Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geht doch heim ins Reich"

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:04
"Geht doch heim ins Reich"

Wer zum Studieren oder Arbeiten in die Schweiz geht,fängt sich schon mal derbe Sprüche. Das freundliche Bergvolk kann auch anders: Deutschesind dort viel weniger beliebt, als sie selbst glauben - und die Einwanderer rivalisierenmit den Schweizern um die besten Jobs.


So wie es aussieht sind Deutsche inder Schweiz ausgesprochen unbeliebt und werden regelrecht offen angefeindet.


Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,457783,00.html


Beliebtheit oder Unbeliebtheit nach der Nationalität zu Kategorisieren ist dasabsurdeste was ich bisher gehört habe. Bin mal gespannt wann es dafür eine wöchentlicheTop-Charts-Liste geben wird.

Anzeige
melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:04
Link: www.spiegel.de (extern)


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:09
Auch die Schweizer haben jetzt das Idiotenvirus ...
schade :( aber deshalb sind nichtalle schweizer so ...

Es gibt auch sehr coole Schweizer !!!

3 User sindhier !!!


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:10
Meiner Meinung nach ist deine Darstellung etwas übertrieben. Ich will keinen Hehl darausmachen, dass Deutsche an einigen Orten in der Schweiz aus bestimmten Gründen nichtüberaus beliebt sind (zB HSG - Deutsche Studenten werden im Vorfeld Selektioniert,Schweizer nicht, was zur Folge hat, dass nach einigen Prüfungssessionen der 25% Anteilder Deutschen auf die Hälfte anwächst, was wiederum nicht jedem Gefällt). OffeneAnfeindung oder Ähnliches habe ich in meinem persönlichen Umfeld jedoch noch nie erlebenmüssen, in welcher Weise auch immer. (Übrigens: die HSG ist das krasseste und zugleicheinzige Beispiel, welches ich kenne. An meiner Schule sowie der benachbarten habe ichbisher nie solche Probleme / Abneigungen festgestellt)

Wies im Geschäftslebenaussieht kann ich nicht beurteilen.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:10
Tja ich hab auch schon erfahrungen mit par schweizern, ganz normale menschen - man solltenicht alle unter einen hut packen


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:11
EIne Jude der Deutsche hasst ..... wie sich doch alles dreht ;-)


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:12
schon wieder die Schweizer!


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:13
Finde ich halb so wild... ich verarsche die Schweizer auch immer sehr gerne. Außerdemsind fast alle Schweizer die ich kenne verdammt korrekte Leute.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:30
"Geht doch heim ins Reich"

find ich eigentlich ganz lustig ...


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:32
^^


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:41
Mist ich wollte möglicherweise auch nach St.Gallen was die wohl zu nem Türken ausDeutschland sagen :D


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:41
weniger ;)


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:43
@karakan

vielleicht sagen sie "geh doch heim ins (osmanische) reich!" ;)


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:43
LOL, eigentlich hielt ich sie ja auch für ein freundliches Bergvolk, nur reinSporttechnisch hatte ich da ne Abneigung :(


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:44
ne die türken haben hier einen höhren status weil die deutschen kommen und arbeiten aberwenn die trüken kommen bringen sie immer ne dönerbude im schleptau mit damit sind sieatraktiver für unser land :D


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:45
@karakan

ich frage mich immer, wie würde wohl ein wichtiges fussballspielzwischen argentinien und der türkei ausgehen... :D


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:46
Mist ich wollte möglicherweise auch nach St.Gallen was die wohl zu nem Türken ausDeutschland sagen

Lass dich davon nicht abhalten!



melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:46
es würde einen 5km breiten krater hinterlassen


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:46
Tja so wie es Deutschland Rassisten gibt, gibt es die auch in der Schweiz. Was mich eherkommen das sie mit Nazi stprüchen kommen aber andere wegen ihrer Abstammung beleidigen.


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:47
Wie heißt der schweizer Haider wieder?


melden

"Geht doch heim ins Reich"

08.01.2007 um 22:48
??


Anzeige

melden