Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 21:52
An Tiqvah scheint man sich hier nicht so recht heranzutrauen

Mehr Fanatismus und wilde eschatologisch begründete Drohgebärde geht ja wohl kaum mehr ... ;)

Wenn das selbsternannte Volk Gottes tatsächlich immer als Prüfung mit Vertreibung und Unterdrückung geschlagen wird, dann musst du den Nazis dankbar sein bzw. G*tt, dass er sie schickte, wenn ich dich richtig verstanden habe

Denken so viele Israelis? Ich hoffe doch nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 23:35
@al-chidr

"Denken so viele Israelis? Ich hoffe doch nicht "

Sehr tief in der Religion verwurzelte Israelis können schon so denken. Dabei ist die ewige Verfolgung schon so eine Art psychologisch-religiöses Phänomen, weil es zur Beschreibung des Volkes Israel gehört. Ohne diese 4000-jährige Verfolgung und auch ohne die aktuelle "Verfolgung" gebe es für diese Israelis (nicht für alle)das Volk Israel nicht. Eigentlich gehört genau das zur Definitionsmenge, zu der auch gehört, dass das auserwählte Volk "gehasst wird". Denen kannst Du nichts Schlimmeres antun, als zu verkünden, dass das Volk Israel von allen geliebt wird...wenn Du verstehst, was ich meine. Aber selbstverständlich gibt es auch andere Israelis, sogar Rabbiner, die die aktuelle Politik Israels offiziell verurteilen. Die sind aber in der Minderheit.
Verständnis muss man aber auch haben für das manchmal panische (und kriegerische) Verhalten eines Volkes, das über mehrere Jahrtausende wirklich verfolgt wurde. Psychologisch ist der Konflikt jedenfalls recht vielschichtig. Ich jedenfalls wünsche mir Frieden für uns alle.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 23:39
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:An Tiqvah scheint man sich hier nicht so recht heranzutrauen
Da scheinst Du meine Auseinandersetzungen mit ihm nicht gelesen zu haben. Der Mann IST jüdisch-orthodoxer Fundamentalist und als solcher vertritt er mitnichten die Mehrheit der israelischen Bevölkerung.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

01.08.2008 um 23:40
---mit der selben Berechtigung könnte man behaupten Osam Bin Laden verträte den Islam.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 00:07
@jafrael

Osama bin Laden vertritt den Islam, die meisten wollen das nur nicht zugeben


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 00:13
Das mit der 4000- jährigen Verfolgung ist nur die eine Seite der Medaille, die man nicht leugnen kann.
Auf der anderen Seite hatten jüdische Händler IMMER UND ÜBERALL großen Einfluss auf das Wirtschaftsleben. vor allem auf die Finanzmärkte. Das ist keine antisemitische Behauptung, das ist eine Tatsache, und die Zionisten bestätigen es selbst aus Stolz

Nur ein (bekanntes) Beispiel:

Ende des 13. Jahrhunderten hatten die das Gold- und Kreditmonopol in England inne, nach vierhundterjährigem "Judenverbot" beherrschten jüdische Banker wenige Jahrzehnte nach ihrer Wiederbesiedlung Englands die Finanzmärkte des Empire, im 19. Jahrhunderten stiegen einige Juden in den Adel und/oder in die Politik auf, allen voran der berühmte Baron Rothschild

Auch aus Bayern waren Juden Jahrhunderte bis ungefähr Ende des 18. Jahrhundert Jhdt ausgeschlossen, danach gehörten Juden binnen weniger Jahre zu den einflussreichsten Großindustriellen in Nürnberg

Oder nehmen wir Holland, Belgien, die liberalen Handelsstädte Frankfurt und Hamburg, von New York wollen wir gar nicht reden

Ich erkenne es an, dass die Juden in ihrer Geschichte oft verfolgt wurden, ja sogar massakriert wurden (bsp. während der Kreuzzugszeit in vielen europäischen Städten, u.a. London, Worms, Nürnberg) - oft auch aus religiösen Gründen.

Aber man darf nicht unerwähnt lassen, dass sie auf der anderen Seite überall dort, wo Privatkapital gedieh, Quasi- Monopole der Finanzmärkte erlangten und allgemein im Wirtschatsleben eine wichtige Rolle spielten

Ein Volk, welches wirklich immer unterdrückt und verfolgt wurde, sind die Roma


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 01:59
das israelische Volk hat in ihrer Geschichte viel durchgemacht, das zweiffelt auch niemand an. Holocaust, Vertreibung ujnd Massenmord um einige Dinge zu nehmen.

