich interessiert ist.
Was mich an dem kapitalistischen amerikanischen system am meisten stört ist nicht etwa die fehlende itegrität , sondern das hilflose zusehen anderer staaten , als würden sie nicht den wahren grund erkennen. Dieses wegschaun , macht die eu und andere staaten zu heuchlern !

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.07.2008 um 17:27
der Iran ist mir nicht gerade sympatisch so wie den meisten Europäischen Ländern und wenn er es drauf anlegt.......

nebenbei es wird keinen Krieg geben der Iran wird sich ähnlich wie Nordkorea ein Stück kuchen abholen und ruhe ist.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 10:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nebenbei es wird keinen Krieg geben der Iran wird sich ähnlich wie Nordkorea ein Stück kuchen abholen und ruhe ist.
versporchen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:02
Link: www.welt.de (extern)

Endlich kommt wieder Leben in die Bude. Termin steht fest.
Israelischer Wissenschaftler ist sich sicher Im Nahen Osten droht ein Atomkrieg

„Israel wird in den kommenden vier bis sieben Monaten die iranischen Atomanlagen angreifen!“

„Das ist so gut wie sicher, und die Politiker in Teheran und Washington sollten innig hoffen, dass der Angriff erfolgreich ist und das Atomprogramm Irans beträchtlich zurückwirft, wenn nicht völlig ausschaltet“, sagt Benny Morris, Autor und Dozent an der Ben-Gurion-Universität in Beerscheba, Israel.

Sollte der Angriff fehlschlagen, gebe es im Nahen Osten höchstwahrscheinlich einen Atomkrieg.

Dieses Schreckens-Szenario entwirft Benny Morris in der „Welt am Sonntag“: „Eine Eskalation des iranisch-israelischen Konflikts bis zur nuklearen Ebene folgt fast zwangsläufig, wenn ein mit konventionellen Waffen geführter Angriff Israels scheitert.“

Sogar einen Zeitraum für einen Angriff nennt Morris: Aus einer Reihe von Gründen sei die Zeitspanne vom 5. November bis zum 19. Januar 2009 der wahrscheinlichste Termin für einen Militärschlag.

Seine Logik: Israel müsse den Iran angreifen, um dessen Atomprgramm zu zerstören. „Schließlich drohen die Führer Irans fast täglich mit der Vernichtung des jüdischen Staates.“

Doch: Da Irans Atomanlagen weit auseinander liegen und zudem unterirdisch angelegt sind, sei es unwahrscheinlich, dass die Anlagen durch einen solchen Angriff zerstört würden. Die Folge: Iran übt Vergeltung. Entweder durch einen eigenen Angriff, eine Stärkung des Terrornetzwerkes oder durch eine Anstachelung der Hisbollah und Hamas.

Israels Antwort könnte der atomare Schlag sein. Halte sich Israel zurück, drohe wiederum der atomare Schlag aus dem Iran.

Israel habe also die Wahl zwischen „Pest und Cholera“, schreibt Morris. Und: „So oder so droht in Nahost ein nuklearer Holocaust.“

Angriffe werden bereits vorbereitet.
Dann wollen wir mal hoffen, dass nichts schief geht, oder?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:41
Dass solche menschenverachtenden Strategen wie Ben Morris anerkannte Ansprechspartner für unsere Medien sind, sagt vieles aus ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:43
Ok die Welt ist das allerletzte Schmierblatt im Dienste der neoliberalen Ordnung und Verdummungsinfotainment ...


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:44
Nun stech nicht auf den Überbringer der Botschaft ein, @al-chidr - der kann nichts dafür, dass Israel Pläne macht.

Was braucht der Iran unterirdische Atombunker? Kann der nicht den Krempel ans Licht holen, wie jede andere anständige Atommacht auch, die nichts zu verbergen hat? ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:44
Israel zum Beispiel ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:45
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ok die Welt ist das allerletzte Schmierblatt
Mann, halt dich nicht am Blattsalat auf - geh ans Eingemachte!

Darf der Teheraner das? Darf er drohen und schummeln ohne eins auf die Mütze zu bekommen, al-chidr?


