Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:08
<"Hadsch Amin el Husseini hetzte die Araber so gegen die Juden das es zu mordenan
alten strenggläubigen Juden kam. ">
@jafrael
Genau der

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:09
dann möchte ich mich dafür entschuldigen,
ich bitte

trotzdem
bin ich dermeinung,
das, wie auch immer begründete hinweise auf die historie
nichts mehr mitder aktuellen situation zu tun haben.
wir haben di möglichkeit nein zu sagen


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:12
@arathond
<"Woher kommt dieser grenzenlose Hass auf die Juden. ">

Der istmeines Erachtens - jedenfalls der Hass in jüngerer Zeit - dem Nationalismus des 19.Jahrhunderts geschuldet. Neuerdings verbindet er sich auch noch in arabischen Ländern mitden "rasse-ideologischen" Wahnideen der Nazis. Der Verkauferfolg von Hitlers "Mein Kampf"in muslimischen Ländern ist kein Zufall sondern ein Hinweis. Ferner die Zusammenarbeiteuropäischer rechtradikaler Kräfte mit radikal-fundamentalistischen Gruppierungen. NeuesBeispiel: Teheran.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:12
zumindest erscheint mir in dem aktuellen konflikt jeder hinweis auf irgendeine geschichteals kontraproduktiv


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:24
@buddel

Das mag DIR so erscheinen. Die Realität politischer Entscheidungenspeist sich IMMER auch aus historischen Gegebenheiten und Erfahrungen!


Islamfaschismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu:Navigation, Suche

Islamfaschismus oder Islamofaschismus ist ein kontroverserNeologismus, welcher Ähnlichkeiten in Ideologie und Praxis zwischen modernenislamistischen Bewegungen und europäischem Faschismus des 20. Jahrhunderts, bzw. zuneofaschistischen und totalitären Bewegungen der Gegenwart, behauptet. Alsislamfaschistische Organisationen wurden unter anderem Al-Qaida, die Taliban, dieMuslimbruderschaft, Hamas und Hizbollah bezeichnet. Kritiker des Begriffs sehen in ihmdurch die Verbindung der Weltreligion Islam mit dem Faschismus, ein beleidigendes undfalsches politisches Schlagwort.....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:25
jaja rassenwahn, fuer denn kleinen mann, aber in wirklichkeit gehts doch nur ums oil, dieamis wollen das oil aus denn kaspischen meer,so siehts aus


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

Der dazugehörende link!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:26
ich kann mich nur wiederholen:

56% der Fläche sollten 1/3 der Bevölkerung fürihren Judenstaat gegeben werden, in dem ungefähr die Hälfte der Bewohner Araber waren.Die Araber hatten in diesem geplanten Staat keinerlei Recht auf politischerGleichberechtigung; Lediglich 44% der Fläche waren für den Araberstaat vorgesehen.
Dieses Angebot konnten die Araber nicht akzeptieren, und die Abstimmung war eineFarce, weil alle Staaten die weit weg waren, dafür stimmten, teilweise auch deswegen,damit die Juden nicht in ihre eigegen Staaten kommen, und die arabischen Nachbarländerdagegen!

Wer würde es akzeptieren, dass eine in den letzten Jahrzehntenzugewanderte Minderheit mehr als die Hälfte des Landes zugeschanzt bekommt?

Warum wurde nicht weiter verhandelt, bis sich eine Lösung findet, die von allenSeiten einigermaßen akzeptabel ist?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:27
Also krieg ist scheiße so viel ist klar.