Nach den 2. Weltkrieg gab es den Krieg mit den arabischen Staaten, jetzt der Konflikt mit den Iran und den Streit mit den Palästinensern. Ich finde es aber trotzdem nicht richtig das man Israel für ihre kriegerischen Handlungen die sie dauern machen nicht mal den Finger heben kann um zu sagen so geht das nicht.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 04:36
AL CHIDR:Auf der anderen Seite hatten jüdische Händler IMMER UND ÜBERALL großen Einfluss auf das Wirtschaftsleben. vor allem auf die Finanzmärkte. Das ist keine antisemitische Behauptung, das ist eine Tatsache, und die Zionisten bestätigen es selbst aus Stolz
.::::::....:::::.....::::::

JA, al chidr nicht zu vergessen die vielen libanesischen Händler in vielen Ländern, besonders in Afrika und die vielen arabischen Händler, Makler, Bankiers in vielen Ländern.
Ich nehme an, daß arabische Wirtschaftler und Investoren viel mehr Einfluss haben.
Wenn ich mir nur die Investitionen und Beteiligungen arabischen Kapitals in deutschen Firmen ansehe, kann es einem nur grauen.

Lass die Kirche oder sonstwas im Dorf und wärme nicht altbekannte antisemitische Parolen auf.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 05:26
@karl:
Darf ich dir nen Tipp geben?
Sei ein bisschen vorsichtig, wo du den Antisemitismusvorwurf bringst.
zum einen nutzt sich das dann ab, zum anderen gibts Leute, die sich nicht gern als Antisemiten bezeichnen lassen, und al-chidr hat sich meiner Meinung nach ziemlich klar dazu geäussert.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 08:17
Intressante Sache, Gott liefert aufgrund einer simplen Wette das einen seiner treuesten Diener dem Satan aus und lässt zu, das seine ganze Familie sowie alle, die für ihn arbeiten ausgelöscht werden.

Nur aufgrund einer Wette!!
Das geht für mich noch über die Bösartigkeit Hitlers hinaus, der in seinem kranken Hirn wohl wirklich dachte, das er die Welt verbessern würde, wohingegen es hier nur darum geht, ich hab die besseren Anhänger."

hmm, dass stimmt so nicht ganz. zum einen ist satan im judentum ein titel, den sowohl engel, als auch menschen tragen und nichts mit dem christlichen teufel zu tun hat, der als direkter gegenspieler gottes fungiert. zum anderen geht es in dieser geschichte darum, dass der ankläger (satan) nicht glaubte, dass hiob einen reinen glauben hatte und gott nur schätzte, weil es ihm gut ging. hiob hat bewiesen, dass sein gottesglauben auch den katastrophen der welt standhielt, selbst als seine familie starb und er von allen als ungläubiger verschmäht wurde, da er scheinbar das "pech" anzog.

man sieht es ja auch heutzutage immer wieder, dass leute denen etwas schreckliches passiert, oder deren liebsten, den gottesglauben anzweifeln und sagen:
"es kann keinen gott geben, da er soetas nicht zulassen würde" etc etc
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Du weist leider nicht viel... weder von die Tatsächliche Situation, noch was G"TT dazu sagt... und offensichtlich auch nicht darüber dass es nicht um Ego sondern um Existenz geht!

Doch es würde dir wirklich viel mehr helfen mal einfach einzuhalten, udn zu lernen statt lehren/belehren wollen...

Tiqvah Bat Shalom
wovon weiß ich nicht viel? das sage mir doch einmal? von euren religionen? von eurer situation da unten? von menschlichkeit? spiritualität? vom wort gottes?
na los, sag mir wovon ich nicht viel weiß....

ich weiß genug, um zu wissen, dass kein konflikt nötig sein muss und das wir selbst es sind, die bestimmen was unser schicksal wird, mit jeder entscheidung und jeder handlung, die wir von tag zu tag aufs neue wählen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

02.08.2008 um 08:36
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Du weist leider nicht viel... weder von die Tatsächliche Situation, noch was G"TT dazu sagt... und offensichtlich auch nicht darüber dass es nicht um Ego sondern um Existenz geht!
tja, weißt du. unsere existenz ist auch massiv bedroht, durch den terrorismus, ja echt...
die existenz von amerika is auch gefährdet, ja echt, durch bin laden, saddam hussein, dem iran, durch die sowjetunion, russland, china,...
die exitenz der weißen rasse ist auch gefährdet, ja echt, durch die bösen unterrassen....