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:55
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Darf der Teheraner das? Darf er drohen und schummeln ohne eins auf die Mütze zu bekommen, al-chidr?
was het der teheraner den so angedroht??


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:56
Ein Luftwaffengeneral sagte im revisionistischen Film "Unter falscher Flagge":

"Ich will dem Iran nicht unterstellen, dass er an der Herstellung von Atomwaffen arbeitet, aber ich würde ihn verstehen, wenn er es tun würde. Denn mit Atommächten gehen die Amerikaner anders um"

So sehe ich das auch - bzw. ich bin gespalten

Ich bin als Muslim strikt gegen jede Art von Massenvernichtungswaffen. Aber wenn sie dein Land vor Angriff und Zerstörung schützen können, haben sie doch einen Nutzen - Dass der Iran ein auch ohne die unterstellte Herstellung von Atomwaffen ein mögliches Angriffsziel wäre, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 11:59
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dass der Iran ein auch ohne die unterstellte Herstellung von Atomwaffen ein mögliches Angriffsziel wäre, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Von wem ein mögliches Angriffsziel? Nord-Korea? China? Russland?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:00
@al-chidr

Seh ich fast genau so , es trauig das ich das schreiben muss aber so wie es momentan aussieht "muss" der iran fast eine atombombe herstelln um am leben zu bleiben!
Und ich glaube nicht das der Iran je einen atomaren angriff auf israel oder sonst irgend ein land verüben würde , die folgen kann sogar der herr ahmed-i-necat voraussehn!


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:02
Zitat von ThujaThuja schrieb:die folgen kann sogar der herr ahmed-i-necat voraussehn!
Ist das sicher(bewiesen)?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:03
Lasst doch mal den armen Iran in Ruhe.

Der hat bestimmt auch noch andere Dinge zu tun, wie z.b. demnächst acht Frauen und einen Mann wegen außerehelichem Sex zu steinigen.

http://newsplanet.wordpress.com/2008/07/21/iran-neun-neue-todesurteile-steinigung-wegen-ehebruch/


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:05
@Thuja
Zitat von ThujaThuja schrieb:Seh ich fast genau so , es trauig das ich das schreiben muss aber so wie es momentan aussieht "muss" der iran fast eine atombombe herstelln um am leben zu bleiben!
Du weißt aber das ihm ein Angriff droht,
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb am 21.06.2008:weil
man ihm unterstellt an Atomwaffen zu bauen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:05
Na so dumm brauchen wir ihn ja auch nicht einschätzen!

wer von den anderen atommächten hat dir bewiesen das er sein arsenal nicht abfeuert??

ausser natürlich die usa , das hatten wir ja schon 2mal !


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:08
Du weißt aber das ihm ein Angriff droht,

weil

man ihm unterstellt an Atomwaffen zu bauen?
Tja da sieht man das die USA zu gern den Iran Besetzen würde , sie zingen ihn ja fast dazu .


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:09
Zitat von ThujaThuja schrieb:da sieht man das die USA zu gern den Iran Besetzen würde
Die USA hat für einen neuerlichen Besatzungsfeldzug nicht genügend freiwillige Mitarbeiter. Das kannst du also schon mal vergessen, @thuja.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

22.07.2008 um 12:11
versporchen?
------------------

würde ich fast drauf wetten.



----------------------------------
Nun stech nicht auf den Überbringer der Botschaft ein, @al-chidr - der kann nichts dafür, dass Israel Pläne macht.

Was braucht der Iran unterirdische Atombunker? Kann der nicht den Krempel ans Licht holen, wie jede andere anständige Atommacht auch, die nichts zu verbergen hat?
------------------------------------------------

na läuft doch, ein bischen Medienaufgebausche, und gut ist.


Fraglich ist noch wie israel denn die Atomwaffen ans Ziel Bringen will.
sie haben keine Mittelstreckenraketen und keine Langstreckenbomber. Blieben nur die umgebauten F 15





----------------------------------------------------------------------------
der Iran ein auch ohne die unterstellte Herstellung von Atomwaffen ein mögliches Angriffsziel wäre, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen
--------------------------------------------------

nun seit Ende des ersten Golfkrieges gab es nicht wirklich viel in der Richtung.


Anzeige

melden