@greenline
Ich bin nicht dasJüdische Volk, und ich betrachte mich auch nicht als Jude.Meine Oma war gläubige Jüdinmein Vater (ihr Sohn) geht noch nicht mal in die Synagoge. Deswegen bin ich auch nichtfür einen Krieg.
Ich war in Japan. Hiroshima darf sich nicht wiederholen.
Abereinen zweiten Hitler darf es auch nicht geben. Und die Gefahr ist im Iran gegeben. DieIsraelis wollen auch nicht die Iraner ausrotten sondern sich schützen. Bevor es einenzweiten Holocaust gibt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:28
@greenline

Haben sie es nicht schon defacto? Schau Dir doch mal dieGegebenheiten des heutigen kaspischen Ölförderung an. In Aserbeidschan - dort liegt dasalte Ölfördergebiet Baku - sind Briten und US-Amerikaner mit eigenen Siedlungenvertreten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:29
shalom

sind araber nicht etwas auch semiten, dann ist die araber/islampopie jagenau so anti semitisch oder etwa nicht


was sind araber ? iraner/arier?oder was denn? semithen oder

also wie koennen neonazis und semiten zusammensein, ist das nicht alles medien verarschung, in namen des oil/sorry der demokratie...lol

hale lujahh


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:29
jafrael,
"Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist aufder Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern, und entferneanschließend diese Markierung."

was,
wenn nicht territorialzuwachs ist dasziel,
wenn vermeintliche urbesitzansprüche gestellt werden ?

und diesezeiten sind vorbei,
es gilt
sich mit den gegebenheiten zu arrangieren


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:30
Arathond hat die Befindlichkeit der meisten zum Ausdruck gebracht, die sich dem jüdischenVolk und Israel verbunden fühlen ohne selbs Jude zu sein.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:31
worum geht es hier eigentlich ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:32
@al-chidr
Die einzigste Lösung die die Araber damals akzeptiert hätten wäre diegewesen das alle Juden aus Israel abwandern.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:35
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2007)

@buddel
<"es gilt
sich mit den gegebenheiten zu arrangieren">

Selbstverfreilich! Und der Artikel - so überarbeitungsbedürftig er auch sein mag -beschreibt sehr gut, WELCHE Verbindungen es da heutzutage gibt und wie weit sie mit derdeutschen Geschichte verflochten sind.

Vergleichbare Artikel gibts viele.

Guckst Du DA:



<"Rechtsextreme und Iran - Brüder im Geiste

Von Reiner Burger


Mancher Rechtsextremist sieht sich als"Dschihadisten"
26. Mai 2006
Die rechtsextreme Szene in Deutschland hat einenmerkwürdigen neuen Liebling. Seit der iranische Präsident Ahmadineschad in öffentlicherRede Israel das Existenzrecht abgesprochen und den Holocaust an den Juden geleugnet hat,berufen sich die Autoren diverser Publikationsorgane in ihren krausen weltpolitischenoder philosophischen Elaboraten gerne auf ihn....">


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:36
Komm da noch mal einer und schreibe die Zeit der NS-Herrschaft habe mit demIsrtael/Palästina-Konflikt nix zu tun!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:38
Die Araber haben aber auch eine Befindlichkeit ;)
Ihnen wurde das Land ihrer Väterund Mütter weggenommen;
Sie hatten keinen Nationalstaat - das gab es im osmanischenReich glücklicherweise nicht - aber dort lebten ihre Väter und Mütter als freie Händler,Handwerke, Bauern und Beduinen, die sich selbst verwalten udn versorgen konnten.
ichbehaupte, dass fast jeder Palästinenser - auch sehr viele die nie da waren und die Heimatihrer Eltern oder Großeltern nur aus "mündlichen" Überlieferugnen kennen, tiefer mitseiner wunderschönen Heimat verbunden ist als Juden, die europäisch geprägt sind, keinenausgeprägten Glauben an das "heilige" Land haben und dorthin ausgewandert sind.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:40
die vergangenheit ändert aber nichts an der gegenwärtigen situation.
oder willst duhitler und seine schergen , sprich : deutschland
dafür noch verantwortbar machen ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.01.2007 um 21:41
@buddel
<"worum geht es hier eigentlich ?">

DAS hab ich gern! Erstunqualifizierte Kritik absondern und dann nach vielem hin und her, wenn man sieht, dassman argumentativ "kein Land" mehr sieht wird so getan als habe der Kontrahent das Themaverfeht!

Es geht hier bei so manchen immer um das, worums bei sowas IMMER geht:GEGEN DIE JUDEN! Und dagegen wird hier in DIESEM Forum auch weiterhin angeschrieben!


Anzeige

melden