weißt du, so ein gerede ist mir echt zuwider und gestört.
klar, töten wir den "feind", der unsere existenz bedroht, bevor er uns tötet....

weißt du, ich weiß in vielen sachen vllt nicht viel, aber eines weiß ich:
ich bin solche leute satt!

leute die sich feindbilder erschaffen, leute die ihren scheiß mit religionen rechtfertigen, leute die es als rechtens ansehen frieden durch krieg zu bringen, leute die sich als ausserwählte betrachten, leute die sich als opfer sehen....

ich hab die vision einer anderen welt, wo man solche dummen ansichten hinter sich gebracht hat.

pseudo-religionen und menschenverachtende ignorante politik.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 13:00
Noch mal was neues aus dem Iran:
Iran meldet Entwicklung einmaliger supermoderner Waffe zur Seekriegsführung

TEHERAN , 04. August (RIA Novosti). Iranische Ingenieure und Konstrukteure haben supermoderne Rüstungsgüter für einen Krieg auf hoher See entwickelt.

Das teilte Mohammad Ali Dschafari, Chef des Korps der Wächter der islamischen Revolution, am Montag mit.

"Dank dieser neuen, vor kurzem getesteten Waffe wird sich kein Schiff und kein Schnellboot des Gegners in einem Radius von 300 Kilometer vor der iranischen Grenze in Sicherheit fühlen und wird (im Falle von Kampfhandlungen) hundertprozentig versenkt", sagte er.

Die neue Waffe sei von einheimischen Spezialisten entwickelt worden und "und wird sonst in keinem anderen Land eingesetzt", fügte der Militär hinzu.

Bei den Marine- und Flieger-Übungen "Der große Prophet 3" waren Anfang Juli im Persischen Golf und in der Straße von Hormuz Raketen mittlerer und großer Reichweite sowie ein superschneller Torpedo vom Typ "Hut" aus iranischer Produktion getestet.

Erfolgreich gestartet wurde auch die modernisierte Rakete Shekhab-3 mit einer maximalen Reichweite von mehr als 2 000 Kilometern. Diese Rakete kann das Territorium Israels und US-Militärstützpunkte im Persischen Golf erreichen.
Sehr unterhaltsam dieses militärische Säbelrasseln, mit der super duper modernen neuen Waffe, die ja quasi eine "einheimische Spezialität" ist. ;)

Dann haben wir noch das hier:
Iran droht mit Ölstopp im Falle einer Aggression - MEHR

TEHERAN, 04. August (RIA Novosti). Iran wird im Falle einer Aggression die Straße von Hormus "mit Leichtigkeit" sperren.

Das sagte der Befehlshaber des Elitekorps der "Wächter der islamischen Revolution", Mohammad Ali Jafari, am Montag.

Über die Straße von Hormus werden mehr als 25 Prozent des Weltöls befördert.

"In Anbetracht der gegenwärtigen Verhältnisse und in Anbetracht der Ausrüstung unserer Streitkräfte können wir die Straße von Hormus mit Leichtigkeit auf unbegrenzte Zeit sperren", wird Jafari von der iranischen Nachrichtenagentur Fars zitiert.

Den Angaben des Befehlshabers nach kann sich dank neuer iranischer Marinewaffen kein gegnerisches Schiff mehr in Sicherheit fühlen, wenn es weniger als 300 Kilometer von der Grenze Irans entfernt ist.

Jafari hatte bereits Anfang Juli warnend darauf verwiesen, dass Iran die Straße von Hormus sperren und die Schifffahrt im Persischen Golf unter seine Kontrolle bringen würde, wenn das Land einem Angriff ausgesetzt wäre.

Der Befehlshaber der 5. Kriegsflotte der USA, Vize-Admiral Kevin Cosgriff, äußerte daraufhin, dass die USA es Iran nicht gestatten würden, die Straße von Hormus zu sperren. "Mehr als 25 Prozent des Weltöls werden auf diesen Seerouten (im Persischen Golf) befördert... Und wir können es keiner Seite erlauben, hierbei Hindernisse zu errichten", sagte der Vize-Admiral.
Das ist auch sehr interessant, wo man doch vor kurzem gehört hat, dass die USA und Verbündete angeblich genau dass, nämlich die Sperrung der Straze von Hormus, als mögliche Strafaktion gegenüber dem Iran geübt haben.
Scheinbar will sich der Iran wohl dann doch lieber selbst bestrafen bevor es andere machen.

