Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 00:58
Auch auf dem mond bist du nicht sicher, der gehöhrt nähmlich dem islam.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 00:59
Historische Präventivkriege und -schläge [Bearbeiten]

Ein bekanntes Beispielfür einen Präventivkrieg ist der Einmarsch Friedrichs des Großen in Sachsen 1756, derAuslöser für den Siebenjährigen Krieg war. Obwohl Friedrich in Dresden Belege für diegegen ihn geschmiedete Koalition fand, galt er durch den Überfall als Aggressor.

In der Militärgeschichte sind zahlreiche weitere Beispiele für Präventivschlägebekannt:

* 1801 und am 5. September 1807 greift Großbritannien das neutraleDänemark an, um die Durchfahrt von der Nordsee zur Ostsee sicherzustellen, die durch einmögliches Bündnis Dänemarks mit Napoléon blockiert worden wäre.

Dieses Beispielzeigt die Unsinnigkeit der Aktion, denn auch die Besetzung Belgiens, Dänemarks, Norwegensund der Niederlande wurde im 2. Weltkrieg entweder damit begründet dem Kriegsgegner, indiesem Fall England, keine kriegswichtigen Rohstoffe (Eisenerz) in die Hände fallen zulassen oder die Möglichkeit einer Invasion (Landung auf dem Kontinent) zu nehmen.

* Russisch-Japanischer Krieg (1904 - 1905) - Angriff einer Flotte von japanischenTorpedobooten gegen das Russische Pazifikgeschwader im Hafen von Port Arthur noch vor deroffiziellen Kriegserklärung.
* Der bis heute einzige unter dem modernenvölkerrechtlichen Gewaltverbot oft als gerechtfertigt angesehene Präventivschlag war derSechstagekrieg zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn im Juni 1967. Es ist jedochauch in diesem Fall umstritten, ob es damit einem arabischen Angriff wirklich zuvor kam.Eindeutig völkerrechtlich als verbotener Angriff gewertet wurde dagegen der israelischeLuftschlag gegen die Baustelle des irakischen Atomreaktors Osirak 1981, bei dem vor Ortu.a. ein französischer Bautechniker als Kollateralschaden ums Leben kam.
* Auchder Angriff der Koalitionskräfte unter Führung der USA auf den Irak im Dritten Golfkrieg2003 wurde von George W. Bush als Präventivkrieg zur "Abwehr einer drohenden Gefahr"gerechtfertigt, da der Irak angeblich Massenvernichtungswaffen besitze. Diese wurdenjedoch nicht gefunden. Später musste die US-Regierung einräumen, dass die angeblichenMassenvernichtungswaffen ein vorgeschobener Kriegsgrund waren. Beim Irakkrieg der USA undder "Koalition der Willigen" handelte es sich nach Ansicht vieler Kritiker daher umkeinen Präventivkrieg im Sinne der Vereinten Nationen (s. dazu: Caroline-Kriterien),sondern vielmehr um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 00:59
Da ich dem Islam genau so aufgeschlossen und interessiert gegenübertrete wie denchristen, hoffe ich dort auf exil.......


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:06
Was ist mit dem Beispiel Deutschland - Polen !
Damit würdest du das Dritte ReichIsrael gleichsetzen , völlig daneben.
(vielleicht begreife ich deine Anspielung auchnicht , aber ich hoffe , du meine)
Wer vollzog denn nun Präventivschläge seit demzweiten Weltkrieg ?! ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:09
es wurde ein polnischer grenzübertritt gefaked und dann hat deutschland polenangegriffen......also hat deutschland einer invasion polens vorgegriffen...

also"schon immer" is nich der zeitraum zwischen 1944 und heute....

und legt mirnich immer in den mund wen ich mit wem vergleiche !!!

ALDOF HILTER MUSSTEATMEN!! MUTTER THERESA AUCH!! OH MEIN GOTT EIN VERGLEICH !! langsam nervts !!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:09
der iran wird genauso vernichtet wie der irak..ihr präsident wird in einigen monaten auchhängen wie saddam ! es wird eine Lüge sein die den israelis den grund zum angriff gebenwird..die amis/uno/un/nato/eu/ werden dem iran den rest geben

es geht hier umdie auslöschung von Kultur und Geschichte! im Irak war die Wiege der zivilisation..imMuseum von Bagdad waren artefakte den ursprüngen unserer zivilisation..alles vernichtetund geklaut! die menschen wurden ihrer geschichte beraubt und somit ausgelöscht..es gibtkeine iraker in dem sinne mehr...
das gleiche wird mit den iranern/persern geschehenso wie es auch mit den afghanen gemacht wurde...denen gehts um totale auslöschung vonvölkern und ihrer kultur!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:11
seit 5:45 wird zurückgeschossen.... ne idee wo das herkommt???


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:12
Für mich ist - natürlich- nur das Atomzeitalter relevant.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:13
die geschichte des kriegs auf 50 jahre zu beschränken is eine sehr eingeschränktesicht...................


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:14
"seit 5:45 wird zurückgeschossen.... ne idee wo das herkommt???"

Und ? Paßt vornund hinten nicht der Vergleich , um Israel mit dem Präventivschlag den Rücken zustärken.Im Gegenteil.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:15
gerade nach 50 Jahren ist es, wenn man den lauf der geschichte betrachtet, längstüberfällig (leider) , dass etwas größeres passiert..........


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:16
Das liegt an meiner Beschränktheit ! ;)

Nur mal so : Thema: Nuklearschlag...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:16
@ xy weil??? israel sicher nich nachhelfen würde????


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:16
"Ein bekanntes Beispiel für einen Präventivkrieg ist der Einmarsch Friedrichs des Großenin Sachsen 1756, der Auslöser für den Siebenjährigen Krieg war"

Du meintest "Füreinen gerechtfertigten Präventivkrieg" oder?


Der "Präventivkrieg" nichtgerade konfliktlösend, es gibt kaum einen sinnloseren blutigen Kontinentalkrieg wie jenensiebenjährigen Krieg!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:17
Krieg ist meiner Meinung nach immer eine große Inszenierung der großenRegiesseure............genau so wie die 5:45 Uhr Inszenierung..............
Alles nurverarsche....................hetze..........


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:17
Iraner besitzen ueber gute bewaffnung, nicht mit denn irak zu vergleichen, Iran hat kampferfahrung von damals mit denn krieg gegen irak.


iranische bewaffnung



boden truppen


luftwaffe


bereit bis zu sterben eine irnische tugend



ein edles volk, zeigt mirmal was die israelis erreicht haben,hehehe


unterschaezt denn Iran nur


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:18
@alcor

die drehbücher sind alle schon längst geschrieben..


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:18
greenline geh off.... propaghanda braucht hier keiner.....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:20
......ich denke nicht , dass der Iran unterschätzt wird, sonst hätte es längst einenverbotenen Angriffskrieg gegeben..........


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

08.01.2007 um 01:20
@greenline

das ist das problem..die israelis wollen die Kultur der iranervernichten!! das was die iraner erreicht haben soll ausgelöscht werden und invergessenheit geraten..es gibt nix schlimmeres als vergessen


Anzeige

melden