Auch hier darf die Warnung vor den super duper tollen Waffen der iranischen Marine nicht fehlen, die natürlich alles und jeden das Fürchten lehren. ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 22:29
Gleiches Recht für alle ! Gibt dem Iran und den Israelischen Anrainerstaaten
Atomwaffen, dann wird sich das Problem in Luft auflösen im warsten Sinn des Wortes.
Das die Manipulatoren schon weltweit an allen wichtigen Schlüsselpositionen Plätze
innehaben ist ja wohl schon bekannt, und die lieben Amis nur die Marionette dieser
Herrschaften sind. Sage doch mal in Deutschland die Wahrheit über dieses Volk, es
dauert keine 2 Wochen und diese Person ist weg vom Fenster gleich welche Position er
innehatte. Beispiele gibt es wohl genug !


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 22:36
Zitat von al-chidral-chidr schrieb am 01.08.2008:Wenn das selbsternannte Volk Gottes tatsächlich immer als Prüfung mit Vertreibung und Unterdrückung geschlagen wird, dann musst du den Nazis dankbar sein bzw. G*tt, dass er sie schickte, wenn ich dich richtig verstanden habe
al-chidr, das ist im Judentum nicht so wie im Islam, wo der liebe Allah die Menschen nach seinem Gusto manipuliert und sie ins Verderben laufen lässt...

Im Judentum und im Christentum hat der Mensch einen freien Willen.
Gott hat keine Nazis geschickt oder etwa den Willen dieser Nazis manipuliert.
Er ist kein Puppenspieler. Wenn es den christlich jüdischen Gott denn geben sollte.
Aber er kann ihre bösen Pläne durchkreuzen und ihre wirkung ins Gegenteil umkehren.
So wie es bei der Geschichte mit Joseph und seinen Brüdern geschah...
du kennst doch sicherlich diese Geschichte,frommer Mann?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 22:38
hm larry ich würde mal sgane der torpedo ist die neue superwaffe. dürfte nen nachbau des deutschen torpedos oder seines russishcen gegenparts sein,
damit wären sie den amis überlegen, und mit kleienn booten könnte man die torpedos auf jedes schiff das die straße durchqueren will abfeuern, das käme einer blockade gleich.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 22:42
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ende des 13. Jahrhunderten hatten die das Gold- und Kreditmonopol in England inne, nach vierhundterjährigem "Judenverbot" beherrschten jüdische Banker wenige Jahrzehnte nach ihrer Wiederbesiedlung Englands die Finanzmärkte des Empire, im 19. Jahrhunderten stiegen einige Juden in den Adel und/oder in die Politik auf, allen voran der berühmte Baron Rothschild

Auch aus Bayern waren Juden Jahrhunderte bis ungefähr Ende des 18. Jahrhundert Jhdt ausgeschlossen, danach gehörten Juden binnen weniger Jahre zu den einflussreichsten Großindustriellen in Nürnberg

Oder nehmen wir Holland, Belgien, die liberalen Handelsstädte Frankfurt und Hamburg, von New York wollen wir gar nicht reden
ach ,da werden einfach zuviele Juden gemacht.
Da musst du nur eine jüdische mutter haben, schon bist du ein Jude


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 23:02
Zitat von MossatMossat schrieb:Gleiches Recht für alle ! Gibt dem Iran und den Israelischen Anrainerstaaten
Atomwaffen...
Noch besser: Nehmt ALLEN die Atomwaffen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 23:15
"""da werden einfach zuviele Juden gemacht.
Da musst du nur eine jüdische mutter haben, schon bist du ein Jude"""


Das haben die Juden so festgelegt, nicht ich ...

Die zu einer anderen Religion konvertierten oder atheistischen Juden des 19. Jahrhunderts sind der Herkunft nach - Juden bzw. besser gesagt jüdischer Abstammung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 23:16
Bedroht Israel etwa die Existenz seiner Nachbarstaaten?
Gegenseitige Anerkennung würde das Problem schnell lösen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

04.08.2008 um 23:17
hm hat israel den libanon wegen 2 soldaten angegriffen oder nciht?

also ja!


Anzeige

melden